User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: ComicKeeper-Treffen auf dem Münchner Comicfest?

  1. #1
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question ComicKeeper-Treffen auf dem Münchner Comicfest?

    Hi

    Hat jemand Interesse an einem ComicKeeper-Treffen auf dem Münchner Comicfest?

    Hier könnte man die aktuelle Version besprechen, Tipps und Tricks austauschen, einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung riskieren, Datenbanken tauschen etc.
    Zudem würden wir etwas genauer auf die künftige Weiterentwicklung eingehen, und interessierten Entwicklern das neue ComicKeeper-Framework zur Erstellung eigener ComicKeeper-Bereiche vorstellen.

    Grüßle

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir graust´s vor der Anfahrt, weil ich nicht weiss, wo ich parken soll und ein fauler Mensch bin.

    Aber ich habe schon zwei Termine ausgemacht auf dem Fest, so dass ich nicht drumherum kommen werde.

    Bin also vermutlich Donnerstag ab 10.00 Uhr da, die restlichen Tage nicht (außer es findet sich irgendwo eine Übernachtung incl. Stellplatz für Auto).

    Gruß Archi

  3. #3
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin am Donnerstag am CF-Stand und vermutlich am Samstag allgemein und ohne Verpflichtungen auf der Messe. Bis dahin hoffe ich meine Sammlung komplett im Keeper zu haben inklusive Zeitschriften, Sekundärmaterial etc und werde die Datenbank mitnehmen.

  4. #4
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's passt auf jeden Fall.
    Auch wenn ich noch immer nur Fragmente der Sammlung zusammen habe

  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    bdw.
    Am Donnerstag und Freitag arbeiten Artur und ich - an diesen Tagen hätten wir also leider nur abends Zeit. Samstag und Sonntag ginge es den ganzen Tag.

  6. #6
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar
    ... Bin also vermutlich Donnerstag ab 10.00 Uhr da, die restlichen Tage nicht (außer es findet sich irgendwo eine Übernachtung incl. Stellplatz für Auto). ...
    Gruß Archi
    Also 'ne Couch und 'n Dach über dem Kopf könnte ich Dir bei mir daheim anbieten.

    Grüßle

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Angebot, ich muss noch Überlegen, was ich mache.

    Freitag sollte ich in Aschaffenburg sein, und wenn Artur und Du nur Sa/So auf dem Fest sind, und ich nur Donnerstag, macht das auch nicht viel Sinn.

    Ach Mensch, immer diese lästigen Termine ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht wo in München dieses ComicFest sein soll, aber ich hab mir schon mal von Donnerstag bis Sonntag ein Hotelzimmer reservieren lassen.

    Wenn nichts bösartiges dazwischen kommt, komme ich mit Notebook, 200 GB Festplatte und DVD-Brenner...

    cuagn Thomas

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tgmm: Auf www.comicfest.de gibt es eine kleine Skizze, wo das Fest stattfinden soll.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde am Samstag vorbeischauen. Da wollen sich auch ein paar Mitglieder des Comicforum um 18 Uhr treffen. Nähere Infos gibt es im Forum "Münchner Comicfest".

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schnell 'ne Frage: Wo trifft man sich am besten. Ich kann mir sonst gut vorstellen, daß man sonst aneinander vorbei läuft - selbst wenn man sich (wie ich) eine Visitenkarte als Namensschild anheftet.

    Wie gesagt - ich bin alle 4 Tage dort und kann (soweit meine Rohlinge reichen und ich eine Steckdose finde) CDs brennen und (sofern der externe DVD-Brenner mal ausnahmsweise keine Probleme bereitet) auf Bestellung auch die 5-6 CDs vom 1.Verteiler auf DVD brennen.

    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn auch der ein oder andere seine CK-Datenbank mitbrächte (sei es auf CD oder USB-Memorystick - selbst ein Crosslink-Kabel zum Netzwerkanschluß habe ich dabei)

    cuagn Thomas G.M. Mainka

    PS: Vielleicht schaffe ich es in München endlich den CS->CK-Konverter zu vollenden dann wären auch CS-Exporte zwecks Test von Interesse

  12. #12
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Also Artur und ich sind am Samstag in Sachen ComicKeeper unterwegs - daher werden wir erst am Sonntag (gegen 14:00Uhr) vorbeischauen können.

    @tgmm Habe bei einem der Organisatoren des Comicfests nach einer stillen Ecke als Treffpunkt gefragt. Leider gibt es so etwas wohl nicht - die einzige Möglichkeit wäre einen kompletten Stand über die gesamten 4 Tage zu mieten.

    Grüßle

  13. #13
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einfach mal frech und biete den Onlinestand als Treffpunkt an. Dort kann man sich auch die CF-Ausweise holen.

  14. #14
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Ich bin einfach mal frech und biete den Onlinestand als Treffpunkt an. Dort kann man sich auch die CF-Ausweise holen.
    Das wäre prima! Nur sollte Bernd natürlich nichts dagegen haben.

    Grüßle

  15. #15
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat er bestimmt nicht
    Ich spreche morgen nochmal mit ihm. Leider kommen Patrick und ich erst nachmittags in München an.

  16. #16
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @tgmm
    Das ComicKeeper.NET Framework ist bis Sonntag einsatzbereit. Soll ich Dir ein SDK basteln? Dann könnten wir ein Beispiel-Modul zusammen entwickeln. Wäre sehr gespannt auf Deine Meinung zur Funktionalität.

    Grüßle

  17. #17
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Hat er bestimmt nicht
    Ich spreche morgen nochmal mit ihm. Leider kommen Patrick und ich erst nachmittags in München an.
    Für den Fall, dass sich tatsächlich mehrere Leute wegen dem Keeper auf dem Stand tummeln, würden wir uns natürlich an den Standkosten beteiligen.

    Grüßle

  18. #18
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, als Treffpunkt kann der Stand gern genutzt werden.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass Olli und Artur am Samstag nicht da sind. Dabei hatte ich mich schon auf ein Treffen gefreut. Aber leider kann ich am Sonntag wahrscheinlich nicht.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich nicht gerade beim Stand bzw. auf Autogrammsuche sein sollte, dann bin ich bei den Animes (Irgendwie muß man ja mitbekommen, was so aktuell alles läuft, wenn man wie ich, nur in der ersten Reihe sitzt - ihr wißt schon die verstaubten kanäle)

    Der konverter CS->CK in meinem Importer nimmt auch langsam Gestalt an...

    @oliver4you: Ich bin schon gespannt. (inzwischen darf ich mich auch schon beruflich mit .NET und WS herumschlagen - allerdings mit eingeschränkten erfolg da das Pocket-Framework doch etwas sehr eingeschränkt ist)

    cuagn Thomas G.M. Mainka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher