User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ...:::Verschwörungstheorien:::...

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Memmingen, BAY
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...:::Verschwörungstheorien:::...

    1)Wozu ließen die Tus... die Sandleute Shmi am Leben?

    2)Warum soll Anakin hingerichtet werden/will ihn Dooku im Duell töten obwohl Palpatine ihn lebend will? (Dabei muss davon ausgegangen werden dass Sidious=Palpatine)

    3)Warum das Märchen um Sifo-Dyas? Kamino scheint nicht das neugierigste Volk der Galaxis zu beherbergen und dass der Jedi Rat es nicht glauben wird hätte auch klar sein müssen.

    4)"Die dunkle Seite ich in dir spüre, Dooku." Yoda

    Aber wissen die Jedi dass Dooku der neue Sith Schüler ist?


    Zu 1)Es wäre möglich, dass die Tuskens in diesem Fall als Söldner missbraucht worden sind. Sie sollten eine menschliche Frau entführen und unter Qualen am Leben halten. Wozu? Damit Anakin kommt und ausrastet. Wer das wollen würde muss ich wohl nicht hinzufügen.

    Zu 2)Ein Test: Wenn Anakin stirbt verdient er es nicht zum Sith ausgebildet zu werden (Vgl Vader, EPV: "Vielleicht bist du doch nicht so stark wie der Imperator dachte.") Wenn er überlebt stellt er seine Fähigkeiten erneut unter Beweis.

    Zu 3)Mir unbegreiflich. Warum dann nicht Jango den selben Bären aufbinden?

    Zu 4)Ich glaube nicht, Dookus Täuschung als Obi Wan im Energiedingsda festgehalten wird müsste funktioniert haben. Unter Umständen denken die Jedi sogar sie hätten im Kampf gegen die Sith einen Verbündeten in Dooku.


    Ich weiss, es klingt teilweise ein wenig absurd, aber ist es nicht auch absurd dass kleine grüne Männchen in der Luft Purzelbäume schlagen können?

    Eure Meinung würd mich interessieren, eure Kritik (wenns unbedingt sein muss) auch.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Weil GL eine so bluehende Fantasie hat, dass auch unlogische Dinge fuer die Story eines Filmes relevant werden.

    2.) Palpatine hat vorausgesehen, dass Anakin ueberleben wird. (Zitat: "Alles laeuft genau nach Plan")

    3.) Sifo Dyas... Dooku versucht, seine Spuren zu verwischen. Haetten die Kaminoaner Obi-Wan erzaehlt, dass Dooku hinter all dem steckt, haetten die Jedi sofort gewusst, was laeuft. Aber da Dooku den verstorbenen Sifo Dyas ins SPiel bringt, wittern die Jedi nichts.

    4.)Ich weiss nicht, ob die Meldung bestaetigt wurde, aber Dooku soll in Episode 3

    bereits sehr frueh sterben, woraus folgt, dass fuer deine Theorie zu wenig Zeit vorhanden waere.



    ICh denke aber auch, dass Dooku genug Verwirrung gestiftet hat, um die Jedi - zumindest Zeitweise - von seiner Spur abzulenken.

    Dou
    Ein fetter Arsch braucht Platz

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwietracht die Dunkle Seite streut.

    Tusken sind für ihre merkwürdigen Rituale bekannt.

    Anakin ist wie jeder andere Jedi in Dooku`s Augen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @loener:
    Zu 1. Gar nicht so schlecht, deine Theorie. Recht interessant! Die Wirklichkeit sieht aber wahrscheinlich so aus, wie Ulic es beschriebt. GL brauchte 'nen Grund, um sie am Leben zu lassen, und wenn er danach gefragt wird, wird er sicherlich eine Antwort dieser Art geben.
    Zu 2. Ich denke immer noch, dass Dooku ähnliche Gedanken hegt, wie sie einst Vader hegen wird, nämlich Palpi stürzen. Deswegen steckt in dem Dialog mit Obi-Wan für mich 'ne Halbwahrheit. Und anscheinnd wollte Dooku durch den Tod Anakins verhindern, dass für ihn in Zukunft unvorhergesehe Probleme (=Anakin) auftauchen könnten.
    Zu 3. Ich vermute, dass es Sidious bzw. Palpi selber war, der die Klone bestellt hat. Nicht umsonst wurde Sido-Dyas (=Sidious) in Sifo-Dyas abgeändert... Dooku hat dann halt als Tyranus "nur" Jango bestellt. Und wieso sollte man etwaige Risiken eingehen?!? Es kann ja schließlich der Fall eintreten, dass die Kaminoaner nach dem Aussehen des Besuchers gefragt werden. Und dann müsste Palpi wieder ein paar Attentöter losschicken, und das würde nur wieder kosten... Unter dem Decknamen kann es zwar auch zu solchen Fragen kommen, nur sind die Jedi zu verdutzt, um das genauer zu hinterfragen. Anscheinend hat Palpi das geahnt... Immerhin verwirrender und somit besser!
    Zu 4. Wieso sollten sie das wissen?!? Nur weil mal ein ehemaliger Jedi zur dunklen Seite gewechselt ist, ist er noch längst kein Sith. Und durch den Sith-Namen Tyranus konnte sich auch Jango nicht verplappern. Denn die Jedi wissen ja nicht, dass Dooku=Tyranus. Und dann kommt auch noch das Gespräch mit Obi-Wan hinzu, was die Jedi wohl eher glauben lassen wird, dass er "nur" zur dunklen Seite gewechselt ist, als dass er gleich ein Sith ist. Aber ich denke, in Ep. III werden die Jedi das erfahren...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tyrannus wollte mit seinem Dialog auf Obi-Wan nur bezwecken, dass er (Tyrannus) noch den alten Idealen der Republik dient und nicht den neuen korrupten Idealen.
    Somit Täuschung perfekt. Vielleicht stimmt das ja auch und Tyrannus wird Palpatine zu einflußreich und wird deshalb aus dem Wege geräumt?????

  6. #6
    Mitglied Avatar von clarki
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht! aber auch nicht

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Täuschung auf jeden Fall, aber wie weit es noch geht, ist nicht genau geklärt. Und ich geh nunmal davon aus, dass er weitergehende Gedanken hat. Aber ich denke, in Ep. III wird das noch geklärt, zumal Sturzgedanken 'n prima Grund ist Dooku zu töten... Dabei mochte ich ihn eigentlich...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die BOBA FETT Bücher lassen auf die Gedanken kommen, dass Dooku Palpi zu einflußreich werden wird. Wer so viele Sachen manipuliert?! Sie Xizor!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich ist gut, aber ich denke, Palpi hat sogar weitreichendere Verbindungen als die gesamte Schwarze Sonne, und das als Einzelperson... !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher