User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cowboy Bebop DVD

    Hi Ihr!
    Ich hab ne kurze Frage und hoffe, dass ich hier richtig damit bin:
    Ich weiß, dass vor einiger Zeit die Cowboy Bebop DVDs angekündigt wurden. Ich warte darauf recht sehnsüchtig, denn es ist eine meiner Lieblingsserie
    Dann habe ich eine ganze Weile nichts mehr davon gehört/gelesen/gesehen, bis meine Freundin mir sagte, dass sie nun eine DVD gesehen hat hat.
    Die beinhaltete 4 (oder fünf?) Episoden, keinerlei Extras, kein wirklich tolles Booklet oder ähnliches und kostete um 25? und wir fragen uns nun beide: Ist das eine originale deutsche Veröffentlichung? Fände ich arg enttäuschen und würde mich dazu veranlassen, die DVDs trotz aller Vorfreude nicht zu kaufen ....
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
    Vielen Dank schon mal im voraus!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kann man da groß sagen? Ja, es ist eine deutsche Veröffentlichung. Ich habe nicht sonderlich nachgeschaut, was alles drauf ist, aber ich hatte mit Extras sowieso nicht gerechnet.
    Die erste DVD müsste 5 Folgen haben, aber wie gesagt, ich habe es nicht geprüft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei solchen Fragen würde ich bei www.animeaufdvd.info unter "Veröffentlicht" nachschauen. Auf deren Angaben kann man ich eigentlich immer verlassen.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  4. #4
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön Ich hatte bei diversen Onlineshops gesucht und die hatten die noch nicht geführt, so dass ich fast von einem Import ausgegangen bin.
    Grade bei Cowboy Bebop finde ich fehlende Extras ziemlich schade, denn da könnte man schon eine Menge machen, allein wegen der Musik. Hat sich mal wieder gezeigt: Man kann nicht alles habe

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Little Jade

    Jaja,die Sache mit den Extras!
    Eigentlich kannste insgesamt sagen,dass Extras auf DVD's sehr spärlich gesäat sind,leider^^°
    Wenn zumindest eine Fanartecke vorhanden ist,kann man schon von Glück reden,meiner Meinung nach.
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht hast Du. Es ist auch nicht so, dass ich viel erwarten würde, an Extras. Ich weiß schließlich auch, dass die mit ihrem Geld haushalten müssen und die Auflagen nicht sonderlich hoch sind. Aber man könnte doch eine Folge weniger draufpacken und ein bißchen was über die Macher oder so erzählen. Da wird es doch Material zu geben?
    Aber egal, ich habe mich mittlerweile entschlossen, die DVD trotzdem zu kaufen *wünscht sich ein bissel mehr Standhaftigkeit* Wer braucht schon Geld auf seinem Konto

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol*

    @Little Jade
    Da sagst Du was
    Ich bin auch immer viel zu schwach und mein armes Konto muss drunter leiden^^°
    Ist aber nicht nur bei Animes so,auch Mangas ziehen das Geld förmlich aus der Tasche!!!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 90530 Wendelstein
    Beiträge
    743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so schlecht find ich die aufmachung der dvd auch wieder nicht (einzig allein das menü find ich nicht so berauschend - vorallem weil man sich da eine minute lang (oder noch länger) copyrights anschauen darf).

    extras? also dass keine extras vorhanden sind ist eine lüge - nur steht halt nix auf der verpackung diesbezüglich.
    es gibt charaproflile, infos zur serie (was z.b. die einflüsse der serie sind), hörproben zu ein paar songs und noch mehr. einiges is da schon o.O

    es sind 5 folgen pro dvd

    was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die tatsache, dass es sich bei den untertiteln um keine dubtitels handelt. ichf inde die uts sogar recht gut umgesetzt und so.
    *voll und ganz mit der cowboy bebop dvd zufrieden ist*
    mangafreak ausm animania-fourm

  9. #9
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, dann war ich ja vollkommen falsch informiert. Na, wenn mich das mal nicht freut, zumal ich sie heut bei meinem Comicdealer bestellt habe Danke schön. Klasse, klasse, klasse! *sich tierisch auf nächste Woche freu*
    Nur frage ich mich, was Du mit "keine dubtitels" meinst ... kläre eine Unwissende bitte auf

  10. #10
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schätze mal @manga freak meint,dass sich die Untertitel von der deutschen Synchro abheben und eigenständig ne gute Qualität aufweisen,oder freaky?
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 90530 Wendelstein
    Beiträge
    743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich mein damit, dass es sich bei den untertiteln um eine neue übersetzung handelt und nicht einfach die synchro als untertitel umgesetzt wurde (wie z.b. bei den panini-dvds). außerdem scheints besser übersetzt worden zu sein.
    mangafreak ausm animania-fourm

  12. #12
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @freaky
    so meinte ich es eigentlich auch,okay ein wenig mißverständlich ausgedrückt^^°
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •