User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: INKmagazin#12

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool INKmagazin#12

    Frisch aus dem Computer: INKmagazin#12 ist online!

    Diesmal gibts eine Yann Krehl-Special-Edition. Gleich mit zwei Stories ist der König der Comic-Schreiberlinge in dieser Ausgabe vertreten: Zusammen mit Moritz von Wolzogen (MvonW) hat er die kurzweilige Story "Autos" entwickelt und mit Hilfe von Sven Strangmeyer lehrt er uns bei "Zombietöter" das Gruseln - oder Schmunzeln...
    Eric Desideriu präsentiert sein neuestes Werk "Automatik", das er mit Co-Autor Sascha Thau entwickelt hat.
    In der Galerie tummeln sich Tira May, Daniel Winter, Pierre Pané-Farré und Philipp S. Neundorf.

    Das Interview mit Yann Krehl verzögert sich aufgrund technischer Probleme (Rechnercrash... I say: Buy a Macintosh... ), wird aber in den nächsten Tagen online gehen.

    Noch ein Opfer der Sommerhitze: Die Fortsetzung von Versus läßt noch ein wenig auf sich warten, wird dann aber in der nächsten Ausgabe um so fetter. Versprochen!

    www.inkplosion.de

    Wie immer sind Kritik, Meinungen, Ideen und Anregungen willkommen!

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Mel
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    INKbunker: Ten Forward
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, Eric, fett!!! Geilste Farbe.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hamma heut den 17??? Nö...aber umso besser, da hab ich das Teil wenigstens noch gelesen bevor ich ne Woche abhaue....

    Ok, wolln wa mal...

    Automatik:
    Krass. Zeichnerisch und Kolorationstechnisch ist das erste Klasse und da kann glaub ich keiner was gegen sagen. Gerade die zweite Seite mit den Flammen im Backround ist wirklich geil geworden. Zu bunt ist es auch nicht, zwar viele Farben, dennoch sehr dunkel gehalten, was ne passende Stimmung erzeugt. Das einzige was mich n bißchen genervt hat war das Lettering auf den ersten Seiten, was ich an manchen stellen so erkennen konnte wie n Straßenschild ohne meine Brille bei -4,5 dioptrin. Story war ok, fing gut, wurde zum Schluss n bissle langweilig, da mir irgendwie die Charaktere bzw. Protagonisten fehlten. Aber mal sehen was da noch kommt....

    Um das Schlimmste bei Autos direkt vorwegzunehmen: Auch hier is das Lettering ein absoluter Quäler. Schreibmaschine? Ne, also das gefällt mir irgendwie absolut nicht...
    Der Rest ist cool. Zeichnungen sehr dynamisch wie von M von W gewohnt, die Story is funny, allerdings viel zu kurz. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon bessere Sachen von Yann gelesen. Würde gern mal sowas in Richtung wie "Deborah's Fear" hier sehen...

    Der Zombietöter hingegen gefällt mir vom Inhalt her nicht so, da die Pointer imho nicht so toll kommt, schade eigentlich.
    Die Zeichnungen hingegen sind Top (ok noch n paar Mängel drin - egal), können sich aber locker mal sehen lassen. Schön wie Sven sich macht!!

    In der Gallery hams mir besonders die Bilder von Tira und von Phillip angetan, obwohl ich weiterhin Phillips alten Style cooler fand....

    Aber alles in allem eine der besten Inkausgaben bis jetzt. Und mit Automatik endlich mal n Comic wie ich ihn mir seit Inkplosion 1 gewünscht habe.

    Greetz
    Nico

  4. #4
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nlas Sim
    Hamma heut den 17??? Nö...aber umso besser, da hab ich das Teil wenigstens noch gelesen bevor ich ne Woche abhaue....
    Liegt an unserem Webmeister, der hat am WE keine Zeit. Aber lieber zu früh als zu spät, oder?

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Mitglied Avatar von Belasco
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up INK-Magazin #12

    WOW! Diesmal ist die Ausgabe wirklich sehr schick geworden. Und dann noch 2 Tage vor dem eigentlichen Release! Luxus, hehe

    Zu dem Comic von Sascha und Eric:
    Nach der Ankündigung war ich sehr gespannt, schon alleine wie Erics Artwork aussehen würde und natürlich was sich hinter der Story „ATMTK“ versteckt.
    Die Story führt den Leser in eine interessante Welt, von der man mehr erfahren möchte. Meiner Meinung nach kann man demnach noch nicht viel zur Story sagen, bin aber schon sehr auf die Entwicklung gespannt. Im ersten Teil gab es ein paar spannende Szenen, wie z.B. der Infrarotpunkt auf der Stirn des einen Charakters, der dann gleich erschossen wird. Gut fand ich auch die beiden Panels in denen der Vater sich, in der einen Hand das Kruzifix haltend, entscheidet, dass sein Leben schon passé ist. Ein weiteres tolles Panel war das Panel auf dem man die an den Zaun gedrückten Flüchtlinge in ihren Massen sieht. Was den Ernst der Lage der Welt verdeutlicht.
    Einziges Manko ist wie bereits erwähnt die Farbe der Letters in den Captions. Manchmal sind sie einfach zu schwer zu erkennen, so dass ich mich sehr dicht an den Computerbildschirm rüberbeugen musste.

    Zu dem Comic von Yann und M von W:
    Lustig, gerade weil ich mich selber liebend gerne über die Autoproleten dieser Welt amüsiere. Was war es doch für ein Anblick als sie alle zur „The Fast and The Furious 2“ Vorstellung kamen
    Der Zeichenstil bildet mit der Story eine schöne Einheit. Ein paar Panels sind der Oberhammer andere wiederum nur Mittelmäßig. Weiter so!

    Zum Zombietöter Comic.
    Stark! Yanns Story ist sehr, sehr lustig. Hab gut gelacht, als der Zombie plötzlich gezwungener Maßen ein Bad nimmt und dabei übel ins Gras beißen muss. Bei der Pointe habe ich auch erst ein bisschen Grübeln müssen, aber dann hab ich auch zum Schluss der Story noch laut auflachen können.
    Die Zombies sehen wirklich sehr schick aus. Halt wie richtige Zombies. Außerdem ein großes Lob für das Cover! Die Zombiehände im Vordergrund sind einfach nur genial. Die Zeichnungen, Tusche und Farbe bilden einen schönen Stil, so dass der Comic sich sehr schön lesen lässt.
    Merkt man, dass ich Zombiestories mag?!

    In der Galerie gefällt mir Tiras Bild am Besten, da es wieder ein sehr atmosphärisches Bild geworden ist!

    Gespannt bin ich auch auf das Yann Interview!

    Wie bereits erwähnt ist die Ausgabe wirklich toll geworden, zwar fehlt „Versus“ aber aufgrund der tollen Beiträge in der Ausgabe ist es auch nicht gleich ein Beinbruch. Und wenn „Versus“ in der nächsten Ausgabe kommt ist das schon ein Zeichen dafür, dass es sich wieder um eine tolle INK-Ausgabe handeln wird.

    Beste Grüße,
    Pierre.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll geworden, wirklich !

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Grossartig, macht Laune, die Ausgabe.

    (Aber das Lettering ist wirklich generell nicht so der Bringer.)

  8. #8
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, geile teile!
    voll die runde sache & versus wäre da echt eins zu viel gewesen!

    automatik: erics comic burnt ohne ende. bissl anstrengend die schrift zu dechiffrieren aber dafür hat man n fetten style. setting&design echt fettisch. mehr!

    auto: määään, schonwieder so ein jungspund mit nem heißen
    style, sehr nette zeichnungen. yann macht eh imma so nette anekdötchen!

    @zomibe killer: auch sehr anmachend... schönes artwork, story echt nett und unterhaltsam. ick mag dit ja! besonders seite drei ist vom erzähldings ziemlich kuhl, dieser "rundgang" durch das haus zeigt uns gleich dass der typ wohl über ein sicherheits-upgrade für seine bude nachdenken sollte - fand ich kuhl!

    galerie rockt - ich find ja wieder philipps beitrag sehr schön, hehe!

    weltfrieden!
    gatze

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiuiui kuhle Ausgabe Freunde.

    autmtk:
    Yo fett! Geile Zeichnungen, klasse Konzeption! Die Farben sind echt Hammer und Story guter Prolog. Auf jeden Fall top!!!

    zombietöter:
    Schön das es euch gefällt. Habsch ja gemalt. Also Danke an meine Vorredner!

    Autos:
    Auf jeden Fall ein cooler Style. Ma schaun wie sich das weiterentwickelt. Hintergrundmäßig erinnert mich das an die guten alten LucasArtsAdventures! *schwelg*

    Galerie is auch fein. Besonders das von Herrn Winter mag ich.

  10. #10
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eric hat sich da absolut selbst übertroffen. Mich hat's vom Stuhl gehauen als ich die Seiten reinbekommen hab.

    Und sorry... das Lettering musste unter ziemlichen Zeitdruck stattfinden, Eric und ich hatten uns das auch anders gedacht, aber am Ende blieb einfach keine Zeit.

    ATMTK ist einfach die Kurzform von AUTOMATIK ohne Umlaute (da das Wort mit einem Umlaut beginnt kann man den nicht weglassen).

    bye Sascha
    bye Sascha

  11. #11
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank, es freut mich sehr das es euch gefällt. Tut mir furchtbar leid wegen dem Lettering, um 5 Uhr morgens habe ich es eher "improvisiert" als gemacht. Nächste Woche werde ich die Ausgabe neu lettern, jedoch kann man von Micha nicht verlangen es neu upzudaten. Die Arbeit wäre zuviel. Vielleicht uploade es auf meiner eigenen Page, und stelle die Links hierher, mal sehen was Micha dazumeint. Hier schon mal eine höhere Auflösung für alle anderen:
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/seiteeins.jpg
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/seitezwei.jpg
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/seitedrei.jpg
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/seitevier.jpg
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/seitefuenf.jpg
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/seitesechs.jpg
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/seitesieben.jpg
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/seiteacht.jpg
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/seiteneun.jpg
    Micha, gib Bescheid, falls die Links stören, lösche ich sie.

    Zu der Story kann man wirklich noch nicht viel sagen, das erste Preview war lediglich eine Einführung in die Welt und erst in der nächsten Ausgabe werden die Charas präsentiert. Einfach nur abwarten und im Oktober wieder rein schauen.
    Schönen Gruß, eric

  12. #12
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eric: Die Links sind ok.
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micha
    coolst, Danke!

  14. #14
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sascha Thau
    Eric hat sich da absolut selbst übertroffen.
    Das könnte man glatt als Motto dieser Ausgabe nehmen. Ich empfinde das nämlich auch bei anderen Zeichnern so: Z.B. "Zombietöter" ist bisher das beste, was ich von Sven gesehen habe. Das gilt auch für das Galerie-Bild von Tira May - ein merklicher Reifeprozeß.

    @Eric & Sascha: Und wie fandet Ihr den Rest der Ausgabe?

    Gruß
    Michael

  15. #15
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autos und Zombies fand ich auch sehr gut. Autos ist im s/w Stil sehr erfrischend und Zombies ist wirklich die bisher beste Arbeit von Sven. Glaube aber das sowohl in Sven als auch in MvW noch ein Hammerpotential drinsteckt. Wat ist, machen wir mal endlich mal eine InkWorkshopforum, wo die macher sich gegenseitig beraten und Tipps geben können? Kann mir vorstellen, das die Rezultate interessant wären....
    Die Galerie fand ich ehrlich gesagt nicht so der Bringer. Sowohl von der Zeichnungen als auch von der Farbe. Etwas zu sehr "experimentell" und weniger gut. Aber ist nur meine Meinung. Der bastellbogen hingegen ist wieder hittig!.
    Schöne Grüße, eric

  16. #16
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, hatte bis dato keine Zeit alles genau anzusehen, Erics Sachen kannte ich halt schon...

    Zombietöter hat super artwork. Storytelling ist etwas trist von den Blickwinkeln her. Da hätte man auch Splashpages und und und unterbringen können, aber ist nur meine Meinung.

    Klasse Pin Up von Tira May, auf so Strich/Aquarell Kombinationen steh ich.

    Philips Pn Ups find ich einfach immer sehr schön, weil anders. Dieses mal Brian Wood meets Ashley Wood meets Simon Bisley. Typo hätte besser sein können - wenn schon denn schon.

    Der Bastelbogen ist eh ne super Idee.

    Soundso auf jeden Fall ne runde Ausgabe geworden.

    bye Sascha
    Geändert von Sascha Thau (18.08.2003 um 17:42 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    erst einmal herzlichen glückwunsch zur neuen ausgabe!
    wahnsinn, mit welcher regelmässigkeit und fast gleichbleibender qualität INKplosion erscheint und die welt beglückt.bei meinem eigenen, minimalen output durchströmen mich immer wieder heisse wellen des neides, wenn die eMails mit dem hinweis auf eine neue ausgabe in meinem briefkasten eintrudeln.

    und ich frage mich: wo nehmen die leute ihre motivation her?
    geld wird ja wohl keines verdient bei INKplosion. und das feedback hält sich auch schwer in grenzen - zumindest hier im magazineigenen forum. niederschmetternd, wie wenig lesermeinung so eine aufwendige arbeit provoziert. zu meinen seligen fanzine- zeiten haben wir uns die finger wund geschrieben - aber da war auch einiges anders.

    vielleicht ist die INKplosion auch schon zu gut, um ausschliesslich in fan- kreisen diskutiert zu werden. so mancher beitrag gehörte schliesslich in magazine wie schwermetall oder magic attack - so es sie noch gäbe. oder aber der overflow des internets macht die leser/ surfer/ konsumenten noch träger und verhuschter; es wird mal eben durchgezappt.

    wo also kommt der antrieb für all das werkeln und rackern bei euch machern her? das interessiert mich wirklich. vielleicht finde ich für mich selbst wieder etwas "power", wenn ihr euer geheimnis preisgebt. bitte.
    Geändert von peter schaaff (20.08.2003 um 09:49 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nicht unhöflich sein, Herr Schaaff, aber höre ich da aus Ihren Worten ein leises "Ich bin zu alt für diesen Scheiss"?
    Denken Sie sowas bitte nicht, ich fand ihre Geschichte in Plop sehr gut, sie wäre in Farbe aber sicher noch besser gekommen.
    Natürlich sind manche Beiträge in inkplosion zu gut, um noch Fanzine zu sein.
    Aber Inkplosion ist ja Imo auch gar kein Fanzine.
    Und ich halte das, was in diesem Thread geschrieben wird, erstmal für Feedback genug.
    Und der besagte "Antrieb", tja, der kommt bei einigen wohl aus dem Glauben, endlich mal nicht abgelehnt zu werden, hier, bei Inkplosion ihr Ding, etwas Neues machen zu können, vielleicht sogar einen neuen Stil entwickeln zu können.

    Ach was, das ergibt keinen Sinn, jetzt ich bin auch verwirrt, solls jemand anderes erklären, der besser bescheid weiss.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt komme ich auch mal zum schreiben! Wieder ne schicke Ausgabe, wirklich!

    Automatik - sehr interessantes Szenario, dass ihr da konstruiert habt! Irgendwie beängstigend und sehr spannend. Bin ziemlich neugierig wie es weiter geht.
    Obwohl ich immer wieder merke, dass ich mich manchmal mit Eric's Kols nicht besonders anfreunden kann, finde ich die Farbe hier grösstenteils sehr gelungen. Absolut grossartig ist das dritte Panel auf Seite 2. Auch insgesamt schöne Farbstimungen, das grünliche Schimmern von unten im Graben ist Sahne.
    Seite 1 und die letzten beiden Seiten finde ich etwas weniger gelungen.
    Einige Male wirken auf mich Gesichter und Hände etwas deformiert und irgendwie schief, sonst gibts nix zu nörgeln.
    Das Ende verliert etwas an Energie, und dem was oben schon gesagt wurde kann ich mich anschliessen: eine Identifikationsfigur wäre schön gewesen.
    Zu dem Lettering sage ich jetzt erstmal nix endgültiges, sondern warte ab, bis ich die "richtige" Version gesehen habe. Aktuell leider ziemlich schlimm, finde ich, da teilweise selbst in der Vergrösserung unlesbar, und die Brüllefarben von Beschreibungstext und Beschreibungstext-Kasten machen alles unnötig schwer zu lesen und tun teilweise fast in den Augen weh.
    (einige typografische Sachen wie Leerzeichen zwischen Wort und Ausrufezeichen ziehen das Lettering etwas runter)
    Aber insgesamt, wirklich schön geworden!

    AUTOS ist in dieser Ausgabe ganz klar mein Favorit. Ich mag MvonW's Stil ausserordentlich gerne hierbei, die Hintergründe sind technisch prima und sehen gemütlich aus. Selbstgemalte Panelränder lassen mein Herz höher schlagen, und davon, den ganzen Comic einfach grossartig zufinden hält mich selbst nicht das in der verpöhnten Comic-Sans gehaltene Lettering ab.
    Beneidenswert schön auch, wie da mit dem scharzweiss gespielt wird. Ich hab selber immer Angst vor Schwarzflächen.
    Und ich finde sogar, dass AUTOS in der Weise, wie es funktioniert und aufgebaut ist, in sich noch geschlossener und stimmiger ist als ATMTK.
    Weiter so, bleib dabei MvonW!

    An die Farben vom Zombietöter musste ich mich erst gewöhnen, find sie inzwischen aber ziemlich rockig. Auch sonst schön geworden!

    Yann's Stories sind beide schön und freundlich. Gefallen mir beide inhaltlich, auch wenn am Ende kein Riesenbrüller kommt, sondern eher ein dezent schmunzelnder Gag.

    Zur Galerie:
    Daniel Winter's Beiträge in der letzten Ausgabe fand ich noch etwas überzeugender, sein Bild ist hier trotzdem wieder sehr shcön. Mag den Stil und mag die Col. Also alles gut.

    Pierre - geile Farben! Schön rotzig. Der Kerl im Hintergrund in der Luft ist geil.

    Philipp - Joa, ganz cool, frag mich zwar was das Mädel da macht, find das Ganze aber auch jut. Die saubere Standardschrift passt nicht ganz perfekt, könnte mir auch gut vorstellen, dass es ganz ohne Schrift fast noch besser ausgesehen hätte. Mit der hohen Quali des Bildes selbst kann so eine Murkelschrift sowieso nicht mithalten sondern zieht es eher etwas runter finde ich.


    OK, wieder viel geredet, hat mir jedenfalls wieder grossen Spass gemacht, die Ausgabe immer wieder durchzublättern.



    Peter Schaaff: etwas auf die Beine zu stellen, ein Pinup oder Comic richtig fertig zu kriegen, am Ende drauf zu schauen auf der INK-Seite und sich zu freuen, dass man wieder was geschafft hat ist ein grossartiges Gefühl. Wenn dann noch einige Leute sagen, ihnen gefällt das, was man da gemacht hat, dann ist längst die Sonne aufgegangen. Soweit zum Thema Motivation...

  20. #20
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tira:
    Lustig, von Dir was über Typographie zu hören, nur um dann solche Reißer zu lesen:
    Original geschrieben von Tira May
    Eric's...
    Yann's...
    Daniel Winter's...
    Ist nicht bös gemeint; mir fällt das Apostroph nur so oft bei Dir auf, dass ich mir diesen Kommentar einfach nicht verkneifen konnte...

    @all und besonders an Yann: sorry für das verspätete Interview; mein Computer hat am Dienstag eigenverschuldet den Geist aufgegeben, so dass ich erst gestern zur Bearbeitung gekommen bin. Aber so wie ich es verstanden habe, geht es noch heute online.

    Grüße,
    Frauke

  21. #21
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Motivation??
    Sex, purer Sex. Mel hat da einige Versprechungen gemacht.......hehe
    Grüße, Eric

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frauke... hrrrgl jjaaaa... Ich hör mir auch dauernd von Martin sowas an mit den Apostrophs und einem Haufen anderem Zeug. Weiss auch nicht, früher war das glaubich besser.
    Meine Rechtschreibung geht eh den Bach runter, aber wenigstens kämpfe ich um das "eigentlich"-"t", dass dauernd ein "d" sein möchte. Aber jetzt hab ich halt NOCH eine Zielsetzung, nämlich die mit den Apostrophs!
    Und das mit den Leerzeichen ist mir halt aufgefallen...

  23. #23
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon okay, sie muss ja keine Leuchte in Typografie sein, um ein Lettering zu anlysieren. Man muss ja schliesslich auch nicht gut colorieren oder zeichnen um andere zu kritisieren.
    Aber Frauke, könnte man dich etwas wegen Lettering fragen?? Bräuchte da etwas Hilfe....
    Schönen Gruß, eric

  24. #24
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Asher
    ...sorry für das verspätete Interview... Aber so wie ich es verstanden habe, geht es noch heute online.
    Ist schon online!

  25. #25
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, Micha!
    Das ging ja (*g*) flott.

    @ Tira:

    Original geschrieben von eric-dee
    Man muss ja schliesslich auch nicht gut colorieren oder zeichnen um andere zu kritisieren.
    Höhö, das ist wohl wahr.

    Original geschrieben von eric-dee
    Aber Frauke, könnte man dich etwas wegen Lettering fragen?? Bräuchte da etwas Hilfe....
    Klar.
    Schreib am besten 'ne mail an frauke@makingplans.de
    Bei den PNs hier im Forum habe ich immer so wenig Speicher übrig.

    Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher