szmtag Fragen an die Redaktion - Seite 9
Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 231
  1. #201
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.236
    Nachrichten
    0
    Also Grundsätzlich sind mir hochwertige HC lieber als SC.
    Wasteland schaut als HC super aus.

    Wenn ihr die ersten 3 Bände von Courtney Crumrin auch
    als HC bringt, werde ich zu den Deppen gehören die ihre
    SC gegen die HC austauschen. Ist halt eine meiner
    Lieblingsserien.

    Aber eines macht bitte.
    Bei Wasteland hat mir etwas wirklich super gefallen.
    Ihr habt den Schriftzug und allen Text nur am Umschlag abgedruckt
    und am richtigen Buchcover nicht. Das hat wirklich toll gewirkt.

    Bitte macht das auch so bei Courtney Crumrin.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Das machen wir bei ALLEN unseren HC (u.a. auch "12 Gründe, dich zu lieben", "Geisha", "Banana Sunday") so!

  3. #203
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    387
    Nachrichten
    0
    Hallo!

    Darf ich bei Comichunters.net Links zu euren PSP-Comics setzen? Also nicht direkt zum Download, sondern zu der Seite, von der aus man dann runterladen kann.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Na klar!

  5. #205
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    387
    Nachrichten
    0
    Prima, vielen Dank.

  6. #206
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.236
    Nachrichten
    0
    Hallo

    Habe gerade Wasteland 2 gelesen und mir gefällt die Story immer besser.
    Hoffe das ihr bald Wasteland 3 bringt.

    Einziger Kritikpunkt: Warum habt ihr nicht die Cover der Einzelhefte
    abgedruckt bzw ein Portrait von Zeichner/Autor gebracht. Seiten
    hättet ihr ja genug frei gehabt. Das gezeichnete Kritikercomic
    und die etwas übertriebene Eigenwerbung (weniger ist oft mehr)
    nehmen bei Wasteland 2 ja über 20 Seiten weg. Das könntet ihr
    bei Wasteland 3 besser gestalten.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Wir orientieren uns hier weitgehend an der Gestaltung der US-Trades, die keine Cover enthalten. Zudem: die Cover kommen in s/w bzw. grau nicht wirklich gut rüber, sondern spielen stark auf Farbe. Das sieht man ja auch an den Covern der Bücher.

    Darüber, dass wir den Comicgate-Comic ab-/ nachdrucken durften, haben wir uns natürlich sehr gefreut, immerhin ist diese Art Comicnachwort ein absolutes Novum in Deutschland!

  8. #208
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0

    Comic

    werden die Serien Gold Digger und Novotopia und Ninja High School als Farbserie endlich dieses jahr auf Deutsch erscheinen? Wenn nicht wann kann man denn mit ihnen rechnen?

  9. #209
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.236
    Nachrichten
    0
    Gibt es schon einen Termin für Wasteland 3?

  10. #210
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Einen festen Termin gibt es noch nicht. Vermutlich wird er aber im 4. Quartal erscheinen und den Umfang der ersten beiden Bände zusammen enthalten.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Nachrichten
    0
    Da hier nicht mehr auf Gold-Digger-Fragen geantwortet wird, hab' ich die US-Serie jetzt ins Abo genommen. Viel zu spät, wie ich finde ...

  12. #212
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Eine gedruckte Fortsetzung von Gold Digger, Ninja High School, Novotopia etc. ist derzeit nicht in Planung. Ich kann auch keinen Termin hierzu nennen.

  13. #213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Wann kann man denn was genaueres über diese bände erfahren?
    BZW warum sind für gold Digger, Ninja High School und Novo topia keine Bände mehr in planung? vor allem da es für Novtopia nur noch 3 Bände gibt die noch erscheinen müsten.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Ein Wort: Verkaufszahlen.

    Wir konnten einfach nicht riskieren, zu viel mit den Büchern zu verdienen.

    Nein, ernsthaft: es ist tatsächlich übel, aber diese Titel haben eine inzwischen eher überschaubare Zielgruppe, die mit dem Zusammenbruch des Comicheftmarktes und der Stagnation des Mangamarktes deutlich kleiner geworden ist, weil sie als Amerimanga zwischen allen Stühlen sitzen - die meisten Leser, die für westliche Comics existieren, wollen "klare Verhältnisse", also entweder Manga oder US-Comic, ähnlich ist es bei vielen Mangafans. Wo früher aufgrund der insgesamt größeren Zielgruppe in einem boomenden Markt trotzdem noch Platz für unsere Titel war, wurde dieser in den letzten Jahren zunehmend kleiner.

    Wir mussten also aus wirtschaftlichen Gründen - nun, ich will nicht sagen, die Reißleine ziehen. Aber die Titel vorerst (und wohl noch eine Weile) auf Eis legen, weil Geldverbrennen zwar ein schönes, aber auch kostenintensives Hobby ist.

    Immerhin haben wir ja diverse andere hübsche Titel im Angebot, ich empfehle vor allem "Courtney Crumrin", und natürlich, für alle Fans von Rod Espinosa, unsere zwei Bände "Alice im Wunderland" mit der kompletten Adaption des Werkes von Rod. Und wir behalten uns bei Titeln wie "Novotopia" auch die Option vor, sie auf elektronische Weise zu vermarkten, sobald hierzu der Markt existiert. Was durchaus schnell gehen kann.

  15. #215
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    schon mal versucht diese Titel auf bestellung zu produziern sobalt eine gewünschte menge an bestellungen vorhanden ist? Sowas gab es mal bei panninicomics. denn je länger sie nicht auf Deutsch erscheinen desto mehr potenzielle Käufer werden auf die US-Version umsteigen.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Sorry, aber: nein. Das war bei Panini mit ihrer großen Werbemaschinerie im Hintergrund schon ein Flop. Ich sehe keinen Grund, warum es bei uns mit unseren überschaubaren Mitteln auch nur halb so gut laufen sollte, wie es bei Panini schlecht lief. Die Zahl der Kunden, die das bei uns machen würden, können wir vermutlich an einer Hand abzählen.

    Ich führe es deshalb hier in dieser Drastigkeit aus, weil das Beispiel Panini an solchen Stellen immer kommt. Da muss man einfach mal klipp und klar sagen: es ist illusorisch, darauf zu hoffen, dass sowas klappen könnte. Das Kundeninteresse für solche Projekte ist einfach grundsätzlich zu gering.

  17. #217
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.236
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Aber eines macht bitte.
    Bei Wasteland hat mir etwas wirklich super gefallen.
    Ihr habt den Schriftzug und allen Text nur am Umschlag abgedruckt
    und am richtigen Buchcover nicht. Das hat wirklich toll gewirkt.

    Bitte macht das auch so bei Courtney Crumrin.
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das machen wir bei ALLEN unseren HC (u.a. auch "12 Gründe, dich zu lieben", "Geisha", "Banana Sunday") so!
    Schade das die CC4 jetzt ohne Schutzumschlag erschienen ist.
    Wirkt dadurch um einiges "billiger" als die Wasteland Ausgaben 1 und 2.

    Warum habt ihr den HC Band von CC4 kleiner gemacht als die SC von CC?

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Leider akzeptiert der Buchhandel - und in geringerem Umfang auch der Fachhandel - Bücher mit Schutzumschlag bei relativen Lowsellern eher ungern, Hintergrund ist die hohe Gefahr der Beschädigung des Umschlages und damit Umsatzeinbussen. Wir verlieren durch den Umschlag also ganz real Händler, die uns anbieten.

    Die Hardcover sind nicht kleiner, sondern größer als die Softcover und haben als Reihe durchgängig die gleiche Größe. Die SC sind etwas kleiner, allerdings ist das produktionsbedingt - der Umschlag ist beim HC größer als der eigentliche Buchblock. Die Seiten selbst haben bei HC und SC die gleiche Größe. (Das HC ist ca. 1mm höher, nur für die, die es ganz genau wissen wollen.)

    Allerdings gehört das in den Modern-Tales-Bereich.

  19. #219
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    336
    Nachrichten
    0

    Die Zukunft von Amelia?

    Ich bin erstaunt, wie still es hier in diesem Forum ist. Wagen trotzdem eine Frage: Wird die Serie "Amelia" noch weitergeführt?

    Danke im Voraus für Eure Antwort und viel Erfolg fürs 2011.
    Geändert von sascha-x (04.01.2011 um 20:21 Uhr) Grund: Tippfehler.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    224
    Nachrichten
    0
    Kommt noch was von "Amelia" oder wurde die Serie endgültig eingestellt?

  21. #221
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Die Lizenzen für Amelia liegen aktuell bei Simon & Schuster und da komme ich derzeit nicht ran. Sie fallen zwar mit dem nächsten oder übernächsten Buch wieder zurück zu Jimmy, ich bin mir aber nicht sicher, was das für die bei Simon & Schuster veröffentlichten Bücher bedeutet. Eine Fortsetzung ist somit aktuell ungewiss.

  22. #222
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0

    Novotopia ebook

    Vielen Dank für's Veröffentlichen von Novotopia als ebook - und vor allem für den mehr als fairen Preis. Ich hoffe, diesem Beispiel folgen weitere Publikationen & Verlage.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Danke! Wir haben vor, Novotopia komplett - alle zwanzig Hefte - zu bringen. Ab Heft sechs sind das deutsche Erstveröffentlichungen.

    Wir haben momentan zwei weitere Titel als E-Book in der Pipeline, die ab Januar erscheinen.

    Einmal die komplett überarbeitete Neuausgabe der Farbhefte von "Ninja High School", zum anderen eine deutsche Erstveröffentlichung, "Legends of Darkwood", ein vier Hefte umfassender Fantasy-Slapstick mit Einhörnern und ganz vielen durchgeknallten Menschen.

    Ich werde dann ab Januar auch einen Übersichtsthread dazu aufmachen und es auf unserer Facebookseite posten etc.

  24. #224
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Das freut mich sehr. Und bei den Preisen werde ich garantiert dabei sein!

  25. #225
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Danke! Wir haben vor, Novotopia komplett - alle zwanzig Hefte - zu bringen. Ab Heft sechs sind das deutsche Erstveröffentlichungen.
    Boah, dass ich das noch erleben darf!

    Die auf Amazon erhältlichen engl. Ausgaben werden nicht mal in die Schweiz verschickt und auf ebay sucht man meist vergeblich. Mein Geld habt ihr auf sicher...

    Und eine Frage - auf die Gefahr hin, dass sie anderswo schon mal gestellt wurde (ich muss doch hoffentlich entschuldigt sein, nach ca. 5 Jahren Forenabsenz ): Gedenkt ihr die Courtney Crumrin Tales ("The League of ordinary gentlemen" und "Portrait of the warlock as a young man") irgendwann noch auf Deutsch zu veröffentlichen - z.B. als Sammelausgabe?
    Geändert von deif (25.01.2012 um 10:42 Uhr)

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •