Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 231
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    wir veröffentlichen keine japanischen lizenztitel. also, sorry, im moment kein bedarf.

    auch sonst sind wir mit übersetzern derzeit ausreichend bestückt.

    ps: hier arbeitet auch mindestens eine frau.

  2. #102
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    928
    Nachrichten
    0
    Hallo.
    Ich wollte nur mal fragen, wann (und ob) man mit den 4. Band von Tomoe rechnen kann.

  3. #103
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Tomoe 4 wird frühestens 2007 erscheinen. Eine Verschiebung ist möglich, da ich die Veröffentlichung auch von der Marktentwicklung abhängig mache. Und der Mangamarkt ist mit derzeit 70+ Neuveröffentlichungen pro Monat übersättigt.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.101
    Nachrichten
    0
    Da ich die Leseprobe nicht schlecht finde und ihr die Serie schon angekündigt habt :
    http://www.onipress.com/thebigwet/do...freeissue1.php
    Wann wird Wasteland 1: Staubige Städte denn in etwa bei euch erscheinen ?
    Geändert von Huckybear (11.05.2007 um 16:23 Uhr)

  5. #105
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Wasteland 1 ist aktuell für März 2008 geplant. Damit sollte Oni genug Vorsprung haben, dass wir die weitere Bände im Halbjahresrhythmus veröffentlichen können.

    Wie das Winterhalbjahr (Oktober 2007 - März 2008) weiter aussieht, werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Nachrichten
    0
    Mehr als ein Jahr ist seit der letzten Meldung vergangen und ich würde mich gerne mal über den Stand der Dinge bei Amelia Rules! informieren.

    Und wie sieht's mit Scott Pilgrim aus? Hab ich zwar noch nichts von gelesen, aber Lost At Sea hat mich schon schwer beeindruckt!

    Wann darf man denn mit Whiteout rechnen? Die neue, amerikanische, "definitive" Edition ( ) brauch ich sicher nicht.

  7. #107
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Amelia Rules! ist in Arbeit. Der Tod von Byron Preiss, dem Verleger der amerikanischen Paperbacks, letztes Jahr kurz vor der San Diego Comic Convention hat uns weit zurückgeworfen. Inzwischen arbeiten ich direkt mir Jimmy zusammen.

    Mir schwebt zwar ein neuer Termin für den ersten Band von Amelia Rules! vor, da ich aber noch nicht weiß, ob ich ihn halten kann, werde ich ihn noch nicht nennen. Amelia Rules! wird übrigens in einer anderen Form als ursprünglich geplant erscheinen.

    An Scott Pilgrim bin ich dran. Hängt jetzt an Oni Press ...

    Whiteout wird definitiv nicht bei uns erscheinen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Nachrichten
    0
    Wie sieht es denn nun mit der Fortführung von Gold Digger und auch Ninja Hogh School aus? Ist da noch immer das Farbproblem?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    Whiteout wird definitiv nicht bei uns erscheinen.
    ... aber durchaus in kooperation mit MT --- quasi.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Nachrichten
    0
    MT bezieh ich da eigentlich immer mit ein. Werden ja alle MT-Serien auch bei eidalon angekündigt. Dächte eher an CC...

    Für GD interessier ich mich übrigens auch. Besonders das Classic-Zeug.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    ja, WHITEOUT kommt bei CC. hat ja keiner was andres behauptet.

  12. #112
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Gold Digger, Ninja High School sowie einige andere Serien liegen weiterhin auf Eis. Allerdings ist der Grund eher in der Marktsituation zu sehen. Wenn sogar EMA einige Serien pausieren lässt, sollte das viel über den aktuellen Markt aussagen.

    Derzeit beobachte ich die Entwicklung nur und bereite mich vor, um in einem günstigen Augenblick wieder mit den Amerimangas beginnen zu können. Es sind auch einige Bände in Arbeit und werden auch soweit fertiggestellt, bis sie druckreif sind. Nur gedruckt werden sie halt noch nicht. (Höchstens als "Lückenfüller" für Modern Tales-Bände.)

    Eine Lösung für das "Farbproblem" habe ich nur für Amelia Rules! und Novotopia gefunden, welche ich in einer Form bringen werde, welche besser zum angestrebten Zielpublikum passt.

    Bei Gold Digger und Ninja High School kann es durchaus sein, dass ich auf die Farbe verzichte und beide Serien in schwarz/weiß bringe. Die Lösung, die ich bei Amelia und Novotopia anbringen möchte, funktioniert hier nicht. Allerdings werden die ersten neuen Amerimangas reine schwarz/weiß-Serien sein.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Nachrichten
    0
    Sind die aktuellen Ninja High School Ausgaben nicht sowieso nur noch in s/w??? Damit würde man ja dem Fan auch nichts wegnehmen, da es ja schwarzweiss ist ^^ ich hoffe, dass wir in der Richtung irgendwann Mal dann mehr hören werden!

    Wie sieht es denn mit Sourcebooks zu Gold Digger und auch Ninja High School aus?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  14. #114
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Ninja High School war zwischendurch farbig. (Version 2 Hefte 1 - 12 sowie Hefte 75 - 100 der Originalserie).

    Die Sourcebooks zu Gold Digger sind farbig und aus meiner Sicht als Heft oder Buch wenig interessant. Da würde sich schon eher die Aufarbeitung als Wiki eignen.

    Sourcebooks zu Ninja High School sind mir nicht bekannt.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    0
    Die Modern Tales Planungenkennen wir nun. Aber was tut sich hier? Novotopia usw....

  16. #116
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Ich bereite aktuell den Start eines zweiten Labels vor, unter dem unter anderem auch Novotopia erscheinen wird. Allerdings wird Novotopia nicht die erste Band sein, der unter diesem Label erscheint.

    Eigentlich hatte ich vor, das Label zur Buchmesse mit dem ersten Band zu starten, aber leider reicht die Zeit dafür nicht mehr aus. Zumindest sollte bis dahin der Katalog fertig sein. Der erste Band soll nach aktueller Planung spätestens Ende Oktober erscheinen. Danach wird es fast im monatlichen Rhythmus weitergehen.

    Tut mir leid, wenn ich noch mit etwas viel Nebel um mich werfe, aber ich gehe das alles erst seit Anfang August konzentriert an und so lange die Vorbereitung noch nicht abgeschlossen ist, will ich nichts öffentlich verkünden.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    0
    Das ist trotzdem eine befriedigende Antwort. Ich bin gespannt.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Nachrichten
    0
    kurze Frage:
    Erscheinen/erschienen Ninja High School und Gold Digger in den USA in Farbe oder s/w?
    Ich mag diese beiden Serien nur ich mag s/w Comics nicht so sehr!

  19. #119
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Tut mir leid, irgendwie scheine ich die Frage übersehen zu haben. Mea culpa.

    GD und NHS erscheinen/erschienen in den USA sowohl in Farbe als auch in S/W.

    GD erscheint seit 1991. Seit 1999 in Farbe, davor in S/W.
    NHS erscheint seit 1987. Zwischen 1999 und ca. 2001/2002 in Farbe, sonst S/W.

  20. #120
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    frage:

    habe mal gehört das q & c in den usa bereits abgeschlossen ist, wie viele bände sind denn da insgesamt erschienen, ohne die romane?

  21. #121
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Abgeschlossen ist nicht ganz korrekt, offiziell pausiert die Serie. Neu starten soll sie 2009/2010. Vorher wird es aber sicher noch mindestens einen Roman geben.

    In den USA ist der achte, und vorerst letzte Band frisch erschienen, welcher zwischen den beiden Romanen spielt. Wir sind aktuell bei Band 7, ebenfalls frisch erschienen.

    Außerdem gibt es von Q&C 3 Declassified-Bände, die z.T. vor der eigentlichen Serie spielen, sowie 2 Romane, wovon der erste in D bereits erschienen ist.

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Eine kurze Frage ^^

    Erscheinen noch weitere Bände von Tomoe oder ist die Arbeit an dem Manga nach dem 3. Band eingestellt worden? (Ich liebe diese Serie T-T)

    Ich warte jetzt schon über ein Jahr auf den neuen Band, aber es kommt einfach nix T-T

  23. #123
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Eine Fortsetzung von Tomoe ist aktuell unwahrscheinlich.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Luigis.Brother
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    177
    Nachrichten
    0
    Ich meine es gab von einer Warrior Nun Ausgabe mal eine limitierte Sonderedition. Rituale #1 zu einer Messe, oder? Ich suche seit Monaten danach (Ausgabe oder zumindest ein Bild davon) konnte aber nirgends nen Hinweis finden. Trügt meine Erinnerung mich da?

  25. #125
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Ja, gab es. Erschien zu Erlangen 2002. Wenn Interesse bestehen sollte, irgendwo sollte ich noch welche haben ...

    Sieht übrigens so aus:

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •