Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 231
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0

    Fragen an die Redaktion

    Hallo,
    nachstehend ein paar Fragen die mich quälen:
    1. Warum habt ihr euch "Eidalon" genannt und nicht wie euren amerikanischen Kooperationsverlag Antarctic Press (also z.B. AP Deutschland oder so)??
    2. Was bedeutet "EIDALON"??
    3. Seit wann gibt es Eidalon und seit wann AP?
    4. Habt ihr vor "Legacy" von Fred Perry zu veröffentlichen (oder zumindest schonmal inne engere Auswahl für die nächsten Jahre gelegt)???

    Gut das war es erstmal. Ihr könnt diesen Tread auch FESTlegen, da sicherlich immer irgendwelche Fragen auftreten werden?

    MfG Dennis

  2. #2
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    1. Weil wir nicht nur vorhaben, Geschichten von AP zu veröffentlichen. Demnächst erscheint mit "Kissing Chaos" unser erster Trade von ONI.
    3. eidalon gibt es seit 2000, AP seit 1984.
    4. Ja, einer der Comics, die wir im Auge haben. Aber zuvor werden "Twilight X" und "Neotopia" erscheinen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    1. Wurde nicht mal gesagt, dass ihr nur vorhattet von AP zu veröffentlichen? Aber egal, wenn ihr ja jetzt von Oni veröffentlicht ist ja noch besser. (jaaa, Kissing Chaos)
    2. Wo ist die 2?
    4. jaaa, TX! Häh ist Neotopia überhaupt schon in den USA draussen?

    MfG Dennis

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    Okay, gleich neue Fragen:
    1. Ist Kissing Chaos s/w oder farbig?
    2. Wieviel Seiten enthält WNA: Scorpio Rose?
    3. Ist Scorpio Rose ähnlich brutal wie die vorherige Miniserie (habe den Namen vergessen)?

    MfG Dennis

  5. #5
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.234
    Nachrichten
    6
    Original geschrieben von BenDunn2002
    Häh ist Neotopia überhaupt schon in den USA draussen?
    Da ist letzte Woche die #1 von Vol. 2 erschienen. Wir (im Laden, in dem ich arbeite) haben 7 Hefte bekommen und die haben's echt geschafft, 3 verschiedene Arten von Fehldrucken da einzubauen. Die sollen wieder zu Brenner Printing gehen!

    Original geschrieben von BenDunn2002
    1. Ist Kissing Chaos s/w oder farbig?
    s/w, allerdings nciht s/w wie ein Manga, sondern mit vielen Abstufungen von grau (war wohl auf Farbe angelegt und dann einfach nur in s/w umgewandelt worden, wie z.B. auch Alraune).

    2. Wieviel Seiten enthält WNA: Scorpio Rose?
    Sind 4 US-Hefte á ca. 22 Seiten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    Danke (für die überaus schnelle Antwort). Und mit den ganzen Fehldrucken, übt sich das auf euren Zeitplan aus (falls es überhaupt schon ein Termin dafür gibt)?

  7. #7
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.234
    Nachrichten
    6
    Öhm, ich hab mit den verlagsinternen Sachen nix zu tun und die Fehldrucke waren ja bei Vol. 2 in den USA.
    Hier muss man ja erstmal Vol. 1 vorlegen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    zu 2. scorpio rose wird am ende etwas über 100 seiten haben.
    zu 3. ich fands nicht sonderlich brutal.

    und kissing chaos ist klasse!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    @barton, clint
    achso! Weisst du wie ich das verstanden habe: Letzte Woche ist die Nr. 1 von Vol. 2 innner USA erschienen.
    [Neues Thema]: Wir (bei Eidalon) haben 7 Hefte (von Vol. 1) (von AP) bekommen und (diese Idioten) habens echt geschafft 3 verschiedene Arten von Fehldrucken einzubauen. Jetzt (soll der ganze Dreck) wieder zurück zu Brenner Printing gehen. Lol, viel dazugedichtet, aber so hab ich es verstanden

    @Mua, Ellen
    Naja,ich fands schon ziemlich krass (grade im Vergleich zu NHS). Und das der Comic ab 18 ist, zeigt ja auch das er etwas enthält, was für Minderjährige nicht geeignet sein soll. Aufjeden wollt ich wissen ob SR ähnlich in Gewalt ist (und somit die Gefahr besteht, dass es auch ab 18 ist)?

    MfG Dennis
    PS: Man, was ist denn hier los, in den letzten Wochen so gut wie gar nischts und jetzt innerhalb von einem Tag gleich tausend Postings...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ixch meinte den aktuellen, kommenden band - den empfand ich nicht als krass. und er wird auch nicht ab 18 sein.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    achso (wie ich immer alle falsch verstehe)
    Ja, dann danke, ne.

  12. #12
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.234
    Nachrichten
    6
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    und kissing chaos ist klasse!
    Word! Geniales Artwork. Hab' allerdings die nachfolgende Mini und den One-Shot immer noch nicht gelesen.

    Original geschrieben von BenDunn2002
    achso! Weisst du wie ich das verstanden habe: Letzte Woche ist die Nr. 1 von Vol. 2 innner USA erschienen.
    [Neues Thema]: Wir (bei Eidalon) haben 7 Hefte (von Vol. 1) (von AP) bekommen und (diese Idioten) habens echt geschafft 3 verschiedene Arten von Fehldrucken einzubauen. Jetzt (soll der ganze Dreck) wieder zurück zu Brenner Printing gehen. Lol, viel dazugedichtet, aber so hab ich es verstanden
    *g* Da hast du wirklich etwas dazugedichtet.
    "Problem" ist halt, daß AP nicht mehr bei Brenner, sondern bei so einer türkischen Druckerei ist, deswegen bei vielen neuren Serien ein kleineres Format, dafür aber einen höheren Preis haben (wohl, um die Dinger finanzierbar in Farbe zu veröffentlichen). Bisher war da auch alles in Ordnung, aber die NT-Hefet waren echt eine Frechheit.

    PS: Man, was ist denn hier los, in den letzten Wochen so gut wie gar nischts und jetzt innerhalb von einem Tag gleich tausend Postings...
    Feut mich, da Eidalon ein Verlag ist, dessen Comics zu Unrecht von vielen, immer noch ignoriert werden (Gold Digger müsste man zum Pflichtprogramm machen).
    Dementsprechend wenig ist dann eigentich auch hier los.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    Ja, leider

    Wie fällt denn dieses kleinere Format aus? So DIN A5? Und werden wir (hier in D) dieses Format dann auch übernehmen?

  14. #14
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.234
    Nachrichten
    6
    Ganz DIN A5 ist es nicht. Irgendwo dazwischen.

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.268
    Nachrichten
    0
    @BD2002: Du meinst das kleine Format bei GD? Ich hoffe nicht, daß wir das hier bekommen.

  16. #16
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.234
    Nachrichten
    6
    Meinst du jetzt das Pocket Manga Format?

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.268
    Nachrichten
    0
    Ich? Ja. Definitiv zu klein. Da hat man ja Angst, es beim Lesen zu verschlucken.

  18. #18
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.234
    Nachrichten
    6
    ... vorallem bröseln einem da die Seiten entgegen. Das meinte ich aber nicht. Das Format für neue Serien ist etwas kleiner, als das übliche US-Format.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    @Clint:

    Fehldrucke bei Neotopia v2 #1?

    Sag mal genaueres... hab mein Heft nur so eingesteckt... lediglich gemerkt, dass sie schon wieder ein Sonderformat draus gemacht haben (jetzt genauso breit, aber dafür höher als normale Heftchen)... nach was für Problemen sollte ich mal schauen?

    (Könnte allerdings eh nichts umtauschen... bin der einzige Kunde dafür bei meinem Laden...)


    ~Althalus

  20. #20
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.234
    Nachrichten
    6
    Fehler 1: Seiten sind komplett weiß

    Fehler 2: Eine Doppelseite ist nur zur Hälfe bedruckt (unterer Teil) und komplett in einem Gelbton.

    Fehler 3: Ein Druck-Bogen ist verrutscht gedruckt, so das man meint, man wäre besoffen, weil sich die Elemente überlagern.

  21. #21
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Formate:
    Das Standard-Format für US-Comics ist 6,75x10,5 Zoll. Das entspricht unserem Heftformat: 17x26 cm.

    Das Format von Kissing Chaos ist etwas kleiner: 6x9 Zoll. Das haben wir übernommen. (ca. 15x23 cm).

    Für Paperbacks von Comics wird aktuell das Digestsize-Format beliebt. (Ist glaube ich 6x8 Zoll.) Vorreiter hier ist Crossgen. Aber auch andere Verlage (u.a. Oni) scheinen sich jetzt auf dieses Format hinzubewegen.

    Das Format der Mangas entspricht in etwa dem der deutschen Mangas. (Inzwischen sehr beliebtes Format in den USA.)

    Druckereien
    AP druckt seine Haupttitel (Gold Digger, NHS, Areala...) bei Brenner Printing. Ist am einfachsten, da ca. halbe Stunde Autofahrt entfernt. Dort werden übrigens auch die Pocket Mangas gedruckt. Das Problem mit der Bindung sollte inzwischen eigentlich gelöst sein. Mir ist nur der erste Gold Digger Pocket Manga (Nr. 9) mit diesen Problemen bekannt.

    Die ersten Gold Bricks und auch das erste Textbook wurden in Kanada gedruckt. (Ich denke mal Quebecor. Standarddruckerei für image und zum Teil Marvel.)

    Die neueren Gold Bricks sowie neue Titel, farbig und schwer einzuschätzen im Verkauf, werden in der Türkei gedruckt. Bisher hatten diese Titel die gleiche Breite wie die US-Comics, waren aber etwas kürzer. Das neue Neotopia scheint eine neue Variante zu sein. (Diese Titel werden übrigens bei uns im normalen Format erscheinen.)


    Zum Schluss noch ein Wort zu den GD Pocket Mangas. Die s/w Ausgaben von Gold Digger sind im Originalformat schon teilweise schwer lesbar. Im Pocket Format nahezu unmöglich. Auf meinen Vorschlag, die Pocket Mangas mit Lupen zu verkaufen, wurde scheinbar noch nicht eingegangen. Wenn man GD im Original lesen will, sollte man eher zu den Gold Bricks greifen, zumal preislich kaum ein Unterschied zwischen beiden Formaten ist.

  22. #22
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Areala: Scorpio Rose hat 112 Seiten und ist das erste Crossover eines Charakters von AP mit einem Charakter eines anderen Verlages (bzw. in diesem Fall eines anderen Künstlers, Steve Engelhart, der auch die Geschichte geschrieben hat). Er ist nicht so brutal wie Rituale und hat auch keine Altersbeschränkung. (zumindestens haben wir keine aufgedruckt)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    ihr hattet uns doch mal vor kurzem gefragt ob wir an so einer Version ala how to letter (oder so ähnlich...) Interesse hatten. Ist da jetzt was geplant? Würde mich jetzt schon interessieren (nachdem ich gemerkt habe, dass es doch viel mehr Schwierigkeiten gibt, als ich dachte) sthet schon ein Termin fest (wenns überhaupt kommt).
    Wann wollt ihr how to color 2 bringen? Gibt ja ne Fortsetzung?!?!

  24. #24
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Lettering:
    Bis jetzt habe ich kaum Reaktionen für eine separates Buch bekommen. Daher haben wir derzeit nichts in dieser Richtung geplant. Allerdings kann es sein, dass das Buch, das ich im Kopf habe, bei einem anderen Verlag erscheint...

    Color:
    Die neuen Ausgaben sind bei mir noch nicht eingetroffen, es ist aber gut möglich, dass es eine zweite Ausgabe von How To Color gibt. Dann vielleicht aber in anderer Form, sprich Buchform. Bis dahin heisst es: Sammeln!

  25. #25
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.344
    Nachrichten
    0
    Gesetzt den Fall, dass Kissing Chaos kein totales finanzielles Desaster wird, habt ihr vor, weitere Oni-Press-Titel zu bringen?

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •