szmtag Update auf www.alinafox.de
 
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0

    Cool Update auf www.alinafox.de

    Lang genug ist's ja her, dass ich mich mal daran gesetzt habe, die Alina-Seite zu aktualisieren. Ich hatte ne Menge angekündigt und einiges davon ließ auf sich warten. Doch nun nicht mehr!

    Ich habe mich entsschieden, einen neuen Anfangstext zu schreiben, indem ich ein bisschen auf meine Pläne mit Alina eingehe und den alten Willkommens-Text in die dazu passende "Texte"-Rubrik verschoben, die hiermit feierlich eröffnet ist. Okay, es ist allerdings erstmal auch der einzige Text. Ahem.

    Weitaus interessanter ist da die Erweiterung des Preview-Comics um die alten Fassungen der zehn Seiten - inklusive ein paar Gedanken meinerseits zu den Veränderungen und wieso ich damals eigentlich tat, was ich wohl tun mußte.

    Also - wenn ihr bei Eurem letzten Charter-Flug genug Kotztüten gebunkert habt, dann solltet Ihr sofort rüber zu

    www.alinafox.de

    und Euch den alten Müll reinziehen!
    Ich wünsch Euch viel Spaß auf meine Kosten!

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Schönes Website-Design und schickes Preview!

    Die Dateigröße der neuen Bilder ist zum Glück recht Modem-freundlich; die alte Version des Previews dauert dagegen unverhältnismäßig lange zum Laden. Vielleicht ware da noch ein Optimierungslauf möglich?

    Interessante Idee, die alte und die neue Fassung einander gegenüberzustellen, um die Fortschritte zu dokumentieren. Allerdings wäre ich bei den Kommentaren nicht so streng: wir sollten auch zu unserem alten Kram stehen. War damals immerhin auc schon eine Menge Arbeit, oder?

    Gruß, Peter

  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0
    Hi Peter!

    Danke für den lieben Kommentar!
    Die alten Sachen müssen tatsächlich kleiner werden - ich vergess das leider allzuleicht, da ich mittlerweile entweder per ISDN oder DSL ins Netz gehe...

    Ich steh ja auch zu den alten Sachen, es ist ja auch alles mit nem Augenzwinkern gemeint. Und, jau, ne mächtige Arbeit war das schon, immerhin das erste Mal, dass ich am Computer kolorierte und so.

    Ich werde mich demnächst mal wieder ranmachen, die Datenmenge verringern und vielleicht endlich das Artbook zeigen...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0
    Schönen guten und sonnigen Tag, liebe Gemeinde!

    Ich hole mal diesen alten Thread hervor, um Neuigkeiten auf meiner Webseite kundzutun. Auch wenn diese nichts mit einer Layout- oder Programmierungsänderung zu tun haben... nun ja, jedenfalls...

    Meiner immer noch leicht gebrochenen Hand geschuldet, habe ich mich dazu entschlossen, wenigstens kleinere Updates zu machen und diese peu à peu auch mal online zu stellen.

    Den Anfang machen die letzten acht Seiten der Story "Das Manuskript von Sarteano", die bereits beim Comicwerk zu sehen waren und nun endlich auf meiner Seite komplett gelesen werden können. Die Story wird dann auch im nächsten Heft erscheinen, das im Prinzip so gut wie gedruckt ist...

    Nebenher kann man im Shop nun auch den Tödlicher-Kristall-Sammelband bestellen. Die "Tödliche Collection" versammelt alle drei Bände der Story um die Jagd nach der Weltformel und die todbringenden Kristallschädel. Ganze 110 Seiten, mit einem neuen Cover und einer Signierseite, die jeden Band personalisiert und zu einem Unikat macht, warten auf Euch!

    Also viel Spaß erst einmal mit diesen beiden Erneuerungen auf www.alinafox.de und Ihr könnt gespannt sein, auf all das, was als nächstes am Horizont steht!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0

    Spoiler AlinaFox.de Version 3.0

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Abenteuergeschichte!

    Da mir neulich doch mal aufgefallen ist, dass ich a) an meiner Alina Fox Webseite schon ewig nichts mehr getan habe und b) sich die Gepflogenheiten des Netzes seitdem reichlich geändert haben, machte ich mich auf, mal die Seite auf Vordermann zu bringen.

    Und so gibt es jetzt www.alinafox.de in der Version 3.0: Deutlich aufgeräumter und auf das Wesentliche beschränkt (Comics und Shop), werden ab sofort jeden Montag, Mittwoch und Freitag die kompletten Seiten in ihrer chronologischen Abfolge präsentiert und jede mit einem Kommentar versehen.

    Noch ist nicht alles so, wie ich mir das letztlich vorstelle und da kann sich noch ein bisschen was tun, aber vorenthalten wollte ich Euch das Update nicht. Gerade am Shop muss ich noch ein wenig basteln und ich denke, die Funktionalität wird sich erst im Laufe der Zeit und mit etwas mehr Erfahrung zeigen. Somit kann www.alinafox.de auch als Work-in-Progress verstanden werden.

    Ansonsten hoffe ich erstmal, dass Euch die Neuerungen gefallen und Ihr Spaß mit den kommenden Seiten habt!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0

    Smile Neue Story gestartet

    Hallo liebe Leser!

    Die erste Runde ist geschafft - die Story "Der Dolch des Pizarro" ist komplett.

    Nun beginnt entsprechend der nächste Abschnitt und "Tödlicher Kristall, Teil 1" wird auf www.alinafox.de wieder jeden Montag, Mittwoch und Freitag erscheinen.

    Wer es noch nicht wissen sollte: Im Dreiteiler "Tödlicher Kristall" muss die Meisterdiebin Alina Fox das Geheimnis um dreizehn Kristallschädel entschlüsseln, um eine Gruppe von Mystikern davon abzuhalten, die Weltformel zu entdecken und damit Schindluder zu treiben.

    Beide Storys sind auch bereits gedruckt erschienen (der "Tödliche Kristall" auch als CD) und können im Shop-Bereich bestellt werden.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  7. #7
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.012
    Nachrichten
    0
    Hab' dir ja schon gemailt, dass ich's sehr genossen habe, das noch mal in einem durch zu lesen. Besonders deine Kommentare. Schöne Bereicherung.

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Alinas Latexanzug ist der Hammer - und sicherlich ihre beste Waffe!
    Weiter viel Erfolg mit der Meisterdiebin.

    Wann begegnet sie eigentlich mal der zweitbekanntesten Monsterjägerin auf einem ihrer Streifzüge? ;-)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •