User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alles(?) muß raus? Hilfegesuch an die US-Leser

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von jokoecher
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alles(?) muß raus? Hilfegesuch an die US-Leser

    Nachdem Crossgen ja vertriebsbedingt die Heftpreise erhöht hat, schreit mein Geldbeutel auf. Also heißt es sich von heißgeliebten Serien zu verabschieden.
    Natürlich will ich das nicht mitten in einer Storyline machen und bitte deswegen vor allem die US-Leser um Mithilfe:
    Wann ist bei den derzeit laufenden Serien handlungsmäßig der beste Einschnitt, um auszusteigen?
    Ich lese derzeit Mystic, Scourn, Crux, Ruse, Negation.
    Und wann kommt endlich raus, wer den Gezeichneten ihr Mal verpaßt hat?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch! Sonst kommen immer nur Fragen, wo denn der beste Punkt ist, um in eine oder mehrere Serien einzusteigen...
    Also ob Du da große Hilfe von uns erwarten kannst... geht ja gegen jegliche Moral, jemanden beim Ausstieg aus dem genialen CG-Universum zu helfen. Selbst wenn man gute "Aussteig-Punkte" bei den US-Ausgaben festmachen könnte (bei vielen kann man das echt schlecht), hast Du immer noch das Problem, daß hierzulande nunmal drei US-Hefte in einem deutschen Heft enthalten sind, und somit dieser Punkt - sofern es ihn denn überhaupt gibt - irgendwo mittendrin liegen kann. Willst Du dann den Rest des Heftes ignorieren, um in keine neue Story reinzuschlittern?

    Und gerade Crux, Negation und Sojourn (oder meintest Du mit Deinem "Scourn" Scion?) haben doch erst vor kurzem angefangen...

    Na, ich warte erstmal ab, was die Experten sagen.

    Und wann kommt endlich raus, wer den Gezeichneten ihr Mal verpaßt hat?
    CrossGen Chronicles #1 nicht gelesen? Da biste beim "Zeichnen" doch quasi live dabei...

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von jokoecher
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scourn ist das Amalgam von Scion und Sojourn Nein, im Ernst, ich lese beide und habe mich einfach vertippt. Wenn man mit seinen Gedanken nicht bei der Sache ist...
    Und auszusteigen fällt mir auch nicht leicht, eben weil es so genial ist. Aber ich habe schon meine restlichen Comics radikal gekürzt und jetzt muß eben auch Crossgen dran glauben.
    Tja, und wenn das Storyende mitten in einer deutschen Ausgabe ist: shit happens.
    Und Chronicles #1 habe ich selbstverständlich gelesen. Hab ich da was nicht kapiert oder verpeilt? Diejenigen, die die Male geben, sind doch nicht zu sehen und auch der Zweck kommt nicht raus! Es ging doch da, soweit ich mich erinnere, nur um The First, die rausfinden wollen, wer's war, es aber auch nicht schaffen.
    Oje, ich sehe jetzt schon ein Spießrutenlaufen auf mich zukommen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jokoecher
    Und Chronicles #1 habe ich selbstverständlich gelesen. Hab ich da was nicht kapiert oder verpeilt?
    Keine Panik, war doch nicht ernst gemeint . Zumal ich eigentlich CrossGenesis meinte, dort wurden ja die Male verteilt bzw. die Kandidaten ausgesucht. Aber natürlich erfuhr man auch dort nichts von der Identität der beiden. Und bis die rauskommt, wirste hier in Deutschland noch ein ganzes Stück warten müssen, sach ich mal.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn du eine Antwort auf die Frage "Wer?" bekommst, wirst du nicht zufrieden sein denn dann treten andere Fragen in den Vordergrund, wie z.B. "Wie?" und "Warum?"

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Meine persönliche Meinung ist, dass Du erstmal auf die ersten vier Serien (Scion, Mystic, Meridian und Sigil) verzichten kannst. Ich selbst habe die erst wieder gelesen, als es da Überschneidungen mit Crux gegeben hat. Nicht verzichten solltest Du auf Negation, Crux und Sojourn. Vielleicht hast Du ja später wieder mehr Geld und kannst Dir bei Bedarf die Story "nachkaufen", wenn es soweit ist. Außerdem musst Du Dir überlegen, was Dir wichtig ist. Jede der Serien hat einen eigenen Stil und wenn Du sehr auf Action stehst, solltest Du Sigil behalten; bei Magie eben Mystic usw. Außerdem kann es sein, dass es vielleicht mal Sammelbände gibt, die sind dann etwas preiswerter. Oder Du steigst auf die englischen Traveler und Sammelbände um, die sind auf jeden Fall günstiger! Oder eben COW (comics on the web), günstiger gehts nicht!

    Lieben Gruß, Hekate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von firestorm
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit der Preiserhöhung habe ich schon auch meine liebe Mühe gehabt und bin bei Mystic, Meridian und Sigil ausgestiegen.
    Mystic ist zwar von den Zeichnungen her okay, aber die story dümpelt so dahin... nix wirklich los und bei Meridian ist es noch langweiliger.
    Sigil sagt mir einfach nix, da sehe ich auch kein Vorwärtskommen und die Aufmachung des Comics gefällt mir nicht (Schriftart in den Sprechblasen, Zeichnungen, ect.)
    Hingegen finde ich Scion immer noch neben Crux, Negation und The First die absoluten Zugpferde.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich jo richtig verstanden habe, geht's ihm gar nicht um die Frage, welche Serien er aus welchen Gründen canceln oder behalten soll - das wird er eh nach eigenem Geschmack entscheiden - sondern wann. Deswegen hab ich mal Erbarmen:
    • Der erste Handlungsbogen von Ruse mit Miranda Cross ist eindeutig ein Vierteiler, danach würde sich vielleicht ein Ausstieg anbieten. Allerdings wird in der #6 (also noch in der deutschen #2 enthalten, nehm ich mal an) - sofern ich mich richtig entsinne - ein neuer losgetreten. Und da Ruse zusammen mit Sojourn bei mir an vorderster Stelle rangiert, hoffe ich stark, daß Du trotzdem irgendwie dranbleibst.
    • Bei Sojourn verbiete ich Dir glatt, vor der US-#11 auszusteigen, weil diese Ausgabe inklusive der Nummern davor einfach mal kinnladenrunterklappend genial bzgl. des Fantasy-Ambientes sind. Wenn meine Zählung stimmt, ist die #11 das letzte Heft der deutschen #4 - dort könntest Du einen Schnitt machen (und es bitter bereuen, weil es genauso cool weitergeht).
    • Bei Crux ist es IMO sehr schwer, irgendwelche Punkte zu finden. Nach der #12 vielleicht, obwohl dort natürlich wieder neue Fragen aufgeworfen werden. Das wäre dann am Ende der dt. #4.
    • Negation canceln? Vergiss es. Das Teil entwickelt sich kontinuierlich weiter, ohne daß sich da irgendwelche längeren Handlungsbögen abzeichen würden. IMO.
    • Bei Mystic ist das bissl einfacher: Die #24 (in welchem deutschen Heft die enthalten ist, kannste selber ausrechnen) markiert meiner Meinung nach den Abschluß eines Storybogens - mit der #25 (die ürbigens von Al Rio gezeichnet wird, wer's verpasst ist selber schuld ), spätestens der #26 geht die Serie in ein andere - mMn bessere und interessantere - Richtung.
    • Ähnlich ist es bei Scion, das mit der #25 einen Höhepunkt erreicht. Die #26 kannst Du noch mitnehmen - eine sehr malerische, schöne alleinstehende Geschichte. Geht natürlich auch danach gewohnt gut weiter...


    Insgesamt sei aber nochmal eine Empfehlung auf alle Serien ausgesprochen, keine ist es wert, gecancelt zu werden.
    Alternativ kannst Du ja auch auf deutsche Sammelbände spekulieren, über deren Inhalt (der ja für den Ausstiegspunkt wichtig wäre) musst Du Dich aber anderweitig informieren.

    Ich hoffe, ich werd jetzt nicht verbannt... komm mir vor, als hätte ich Sterbehilfe oder sowas geleistet... .

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von jokoecher
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Batch:
    Danke für die ausführliche "Beratung" ; das hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Obwohl ich jetzt ein total schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich auch nur eine Serie cancele.
    Na, mal sehen, vielleicht gibt's ja noch andere ALternativen: Gehaltserhöhung, italienischer Lotto-Jackpot oder vielleicht in Zukunft auf Essen und Trinken verzichten .
    Nein, im Ernst, mir tut's ja auch weh. Deswegen werde ich zumindest mal bis zu den Heften weiterlesen, die Du als jump-off-Punkte genannt hast - und dann sehen wir weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher