User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cge

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cge

    Hallo Leute!
    Um "das bißchen Trafic" hier mal ein wenig anzuheizen: Lest ihr wirklich alle Serien von CGE also auch die von code 6?
    Ich persönlich lese alle Serien, die mit einem Sigilbearer zu tun haben, bis auf Scion. Also lese ich auch Route 666 und The Crossovers nicht. Verpasse ich da was? Gibt es da irgendwelche wichtigen Hinweise zum Bigger Picture?

    Lieben Gruß, Hekate!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört Crossovers denn zum CGU oder zu Code 6? Ich meine es gehört zu Code 6. Bei Scion verpasst du schon was und Route 666 habe ich erst zu wenige Hefte von gelesen, scheint aber sehr wichtig zu sein.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du liest Route 666 nicht, weil kein Sigil drin vorkommt???
    Na das würd' ich mir nochmal überlegen.
    Logischerweise dürftest du jetzt auch kein Brath mehr lesen, und bei Scion verpasst du auch ne Menge, ist eine der Besten von CrossGen.

    Vom CGU hab ich bis jetzt kein einziges Heft verpasst.
    Was das restliche CGE angeht, lese ich nur The Crossovers. Alles andere hat mir bis jetzt nicht zugesagt.
    Das könnte sich aber mit Snake und He-Man ändern.
    Auch in die anderen neuen Sachen würde ich mal reinschnuppern wollen, aber irgendwann ist der Geldbeutel leer...

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle CGU-Titel gehören irgendwie zum Gesamtbild dazu, egal, ob ein Gezeichneter dabei ist oder nicht. Die Verbindung von Route 666 zum CGU haben wir ja zB in Mark of Charon #4 gesehen, was auch nicht gerade zu erwarten gewesen war.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus diesem Grund kann ich auch nur die CGU Sache lesen (diese aber komplett). Lese ja auch noch Sachen von Marvel, Vertigo und DC und als AZUBI ist das Gehalt nicht so dolle, obwohl ich schon gut damit über die Runden komme. Aber ist The Crossovers lesenswert? Nur mal so nebenbei gefragt, denn dann würde ich mal schauen, ob ich die nicht vielleicht doch lese...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Route 666 ist meine Lieblingsserie von CG und unheimlich gut - klasse Charaktere, passende Stimmung. Yay!

    Ansonsten lese ich von Code6 nur Lady Death (endlich mal eine echt geniale Handlung, die sich nicht nur um Hopes Brüste dreht - Pulido ist doch der beste Chaos! Autor) und MotU.

    Ich lese auch nicht alle Serie (sind mir zu viele), aber alle, wo Leute dran beteiligt sind, die ich irgendwo mag bzw. mir die Charaktere wichtig sind.

    Meridian (wegen Middleton eingestiegen und auch nach dessen rauswurf dabeigeblieben)

    Negation (wegen Paul Pelletier, aber auch die Story ist ab der #1 wirklich großartig)

    Scion (nur als Traveller, aber gefällt mir sehr, sehr gut).

    Sojourn (bisher nur die 2. TPBs, warte auf den Traveller)

    Way of the Rat (nette Unterhaltung, aber nicht weltbewegend).

    Den Rest ignoriere ich weitestgehend.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Boron:
    Crossovers ist mit den CrossGen Comics vom Stil her überhaupt nicht zu vergleichen. Meine Welt ist es nicht grad und deshalb werde ich meine ersten 7 Ausgaben wieder verscherbeln, falls du Interresse hast gib Bescheid...

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CrossOvers ist eine Persiflage auf das ganze phantastische Genre. Gezeigt wird eine amerikanische Durchschnittsfamilie, die Crossovers, die auf den ersten Blick völlig normal ist. Auf den zweiten Blick ist der Vater insgeheim ein Superheld, die Mutter Vampirjägerin, die Tochter Kriegerprinzessin in einer Fantasywelt, die sie durch einen Brunnen im Keller des Hauses betritt, und der Sohn hilft gerade zwei durchgeknallten Aliens dabei, die Invasion der Erde vorzubereiten. Das Problem: Keiner der vier weiß von diesen geheimen Machenschaften der anderen, und so kommt es, wie es kommen muß: Zur ultimativen Katastrophe im Vorgarten der Familie Crossover.

    Klingt völlig bekloppt? Warte ab, bis Du ihren Hund kennenlernst!

    Mir persönlich hat CrossOvers bisher ganz gut gefallen. Ist weniger so eine "ein Gag jagt den nächsten"-Geschichte, sondern eher so `ne Sache, bei der man mehr oder weniger regelmäßig ein breites Grinsen auf dem Gesicht hat und ab und zu ein "oh nein" entfleucht. Witzigerweise liebe ich vor allem die Nebencharaktere, wie z.B. den schrägen Perry Noia, der ein Mitglied der Einsamen Schützen sein könnte, oder eben die bekloppten Aliens, die nichts auf die Reihe kriegen.

    Von den Zeichnungen her ist es eher Comedy, aber ich glaube, die erste Ausgabe müßte inzwischen über COW antestbar sein... Wenn Simon Dir einen guten Preis macht, würde ich zuschlagen.

    Was die anderen CGE-Serien angeht, kann ich nur sagen, daß mir alle bisher ganz gut gefallen, die eine mal mehr, die andere mal weniger, aber das sind die gleichen Schwankungen wie bei den CGU-Serien auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher