User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: [8.8.2003] Elektrosensible

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedem das seine...

    Ich leugne nicht, das die Umwelteinflüsse eine Wirkung auf den Menschen haben (wäre irgenwie auch unlogisch), es fragt sich nur in welchem Maße, und ob eine "Panik" nicht mehr Streß als Nutzen mit sich bringt (besonders bis repräsentative Studien vorhanden sind). Man muß ja nicht unbedingt mit dem Handy auf den Kopf geklebt herumrennen (ich meine damit, dass gemäßigter "Konsum" sicher zu verantworten ist ).

    Das einzige was mich wirklich stört ist dieses künstliche Aufbauschen, das mich sehr an die Cholesterin-Problematik erinnert.
    Dort gab es eine Untersuchung, die gelinde gesagt nicht sehr representativ ist, nach der alle auf Cholesterinsenkung als Allheilmittel geklopft haben. Hätte man näher hingeschaut, hätte man gesehen, dass diese Untersuchung keinerlei Aussagekraft hat.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #27
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es soll ja nicht aufgebauscht werden, doch auch nichts unter den tisch gekehrt werden. natürlich stimme ich mit dir bei den untersuchungen über cholesterin überein, doch für mich gibt es da ein unterschied, wenn man mit ungenügenden forschungsergebnissen sagt etwas ist schädlich oder etwas ist bedenkenlos. bei fall 1 kann man selber bestimmen, ob man es isst/benutzt, etc.. , und wenn doch was passiert, kann niemand behupten, man hätte zumindestens nichts geahnt. dies liegt bei fall 2 anders, da die bevölkerung in einer sicherheit gewogen wird, die nicht mal sicher ist.
    nochmal, ich willl nichts aufbauschen und niemand bekommt jetzt sofort durch handys irgendwlche tumore. nur ordentlich forschen sollte man schon, wenn es solche ungereimtheiten gibt.

  3. #28
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Víelleicht kennst du die Untersuchung zu Cholesterin nicht (so bekannt ist sie auch wieder nicht), aber wenn man sie sich einmal genauer ansieht kommt dabei heraus, dass schnelles Senken des Cholesterin-Spiegels ein erhöhtes Risiko besteht. Außerdem kann man Cholesterinspiegel und Risiko nur teilweise in Verbindung bringen.

    Und du kannst dir aussuchen, ob du mit dem Handy telefonierst oder nicht. Außerdem ist die Gefahr durch Handys in der Ferne auf jeden Fall tolerierbar (Felder werden mit der Entfernung verdammt schnell schwächer).

    Und ich habe sicherlich nichts gegen Untersuchungen einzuwenden...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #29
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne nur die untersuchungen von cholesterin in finnland (glaub ich). in einer provinz mit erhöhtem herzinfarktrisiko wurden die leute einer rigorosen diät unterzogen. das herzrisiko liess nach, es wurde der verminderung von fett und cholesterin zugeschrieben. doch in der nachbarprovinz hat das risiko von herzinfarkt noch stärker abgenommen, obwohl sie weiter ganz normal gegessen haben.
    wegen den feldern muss ich zugeben, dass ich nicht genügend kenntnisse besitze, könnstest du mir da weiter helfen?

  5. #30
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau diese Untersuchung meinte ich...wobei andere Untersuchungen zeigten, dass eine schnelle, starke Reduzierung des Cholesterinhaushaltes negativere Folgen als die Beibehaltung hat (ich glaube, dass das Risiko in Finnland im Vergleich zu der Nachbarprovinz sogar höher war...immer nur vergleichsweise)...

    Und auf diesem Feld besitze ich auch nicht so viele Kenntnisse, aber das gilt ja als eines der modernen (Ernährungs)märchen...
    Außerdem scheinen deine Kenntnisse ja nicht so klein zu sein
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #31
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehehe, danke schön
    aber bei den feldern kenne ich mich echt nicht so aus, wenn sie nach relativ kurzer distanz eine unerheblich stärke besitzen. doch sind denn nicht besonders starke antennen mit sehr starken feldern besonders gut für handys?? ich kenn nur den effekt, dass ich bei einem fernshen auf stand-by nicht schlafen kann. ob es jetzt an elektro smog oder irgendetwas anderes liegt.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Ich erinnere mich noch an die Aussage meines Psysiklehrers:
    "So ein Handy ist, wie wenn man den Kopf in die Mikrowelle hält."


    Mache Leute vhaben es den ganzen Tag am Kopf und plappern hinein. Bedenklich, denn da muss das Immunsystem sicher sehr stark sein, wenn man den ganzen Tag lang "in der Mikrowelle hängt". Und das meiste Geplappere, das aufgezwungen meist jeder mithören muss, könnte man auch "geistige Umweltverschmutzung" nennen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher