Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 298 von 298
  1. #276
    Du willst wissen, wer Jim Fletcher ist? Nun, er ist meiner Ansicht nach der mieseste Disney Comiczeichner, den es gibt. Durch unglückliche Umstände hat er den ersten Disney Comic gezeichnet, den ich jemals gelesen habe. Die Schihütte in TGDD 65. Einscannen einer Beispielseite geht leider nicht, da ich das Heft damals nur geliehen habe. Aber vielleicht erklärt sich ja ein Komplettsammler bereit.

    Edit: Oh, ich habe auch was im Internet zu ihm gefunden.
    Bin wohl nicht der Einzige mit dieser Meinung:
    http://www.raptus.dk/f.html

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326
    Eine Frage an alle Barks-fans: Warum findet ihr der Zeichenstil und die Storys von Barks am besten???

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.271
    Zitat Zitat von Bence2
    Eine Frage an alle Barks-fans: Warum findet ihr der Zeichenstil und die Storys von Barks am besten???
    Er zeichnet anatomisch korrekter als einiger Italiener, seine Storys sind überraschend gut, er übertreibt nicht mit dert Belastbarkeit der Enten - Gegenfrage: Warum sollten wir den Zeichenstil und die Storys von Barks schlecht finden???

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.231
    zeichenstil: sehr dynamisch (siehe z.b. "die jagd nach der brosche"), dabei aber klar auf das nötige fixiert, infolgedessen sehr flüssig zu lesen. meister im seitenlayout und im vorbereiten und durchführen von splashpanels. grossartiges gespür für perspektive und brennweite.

    erzählungen: unheimlich gut konstruiert, eine geschichte geht tatsächlich ohne dehnungen und streckungen vom ersten bis zum letzten panel durch, fast vollständiger verzicht auf alle für den kern der geschichte unnötigen details (einige der späteren geschichten hier mal ausgenommen).

  5. #280
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Zitat Zitat von Bence2
    Warum findet ihr der Zeichenstil und die Storys von Barks am besten???
    Weil sie es sind.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.231
    es ist was es ist?

  7. #282
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Unumstritten. Was mich angeht jedenfalls. Abweichende Meinungen zum Status von Carl Barks im Comic-Olymp kann ich nicht akzeptieren.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.231
    im comic-olymp? franquin? will eisner? hergé?

  9. #284
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.599
    na ja, auch barks hatte seine tiefs. gerade gegen ende seiner zeichnerkarriere war das storytelling nicht mehr wirklich prickelnd. aber natürlich war er sehr lange der beste.
    und ich finde schon, dass rosa sehr geute stories erzählen kann.

    efwe

  10. #285
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    im comic-olymp? franquin? will eisner? hergé?
    Tja, wenn man drüber nachdenkt, stehen noch viele zwischen Barks und Rosa.

  11. #286
    Mitglied Avatar von BruceWayne
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    57080 Siegen
    Beiträge
    79

    Onkel Dagobert-Sein Leben, seine Milliarden

    Hallöchen,

    hab mir jetzt den Wälzer gekauft und muss sagen echt klasse und witzig. Sind die anderen Rosa Geschichtebn auch so klasse? Kann mir einer von euch sagen in welchen Bänden die Geschichten abgedruckt sind auf die sich Don Rosa bezieht?

  12. #287

    Slsm

    Ich habe SLSM zu Weihnachten bekommen.
    Ich bin enteuscht,ich habe schon besseres gelesen.So was von
    langweilig.
    Nein,war ein Scherz!
    In Wirklichkeit bin ich zu tiefst beeindruckt.Es kommt selten vor,dass
    ein Comic ,solche starken Spuren bei mir hinterlässt.Die 12 Hauptkapietel habe ich
    heute zu Ende gelesen.Am 25 1 Kapietel,am 26 7 und heute 3.
    Aber durchgeblätter habe ich schon am 24,als ich es bekam.
    Das Buch ist sein Geld wert.Ein echter kleiner Schatz ,für mich.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Das mit dem "enteuscht" war der Witz, nicht das mit dem Comic, oder?
    Also ich war nicht so begeistert von der SLSM. Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, ich bin kein Rosa Fan, meine Begeisterung für seine Comics halten sich in Grenzen.

  14. #289
    Das mit dem enteuscht,war der Witz!

  15. #290
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Echt lustig, dein lustiger Wietz, äh Witz.
    Äh, jetzt mal im Ernst, bitte schreib in Zukunft Kapitel nicht als "Kapietel" und das Wörtchen "enttäuscht" auch nicht als "entteuscht" (und dann auch noch rot hervorgehoben). Prinzipiell meckere ich ja nicht über anderer Leute Rechtschreibung, aber bei solchen Schreibweisen wird mir übel.

    Im Übrigen weiß ich nicht, ob noch irgendjemand an einer SLSM-Diskussion
    interessiert ist, aber natürlich kannst du in einem öffentlichen Forum schreiben, was du willst.

    Damit mein Beitrag nicht nur Gemecker über Dagilein beinhaltet, muss ich auch noch kurz über SLSM meckern: Ich fand (und finde) dieses "Epos" einfach nur langatmig und ohne jeden Reiz - bevor ich das nochmals lese, nehme ich mir lieber die alten LTB oder Asterix-Bände zum x. Mal vor.

    @ Klick: Als "Nicht-Rosa-Fan" steht dir ein Rosa-Avatar aber nicht gut. Nicht Wasser predigen und Wein trinken, mein Gutester!

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Ich weiß, das das ein Rosa Ava ist, aber find mal einen, der meine Gefühle beim schreiben meiner Beiträge besser widerspiegelt . Das ist übrigens das einzige Bild von Rosa, das mir gefällt, zudem erinnert es mich an den Zeichner selbst - und immer wenn ich es dann anschaue denke ich: er ist so kleine, aber ich bin so groß !

    Das war ein Wietz, von dem viele allerings entteuscht sein werden.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.231
    du hast das leerzeichen vor dem komma vergessen.

  18. #293
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Ich habe den Sammelband schon vor einem Jahr bei Dreidreizehn bestellt. Das Buch ist echt schön und für 19,00€ ein Muss!

  19. #294
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Zitat Zitat von Thorin Eichenschild Beitrag anzeigen
    Ich habe den Sammelband schon vor einem Jahr bei Dreidreizehn bestellt.
    Der ist ja auch schon vor über zwei Jahren erschienen.

    Ist heute nationaler Alte-Threads-rauskram-Tag oder so was...?

  20. #295
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Mir hat der Band auch gut gefallen und jetzt gibt es sogar Mussik dazu, wer hätte das gedenkt
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  21. #296
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Du willst wissen, wer Jim Fletcher ist? Nun, er ist meiner Ansicht nach der mieseste Disney Comiczeichner, den es gibt.
    Aber auch Fletcher hatte seine Geschichte und er sollte mit Respekt behandelt werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  22. #297
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ist heute nationaler Alte-Threads-rauskram-Tag oder so was...?
    Auf diesen Post 8 Jahre später (!) zu antworten hat echt Charme, frank1960

  23. #298
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von manloeste Beitrag anzeigen
    Auf diesen Post 8 Jahre später (!) zu antworten hat echt Charme, frank1960
    lol ein Osterscherz!

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •