User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Reviews: Scion #11

  1. #1
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviews: Scion 11

    Sehr viel ist geschehen. Erst einmal muss ich sagen, dass mir der Gastzeichner nicht wirklich gefällt. Außerdem wechseln die Akteure wohl während den US Ausgaben einfachso ihre Klamotten und das in der WIldnis, aber von der Story her war die Ausgabe sehr gut.

    Wir erfahren ein wenig mehr über die Versuche der Raven an der niederen Rasse und du Herkunft von Exeter. Die Invasion der Heron schreitet voran, doch ein weiteres Opfer ist zu bekunden: Bernd Rechts. Er ist Mai Shen nicht gewachsen, die es leid ist eine Erste zu sein. Ylena und Kai sehen sich damit konfrontiert, dass Ethan bei Ashleigh und dem Untergrund bleiben wird, zumindest vorerst.. und am Ende kommt es zu einer Begegnung mit Nadia, die einen mechanischen Arm trägt (sind die Menschen auf Avalon wohl doch fortgeschrittener als erwartet)...

    Viel ist geschehen. Die Zeichnungen von Andrea de Vito, wie bereits oben erwähnt, gefallen mir nicht. Aber die Zeichnungen von Jim Cheung sind dafür umso besser. Scion bleibt daher einer der genialen CG Serien..

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Reviews: Scion 11

    Original geschrieben von Boron
    mechanischen Arm trägt (sind die Menschen auf Avalon wohl doch fortgeschrittener als erwartet)...
    Also ich bitte Dich! Hovercrafts, 3-D-Karten und Laserzielsysteme auf Drachen... das hat man schon lange vorher gesehen, dieser coole Technik-Mittelalter-Fantasy-Mix ist doch ein essentieller Bestandteil seit Beginn an.

    Aber mechanische Implantate hatte man bis jetzt noch nicht gesehen (obwohl ich da keine Wette drauf abschließen würde), da haste recht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ich halte dies aber doch schon für besonders fortschrittlich, da es auch in unserer heutigen Zeit kaum so etwas geben wird. Hovercrafts hingegen schon.. *gg*
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scion war schon immer so fortschrittlich. Die niederen Rassen wurden ja auch schon vor Jahrhunderten genetisch gezüchtet. Das ist schon fortschrittlich genug und mechanische Prothesen gibt es heute auch schon.
    Scion war schon immer reine Science Fantasy mit viel Technik im Hintergrund, die über den üblichen Fantasystandard hinausging.

    Zum Heft, so wirklich hat es mir nicht gefallen. Zum einen, wie Boron bereits sagte, passt der Gastzeichner nicht wirklich. Ich habe mich einfach an den Stil von Cheung für Scion gewöhnt.
    Die gesamte Story von Scion konnte mich auch noch nicht wirklich begeistern. Liegt vielleicht daran, das ich den Helden nicht wirklich mag. Ist halt doch alles Geschmackssache.

    Bei der Invasion der Heron zeigt sich für mich aber immer mehr, das die Heron und die Raven sich eigentlich überhaupt nicht unterscheiden. Die Heron werden immer als die Guten dargestellt, aber letztendlich sind sie sich unheimlich ähnlich, wenn man mal von der Person Bron absieht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausgabe war diesmal wirklich wieder sehr interessant. Die Heron-Familie, die sonst eng zusammenhielt ist jetzt quasi gespalten...welche Auswirkungen das (und der Verlust von bernd rechts!) auf den Krieg haben werden bleibt abzuwarten...
    ich denke es ist gwollt daß gezeigt wird daß auch die Heron nicht nur "Die Guten" sind, und daß Krieg immer grausam ist, gerade das macht die sache für mich interessant...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BlackWidow
    ich denke es ist gwollt daß gezeigt wird daß auch die Heron nicht nur "Die Guten" sind, und daß Krieg immer grausam ist, gerade das macht die sache für mich interessant...
    Das fand ich auch am Besten, wobei ich finde, dass sich Scion auf hohem Niveau eingependelt hat. Und die neue "Charakteuse" sieht interessant aus. Vielleicht ist sie ja die Nachfolgerin von Bernd Rechts, der ja ein bißchen eingedampft wurde. Hochinteressanter Dialog zwischen ihm un Mai Chen (?) übrigens, ich frag mich warum Ingra ihre Schäfchen so offensichtlich gar nicht im Griff hat, während sie auf Elysia ein ganz strammes Regiment führt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendwie kann ich nicht glauben, das die "Neue" schon die Nachfolgerin von Rechts ist. Da hätten die Gelben aber fix reagiert. Außerdem hat sie keine äußerlichen Erkennungsmerkmale (Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen).
    Der Gastzeichner (ist ja auch schon in anderen Serien aufgetreten) passt wirklich nicht zu Scion (wenn ich mir alleine Ashleigh anschaue).
    Jau, Ethans Bruder murkst einen Raven von hinten ab. Gar nicht gut und edel. War gut dargestellt, das die Grenzen zwischen den beiden Gruppen im Kampf verwischen.
    Also das Ethan jetzt irgendwie ruckizuck seiner Familie abtrünnig wird und sich ganz Ashleighs Sache verschreibt (Nein, zwischen uns läuft nichts) kam mir ein bißchen plötzlich. Soll mir keiner sagen bei den Heron gab es keine widerlichen Experimente mit den niederen Rassen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen von Andrea De Vito gefallen mir absolut. Er ist ein wirklich sehr guter Zeichner. Wenn er Scion von Anfang an gezeichnet hätte würden wir wahrscheinlich über Jim Cheungs Zeichnungen meckern .

    Die Story hat mir sehr gut gefallen, bin mal gespannt wie es weiter geht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam nur mir die Szene mit der neuen Figur etwas seltsam vor?
    "Da tauchte ein Drache auf, ich hatte keine Zeit mehr, meine Waffe zu ziehen".....also echt ma, wer will schon mit einem Drachen kämpfen???
    Zumal ich keine großartige Waffe bei ihr entdecken konnte.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Black Scorpion
    Wenn er Scion von Anfang an gezeichnet hätte würden wir wahrscheinlich über Jim Cheungs Zeichnungen meckern .
    Ich finde DiVito auch ganz in Ordnung (seine Zecihnungen gefallen mir beispielsweise besser als Sears'), aber DAS kann ich so nicht stehen lassen - in meinen Augen bleibt Cheung einfach unerreicht. Wäre Dein Szenario eingetreten, hätte ich direkt Cheung als regulären Zeichner gefordert .

    Aber ist ja alles Geschmackssache.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat DiVito als Gastzeichner auch nicht gestört (sehr schöne Doppelseite von ihm als Ethan mit einem Hieb alle Seelen der Genopfer befreit). Wobei ich sagen muss das ich Cheungs Ansatz immer noch für unerreicht genial halte, sogar im Vergleich mit den anderen CG-Serien. Wie z.B. die beiden Seiten mit dem Kampf von Ethan gegen den Wilddrachen, einfach wunderschön und so herrlich dynamisch. Natürlich kann es aber auch zu einem großen Teil an der fantastischen Tusche von Hillsmann liegen (die Schatten und Lichtspiele sind jedesmal ein Traum), dass mir Cheungs Zeichnungen so gut gefallen.

    Zum Inhalt:
    Ich finde es sehr schön das es nun Ethan & Ashleigh sehr ähnlich geht. Beide stehen jetzt (gemeinsam) auf ihrer eigenen Seite und werden durch den Krieg ihrer Häuser aber wohl auch in Zukunft ständig dran erinnert werden. Die Auseinandersetzung zwischen Mai & Bernd hingegen war eher seltsam. Ich kann fast nicht glauben das Mai Bernd so schnell erledigt hat. Wenn die Ersten so leicht (auch untereinander) zu erledigen wären, da wäre deren Konflikt doch schon lange in ein Gemetzel ausgeartet. Ich dachte man könne Erste nur mit speziellen Waffen (z.B. Sachen die Atwaal besaß), durch Energieabsaugen mit einem Mal (siehe die Gezeichneten) und durch die Hilfe von Mentoren (siehe aktuell "The First") töten und nicht einfach so? Das Auftauchen von Nadia fand ich aber auch sehr verdächtig. Wie der ganze Rest ihres Dialoges. Sie kennt keine Wilddrachen von dort wo sie her kommt (wenn sie keine kennt, woher weiß sie dann was einer ist ) und bezeichnet sich als eine Art Aussenseiterin. Wobei ja in einem CG-Heft jeder neue Charakter irgendwie verdächtig ist .

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich schön langsam, warum ich nach den Digest-Ausgaben die Fantasyserien von Crossgen gestoppt habe. Naja, ich weiß schon, es war das Prestige-Format, aber mittlerweile habe ich auch Scion aufgeholt und mehr kann ich nicht mehr tun.

    Im Übrigen ist es ein wirklich schöner Lesefluß, wenn man mehrere Ausgaben hintereinander verschlingen kann. Da gewinnt die Geschichte einiges an Präsenz. Scion hat natürlich Mystic jetzt locker vom Thron gestossen und Meridian hat sich an die zweite Stelle der "klassischen" Serien gesetzt, Sigil muß ich erst noch nachkaufen.

    Scion bietet eigentlich auch exakt das, was mir an Sojourn schon so gut gefällt, das Ambiente einer typischen Fantasy-Story mit Einflüssen aus der klassischen Literatur, mit Geschwisterneid und Vatermord und verschmähter Liebe und lauter so einem Zeug.
    Im Prinzip könnte man das ja auch als pure Seifenoper sehen, die pro Folge immer neue Mitspieler auftauchen lässt und so das Geschehen vorantreibt. Naja, was soll ich noch sagen, das Abo beim Comic-Händler aller Serien steht, noch kann ich es mir ja locker leisten.

    Nocheinmal, da gibt es endlich einige ansprechende Fantasy-Comics am Markt und ich bemerke es lange Zeit gar nicht, sowas.

  13. #13
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Scion werden immer wieder neue Handlungsstränge eingeführt, ohne dass andere abgeschlossen werden!

    -die Verletzung Brons durch Ethan und ihre Fede
    -der Krieg der Häuser
    -der Machtumsturz im Hause Raven
    -der Kampf gegen die Unterdrückung der niederen Rassen
    -Nadia.....

    Stört mich (zumindest bis jetzt) auch nicht, aber ich hoffe, dass es nicht irgendwann zu viel wird. Naja, zur Zeit paßt alles noch schön zusammen, es is weit davon entfernt, unübersichtlich zu werden.

    PS
    Nadia mit ihrem Cyberarm erinnert mich daran, dass ich noch in Terminator 3 gehen wollte.

    Geändert von LOKInst (15.08.2003 um 15:58 Uhr)

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Emma und ich heute abend wahrscheinlich machen werden, mal sehen...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Scion werden immer wieder neue Handlungsstränge eingeführt, ohne dass andere abgeschlossen werden!

    -die Verletzung Brons durch Ethan und ihre Fede
    -der Krieg der Häuser
    -der Machtumsturz im Hause Raven
    -der Kampf gegen die Unterdrückung der niederen Rassen
    -Nadia.....
    Nach meinem US-Wissen werden die Sachen alle abgeschlossen bzw. weitergeführt.

    P.S.
    T3 ist wirklich genial, achtet mal auf Arnie's erste Brille

  16. #16
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, alle Handlungsstränge werden noch gelöst und wir können doch froh sein, dass es so komplex ist. Ich finde das genial, es hat einen Hauch von Shakespeare..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry wegen Off Topic, aber T3 ist ja der Oberhammer, da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, daß dieses Uralt-Konzept immer noch funktioniert. Arnie war topfit, die T-X hat affenstark gespielt, und das Ende... das Ende... wow.

    Sehr cooler Film.

  18. #18
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt komm ich auch mal zu Wort

    Zunächst mal möchte ich sagen (Oh Gott, ich fang schon wie der behinderte Kübelböck an! )
    Neustart!
    Bei Scion gefällt mir ähnlich wie bei Meridian die Charakterentwicklung!
    Ich finde es sehr wohl nachvollziehbar, dass sich Ethan inzwischen mehr Ashleighs Sache widmet, als dem Krieg, den er wohl auch ein wenig als sinnlos einstuft!
    Außerdem finde ich die sich vielleicht entwickelnde Romanze zwischen Ashleigh und Ethan einfach nur super inszeniert. Als Ethans Bruder ihn fragt, scheint Ashleigh diesmal dem Gedanken nicht so abgeneigt zu sein, wie zuletzt! Bin gespannt, was sich daraus entwickelt!
    Der Angriff auf das Labor hat auf jeden Fall mal dem Charakter Exeter etwas mehr Herz gegeben, allein für sich hätte mir das Heft wohl nicht so gefallen, aber - Cross Gen Deutschland sei dank - haben wir ja drei amerikan. Ausgaben an einem Stück.
    Wie schon mehrfach bei den vorhergehenden Heften erwähnt wirkt sich dies gerade bei Scion äußerst positiv aus, da es zwar eine fesselnde Handlung erzählt, aber doch irgendwie langsam!

    Der Abschied von Bernd Rechts gefiel mir, ich konnte ihn nicht wirklich ausstehen! Außerdem wurde in The First auch schon eine Secundae von Seahn getötet, also ist es schon länger bewiesen, dass sie sich untereinander töten können!

    Scion behält den Thron, doch teilt ihn sich diesmal mit Meridian, dieses Serie hat einfach toll aufgeholt! Bin wirklich auf die nächsten Ausgaben gespannt (irgendwie ist die Vorfreude bei Cross Gen immer höher als bei den meisten Heften anderer Verlage, habt ihr schon mal gemerkt, dass fast nach jedem Heft zumindest ein kleiner Cliffhanger eingebaut ist!?)

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  19. #19
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle SCION-Fans nachfolgend ein LINK zu meiner Vorstellung und Rezension von SCION 1 - 11:

    http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=1667

    SCION ist eine echte Bereicherung für den Abenteuer/Fantasy-Bereich. Kann ich nur weiterempfehlen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher