User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Einstieg in CrossGen Welt

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Einstieg in CrossGen Welt

    Moin!

    Da mein Vorat an nicht gezeichneter Literatur letztens zuende gegangen ist, habe ich beschlossen mich mit Comics zu beschäftigen. Marvel, DC und der Superheldenberg schienen mir zu undurchdringlich und ich hatte auch keine Lust bei Heft 385 irgendwo einzusteigen.
    Da fiel mir Crux in die Hände und gefiel mir auf anhieb vom Zeichenstil sowieso 10 mal besser und die Story fand ich auch cool. Da ich nun mal so einer bin, der sich mit sowas schnell beschäftigen kann (und dann 100%) bin ich auch der CrossGen Homepage gelandet und -auerha- hier hängt ebenfalls alles zusammen und man hat auch besser alles gelesen.
    Nur wo anfangen?
    Kauf ich mir die Digests um mal einen Anfang zu bekommen. Kauf ich einen Sammelband (Mystic/Scion...oder gar den Alpha Band falls er noch zu finden ist) oder melde ich mich bei comicsontheweb an (und kauf dann nur die Bände/Serien, die ich top finde)?????

    Wäre für ein paar Gedanken von Lesern die schon länger dabei sind dankbar.

    Der Hotzenplotz

  2. #2
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal ein freundliches Willkommen!

    Nun ja, der erste Schritt wäre wohl dir die übrigen Crux Hefte zu besorgen, falls du das noch nicht hast. Das dürfte nicht schwer sein, da es erst 3 gibt.

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenso, willkommen im Forum. Beraten kann ich allerdings wenig, denn ich persönlich lese eben alles von CG; aber wir haben ja genug andere Leser hier, die dir sicher gerne weiter helfen werden...

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies doch einfach mal bei Comics on the Web jede Serie an. Wenn Dir alles gefällt, prima. Versuche, den Alpha-Band zu kriegen und stocke dann alles Fehlende auf. Soviel ist es ja noch nicht.
    Wenn Dir nur einzelne Serien zusagen: Auch gut. Zwar hängt alles miteinander zusammen, die Serien sind jedoch so geschrieben, daß jede für sich einzeln lesbar bleibt.

    Bei weiteren Fragen, wir helfen gerne...

  5. #5
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hilft es dir ja auch immer mal wieder ein paar Rezesionen hier im Forum zu lesen, da erfährt man ziemlich schnell ob einem der grundstil der serie gefällt (auch wenn es letztenendes auf den persöhnlichen Geschmack ankommt, aber mir persöhnlich hilft das immer). Amsonsten würde ich die Digest-Bände empfehlen, da war ich mit der Qualität immer zufrieden und die müssten auch noch ohne Probleme zu bekommen sein.

  6. #6
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hotzenplotz, schau doch mal auf www.crossgenfanpage.de vorbei, da kannst du Rezensionen einzelner Crossgenhefte lesen. Vielleicht gefällt dir ja das eine oder andere Heft.

    mfg

    KF

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob Rezis so das geeignete Mittel sind, eine Serie kennenzulernen. Schließlich spiegelt eine Rezi, egal ob positiv oder negativ, immer die persönliche Meinung des Rezensenten wieder. Außerdem nimmt man sich durch die manchmal doch recht ausführlichen Inhaltsangaben jeden Spaß daran, das eigentliche Heft zu lesen. Comicsontheweb halte ich für die weitaus bessere Lösung, da man dort eben auch eine Chance hat, das Artwork genauer zu studieren, und darauf kommt´s ja schließlich auch an.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, je mehr ich darüber nachdenke, werde ich mir bei comicsontheweb einen login holen und zB Crux als Hardcover.

    Das ist auf jeden Fall die preiswerteste Lösung um alles mitzubekommen (was für meinen Azubi Geldbeutel sehr erfreulich ist - von wegen es gibt noch nicht so viele Ausgaben...) und dennoch ein paar tolle Comics im Schrank zu haben.

    P.S.: Rezensionen mögen vieleicht bei normalen Büchern was bringen aber bei Comics zählen die Bilder die Hälfte! Und von Bildbeschreibungen habe ich noch nie viel gehalten (siehe Kunstuntericht!) Nicht alle Zeichenstile gefallen mir und wenn ich selber noch nicht mal genau sagen kann was die ausmacht, die mir gefallen - wie soll es dann wer anders??

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich weiterer SC-Sammelbände wird noch gerechnet, aber auf das Erscheinen eines CRUX-HC würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crux HC ist in der Tat doch recht unwahrscheinlich. Nicht so unwahrscheinlich dagegen ist, dass ein Paperback kommt. Ansonsten würde ich in der Tat die Digest-Bände empfehlen, über die Du in mehrere Serien reinschnuppern kannst...
    Und natürlich ist die wichtigste Empfehlung die, uns auf der Comic Action in Essen zu besuchen! Da kannst Du alles beschnuppern und alles stundenlang mit anderen Fans (und uns) bequatschen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und sicherlich auch einige Künstler begutachten?!?!?!?!?!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wollen wir doch schwer hoffen!

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Jonin
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähnlich wie Hotzenplotz habe ich Interesse für CG entwickelt. Empfehlt ihr mir auch Crux?
    Was gibt es bzgl. Fantasy/Krimi bei CG noch lesenswertes?

  14. #14
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasy:
    Scion
    Sojourn (Fantsy pur)
    The First (ne Art Götterseifenoper )
    Mystic
    Meridian

    PS
    Braves Mädchen, haste fein gemacht


  15. #15
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gibt es bzgl. Fantasy/Krimi bei CG noch lesenswertes?
    Da wäre Ruse perfekt für dich!
    Schau dich doch mal auf www.crossgen.de um, da findest du Info's zu allen Serien.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Jonin
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, umgeschaut habe ich mich reichlich, bedanke mich herzlich bei beiden.

    @LOKI
    Immer :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher