User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: [03.08.03] Kindheitstrauma (war: Horrorfelgen oser do)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [03.08.03] Horrorfilme und die Folgen

    Ich weiss das es ein Forum für Film und Fernsehen gibt. Da ich aber hier eher die Erlebnisse, die nicht nur von einem Film kommen müssen, anspreche, setze ich es einfach einmal hier rein, hoffe das geht i.O.

    Ist euch das auch schon einmal passiert? Ihr schaut euch gemütlich einen Horrorfilm an, es ist spät Abends, ihr verabschiedet eure Freunde und sind dann ganz alleine zu Hause... und dann fängt ihr an zu studieren oder eure Fantasie erlaubt sich mit euch einen Spass! z.B. wie folgt:

    Wir waren noch recht jung, vielleicht an die 13 Jahre alt und haben uns zum ersten Mal Stephan Kings ES angeschaut (der Film ist wie ein Jungendtrauma für mich! Seit diesem Film hasse ich Clowns!). Anstelle nach Hause zu fahren, bin ich an diesem Abend bei meinem Kameraden geblieben und habe im Gästezimmer übernachtet. Das Gästezimmer verfügt ausserdem über eine Dusche-/WC Kombination im Nebenzimmer mit einer tükischen Türe. Macht man diese nämlich nicht ganz zu (so dass sie einhängt), geht sie nach einer Weile automatisch auf. Nun gut, klein Apoc, der den Türtrick noch nicht kannte, liegt also gemütlich in seinem Bett und studiert noch ein wenig am Film rum, als sich plötzlich diese Türe öffnet. Oh mein Gott ich weiss heute noch nicht wie lange ich diese Türe angestarrt und damit gerechnet habe, dass ein Ballon daraus schweben würde und kurz darauf der Clown auftaucht. Ich schätze mal es waren 10 Min. oder mehr, bis ich mich entschliessen konnte, da hin zu rennen und die Türe zu zuschlagen. Ich hatte noch nie so schlecht geschlafen wie damals...

    Gruzz
    Apoc
    Geändert von Apoc (04.08.2003 um 16:21 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öh... nein das Problem hatte ich eigentlich noch nicht... ich habe mich eigentlich immer zurückgehalten... hab z.B. noch nie Texas Chansor oder Braindead geschaut.... zumindestens nicht ganz ^^
    Oder Faces of death. Irgendwo hat halt alles eine Grenze. Und ich hab mit so Sachen wie Soldat James Ryan auch gewartet bis ich... öh... 13 war ^^
    Muss aber zugeben Es noch nicht gesehen zu haben. Hab nur Thinner gesehen. Und der war nicht wirklich gruselig.
    @Apoc
    Ich glaube nicht, dass du dazugehörst (!), aber es gibt Freunde von mir, die meinten noch in der Grundschule irgendwelche Horrorsachen zu gucken um dann damit anzugeben. Und ich verwette meinen Hintern darauf, dass die nachts nicht geschlafen haben ^^
    Ergo ist meine Devise. Jeder sollte seine Grenzen kennen. Nicht nur auf Filme bezogen, sondern auf alles! Und wer das kann wird solche Probleme nie haben.

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Tja, manchmal kann eine stark ausgeprägte Phantasie eben auch von Nachteil sein Das erinnert mich an einen Videoabend von vor inzwischen bestimmt fünfzehn Jahren. Meine Mutter war weg, und Klein-scribble war froh, mal an den Videorecorder im Wohnzimmer zu können. Aber es war wohl doch keine gute Idee, zuerst 'Predator' und dann einen dieser 'Monster-greift-Unterwasserstation-an'-Filme (fragt mich nicht, wie er hieß) zu gucken. Jedenfalls traute ich mich danach lange Zeit nicht mehr von Sofa, weil in meiner Phantasie das Sofa zur (rettenden) Insel und das Wohnzimmer drumherum zum von Monstern wimmelnden Meer geworden war

    Bis dann,

    scribble

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe wie ich jung war auch Horrorfilme angesehen.Folge war dann meistens, das ich die Nacht kein Auge zumachen konnte.Außerdem habe ich immer vorm zu Bett gehen in den Kleiderschrank und unters Bett gesehen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Karim M.
    Texas Chansor
    Äh was?

  6. #6
    Mitglied Avatar von luak
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.791
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Texas Chainsaw Massacre meint er wohl .
    Ich liebe Horrorfilme, gucke sie aber eigentlich nur um mich zu fürchten; ich lebe für das Gefühl .
    Call me: 0044-158-2415333

    -Steve Dillon

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von luak
    Ich liebe Horrorfilme, gucke sie aber eigentlich nur um mich zu fürchten; ich lebe für das Gefühl .
    Ich auch. Nur ekelhaft wird es, wenn es an die Innereien geht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also..... mit Horrorfilmen selbst habe ich keine Probleme.

    Mein Jugendtrauma ist Watership down/ Unten am Fluss

    Hab den mit 5 Jahren gesehen, meine Eltern dachten es sei ein Kinderfilm..... *hust*

    Fotografisches Gedächnis lässt grüßen.... der Film war der absolute Horror für mich- und ist es dadurch heute noch.
    Die Visionen der Karnickel und die tollen Szenen wo die in ihren Bauten verrecken mal außen vor gelassen.... ich denke die Musik hat da viel gemacht.
    Am schlimmsten waren aber die stilisierten zeichnungen und ..... das schwarze Kaninchen.
    Dieses gottverdammte MISTVIEH hat mir 6 JAHRE lang Alpträume beschehrt..... (habs nachts immer vorm einschlafen gesehen oder geträumt.... bis es sich irgendwann in ein weißes kanickel verwandelt hat (wie im film) und verschwand....)

    Wenn ich heute über das vieh rede und es mir vorstelle bekomm ich schüttelfrost- hört sich doof an weil ich heute natürlich weiß das es nur ein trickfilm ist, aber dennoch, irgendwie ist das da, sowas prägt.....

    achja Felidae ist auch ein film den ich aufgrund verschiedener szenen HASSE (aber der hat wenigstens keine spuren hinterlassen)
    Geändert von Blue Lion (03.08.2003 um 11:18 Uhr)

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das einzige, was mir von damals in Erinnerung geblieben ist (neben den unsäglichen Gesängen aus dem Zeichentrickfilm "Valhalla"), war eine Szene aus Feuer und Eis. Der Bruder der weiblichen Hauptperson wird abgestochen und in eine Grube geworfen, wo die ganzen Toten liegen.
    Später wird auch die Schwester (lebendig) dort runtergeworfen und ohnmächtig. Als sie erwacht, ist das erste, was sie erblickt die Leiche ihres Bruders. *brr*

    Ansonsten hatte ich nur Panik bei Alien und bei Ringu hat mich die letzte Szene ziemlich mitgenommen.
    Ich mag solche Horrorfilme einfach nicht.

    BTW: rutscht hier mal nicht zu sehr ins Filmthema ab, sonst geht's bei www.splashmovies.de weiter.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lio!!! Willkommen im Club!! Ich hatte immer von diesem fiesen Film Alpträume, weil ich mir immer vorstellen musste wie die armen Kaninchen im Bau sterben, als sie darin eingesperrt waren! *schüttel* Aber zum Glück ging das schnell vorüber!

    Was mich nochmal geschockt hat war Friedhof der Kuscheltiere! Als ich das Ende gesehen habe, musste ich mir immer beim Einschlafen vorstellen, dass da so ein erdverkrusteter Zombie in meinem Zimmer steht! Bei sowas konnte ich nie schlafen! Ich glaub ich hab den Film mit 12-13 gesehen!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  11. #11
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    BTW: rutscht hier mal nicht zu sehr ins Filmthema ab, sonst geht's bei www.splashmovies.de weiter.
    Dann mache ich doch einfach mit einem Nicht-Film-Beispiel weiter. Und zwar ist mir das vor 2 Wochen in Kanada passiert.

    Nungut ich habe mit meiner ehemaligen Gastfamilie, welche ich besucht habe, einige ihrer Kollegen besucht und wir sind dort über Nacht geblieben. Meine Familie hat am Abend noch andere Freunde besucht und ich habe mich entschlossen, alleine zu Hause zu bleiben, um im Keller (wir schliefen wegen der Hitze alle im Keller)noch ein wenig zu lesen. Nun gut, bis dahin alles gut. Ich lese also gerade ein wenig in Stepfan Kings "Shining" und stelle mir das ganze lebhaft vor, als ich die Treppe über mir ein Knacken höre... und es ist keine Einbildung. Kennt ihr dieses unangenehme Gefühl in der Herzgegend, wenn ihr wirklich etwas hört oder seht, was ihr euch bis dato immer nur vorstellen konntet? Oh man... nungut, nach einige Schrecksekunden kam mir der Gedanke, dass die Katze noch im Haus und diese vielleicht am fressen ist. Aber genau in selben moment schaltet der Zeitschalter einer Nachttischlampfe um und mein einziges Licht wurde mir genommen. Ich hatte von diesem Zeitschalter überhaupt keine Ahnung und habe dann ne ganze Weile die Treppe angestarrt, weil ich nur darauf gewartet habe, bis sich ein Fuss auf die erste Stufe stellt und dann langsam meinen einzigen Fluchtweg verschliesst. Ist dann doch nicht so gekommen und nachdem ich das Licht wieder angeschaltet habe, habe ich auch den Zeitschalter entdeckt und war ziemlich beruhigt. Ziemlich...

    Gruzz
    Apoc

  12. #12
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhja, das kenne ich auch...vor allem ist sowas schön, wenn man nachts nicht einschlafen kann und dann noch irgendeine Grusel-/Horror-/Blut-/Metzelstory liest. Dann im Bett, irgendetwas knackt, das Licht ist aus und die Tür wird durch irgendwas misteriöses ein Stück weit aufgeschwungen...*brr*

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clowns konnte ich übrigens noch nie ausstehen....


    Ich hab mir mal eine Dokumentation über Geisterphänomene angeguckt, das war ungefähr zu der Zeit als ich in mein Zimmer im Keller gezogen bin.
    Mein Bett steht dort an einer Holzwand, und Nachts klopfte es immer, das war kein holzknacken mehr es hölrte sich wirklich so an als würde jemand von innen gegen die Wand klopfen....
    Gott hatte ich des Nachts herzklopfen und Panik, ich lag total angespannt im Bett und konnte nicht schlafen.
    --- seltsamer weise hat das klopfen nach einer Bannlegung aufgehört.....
    Zufall? Einbildung`? Wer weiß...

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Apoc
    Kennt ihr dieses unangenehme Gefühl in der Herzgegend, wenn ihr wirklich etwas hört oder seht, was ihr euch bis dato immer nur vorstellen konntet?
    *g* Die Bekannten meiner Eltern, die damals während unserers Urlaubs auf unser Haus aufgepasst hatten (Rolladen runter, Blumen giessen etc.) haben immer einen Schrecken gekriegt, wenn sie in der Dämmerugn an meinem Zimmer vorbeigangen sind, da sie dachten, da ständ# jemand im Dunkeln.
    Tatsächlcih war das aber nur mein lebensgrosser Pappaufsteller von G'Kar.

    Aber das mit dem Buch kenne cih auch.
    Lese derzeit "Am Abgrund" von Jeff Long, wo die Erde von einem alten Volk unterwandert wurde, die Tunnel unter der Erde gegraben haben und so quasi überall auftauchen konnten. Musste dann nachts um 2 nochmal austreten und naja - bin halt mit einem mulmigen Gefühlt zur Toilette gegangen.
    Gleiches war, als ich in einem Restaurant auf dem Pott saß, nachdem ich "Th Relic" gesehen hatte (allerdings habe ich auch nciht gequarzt! XD ).

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein.....
    meine Zimmer Tür knarrt wundervoll und geht auf wenn man sich nicht richtig anlehnt, und wenn man sie ganz offen lässt knallt sie mit einem Schlag zu.

    Hab mir mit einer Freundin die bei mir übernachtet hat einen Film angeguckt, weiß gar nicht mehr was das war, eher was harmloses.
    Dann, wir waren ja noch wach, Nachts um 4 uhr (!) knarrt die Tür, geht auf und ein Etwas im Rosa Bademantel kam herein.

    Wir haben nie so geschrien.... das etwas war übrigens meine Mutter, aber wer rechnet damit das die um 4 uhr nachts nochmal in den Keller kommt? (das tut sie NIE)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blue Lion
    Mein Jugendtraum ist Watershipd down/ Unten am Fluss
    Jugendtraum oder Jugendtrauma?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trauma natürlich^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Tag vor meiner Einschuldung in die Grundschule hat mir mein Vater aus "Hexen hexen" vorgelesen. Kombiniert mit der Aufregung wegen der Einschulung ergab das einen extrem realistischen Traum, in dem ich in unserem ganzen Haus herumgelaufen bin und auf jedem Schrank eine Hexe sitzen sah.
    Ich bin aufgewacht und bin zu meinen Eltern, und wurde dann umquartiert in ein anderes Zimmer (war immer sehr hilfreich gegen Albträume). Das erste was ich dort überprüft habe war, ob auch keine Hexen auf dem Schrank saßen.
    (Dass ich am nächsten Tag meine Lehrerin kennen lernte, die sich auch ganz gut mit einer Hexe vergleichen ließ, lass ich mal außen vor.)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hexen, Hexen der Film ist mir in Errinerung geblieben. Ich war damals 6 Jahre alt und hatte danach 2 Monate lang Alpträume

  20. #20
    Mitglied Avatar von Richard B. Riddick
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint:
    Meinst du The Ring: Das Original, wo am Ende

    das Maedchen aus dem Fernseher kommt.



    Ich hab mir den Film zusammen mit ein paar Freunden angeguckt und wir fanden das alle ziemlich krank. Aber son Trauma oder so hatten wir nicht. Wir haben uns nur eine Woche danach noch drueber unterhalten wie krank diese Szene war.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab the Ring: Das Orginal mit meinem Bruder gesehen,

    als das Mädel da aus dem Fernseher kam

    hab ich mich an meinen Bruder geklammert. Natürlich war die Szene irgendwie krank!

    schließlich kam das Mädchen aus dem fernseher, aber ihr Auge....irgh...das war eklig!


  22. #22
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Psst, es gibt Leute die den Film noch sehen wollen

    Ich weiß noch, ich hab mal nachts um 1.45 Domian auf WDR geguckt und da erzählte ein Mensch, er habe einen Poltergeist im haus. Dieser würde immer Handtücher zu Boden werfen, Toilettenpapierrollen abrollen, der Hund würde stets bellen un kläffen, ein Glockenspiel in der Küche würde ohne Fremd- oder Windeinwirkung betätigt werden etc. Und der Poltergeist würde immer den seinen Fernseher ausmachen.

    Tja, und in dem Moment ging mein Fernseher aus

    (Sleeptimer lässt grüßen...) Da hatte ich irgendwie schon ein bverdammt doofes Gefühl, bis ich das mit dem Sleeper geüpeilt hatte.
    "Lock'n'Loll"

  23. #23
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Kanada ist das zwar nichts aussergewöhnliches, aber ich habe mich damals trotzdem nicht ganz wohl gefühlt. Wir sind einmal Nachts noch draussen gesessen und haben über einige Horrorfilme sowie über gruselige Ereignisse aus unseren Leben gesprochen. Nunja da die Familie praktisch am Waldrand wohnt, haben plötzlich einige Coyoten anfangen zu heulen. Hätte mich eigentlich nicht sonderlich gestört wenn es nicht so Nahe gewesen wäre. Ich hätte Wetten können die Tiere sitzen direkt in unserem Garten (natürlich nur Einbildung... trotzdem)

    Gruzz
    Apoc
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch gut gewirkt hat war in dem Nonnenkloster (oder sowas) in der 5. Klasse wo wir unsere Klassenfahrt hatten...
    Nachts hat immer irgendwer gegen die Fenster geklopft, normalerweise ein Jungenstreich den wir ja schon kannte, die machten das die ganze zeit.

    Das dumme nur.... am letztenDonnerstag war das auch... und alle... wirklich ALLE waren anwesend, jeder junge jedes Mädel jeder lehrer..... alle waren im Lesesaal, und irgendwer gab klopfzeichen am Fenster.
    das gab ne panik sag ich euch

  25. #25
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pen²
    @Clint:
    Meinst du The Ring: Das Original, wo am Ende

    das Maedchen aus dem Fernseher kommt.

    Genau das. Der Film selbst war ja nun wirklich harmlos und dann DAS.

    Dieser wankene Gang, dieses Auge...



    Aber son Trauma oder so hatten wir nicht. Wir haben uns nur eine Woche danach noch drueber unterhalten wie krank diese Szene war.
    Ein Trauma hatte ich auch nicht, aber der Film war fertig, ich hab# mich zum schlafen gelegt und gedacht: "Hoffentlich geht der Fernseher jetzt nicht an!".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher