User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: [03.08.03] Kindheitstrauma (war: Horrorfelgen oser do)

  1. #51
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Japanische Version ist eher ein Psycho-Thriller, während die US-Version auf Schockeffekte setzt (hab' die US-Fassung nicht gesehen, musste mic auf die Erzählung eines kumples verlassen).

    Das Buch erschien zumindestens in Amerika bei VIZ und der Manga wird bei Dark Horse verlegt, worauf ich mich tierisch freue - erscheint in knapp 2 Monaten doch die 1. Ausgabe.

    Übrigens gibt es nicht nur 3 Filme, sondern auch 2 TV-Serien (wobei ich mich frage, was da so alles drin vorkommt - so viel gibt die Vorlage doch nicht her)...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann möchte ich auch mal was aus meinem Leben zu diesem Thema zum besten geben:

    Ich habe dank "Watership Down" auch ein ordentliches Kindheitstrauma. Diese absolut tieftraurige Geschichte, die als so wunderschön-harmloser Zeichentrick daher kommt... brrrr! Fieserweise musste ich den damals im Kino mit meinem grossen Bruder anschauen... wollte die ganze Zeit losheulen und rausrennen, ging aber nicht.

    Ein paar Jahre später (war so '83) habe ich mir von meinem Taschengeld "Die drei ??? und das Gespensterschloss" auf MC geholt. Ich habe sie an einem Freitagnachmittag im Frühjahr gehört. Strahlender Sonnenschein, Zimmerfenster offen - trotzdem habe ich mich zu Tode gegruselt, als das "Blaue Phantom" aufgetaucht ist. Tja, als damals Neunjähriger in der Prä-Video-Zeit war man noch nicht soviel gewöhnt.

    Im November 1999 habe ich mir das US-Kaufvideo zum "Blair Witch Project" geholt, bei der auch die Doku "Curse of the Blair Witch" drauf ist. Junge, ich war damals 25 Lenze, habe eine Menge Filme gesehen (ich liebe Horror!), aber nach dem Streifen habe ich mir echt überlegt, ob ich zum Schlafen nicht das Licht anlassen soll. Überhaupt glaube ich eh, das BWP nur richtig bei Leuten funktioniert, die selbst eine lebhafte Phantasie haben.
    Geändert von The Riddler (03.08.2003 um 20:51 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, der einizgste Film von dem ich als Kind einem Alptraum bekommen hatte war 'Joey', den ich damals als er auf Video rauskam bei meinen Großeltern gesehen hatte (kann aber auch an dem verdorbenen Essen gelegen haben, das ich an dem Tag gegessen hatte und mir noch drei Tage lang Bauchschmerzen bereitet hatte).
    Ansonsten konnte ich mir zeitlebens eigentlich jede Art von Film reinzeihen ohne in irgend einer Weise erschreckt zu werden oder Alpträume von zu bekommen.
    Bei uns lief damals auch das Spiel unter den Mitschülern 'Boah ey, ich hab den *beliebigenhorror-/splatterfilmeinsetzen* gesehen, der ist sooo gruselig!''Dafür hab ich ...' Ich wunderte mich immer nur was die Mitschüler damals an den Filmen so gruselig fanden (vierte Klasse IIRC).

  4. #54
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag subtilere Gruselfilme. Horrorfilme mit herumfliegenden Eingeweiden find ich nur eklig. Als kleiner Junge hab' ich mir die Dracula-Filme von Hammer-Productions angesehen (mit Christopher Lee). Die fand ich sehr beeindruckend, aber schlecht geschlafen hab' ich nie davon.
    Der schrecklichste Film, den ich je gesehen habe, war "Die Hunde des Schwarzen Todes", wie "Watership Down" ein Film nach einem Roman von Richard Adams um 2 Hunde, die aus einem Tierversuchslabor fliehen. Watership Down ist übrigens einer der schönsten Romane, die ich je gelesen habe und in der Regel nicht gruselig. Das Kapitel um das Schwarze Kaninchen von Inle ist aber eine der besten Gruselgeschichten, die ich je gelesen habe.

    Übrigens: Könnte mal jemand diesen Thread-Titel ändern. Bei dieser gramatikalischen Schandtat tun mir jedes Mal, wenn ich sie lese, die Zähne weh.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Quokka

    Den Roman hab ich nie gelesen (ich glaube das könnte ich auch nie).
    Aber ich denke beim Film hat wirklich viel die Musik gemacht, bei der Erstickungs Szene wie bei der schwarze Kaninchen Legende, und der Zeichenstil war auch ziemlich widerlich.

    Warum kommt für sowas keine altersbegrenzung raus wenn die leute sich über X-Men aufregen?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Crazy Quokka
    Übrigens: Könnte mal jemand diesen Thread-Titel ändern. Bei dieser gramatikalischen Schandtat tun mir jedes Mal, wenn ich sie lese, die Zähne weh.
    Hab doch ein wenig erbarmen mit einem armen Schweizer, der gerade erst aus Kanada zurück gekommen ist und einige Zeit nur Englisch sprechen konnte - ich weiss, schlecht Entschuldigung

    Gruzz
    Apoc

  7. #57
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts gegen dich. Es gibt Gerüchte, die besagen, dass sogar ich gelegentlich Fehler mache. Ich weiß, das ist kaum zu glauben...
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Quokki
    Mh... war der eine Hund ein großer Labrador oder sowas, und der andere so n kleinerer mit Metalplatte auf dem Kopf?

  9. #59
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Crazy Quokka
    Übrigens: Könnte mal jemand diesen Thread-Titel ändern. Bei dieser gramatikalischen Schandtat tun mir jedes Mal, wenn ich sie lese, die Zähne weh.
    Besser?














    ... werde das Morgen richtig umbenennen

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #61
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Good Morning, Vietnam!

    Hab den Titel jetzt auch mal etwas allgemeingültiger verfasst, um vom Filmthema etwas abzukommen.

  12. #62
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Horrorfelgen"? Klingt nach einem Thema für Hajo. "Oser do".

  13. #63
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Absicht. Titelvorher: Horrorfilme und seine Folgen, von mir netterweise in Felgen umbenannt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #64
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci, Monsieur Clint!
    @ Falke: Ja.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Das ist Absicht. Titelvorher: Horrorfilme und seine Folgen, von mir netterweise in Felgen umbenannt.


    Gruzz
    der Schweizer der den ursprünglichen Titel geschrieben hat und darauf verweisen möchte, dass er in "schwiiizerdütsch" richitg wäre...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schweizer können singular und plural nicht unterscheiden? ts, ts... und das bei den ganzen geldzählern vor ort.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Chemie
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Samstag nacht "Jeepers Creepers" geguckt. Und irgendwie habe ich , als ich ins Bett bin das Fenster, obwohl es sauheiß war, zugemacht. Wer weiß, was so alles draußen rumfliegt....

  18. #68
    Mitglied Avatar von Lady Calbalacrab
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uaaah, hört auf. Meine Ma wollte letztes Jahr ja unbedingt mit mir in "Signs - Zeichen" gehen, und wenn ich gewußt hätte, was da auf mich zukommt, hätte ich niemals zugestimmt *schauder* als ich ein paar Tage später wieder zu Hause war, mußte ich bei meiner Vermieterin nach dem Rechten sehen, auch Jalousien runter und sowas, es war der Horror -_- ich hab teilweise heute noch Nachwirkungen... ähnlich wars ne Weile, als ich die Stummfilm-Folge von Buffy gesehen habe, wo die Gentlemen den Einwohnern von Sunnydale die Stimmen geraubt haben... *grusel*

    Lady

  19. #69
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    schweizer können singular und plural nicht unterscheiden? ts, ts... und das bei den ganzen geldzählern vor ort.
    Das wunderbare am "Schwiizerdütsch": Wir haben keine wirklichen Regeln. Von Dialekt zu Dialekt redet jeder wie er will.

    Gruzz
    Apoc

  20. #70
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht Schwiizerdütsch, das ist die Neue Deutsche Rechtschreibung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte im Fernsehen mal einen Horrorfilm gesehen, in dem eine dämonische Katze ihrem Besitzer mit Hexerei zu Reichtum verhalf, aber dafür regelmäßig mit abgeschnittenen Menschenköpfen gefüttert werden musste. Und als der Besitzer einmal keinen Kopf für die Katze mitbrachte, war sein eigener fällig.
    Ich war damals eindeutig zu jung für diese Sendung.

  22. #72
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    schweizer können singular und plural nicht unterscheiden? ts, ts... und das bei den ganzen geldzählern vor ort.

    Ist nicht wirklich abwegig. Österreicher können auch nicht zwischen "mich" und "mir" unterscheiden

  23. #73
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht mich zwar was an, aber mir ist's egal, wenn du solche Unwahrheiten behauptest.

    Ist es nicht eher "Mir" und "wir", des mir vertauschen dan? (Tipp: einfach laut lesen, dann ergibt der Dialekt einen Sinn).
    Geändert von Destroyer (06.08.2003 um 14:25 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher