User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: [31.07.2003] Erfurt - "Echter" Amoklauf oder falsches Spiel?

  1. #26
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein weiterer Artikel über die verfälschende Berichterstattung, die zahlreiche Ungereimtheiten überhaupt erst verursachte.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Warum wurde erst einen Tag später die Zahl der Opfer von 18 auf 17 korrigiert? Die Leichen waren zu diesem Zeitpunkt wohlgemerkt schon alle aus der Schule gebracht worden.
    Überforderung der Pressestelle. Denen ging noch einiges durcheinander. (Icherinnere mich allerdingswirklich nur noch an die N-tv Brichterstattung,)
    Ist doch klar, dass bei einem amerikanisch anmutendem Gewalt- und Medienereigniss einiges daneben geht.

  3. #28
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fastmachine
    Kups, du übersiehst die Tatsache, dass die SEK Leute *damals* noch gar nicht 100% wissen konnten, dass es einen Einzeltäter gab. Sie mußten einen bewaffneten Zweittäter erst definitiv ausschließen können. Also mußten Sie unter allen Sicherheitsvorkehrungen Raum für Raum filzen, um hier Gewissheit zu erlangen. Das kann bei einem so großen Gebäude schon länger dauern.
    Wie passt dann diese offizielle Aussage eines Polizeibeamten in das Ganze?

    "Die Welt Online" meint am 260402: "Sie nähern sich einem 19-jährigen Täter mit Pump-Gun, der sich beim Anblick der Beamten selbst erschießt "

    Auch in der allerersten Pressekonferenz am 260402 sagte der Erfurter Polizeichef Grube, dass sich der Täter selbst erschossen habe, als sich die SEK-Polizisten ihm genähert hätten.
    Wir wissen nachweislich, dass Steinhäuser zwischen 10:58 und 11:30 Uhr starb. Wie ist es dann möglich, dass hier einerseits behauptet wird, man fand seine Leiche erst um 13:00 Uhr, andererseits vom Polizeichef persönlich erklärt wird, er hätte sich bei Annäherung des SEK erschossen? Das SEK kam doch erst eineinhalb Stunden später bei Steinhäuser an!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kups, erinnerst Du Dich an die Pressekonferenzen, hast Du die gesehen?

    Die Bullensprecher waren sowas von überfordert, das gibts überhaupt nicht. Sind halt keine PR Profis. Die waren vollkommen fertig von der Sache. Und den Medien.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Fresse, manche Leute haben echt einen an der Waffel:

    "Das Entsetzen von Erfurt trägt nicht die Handschrift eines rachedürstenden Schülers, sondern die von eiskalten Profikillern. Es sollte außer Frage stehen, daß weltweit operierende Geheimdienste wie der Mossad oder der CIA über abgerichtete menschliche Killerroboter verfügen, die ständig unter Drogen stehen und wie hypnotisiert alle Instruktionen mit gewissenlosem Gehorsam und routinierter Perfektion ausführen. Dscherba und Dschenin sind nur weitere Beispiele dafür.

    Aber das ist auch nur die Spitze des Eisberges. Die wahre Leistung besteht - wie auch beim 11.09. - in der minutiösen Vorbereitung des Anschlags. Mittels Rasterfahndung müßte ein Opfer bestimmt werden, das die gewünschten Kriterien halbwegs erfüllt. Dann würde es beobachtet und - falls notwendig - auch konditioniert. In Steinhäusers Fall ist noch nicht mal gesichert, ob er überhaupt einen einzigen Schuß (inklusive seinem letzten) abgegeben hat. Geheimdienste verfügen über sog. “Mindcontrol-Programme” (evtl. Mikrochip-Implantate) , mit denen man x-beliebige Menschen zu praktisch jeder Handlung bringen und beim nächsten Stichwort alles wieder vergessen lassen kann." - Aus dem Kommentar zum verlinktem Text.

  6. #31
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es sollte außer Frage stehen, dass der Verfasser dieser Theorie an einem mächtigen Sockenschuss leidet.

    Hier kann ich dir nur zustimmen, Krustowsky. Aber meine Meinung zu diesen Theorien dürfte inzwischen sowieso bekannt sein. Obwohl ich immer wieder von der Kreativität und Phantasie ihrer Verfasser überrascht bin...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wohl wahr. zwei klicks und man landet auf unglaublichkeiten.info

    und wer DIE seite kennt, weiss den begriff sockenschuss erst richtig einzuschätzen.

    lustig ist, dass ich einen von der unglaublichen truppe letzten herbst auf der heimfahrt von essen kennegelernt habe. 2003 beginnt übrigens der 3. weltkrieg, wie ich damals erfuhr. dachte, ich sag euch mal beschied, damit ihr noch shcnell eure letzten dinge erledigen könnt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten gefällt mir ja nach wie vor der sozialistische Regenbogenfisch.

  9. #34
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    2003 beginnt übrigens der 3. weltkrieg, wie ich damals erfuhr.
    Hat er noch nicht?

  10. #35
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Krustowsky
    Meine Fresse, manche Leute haben echt einen an der Waffel:
    Absolute Zustimmung. Ändert aber nichts daran, dass die reinen Erfurt-Fakten und -Widersprüche als solche bestehen bleiben, vollkommen egal, auf welcher Spinnerseite sie zusammengetragen wurden.

  11. #36
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das jetzt hier mal so überflogen und auch den Link, den Kupsie am Anfang gesetzt hatte... hm, ich weiß ja nicht, vielleicht wurde das an einer Stelle schon angemerkt, aber:

    Die ganze Situation damals, denk ich mir jedenfalls, war wohl so abnorm und abstrus, dass es Monate, wenn nicht Jahre dauern wird, bis alles, was an Aussagen, Kugeln, Fundorten, Zeitangaben etc da ist/war, in ein Puzzle geordnet werden kann, welches ein Bild ergibt. Womit nicht gesagt ist, was für ein Bild, aber ich muss zugeben, dass mir die Verschwörungstheorie ebensowenig gefällt, wie die eines Terror-Anschlages.

    Und wenn ich Amok laufen würde und wenn ich die Möglichkeit hätte, 500 Schuss mit mir rumzutragen, ja warum denn nicht... vielleicht hatte der Steinhäuser ja noch viel mehr geplant und Heise ist ihm wirklich "in die Quere" gekommen...

    Und wieso sollte irgendwer (außer es wäre der Sohn des Einsatzleiters oder so ne Krimi-Scheiße) ein Interesse daran haben, einen Komplizen zu "verheimlichen"???

    Tatsache, es gibt vieles, was an der ganzen Geschichte nicht verständlich ist, auch wenn man sich zum Beispiel mal das Buch "Der Amoklauf von Erfurt" (Hg. Archiv der Jugendkulturen e.V.) durchliest, in dem man versucht hat, der ganzen Sache wissenschaftlich auf den Grund zu gehen (und auch div. Fernsehberichte, die meinten, alles irgendwie deuten zu können)

    Vielleicht ist das ja eine "bequeme" Haltung, aber ich halte die Version, dass es a, ein Einzeltäter, der b, vollkommen ausgetickt war und c, durch einen Zufall (mit Namen Heise) gestoppt werden konnte, für die wahrscheinlichste Version. Ob`s dann so stimmt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher