User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 102

Thema: [31.07.03]Rechtsbruch der Musikindustrie durch Kopierschutz?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Krise der Musikbranche sind die Label schuld, nicht die Konsumenten, und in dieser netten, teuren Welt, in der jeder Luxus haben will, finde ich halblegale oder illegale Mittel eigentlich schon in Ordnung. Soll ich volle Kanne blechen, oder mein Bad illegal verfliesen lassen, soll ich teure Musik saugen, oder sie kaufen, verbunden mit dem Risiko, sie nicht auf jedem Abspielgerät benützen zu können, soll ich eine Zeitung am Wochenende kaufen, oder sie einfach nehmen?
    Die Welt ist einfach zu teuer geworden, um einen bestimmten Grad an Luxus aufrecht zu erhalten.
    @RaketoQ: Die Zeitungen fahren den Verlust, den sie mit den Wochenendausgaben machen, mit Werbeinnahmen wieder ein, außerdem gibt es kostenlose Onlineausgaben.
    Wenn du wirklich nie was geklaut hast und nach Hammurabis Gesetzeskodex lebst und täglich de Rosenkranz rauf- und runterbetest, dann sag doch mal, warum du so lebst, hast du Respekt vor den Künstlern, der (teilweise miesen) Arbeit der Musiker, klaust du aus Prinzip nichts, oder willst du einfach keine Hand verlieren?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL

    Die Welt ist einfach zu teuer geworden, um einen bestimmten Grad an Luxus aufrecht zu erhalten.
    hier schließt sich der Kreis ! Ich muss nicht ALLES haben was ich sehe.. Meine Lebensqualität ist dadurch ned beeinträchtigt !! Wobei mein Luxusempfinden durch Robbie Willi und Konsorten quasi ned beeinflusst wird !!
    ..durch das neue Flash-Hardcover z.B. schon eha !

    [i]@RaketoQ: Die Zeitungen fahren den Verlust, den sie mit den Wochenendausgaben machen, mit Werbeinnahmen wieder ein[/B]
    jetzt versteh ich endlich warum die "Süddeutsche Zeitung" über 300 Leute entlassen hat ![/B][/QUOTE]

    [i]Wenn du wirklich nie was geklaut hast und nach Hammurabis Gesetzeskodex lebst und täglich de Rosenkranz rauf- und runterbetest, dann sag doch mal, warum du so lebst, hast du Respekt vor den Künstlern, der (teilweise miesen) Arbeit der Musiker, klaust du aus Prinzip nichts, oder willst du einfach keine Hand verlieren? [/B]
    Geklaut hab ich no nie nix (vorpubertäre Entgleisungen zähl ich mal nicht), weil ich zum einen nix haben will was mir ned gehört !! zum anderen will ich auch ned das mir einer was nimmt was MIR gehört !!
    Miese Arbeit der Musika is mir Wurscht, die will ich weder geklaut noch geschenkt !
    Gesetztesbruch hebe ich mir für den Straßenverkehr auf !!
    Rosenkranz bete ich nur, damit Panini endlich "Hawkman" und "Aquaman" bringt !!

    ...wer ist denn Hammurabi und WO kann ich den downloaden ??

    Geändert von RaketoQ (05.08.2003 um 06:40 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema ist vielleicht mal die aktuelle Reportage im Kultur-Spiegel interessant (Ich habe es selber noch nicht gelesen).
    Hier kann man u.a. sehen, welcher Betrag der Plattenfirma vom Verkaufspreis einer CD bleibt.
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  4. #79
    Junior Mitglied Avatar von Remeye
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe McCoy Vollkommen Recht! Ich höre auch lieber erst mal rein, bevor ich so viel Geld ausgebe. Ich finde Bands sollten mehr Bonis bei Packen, zb wie Metallica mit der DVD! So finde ich ist es auch gerechtfertigt so viel Geld aus zu Geben.

    Ausserdem macht es dann ja wohl mehr laune oder nich?

  5. #80
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original geschrieben von kevin smith
    ähem, es gibt so einige punkalben, die eine länge zwischen 15 und 20 minuten haben. volle alben.
    Zum Beispiel? Wie geschrieben, so kurze Alben sind mir nicht bekannt. Mein kürzestes ist 3o Minuten lang.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein kürzestes ist knapp 20 Min lang und hat ca 20 € gekoster, aber das wars mir Wert!!!! War nämlich ein Mini-Album von Gackt!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammurabi war ein babylonischer König, der den ersten Gesetzeskodex der Menschheit entwickelt hat, mit strengen Strafen, z.B. für Diebstahl wird eine Hand abgehackt.
    Keine Ahnung, wie das bei der Süddeutschen ist, aber in Ö haben die Zeitungen fallende Werbeeinnahmen. Die Verluste der Wochenendausgaben wurden schon längst in die Zeitung einkalkuliert.
    Und ob stehlen immer nur verboten ist glaube ich nicht, siehe Robin Hood, so ist es auch mit der vor Geld stinkenden Musikindustrie.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Süddeutsche finanziert(e) sich zu einem großen Teil über Stellenanzeigen für den Süddeutschen Raum. Teuer is die SZ eh schon, viel kann man da nicht mehr kompensieren !!

    Hammurabi war mir neu, finde es aber cool das jetzt zu wissen !!

    Robin Hood hat das Gestohlene den ARMEN gegeben und nicht für sich selbst behalten !
    und ARM seid Ihr Kiddies SICHER nicht !

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    @RaketoQ: Die Zeitungen fahren den Verlust, den sie mit den Wochenendausgaben machen, mit Werbeinnahmen wieder ein, außerdem gibt es kostenlose Onlineausgaben. [/B]
    har har.

    diese debatte ist ja bis jetzt schon ein faszinierendes bündel blöder gedanken, aber das toppt es wirklich. nicht nur die süddeutsche entlässt, sondern auch alle anderen blätter haben personal entlasssen oder entlassen personal. warum? weil die werbebranche in der krise steckt.

    und du solltest echt vorsichtig sein, wenn du sagst, dass du zeitungsklau okay findest. inmsbesondere in gegenwart von journalisten.

    ach ja: kommt bitte ENDLICH von diesem scheiss-qualitäts-geningele runter!!!! die qualität von musik ist nicht objektiv messbar, was dem einen gefällt, findet der andere scheisse! der satz" heutzutage wird nur noch musikmüll produziert" ist objektiv nicht beweisbar und somit nicht gültig!

    arrgh!

    raketo: du schlägst dich tapfer.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RaketoQ

    Robin Hood hat das Gestohlene den ARMEN gegeben und nicht für sich selbst behalten !
    robin hood in der form hat nie existiert.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nico
    Zum Beispiel? Wie geschrieben, so kurze Alben sind mir nicht bekannt. Mein kürzestes ist 3o Minuten lang.
    beastie boys. aber ich komm jetzt nicht auf den titel. kev hats aber bestimmt zuhause.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr

    der satz" heutzutage wird nur noch musikmüll produziert" ist objektiv nicht beweisbar und somit nicht gültig!
    habe ich zumindest auch nicht behauptet, auch wenn es zwischen den zeilen so durchgeklungen sein mag.

    ich sage nur: ich bezahle nur für musik die ich unterstützenswert finde und - meiner meinung nach - ihren preis wert ist, den vollen preis.
    und zb. nicht für tonträger mit eingeschränkten funktionen.
    Geändert von gonzo (05.08.2003 um 19:25 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wort
    Da aber wech!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito.

    bezog mich eher auf leute wie mr. marvel, die sachen schreiben wie

    hast du Respekt vor den Künstlern, der (teilweise miesen) Arbeit der Musiker
    also aussagen, die schlicht geschmäcklerisch und nicht beweisbar sind und in dieser debatte nix zu suchen haben.

  15. #90
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    raketo: du schlägst dich tapfer.
    Aber er weiß nicht, wer Hammurabi war. Das hat ihn massig Punkte gekostet. Zumindest bei mir.

    Was die Preisdebatte angeht: Sicherlich legt der Verkäufer den Preis fest, doch der Käufer entscheidet aufgrund seiner Konsumenensouveränität, ob er für das Produkt den geforderten Betrag auf die Ladentheke legt. Bringt ihm das Produkt mehr Nutzen als die geforderte Geldmenge, wird er kaufen, wenn nicht, dann nicht.

    Das heißt allerdings nicht, dass er im zweiten Fall berechtigt wäre sich das Produkt widerrechtlich anzueignen. Das ist moral hazard. Allerdings sind wir alle keine Engel und es scheint in der menschlichen Natur zu liegen, das eigene Wertesystem so auszurichten, dass es mit den eigenen Bedürfnissen konform geht...

  16. #91
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    diese debatte ist ja bis jetzt schon ein faszinierendes bündel blöder gedanken, aber das toppt es wirklich.
    könntest du dies vielleicht ein wenig spezifizieren?


    ach ja: kommt bitte ENDLICH von diesem scheiss-qualitäts-geningele runter!!!! die qualität von musik ist nicht objektiv messbar, was dem einen gefällt, findet der andere scheisse! der satz" heutzutage wird nur noch musikmüll produziert" ist objektiv nicht beweisbar und somit nicht gültig!

    arrgh!

    raketo: du schlägst dich tapfer.
    es gibt 2 arten von qualität. einmal die eindeutig messbare qualität technischerseits der aufnahme sowie das können der musiker.

    das subjektive ist dann das (nicht-)gefallen der musik an sich, der harmonien, melodien, texte, etc.
    dies ist kein objektiver maßstab, indeed.

    allerdings würde ich persönlich schon musik wie modern talking, culture beat, captain jackundwiesieallenochheissen oder den küblböck als musikmüll bezeichnen, da es billig produziert ist auf nen schnellen euro, ohne einen ordentlichen studioaufenthalt des "musikers" oder gar einer band.

    btw: die beastie boys cds sind "the insound from way out" und "root down". bei der some old bullshit bin ich mir gerade nicht sicher.

    Geändert von kevin smith (06.08.2003 um 22:57 Uhr)

  17. #92
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    btw: die beastie boys cds sind "the insound from way out" und "root down". bei der some old bullshit bin ich mir gerade nicht sicher.
    "Some Old Bullshit", ein Album von 1994, enthält meines Wissens nach Tracks aus den 80ern, die somit erst Jahre später veröffentlicht wurden. Wenn es nicht mehr altes Material gibt, können sie auch nicht mehr aufs Album packen.
    Dass "The In Sound From Way Out!" zu kurz ist, haben die Beastie Boys wohl selbst erkannt und auf der japanischen Version immerhin vier Bonustracks veröffentlicht .
    Und "Root Down" ist kein Album, sondern eine EP.

  18. #93
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde aber damals zum normalen preis verkauft und nicht wie heute zum ep preis. und was ist denn das für ein argument: wenn sie nicht mehr haben, können sie nicht mehr draufpacken???? dann sollen sie das album halt auch als ep zum passenden preis rausbringen.

    Happy people have no stories.

  19. #94
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hätten auch den Titel ändern und die vier Songs von "Some New Bullshit" als Bonus mitveröffentlichen können.
    Was die Preise betrifft, konnte ich mich nur nach den derzeit aktuellen richten. "Some Old Bullshit" kostet bei Amazon 9,99 (und damit übrigens weniger als die "Root Down"-EP).

  20. #95
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mittlerweile ja. ich hab damals für beide platten um die 30 dm bezahlt.

    Happy people have no stories.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    allerdings würde ich persönlich schon musik wie modern talking, culture beat, captain jackundwiesieallenochheissen oder den küblböck als musikmüll bezeichnen, da es billig produziert ist auf nen schnellen euro, ohne einen ordentlichen studioaufenthalt des "musikers" oder gar einer band.
    aber dieser musikmüll hat auch seine qualität. diese sachen klingen glatt und professionell. so einen sound kriegt jedenfalls nicht jeder nappel mit seinem musicmaker geschraubt. oft stecken dahinter ja produzenten die schon jahrzehnte im biz sind, ihr handwerk drauf haben, eine musikalische ausbildung hinter sich haben und vielleicht sogar instrumente beherrschen (nicht das es für die musik die sie machen unbedingt nötig wäre...).

    ich unterscheide übrigens immer zwischen a) musik die ich gut finde und b) musik die gut ist.
    das deckt sich zwar oft. aber manchmal auch nicht.
    Geändert von gonzo (08.08.2003 um 00:21 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manchmal kann ich mich dazu auch durchringen. aber oben genanntes zähle ich zu keiner der beiden punkte

    Happy people have no stories.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS hier schießt ja wohl den Vogel ab:


    http://shortnews.stern.de/shownews.c...449&u_id=98506

  24. #99
    Mitglied Avatar von HankMcCoy
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    i.d. nähe von Kulmbach
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die news wurden leider gesperrt - kannst du mal kurz anreißen um was es ging??????

  25. #100
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der News ging es darum, dass Nutzer von Kaaza bzw. P2P mit Kinderschändern und Nazis auf eine Stufe gestellt werden sollten, mehr weiß ich leider nimmer, aber wenn ich mich recht entsinne hat das irgendendwer/was namens GEMA gesagt
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher