User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 102

Thema: [31.07.03]Rechtsbruch der Musikindustrie durch Kopierschutz?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich liegt es NICHT in der Entscheidung des Kunden was er für ein Produkt bezahlen WILL...
    der Hersteller Entscheidet was es kostet !!
    nur DER weiß wieviel Arbeit, Leistung oder sonstwas drin steckt !!
    selbst wenn der Preis absurd überzogen ist (da geb Dir ja RECHT) intressiert es den Hersteller einen feuchten wieviel Du BEREIT bist zu zahlen !

    Übrigens der Musiker ist an seinem Bekannheitsgrad nur deshalb intressiert, weil viel bekannt --> viel Geld !

    bist Du da wenigstens Konsequent, oder klaust Du nur Produkte die wenn Du dabei nicht vom PC aufstehen mußt ?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RaketoQ
    Grundsätzlich liegt es NICHT in der Entscheidung des Kunden was er für ein Produkt bezahlen WILL...
    der Hersteller Entscheidet was es kostet !!
    nur DER weiß wieviel Arbeit, Leistung oder sonstwas drin steckt !!
    selbst wenn der Preis absurd überzogen ist (da geb Dir ja RECHT) intressiert es den Hersteller einen feuchten wieviel Du BEREIT bist zu zahlen !
    und sauger interessiert es halt einen feuchten, was das produkt kostet.
    der "hersteller" (naja, das label) diktiert einen preis und der konsument hat die moglichkeit sich darüber hinwegzusetzen. das ist alles.
    wenn jetzt nach und nach das label-system deswegen zusammenbricht ist mir das ziemlich schnuppe. es wird immer gute künstler geben und es wird immer vertriebswege geben.
    diese konzernmaschinen sind überflüssig. sie produzieren zu 90% müll und sind ausschließlich an geld und nicht an guter musik interessiert.


    Übrigens der Musiker ist an seinem Bekannheitsgrad nur deshalb intressiert, weil viel bekannt --> viel Geld !
    nein, es ist ganz bestimmt nicht nur das. es ist einfach auch ein geiles gefühl überall im radio zu laufen, geliebt zu werden.... zu wissen, das man ein großes publikum hat ist sehr motivierend. stell dir doch mal vor, ein künstler würde nur einen einzigen abnehmer beliefern. auch wenn der ihn reichlich bezahlen würde... das ist nicht das gleiche.
    Geändert von gonzo (04.08.2003 um 15:06 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir klaut einer das Produkt Deiner Arbeit und Du würdest Dich freuen wenn es ihm gefällt ?

    der Konsument hat NICHT die Wahl sich darüber hinwegzusetzten !
    nur weils in DIESEM Fall so leicht ist machen das Hinz und Gonz !

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also hat er doch die wahl.... eben, weil es leicht ist.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine die Leute saugen sich den Kram, wel es ihnen zu teuer ist! Ich meine früher kostete ne Single 10 DM und ein Album um die 25 DM! heute ist echt alles teurer! Und ich verstehe es, wenn manche es nicht einsehen 18 € für ein Album zu bezahlen wo weniger als 15 Minuten Musik drauf ist! Ich lad mir eher wenig runter bis zu gar nix -ich hör mehr Radio.

    Ich kauf mir schon lieber CD's im Orginal, aber manche CD's sind echt unverschämt teuer! Wenn viel drauf ist und noch ne bonus DVD drauf ist, dann lohnt sich das ja, aber bei den teuren micker Alben die im Umlauf sind!? *kopfschüttel*
    Aber das muss ich grad sagen! Ich gebe für meine japanischen CD's pro Album -egal wieviel drauf ist bis zu 40 € aus, aber DAS ist etwas was für mich lohnt, weil ich die Musik liebe und nicht dieser typische Pop und Rock ist!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...zahlst Du bei Comix auch nur das wasse dir WERT sind ??

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RaketoQ
    Dir klaut einer das Produkt Deiner Arbeit und Du würdest Dich freuen wenn es ihm gefällt ?
    ich würde gar nicht erst beschissene musik produzieren.

  8. #58
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lady Kourin
    Und ich verstehe es, wenn manche es nicht einsehen 18 € für ein Album zu bezahlen wo weniger als 15 Minuten Musik drauf ist!
    Wo gibt's denn so was ?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RaketoQ
    ...zahlst Du bei Comix auch nur das wasse dir WERT sind ??
    ja, natürlich.
    was mich weniger interessiert, aber wo ich dennoch mal reinschauen möchte, das kauf ich mir dann irgendwann gebraucht aus der grabbelkiste, oder bei ebay.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..auch das liegt im Auge des Betrachters !

    hmm.. obwohl... ob diesem Daniel seine Musik wohl selbst gefällt ?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine du zahlst bei Sachen die dir etwas bedeuten, die dein Hobby sind und so weiter, natürlich mehr! Du investierst auch mehr, weil wenn du die Sachen hast, es dich dann irgendwie glücklich macht! Wenn du zum Beispiel jetzt Metallica über alles liebst, dann würdest du dir Orginale kaufen, um sie zu unterstützen oder?

    @Nico

    Soweit ich weiß, war das LinkinPark Album Meteora sher kurz und trotzdem recht teuer!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [i]Soweit ich weiß, war das LinkinPark Album Meteora sher kurz und trotzdem recht teuer! [/B]
    Was einige Bands alles unternehmen, NUR um ihren Bekannteitsgrad zu steigern...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst sie wollten damit nur von sich reden machen!?!?!? Weil es kurz und teuer ist!? Oder wie meinst du das jetzt?!
    Geändert von Lady Kourin (04.08.2003 um 15:29 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war böse gemeint !

    mir tut de Hitze ned gut !
    oiso @Gonzo: nix für unguat !
    ich geh jetzt in den Biergarten !!
    ...mal schaugen was mir heut so a Massal Augustiner Wert ist !!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Hitze sicher viel Wohl bekomms
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muchas Gracias !


  17. #67
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lady Kourin
    Soweit ich weiß, war das LinkinPark Album Meteora sher kurz und trotzdem recht teuer!
    Die Länge des Albums ist 36:35 Minuten, darüber hinaus liegt eine DVD bei. Von "weniger als 15 Minuten Musik" kann gar keine Rede sein. Das ist mir bei einem Album noch nie untergekommen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lag die DVD auch schon bei der Erstauflage bei!?
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  19. #69
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt die normale Version (€ 14,99 bei Amazon) und eine Special Edition mit DVD (€ 16,99 bei Amazon).

  20. #70
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähem, es gibt so einige punkalben, die eine länge zwischen 15 und 20 minuten haben. volle alben.

    lady cal: das ist ne andere sache. mit songs die man nich tkaufen kann, kann man beim download auch niemanden schädigen. ich bin bekennender anti-mp3-downloader, aber ich habe auch so einige, live tracks der deftones und von queen sowie pearl jam unplugged. alles lieder, die man auf cd nicht kaufen kann. falls doch mal irgendwann, werden die mp3 gelöscht und die cd gekauft.

    Happy people have no stories.

  21. #71
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe aber auch kein Problem darin, 10 Jahre alte Lieder downzuloaden. Weil ich nach 10 jahren dem Interpreten nicht mehr schaden kann und die Plattenfirma auf die 20 € auch nicht mehr angewisen sein dürfte
    "Lock'n'Loll"

  22. #72
    Mitglied Avatar von HankMcCoy
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    i.d. nähe von Kulmbach
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RaketoQ
    das Problem das ich bei der Sache habe ist ja ein ganz ein anderes..
    Wenn Du Dir eine Musik aus dem Netz saugst, dann ist das ja NICHT kostenlos sondern DU zahlst nix dafür !!
    ..das ist wie beim klauen einer Zeitung !
    die anderen Zeitungsleser zahlen den entstandenen Schaden nämlich MIT..

    ja genau, da hatte die musikindustrie 20 jahre zeit ihre preise für cd´s zu senken, und jetzt bleiben sie nur deshalb so hoch weil sie die verluste durch illegale downloads ausgleichen müssen.
    die cd´s sind deshalb so teuer weil die großen künstler der plattenfirmen maßlos zuviel geld bekommen - zb Robbie Williams!
    das selbe gilt imo auch für sportler wie zb Schuhmacher oder diverse fußballer. wo bleibt da die relation??? warum bekommt schumi für einmal im kreis fahren soviel geld wie ich in meinem leben nicht ausgeben könnte??? aber das ist ein anderes thema.... wie ich weiter vorne schon sagte, vhs kassetten sind auch billiger geworden durch das neue medium dvd. da sieht man ja das es geht! von wegen produktionskosten und so. die waren früher bestimmt auch nicht niedriger für ne vhs wie heute, im gegenteil - ich schätze eher das damals die stückzahlen der produktion viel höher waren, also hätte man sie billiger anbieten können wie heute. und mp3 und internet ist eben ein neues medium gegenüber der cd und ermöglicht eine ganz neue art der musikverbreitung, siehe kostenpflichtige musikdownloads, selber zusammenstellbare cd´s usw. wenn die plattenfirmen das ganze verschlafen haben oder hartnäckig ignorieren wollen, tja das haben sie halt davon. im ganzen system ist umdenken gefragt. die plattenfirmen sind auf dem standpunkt : hier ist unser produkt - friß oder stirb! imo reichlich unflexibel für die heutigen technischen möglichkeiten. man hätte viel früher umdenken müssen

  23. #73
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, der Verband der Diskothekenbesitzer beklagt sich auch, das die Besucherzahlen zurückgehen und die, die noch kommen(in die Disco's) weniger Geld ausgeben! Liegt das daran, das immer mehr Leute Bier Raubkopieren?
    Da aber wech!

  24. #74
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zahl der Raubkopien hängt unmittelbar mit der der Vegetarier zusammen. Da diese zu schwach sind, in einen Plattenladen zu gehen, müssen sie sich die Musik ja d/l ---
    "Lock'n'Loll"

  25. #75
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kylennep
    Ich sehe aber auch kein Problem darin, 10 Jahre alte Lieder downzuloaden. Weil ich nach 10 jahren dem Interpreten nicht mehr schaden kann und die Plattenfirma auf die 20 € auch nicht mehr angewisen sein dürfte
    nimmst du deinen humbug eigentlich selber ernst?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher