User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: [10.8.2003] Harry Potter

  1. #1
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [10.8.2003] Harry Potter

    Der 5. Band von Harry Potter kommt bekanntlich am 8 November ind die Deutschen Buchläden, und Carlsen lässt die harry potter fans hier abstimmen, wie das cover aussehen soll. Ich halte die idee für gut, weil Carlsen damit Kundennähe zeigt. Wie die übersetzung wird, steht ja noch in den sternen (wenn die sich diesmal nicht anstrengen dann kauf ich mir die deutsche version gar nicht erst).

    Was haltet ihr eigendlich von Band5/HP im allgemeinen?

    Mir hat band 5 sehr zugesagt, weil dort mit den weissen Westen aufgeräumt wurde. Harry kommt endlich von diesen "kleiner schwächling der lieber einsteckt und nur wenns nötig wird mutig ist" image weg, und Dumbeldores Fehler lässt ihn endlich ein wenig menschlicher erscheinen. Zudem bewundere ich J.K.R zutiefst, weil sie einfach klasse schreibt. Man merkt ihr den druck gar nicht an, das buch ist einfach klasse! mMn das beste HP buch bissher.


    Apoc schrieb:

    Der 5. Band kommt am 8. November raus? 8. November... an was erinnert mich das? Ach ja, das ist ja ein Datum (irgendwie liebe ich Threads ohne Datum)

    Gruzz
    Apoc


    Thomas_Palme schrieb:

    Trag das bitte ausnahmsweise jemand nach.

    Hab gerade den Band fertiggelesen und bin mitteilungsbedürftig


    Lady Kourin schrieb:

    Ich find die Idee zwar gut, dass man entscheiden kann welches Cover man haben möchte, aber ich finde beide Cover potthäßlich!
    hm, das 2. cover gefällt mir irgendwie


    Nimmermehr schrieb:

    Och, ich find die deutschen Cover im allgemeinen hübscher als die englischen. #5 hat mir auch gut gefallen, mein Lieblingsband wirds aber nicht, weil mir der Lesefluss gefehlt hat. Da fand ich vier von der Anlage doch viel besser. Mehr schreib ich aber auch nicht, ehe da oben kein Datum steht.


    Clint Barton schrieb:

    Der Titel des 6. Bandes soll ja auch schon bekannt sein:

    Harry Potter gegen das Datum. [wow, DER war aber cool!!!]


    PS: Sorry, ich hatte kopfschmerzen (hab ein bisschen gepennt, konnte es desswegen nich korregieren) und bin ziemlich gestresst. bitte steinigt mich

  2. #2
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: [10.8.2003] Harry Potter

    Original geschrieben von Lady Kourin
    ...aber ich finde beide Cover potthäßlich!
    Potthässlich... den find ich gut



    Original geschrieben von der nette Mann
    bitte steinigt mich
    Ich verkaufte Steine! Ich hab flache Steine, grosse Steine, spitzige Steine, schwere Steine... und ich liebe Monty Python

    Gruzz
    Apoc

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte überlegt ob ich nicht potterhäßlich schreiben sollte, aber irgendwie kam mir das abgedroschen vor
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind beide nicht sonderlich überragend. - Aber das ist man bei den deutschen Versionen ja schon gewohnt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Originalcover vom fünften Band gefällt mir gerade deshalb so gut weil keine Personen drauf abgebildet sind. Warum muss der deutsche Band ausgerechnet wieder so nen dicken Harry-Kopf aufs Cover kriegen? Inzwischen weiß doch jeder wie der aussieht... anders nämlich.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Englische Cover ist am schönsten
    Aber man darf ja nicht aus der Reihe fallen, da bis jetzt auf allen Büchern so nen doofer Potterkopf abgebildet war


  7. #7
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand allgemein die deutschen Cover der HP-Reihe nicht schön!! Warum machen die nicht wie in der englischen Ausgabe nen hübschen Phönix drauf?!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Harry Potter? Nein Danke!

    Harry Potter ist einfach nur dumm und lächerlich! Verstehe nicht, was an Ihm so toll sein soll. Habe aber im allgemeinen nix für Zauber und Fantasy über.Furchtbar sowas!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solltest eben die Bücher lesen und ned bruchstückhafte Informationen aus Sekundärmedien aufgreifen.
    Dann lässt sich eine fundierte Meinung über die Geschichte selbst machen.

    Richtig ist aber, dass der Medien-Hype ganz arg schnell sehr nervig wird. Imho macht das die Bücher eher kaputt...aber den Verkaufszahlen scheint es ja zu nützen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Buch selbst:

    Es hat es nicht an meine persönliche Top-Position gebracht, aber es liegt mit dem dritten Band zusammen auf Platz 2.

    Ich finde es sehr schön, wie sehr Rowling (oder wer auch immer für sie schreibt *g*) auf das Älterwerden Harrys und seiner Freunde eingeht. Man erlebt ja nicht nur einmal mit, wie ihm die Pubertät, mit Stimmungsschwankungen, dem Liebesleben usw., zu schaffen macht.
    Dennoch hat Rowling nicht den Fehler gemacht, wie ich es nach den ganzen Medienberichten befürchtet hatte, eine Teenie-Love-Story aus der Serie zu machen. In dem Umfang, wie Harrys "Liebesleben" behandelt wurde, war das ganze ok - mehr muss nicht sein.

    Ich hätte gerne noch eine konsequentere Verfolgung des Hauselfen-Handlungsstrangs in diesem Band gesehen. Das ganze Thema verläuft in der zweiten Buchhälfte etwas im Sand. Wahrscheinlich wird es in den nächsten Ausgaben wieder aufgegriffen.



    Relativ schwach fand ich das Ende von und mit Umbridge. Das Hermione Recht hatte und S. Black nicht im Ministerium ist, war wohl jedem Leser klar, der die Occlumency-Stunden im Hinterkopf hatte. Dementsprechend musste ich verfolgen, wie Harry in sein Verderben läuft und von Umbridge im Büro erwischt wird. Das war einfach nicht spannend. Aber der Höhepunkt war natürlich eh die "Schlacht" im Department of Mysteries.



    Bin insgesamt alles andere als enttäuscht worden und bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Wann erscheint Band 6? Auweia, das wird wohl dauern...


    .tp

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Harry Potter? Nein Danke!

    Original geschrieben von Yps 1
    Harry Potter ist einfach nur dumm und lächerlich! Verstehe nicht, was an Ihm so toll sein soll. Habe aber im allgemeinen nix für Zauber und Fantasy über.Furchtbar sowas!
    Na DAS nenne ich doch mal eine fundierte Begründung.
    Warum dumm? Warum lächerlich?

    Ich werde zwar auch wohl nie ein HP Buch lesen und mir geht der Rummel auch gehörig auf den Zeiger, freue mich aber z.B. darüber, daß das Buch eine Fazination ausübt, die die Kinder wieder dazu bringt, die Bedienunganleitung eines Buches zu lesen.

    Naja und das die Fantasy nicht zusagt ist dann schon eher die Begründung, der Rest deines Satzes aber arg verallgemeindernd.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [hatte das rechte gewählt]

    Der Rummel ist eine Sache, die Bücher sind eine ganz andere. Weihnachten 1999 hatte meine Mutter meiner jüngeren Schwester das erste Buch gekauft, empfohlen von der Frau im Buchladen, die meinte sie habe das Buch selbst gelesen und gut gefunden und dass es in England recht erfolgreich sei. In Deutschland krähte damals kein Hahn nach Harry Potter. Naja, meine Schwester las das Buch, ich las es auch... meine Mutter las das Buch auch und die nächsten beiden Bände wurden auch gekauft.
    Der Rummel ging erst Ende 2000 beim Release des vierten Bandes los. Das war schon verwirrend. Kein halbes Jahr zuvor war ich noch mit meinen Freunden in Irland gewesen und habe die Dekoration für den englischen HP4-Release-Tag in den Buchläden gesehen und war offensichtlich die Einzige, die überhaupt wusste was das für ein Buch war.
    Und dann eines Tages konnte man sich in und um Buchhandlungen herum kaum noch vor Hexen und Zauberern retten, und alle Welt kannte und liebte Harry Potter.
    Okay, ich bin wohl etwas abgeschweift...

    Aber eigentlich finde ich es schön dass es ein Buch gibt das so für Schlagzeilen sorgt und über das man mit beinahe jedem auf der Straße reden kann...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Cathy DuCaine
    Die Cover sind beide nicht sonderlich überragend. - Aber das ist man bei den deutschen Versionen ja schon gewohnt.
    Beide nicht so toll, ja. Aber trotzdem sind sie immer besser als die britsichen und amerikanischen Versionen. Als die französischen sowieso.

    Finde den 5. Band sehr gut. Reiht sich in die gute Linie der Bände von Band 3 an ein.

    Was für mich wichtiger als das Cover ist, ist daß Carlsen endlich mal die Specials übernimmt. Wie unterschriften in Schreibschrift unter Briefen oder Siegel im Text. Immerhin sind ihre Bücher teurer als die Orginale - und trotzdem viel spartanischer. Schutzumschläge sind auch nicht zu verachten...

    PS: habe den zweiten gewählt

    Original geschrieben von Kaeli
    Das Originalcover vom fünften Band gefällt mir gerade deshalb so gut weil keine Personen drauf abgebildet sind. Warum muss der deutsche Band ausgerechnet wieder so nen dicken Harry-Kopf aufs Cover kriegen? Inzwischen weiß doch jeder wie der aussieht... anders nämlich.
    Auf meinem schon.
    Geändert von Kenwilliams (10.08.2003 um 17:43 Uhr)

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Re: Harry Potter? Nein Danke!

    Original geschrieben von Yps 1
    Harry Potter ist einfach nur dumm und lächerlich! Verstehe nicht, was an Ihm so toll sein soll. Habe aber im allgemeinen nix für Zauber und Fantasy über.Furchtbar sowas!
    fehlten wohl in den Ypsheften

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Harry Potter? Nein Danke!

    Original geschrieben von Martin


    fehlten wohl in den Ypsheften
    Nicht wirklich.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzig schlimme an Harry potter sind die Filme, der hype, die idioten die das Buch nichmal gelesen haben und es trotzdem runtermachen, und das die reihe nach den 7. Buch zuende sein wird.

    Ich kenne viele die durch Harry Potter zum lesen gekommen sind, und das ist im Zeiten von Gamecube und internet ein großer Erfolg!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar ist alles war über ein Yps-Heft geht zuviel für manche...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der nette Mann
    ...und das die reihe nach den 7. Buch zuende sein wird.
    Oh wie schade! Zum Glück!

    Original geschrieben von Kenwilliams
    Offenbar ist alles war über ein Yps-Heft geht zuviel für manche...
    Nicht zuviel, aber was brauche ich da noch Harry Potter?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der nette Mann
    Das einzig schlimme an Harry potter sind die Filme, der hype, die idioten die das Buch nichmal gelesen haben und es trotzdem runtermachen, und das die reihe nach den 7. Buch zuende sein wird.
    Ich weiß nicht ob ich es schlimm finde, dass HP nach 7 Bänden zu Ende ist. Ich habe bis jetzt alle Bände gelesen und ich mag sie, aber man sollte auch mal der armen Rowling -naja was heißt hier arm!? Ihre Ruhe gönnen! Die hat ausgesorgt! Die verdient mit dem ganzen Kram Millionen!! Eigentlich hätte sie es überhaupt nicht nötig weiter zu schreiben! Und außerdem wenn sie immer mehr Bände schreiben würde: Irgendwann würde sicher jeder die Nase voll von dem Zauberer haben. Die Filme waren absolut grauenhaft! Ich habe den Film mal auf DVD gesehen, ich hab den nur ne halbe Stunde ertragen! Alles war so dermaßen übertrieben und so auf Kindchen gemacht, dass man echt hätte kotzen können! (sorry wegen der ausdrucksweise) Aber es ist so! Ich finde es tausendmal besser zu lesen und es sich selbst vorzustellen! Wo bleibt denn die Phantasie, wenn sich vielleicht tausend Kinder nur den Film anschauen!? Und wenn sie dann den Film geschaut haben und dann das Buch lesen?! Dann sind sie ja schon voreingenommen, das ist doch blöd! Und wer stellt sich bitte Harry Potter als so nen Milchbubi vor? Ich zumindest nicht und werde deshalb nur bei den Büchern bleiben. Ich finde es schöner sich selbst die Welt die Beschrieben wird -in welchem Buch auch immer vorzustellen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kenny: Was findest du an den britischen Covern so schlimm? Zählen imo noch zu den besseren.
    @Yps 1: Wenn du Harry Potter so schrecklich findest, warum liest du dann überhaupt hier mit?
    @Lady Kourin: Klar ist es wesentlich besser, die Bücher zu lesen und der Phantasie freien Lauf zu lassen, als sich die Filme zu geben. Aber das sie "auf Kindchen" gemacht wurden braucht einen ja eigentlich nicht zu wundern, schließlich ist Harry Potter ja gewissermaßen ein Kinderbuch. Und bei einer härteren Version hätten die jüngeren Fans wohl nicht mitschauen dürfen. Außerdem hat JKR soweit ich weiß sehr darauf geachtet, dass die Filme nicht zu brutal sind.

    Was mich bei weitem mehr aufregt, ist das Aussehen der Schauspieler. - Aber auch das war klar, denn so wie in der Phantasie können sie im Film gar nicht sein.

    "Und wer stellt sich bitte Harry Potter als so nen Milchbubi vor?" - Ich.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Offenbar ist alles war über ein Yps-Heft geht zuviel für manche...
    Das ist ja auch ein Argument das ich gelten lasse. Aber ich war bisher nicht im Yps-Forum und habe dort erzählt, wie doof ich das Yps-Heft finde. Das hat dort nichts zu suchen. Wie auch deine Kommentare hier.

    @ Entchen

    Ich finde die deutschen einfach besser, weil der HP mehr nach dem von JKR beschriebenen aussieht.
    Der US-Schutzumschlag von fünften Gand sieht ganz gut aus.

    @ Lady

    Filme braucht man nicht. Gute Unterhaltung - mehr nicht. Aber wenn du was anderes willst, gib dir die Hörbücher mit Rufus Beck. Genial!
    Geändert von Kenwilliams (11.08.2003 um 20:50 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du buch 5 gelesen?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Aber ich war bisher nicht im Yps-Forum und habe dort erzählt, wie doof ich das Yps-Heft finde. Das hat dort nichts zu suchen. Wie auch deine Kommentare hier.
    Habe ich auch nie behauptet. Ihr könnt ja auch Harry Potter mögen.Kein Problem. Nur ich mag Ihn halt nicht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    wer?
    ich mein cathy DuCaine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher