User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr Vegetarier?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Ovo-lacto

    29 25,89%
  • Ja! Veganer

    8 7,14%
  • Nein! Ich esse Fleisch, abe rhabe mir noch nie über den Konsum Gedanken gemacht!

    9 8,04%
  • Nein und mir ist es auch egal was mit den Tieren passiert!

    22 19,64%
  • Nein! Ich finde es zwar schlimm was mit den Tieren passier, wüsste aber nicht wie ich damit aufhören könnte!

    26 23,21%
  • Esse nur Tiere aus "artgerechter" Haltung!

    15 13,39%
  • Kein Kommentar!

    3 2,68%
Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 219

Thema: Seid ihr Vegetarier?

  1. #151
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht's jetzt wieder von vorne los?
    "Lock'n'Loll"

  2. #152
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich hatte mit der Diskussion eigentlich abgeschlossen, wollte das aber nur hinzufügen!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  3. #153
    Mitglied Avatar von doeme_k
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ovo-Lacto

  4. #154
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fleischesser (mit viel Gemüse)...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #155
    Mitglied Avatar von River Song
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Schnitzel

    Nein, Spaß beiseite. Ich esse Fleisch, aber nicht übermäßig!
    Right, I have questions. But number one is this: what in the name of sanity have you got on your head?



  6. #156
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuch sogar soweit es geht vegan zu Leben. Ich denke mal, die üblichen Gründe, weshalb, sind bekannt. Die Tierhaltung ist unter aller Würde eines jeden Lebewesens, der Futteranbau sorgt für Hunger in teilen Afrikas und Südamerikas, Bauern werden enteignet, Familien vertrieben. Ich will dazu gar nicht wissen, was für Medikamente und Chemikalien, geschweige denn Stresshormone in so einem Stück Tierleiche stecken... Und wenn man überlegt, was so ein Tier für einen Leidensweg hat, es wird geboren um sterben zu müssen.... Einfach nur widerlich

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt seit über einem Jahr Vegetarier. Vegetarische "Schnitzel" sind auch sehr lecker. :-)

  8. #158
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Presea: Naja, das ist aber schon etwas verallgemeinernd. Es gibt durchaus auch "artgerechtere" Haltung - spätestens wenn du an die Jagd von Rotwild denkst (dessen Fleisch ja auch verzehrt wird). Und da der natürliche Ausgleich durch Raubtiere bei uns fehlt, ist das nun mal eine Notwendigkeit.

    Tierhaltung kann ausserdem so oder so sein. Auf der Alm laufen die Kühe wirkten die Kühe auch nicht unbedingt unglücklich und hier wo ich gerade bin, stehen sie fast mitten in der Stadt zum Teil auf den grünen Wiesen und grasen - und man kann bei den Bauern dann auch das Fleisch kaufen.
    Das Fleisch ist dann teurer, aber ich versuche zumindest Milch und Fleisch aus "artgerechter" Haltung zu kaufen.
    Ja, das Tier stirbt - wenn man es genau nimmt, wird es aber auch nur geboren, weil es eben am Ende durch seinen Tod etwas hergibt. Ist ein Leben in "guter" Haltung nicht besser, als keines? Das was ich dabei nicht vertretbar finde, ist, dass viel vom Tier nutzlos weggeschmissen wird. Wenn, dann sollte man auch Zunge, Herz, Leber, Nieren, Lunge etc. essen und nicht vor Ekel davonlaufen. Möglichst viel nutzen...

    Hunger ist relativ: Genug Nahrungsmittel gäbe es auf der Erde und in den jeweiligen Ländern haben zum Teil Billig-Importe den Markt für "heimische" Lebensmittel ruiniert. Dazu kommen dann noch die lustigen Nettigkeiten von Monsanto (Veganer können sich vor dem Konzern auch schwerlich wehren und Chemikalien, seltsame Praktiken etc. sind dort Standard).
    Ein geringer Anteil an Fleisch in der Ernährung soll auch noch gut für das Klima sein (hiess es einmal in einem Artikel) - es gibt Böden, die nicht für den Anbau von Nahrungsmitteln geeignet sind

    Und denkst du, dass bei Gemüse und Getreide-Anbau alles ganz frei von Chemikalien, Tiertötungen vorgeht? Dass die Industrie menschenfreundlich ist?

    Es ist natürlich alles eine Frage des Standpunktes und Blickwinkels. Ich verstehe durchaus, wieso du so denkst. Aber man sollte versuchen es differenziert zu betrachten.

  9. #159
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Damit Du groß und stark wirst...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #160
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Presea Beitrag anzeigen
    Ich versuch sogar soweit es geht vegan zu Leben. Ich denke mal, die üblichen Gründe, weshalb, sind bekannt. Die Tierhaltung ist unter aller Würde eines jeden Lebewesens, der Futteranbau sorgt für Hunger in teilen Afrikas und Südamerikas, Bauern werden enteignet, Familien vertrieben. Ich will dazu gar nicht wissen, was für Medikamente und Chemikalien, geschweige denn Stresshormone in so einem Stück Tierleiche stecken... Und wenn man überlegt, was so ein Tier für einen Leidensweg hat, es wird geboren um sterben zu müssen.... Einfach nur widerlich
    Viele Vegetarier und Veganer essen ja gerne Soja-Produkte (Tofu etc). Das aber für den Anbau von Soja, viele Tausend Hektar Regenwald abgeholzt werden und dadurch viele Tierarten aussterben interessiert da keinen.

    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Man sollte einfach schauen was für einen selbst das Richtige ist...denn die Welt kann man so leicht auch nicht "verbessern"...

    Und wenn man überlegt, was so ein Tier für einen Leidensweg hat, es wird geboren um sterben zu müssen.... Einfach nur widerlich
    ALLE Lebewesen haben diesen Leidensweg...wir sind alle geboren um irgendwann zu sterben! Findest du dein eigenen lebensweg dann auch widerlich?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #161
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Veganer. Nicht unbedingt aus ideologischen Gründen... also das (Lacto-)Vegetarier-Sein schon, das Veganer-Sein liegt eher in meiner Lactose-Intoleranz begründet.
    Wobei ich persönlich es für viel wichtiger halte sich bewusst (und nicht verschwenderisch) zu ernähren. Vegetarismus halte ich da eher für eine sehr persönliche Entscheidung, die man seinen Mitmenschen nicht ständig aufdrängen muss (andererseits will ich im Gegenzug auch nichts aufgedrängt kriegen -_-).

    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Viele Vegetarier und Veganer essen ja gerne Soja-Produkte (Tofu etc). Das aber für den Anbau von Soja, viele Tausend Hektar Regenwald abgeholzt werden und dadurch viele Tierarten aussterben interessiert da keinen.
    Dass der Großteil des angebauten Soja als Futtermittel für Tiere Verwendung findet, sollte man in diesem Zusammenhang vielleicht auch erwähnen. Was meinst du wie viel eine Kuh so fressen muss bis sie letzten Endes geschlachtet wird? Da kann ein Vegetarier Jahre von leben

    Sorry. Ich bin eigentlich echt nicht dafür andere Leute zu irgendwas zu "bekehren" oder ihnen irgendwie Vorwürfe für ihren Fleischkonsum zu machen. Und ich bin mir darüber klar, dass Tierhaltung nicht grundsätzlich böse ist und dass im Getreide- und Gemüseanbau nicht alles Sonnenschein ist. Aber wann immer ich dieses Soja-Argument höre (bzw. lese), platzt mir der Kragen.
    Dass man sich auch mit der Herkunft von nicht-tierischen Nahrungsmitteln kritisch auseinandersetzen sollte - sicher. Aber Vegetariern einen Vorwurf aus ihrem Sojakonsum zu machen, wo das Hauptproblem hier eindeutig bei der Fleischindustrie liegt... naja.

  12. #162
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @inuprof: Darf ich kurz sagen, dass ich deine Einstellung klasse finde. Bei vielen Veganern schwingt bei Diskussionen oft so etwas Missionarisches mit und teilweise auch eine Verachtung für Fleischesser (so a la: "Ihr Mörder").
    Ich finde gerade beim Essen, sollte die Entscheidung immer einem selbst überlassen bleiben (mit gewissen Ausnahmen...also Veganer, die ihren fleischfressenden Haustieren kein Fleisch vorsetzen etc...das ist dann nicht mehr akzeptabel)

    Das Problem bei Fleisch ist für mich eher, dass so viel verschwendet wird. Sagt mal ehrlich: Wer von euch rennt beim Gedanken an Zunge, Herz, Lunge etc. mit von Ekel verzogenem Gesicht weg? (Gut, in der Wurst ist wahrscheinlich schlimmeres) Dabei ist das alles verwertbar und "spart" vielleicht ein Leben.
    Dazu kann man schon darauf achten, dass die Tiere ein "gutes" Leben haben. Hier (eine Grossstadt btw.) kann man z.B. auch direkt bei Bauern einkaufen. Da stehen die Kühe auch gleich auf der Wiese und es gibt nur Rindfleisch...oder Schafe und Schafsfleisch. Der Preis ist dafür hoch...
    Genauso gibt es Biolabels (oder ähnlich gelagerte) hier, die das Wohl der Tiere inkludieren. Ebenfalls teuer, aber man kann drauf achten.

    Fleisch ist aber an sich gesund, in Massen (das mit sz). Man kann ja auch Tiere theoretisch weiden lassen (Gras) und damit Flächen verwenden, die für den Anbau von Nahrungsmitteln nicht geeignet ist. In den Mengen, wie es heute konsumiert wird, ist es aber eindeutig zu viel um das noch irgendwo in die Richtung zu machen.
    Naja, das Problem liegt ja nicht nur bei Soja (Fleisch oder nicht...), sondern allgemein an dem wie Nahrungsmittelproduktion. Auch bei Getreide etc. haben eben gewisse Konzerne ihre Finger im Spiel. Und die interessieren sich nur für Gewinn und sorgen mit teilweise sehr eigenen Züchtungen und einer Menge Pestiziden nicht gerade für das Wohl der Menschheit.
    Wenn dann eben Vegetarier Omnivore (Fleischesser klingt so blöd) vorwerfen, das Böse der Welt zu sein und sich selbst als Heilige darstellen, passt das dann eben nicht (nett ist es auch nicht). Am Ende muss man überall darauf achten, was man isst.

    Nahrungsmittel sind aber offenbar genug vorhanden, bevor das Argument mit dem Hunger durch Fleisch kommt...

  13. #163
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Am Ende muss man überall darauf achten, was man isst.
    DAS!
    Bei dem Rest stimme ich auch zu, aber dieser eine Satz fasst es so schön zusammen. Den übermäßigen Konsum halte ich generell auch für das größte Problem (und das betrifft nicht nur Fleisch und nicht nur Ernährung). Jemand, der Fleisch in Maßen isst und sich darüber bewusst ist, wo dieses herkommt... das ist für mich völlig in Ordnung. Im Umkehrschluss gibt es auch viele Vegetarier, die sich für die Herkunft ihrer Nahrung null interessieren (und die Milch der Kühe aus der Massentierhaltung trinken ). Heilige sehen anders aus (und ob es sie überhaupt gibt, will ich sowieso bezweifeln >.>)

    Von Hunger durch Fleisch habe ich nie was gesagt. Das halte ich in erster Linie für ein wirtschaftliches Problem, das auch nicht gelöst werden würde, sollte die ganze Weltbevölkerung plötzlich zu Veganern mutieren.
    Das mit dem Soja ist halt ein Argument, das ständig gebracht wird (es gibt mehr als genug Omnivore, die selber ganz gerne 'missionieren'). Und es zieht einfach nicht. Klar, sollte man sich eher für Bio-Produkte entscheiden, die die Herkunft des von ihnen verwendeten Soja offen darlegen. Aber wenn man schon die Abholzung des Regenwaldes aufgrund von Soja kritisieren will, dann sollte man die Futtermittelproduktion nicht einfach unterschlagen. Die Soja-konsumierenden Vegetarier sind hier echt das geringere Übel.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Viele Vegetarier und Veganer essen ja gerne Soja-Produkte (Tofu etc). Das aber für den Anbau von Soja, viele Tausend Hektar Regenwald abgeholzt werden und dadurch viele Tierarten aussterben interessiert da keinen.
    Ach ja und woher kommt diese Erkenntnis? Belegt? Oder einfach nur behauptet?

  15. #165
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Sagt mal ehrlich: Wer von euch rennt beim Gedanken an Zunge, Herz, Lunge etc. mit von Ekel verzogenem Gesicht weg?
    Ich habe damit keinerlei Probleme, ich esse Zunge, Herz, Leber, Nieren und Magen sehr gerne, teilweise sogar lieber als ein Steak. Sowas wird aber auch an der Erziehung liegen, für mich ist dies ganz normal, was ich nun gar nicht essen könnte wäre das Gehirn.
    Ich kenne aber auch viele die kein Wild essen.


    Ansonsten muss ich dir zustimmen Minerva.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Ich habe damit keinerlei Probleme, ich esse Zunge, Herz, Leber, Nieren und Magen sehr gerne, teilweise sogar lieber als ein Steak. Sowas wird aber auch an der Erziehung liegen, für mich ist dies ganz normal, was ich nun gar nicht essen könnte wäre das Gehirn.
    Ich kenne aber auch viele die kein Wild essen.


    Ansonsten muss ich dir zustimmen Minerva.
    Dass viele kein Wild essen, kann ich nicht ganz verstehen... Die meisten werden wohl nur Reh, Hirsch, Wildschwein o.ä. probiert haben. Da kann ich durchaus nachvollziehen, dass es nicht jedem schmeckt aufgrund des strengen Wildgeschmacks, was übrigens auch nicht mein Fall ist. Aber wer hat schon mal Wildgeflügel (Fasan, Rebhuhn, Perlhuhn...) probiert? Im Grunde nur die wenigsten. Wildgeflügel dürfte eigentlich fast jedem Fleischesser schmecken, da hier der Geschmack Huhn, Pute und Kaninchen sehr ähnlich ist. Ich wunder mich daher schon, dass das nicht mehr essen... vor allem, ist das noch nicht mal zwingend teuer... aber vielleicht wissen viele einfach nicht, wie sie es zubereiten sollen... Wildgeflügelrezepte gibt es leider sehr wenige...

  17. #167
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Wild sehr gern, aber es gibt viele die da nicht ran wollen.

    Gerade Wildschwein mag ich sehr, werden ja auch viel geschoßen, da sie zum Teil schon zur Plage geworden sind.
    Am liebsten esse ich aber Wildente. Meinen Sommerurlaub verbringe ich gern in Thüringen im Ferienhaus meiner Eltern, dort gehe ich dann meist Wildgerichte in den Gaststätten essen, richtig schön schlemmen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Ach ja und woher kommt diese Erkenntnis? Belegt? Oder einfach nur behauptet?
    xDD

    Du ziehst dir einen Auschnitt aus meinem Satz herraus, den ich SIO nicht geschrieben habe, nur um dann zu spammen und zu provozieren?

    Ich habe, nicht wie du ROT markiert hast, ALLE geschrieben, sondern VIELE. Wenn du nicht darunter fällst...schön
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #169
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    xDD

    Du ziehst dir einen Auschnitt aus meinem Satz herraus, den ich SIO nicht geschrieben habe, nur um dann zu spammen und zu provozieren?

    Ich habe, nicht wie du ROT markiert hast, ALLE geschrieben, sondern VIELE. Wenn du nicht darunter fällst...schön

    Wer hat was von alle gesagt. Es wird einfach eine Behauptung aufgestellt, wahrscheinlich angereichert mit Wissen von RTL, RTL2 und der Bild-Zeitung und für die Argumentation benutzt. Und dann noch beleidigt, das ist so der Umgangston den man sich traut in der Anonymität des Internets.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Wer hat was von alle gesagt. Es wird einfach eine Behauptung aufgestellt,...
    Ja, das ist nun mal das Wesen einer Meinung.
    Man muss nicht alles mit Quellen und Zitaten untermauern. Wir sind hier in einem Diskussionsthread, nicht in einer Doktorarbeit xD

    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    ...wahrscheinlich angereichert mit Wissen von RTL, RTL2 und der Bild-Zeitung und für die Argumentation benutzt.Und dann noch beleidigt, das ist so der Umgangston den man sich traut in der Anonymität des Internets.
    Leider ja auch nur ein sehr verallgemeinerndes Totschlagargument Aber es schadet in einer ernst gemeinten Diskussion natürlich nie, dem anderen erstmal völlige Verblödung zu unterstellen
    Vermutlich ist das so der Umgangston, den man sich traut in der Anonymität des Internets.


  21. #171
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sumisu Beitrag anzeigen
    Ja, das ist nun mal das Wesen einer Meinung.
    Man muss nicht alles mit Quellen und Zitaten untermauern. Wir sind hier in einem Diskussionsthread, nicht in einer Doktorarbeit xD
    So wie es geschrieben wurde, klang es für mich aber nicht wie eine Meinung, sondern wie einer Tatsache ^^

  22. #172
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bin Vegetarier.
    Zur Zeit tendiere ich aber immer mehr zum Veganer, da ich kaum noch Milchprodukte benutze.
    Mal schauen, wann ich ganz umstelle.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  23. #173
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirakishou Beitrag anzeigen
    So wie es geschrieben wurde, klang es für mich aber nicht wie eine Meinung, sondern wie einer Tatsache ^^
    Mag ja sein, aber er darf doch trotzdem auch Behauptungen aufstellen, ohne diese gleich wissenschaftlich fundiert belegen zu müssen.

    Zum Thema: Ich bin kein Vegetarier, achte aber sehr drauf, was ich esse, wo ich es kaufe, woher es kommt usw. Man kann sich heute ja sehr gut informieren. Natürlich geht das nicht bei allen Produkten, aber einen kleinen Beitrag kann man schon leisten (z. B. nicht die Frühkartoffeln aus Ägypten beim Aldi zu kaufen, sondern noch die Lagerkartoffeln von den einheimischen Bauern. Die schmecken genauso gut und bekommt man oft sogar in Bio-Qualität zum gleichen Preis).

    Fleisch esse ich sehr selten und wenn dann mehr als kleine Beilage. Das Problem ist, die wenigsten können heute noch etwas mit Gewürzen usw. anfangen und wissen oft gar nicht, was man alles mit Gemüse leckeres machen kann.


  24. #174
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sumisu Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber er darf doch trotzdem auch Behauptungen aufstellen, ohne diese gleich wissenschaftlich fundiert belegen zu müssen.
    Jain, das hängt von der Behauptung ab und davon wofür sie eingesetzt wird, zumindest ist das meine Meinung ^^

  25. #175
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirakishou Beitrag anzeigen
    Jain, das hängt von der Behauptung ab und davon wofür sie eingesetzt wird, zumindest ist das meine Meinung ^^
    Kannst du die wissenschaftlich belegen?

    Wird ja noch immer fröhlich am Thema vorbei diskutiert, und das nur wegen so einer kleinen Aussage.

    Ich kenne nunmal viele Vegetarier/Veganer die gern Tofu essen und deswegen schrieb ich das es VIELE gibt die das gern essen. Wer nicht darunter fällt, der fällt halt nicht darunter. Wo ist das Problem?^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher