Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr Vegetarier?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Ovo-lacto

    25 24,04%
  • Ja! Veganer

    6 5,77%
  • Nein! Ich esse Fleisch, abe rhabe mir noch nie über den Konsum Gedanken gemacht!

    9 8,65%
  • Nein und mir ist es auch egal was mit den Tieren passiert!

    21 20,19%
  • Nein! Ich finde es zwar schlimm was mit den Tieren passier, wüsste aber nicht wie ich damit aufhören könnte!

    25 24,04%
  • Esse nur Tiere aus "artgerechter" Haltung!

    15 14,42%
  • Kein Kommentar!

    3 2,88%
Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 209
  1. #76
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Nachrichten
    0
    7.7% Vegetarier
    Bei 82 Millionen Einwohnern, macht das dann 6.314.000 Vegetarier! Sind weniger als ich gedacht habe um ehrlich zu sein!

  2. #77
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0
    7.7 Prozent oder Millionen?


    @kylennep: Ich persönlich nicht, aber meine Eltern spenden imme rmal wieder was!


    Meuine Mutter ist auch nur in den aller seltensten Fällen Fleisch...und?

    btw, zu dem Video: Ich bilde mir jetzt nicht ein, Profi zu sein, aber ich ahbe schon mehrere Filme gedreht und werde das ab nächstes Jahr scharweinlich studieren, ich bilde mir schon ein, etwas Ahnung zu haben. Ich kann dir gerne mal eine Kritik an der Echtheit in aller ausführlichkeit zu kommen lassen...

    Mensch, was freue ich mich auf meinen Urlaub...
    "Lock'n'Loll"

  3. #78
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von comicfreak4ever

    Trinke z.B. seit neuesten nur noch Sojamilch mir Schokogeschmack! Lecker!
    Würg Soja
    Ich darf aus Gesundheitlichen Gründen zur Zeit auch keine Kuhmilch trinken, und Sojamilch ist nicht gut
    Aber dafür schmeckt Reismilch ziemlich gut könnte ich dir als veggie echt empfehlen

    So leicht kann man mich nicht zum Vegetarier machen, dazu esse ich Fleisch zu gerne, ausserdem muss ich hinzufügen, dass ich als Sprössling aus einer Bauernfamilie weiß wie hart das Überleben in der modernen Welt für die Kleinbauern ist, und es daher umungänglich ist auch seine Tiere zu schlachten um sich durchzusetzen.
    Aber wenn ich eines hasse dann ist es Tierquälerei, schließlich haben wir unsere Tiere auch immer artgerecht behandelt, und wenn ich mir so die Dokumentationen anschaue finde ich es einfach Barbarisch, was hier gespielt wird, deßwegen leiste ich meinen Beitrag indem ich die Bio-Bauern in unserer Gegend fördere indem ich z.B. Eier aus der Freilandhaltung kaufe, oder nach möglichkeit das Fleisch direkt vom Bauern, vom Bauernmarkt, oder vom Jäger beziehe, und auch meinen Fleischkonsum auf ein gesundes Maß reduziere!

    @Kyle Ich würde nicht an der Echtheit dieses Videos zweifeln, es gibt genug andere unabhängige Dokumentationen mit ganz ähnlichen Bildern, ich habe erst letztes Jahr eine im Bio Unterricht gesehen, die vom ORF produziert wurde!

  4. #79
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Do'Mors

    @Kyle Ich würde nicht an der Echtheit dieses Videos zweifeln, es gibt genug andere unabhängige Dokumentationen mit ganz ähnlichen Bildern, ich habe erst letztes Jahr eine im Bio Unterricht gesehen, die vom ORF produziert wurde!

    Das es echte Quellen gibt -was ich nie bestritten habe- sagt nichts über die Echtheit dieses Videos aus.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    Hier habe ich übrigens was gefunden- aus seriöser Quelle- was wieder mal gegen Massentierhltung spricht: http://www.umweltbundesamt.de/uba-in...n/p-4700-d.htm

  6. #81
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    0
    @kyle: Es könnte daran liegen, dass es eine versteckte Kamera ist!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    Hier noch etwas, betreff den Dioxinskandal, scheinbar sind auch Experten des Bundes einer ähnlichen Ansicht wie ich: http://www.g-o.de/geo-bin/frameset.p...3=home04bd.htm

    Und vielleicht hier von den Vier Pfoten auch ein schöner Artikel:
    http://www.vierpfoten.de/kampagne/in...pigs6.htm~data
    Geändert von Do'Mors (01.08.2003 um 13:05 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von kylennep
    7.7 Prozent oder Millionen?

    %

  9. #84
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    0
    Danke für die Links, Do!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  10. #85
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0

    Cool

    Original geschrieben von comicfreak4ever
    @kyle: Es könnte daran liegen, dass es eine versteckte Kamera ist!
    was du nicht sagst... manchmal glaube ich, du hälst mich für saudoof?! Aber eines solltest du dich fargen: a) wieviel Geld muß für eine Kamera draufgegangen sein, die versteckt Bilder solcher Qualität macht (Doppelmoral) und b) müsste der Träger der Kamera dann bei manchen Shots ja um die 2,50m groß gewesen sein, um aus solchen angles filmen zu können.

    @do: deine Quelle ist bedenklich, spricht aber nicht gegen Massentierhaltung, sondern gegen das verwenden von diesen Tierarzneimitteln. Sie werden, lt. Quelle zur "Leistungsförderung" verabreicht, sind also nicht notwendig. Imo könnte man sie also weglassen, auf die Leistungssteigerung verzichte ich sogar bei meinem täglichen Fleischgenuß


    BTW: könnte sich mal einer der anderen 11, die für "nein, egal" gestimmt haben nmelden, oder bin ich der einzigste, der sich traut für seine Meinung einzustehen???

    Ach noch was, hier würde mich mal deine Meinung interessieren, c4e: Angenommen (beliebiges Beispiel) Suki und ich würden dich zur Hochzeit einladen (), und es gäbe Torte und du wärst bis dahin Veganer, würdest du sie dann essen?

  11. #86
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von kylennep

    @do: deine Quelle ist bedenklich, spricht aber nicht gegen Massentierhaltung, sondern gegen das verwenden von diesen Tierarzneimitteln. Sie werden, lt. Quelle zur "Leistungsförderung" verabreicht, sind also nicht notwendig. Imo könnte man sie also weglassen, auf die Leistungssteigerung verzichte ich sogar bei meinem täglichen Fleischgenuß
    Nun das Problem dabei ist:

    1. Wer kontrolliert das!
    2.Massentierhaltung wirft nur Maximalen Gewinn ab wenn es, maximalen Ertrag ertrag gibt, deßwegen wird man auch immer mit solchen Mitteln arbeiten!
    3.Durch die Schlechte Haltung werden die Tiere Krank und es bleibt nichts anderes übrig, als mit vielen Antibiotika zu behandeln! (Ich denke da an den Skandal in Österreich wo viele Tierärzte involviert waren)
    4. Lies dir auch meine anderen Links bitte durch!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Nachrichten
    0
    @ Kylennep:

    Ich habe für "Nein, und mir sind die Tiere egal" gestimmt, weil es meine Meinung ist. Ich mag Fleisch sehr gerne. Aber wenn jemand auf Fleisch verzichten will, bitte. Es soll jeder nach seinem Geschmnack selig werden.
    Solange mir keiner dreinredet, was ich essen soll oder muss...
    Geändert von Destroyer (01.08.2003 um 14:30 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0
    Danke, Destroyer, endlich mal einer dazu steht (genau meine Meinung btw)
    "Lock'n'Loll"

  14. #89
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Nachrichten
    0
    Ich steh eigentlich immer zu meiner Meinung... außer wenn ich besoffen bin oder 6 Stunden lang vorher im Labor war, wo einem die Dämpfe alles mögliche vorgaukeln können
    Beides war jedoch, als ich hier abstimmte, nciht der Fall.

  15. #90
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Do'Mors
    1. Wer kontrolliert das!
    Das ist leider wirklich ein großen Problem, da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Original geschrieben von Do'Mors
    2.Massentierhaltung wirft nur Maximalen Gewinn ab wenn es, maximalen Ertrag ertrag gibt, deßwegen wird man auch immer mit solchen Mitteln arbeiten!
    Massentierhaltung wirft in jedem Fall mehr Gewinn ab, als die Freilnadhaltung oder wie man das Gegenteil davon halt nennt.

    Original geschrieben von Do'Mors
    3.Durch die Schlechte Haltung werden die Tiere Krank und es bleibt nichts anderes übrig, als mit vielen Antibiotika zu behandeln! (Ich denke da an den Skandal in Österreich wo viele Tierärzte involviert waren)
    Was für einen Skandal in Österreich denn?

    Original geschrieben von Do'Mors
    4. Lies dir auch meine anderen Links bitte durch!
    Ja.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von kylennep

    Das ist leider wirklich ein großen Problem, da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Naja wenigstens sind wir uns einmal einer Meinung

    Massentierhaltung wirft in jedem Fall mehr Gewinn ab, als die Freilnadhaltung oder wie man das Gegenteil davon halt nennt.
    Mag sein, aber langfristig betrachtet steuern wir auf eine Katastrophe zu. Der Preis der dann zu zahlen ist, ist dann viel höher.

    Was für einen Skandal in Österreich denn?
    Hier nachzulesen: http://www.vgt.at/zeitung/tk22-02/13schweineskandal.pdf

  17. #92
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Nachrichten
    0
    bin kein vegetarier verzichte aber gerne mal au fleisch

  18. #93
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von kylennep
    [...] BTW: könnte sich mal einer der anderen 11, die für "nein, egal" gestimmt haben nmelden [...]
    Ich reihe mich dann mal als Dritter in die Phalanx ein. Meine Meinung habe ich bereits im Nachbarthread begruendet.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mr:Pink
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    587
    Nachrichten
    0
    ich dann nummero 4.
    es hört sich hart an aber ich kann mit den meisten tieren nichts anfangen und empfinde zwar ein gewisses mitleid (in geringen maßen) für ihr schicksal aber ich gehe jetzt ein steak essen
    Heiko

  20. #95
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Nachrichten
    0
    Ich bin der 5., aber ich hab oben schon gesagt das mir eigentlich nur das Töten egal ist!
    Die Art WIE die Tiere getötet werden, oder vor ihrem Tod gehalten werden is mir dann doch nicht ganz gleichgültig!
    Wie gesagt, ich habs weiter vorne schon erklärt, also schreib ich nicht alles nochmal!

  21. #96
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von kylennep

    Ach noch was, hier würde mich mal deine Meinung interessieren, c4e: Angenommen (beliebiges Beispiel) Suki und ich würden dich zur Hochzeit einladen (), und es gäbe Torte und du wärst bis dahin Veganer, würdest du sie dann essen?
    Nein natürlich nicht! Warum?
    Angenommen ich mach ne Hochzeit und es gibt Menschenfleisch, würdest du es dann essen?
    @kyle: Auch, wenn ich nicht deiner Meinung binb, finde ich es gut, dass du für sie eintrittst!

  22. #97
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    0
    Mittel wie Antbitika sind auch gefährlich für den Menschen, denn wenn man im Krankenhaus liegt und ein Antibiotika bräuchte, dies aber nicht anschlägt, da der Körper bzw. Errger durch "verseuchtes" Fleisch resistent gerworden sind, ist das nicht gerade gut!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  23. #98
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von comicfreak4ever

    Nein natürlich nicht! Warum?
    Angenommen ich mach ne Hochzeit und es gibt Menschenfleisch, würdest du es dann essen?
    Naja, Menschenfleisch darf man ja aauch nicht anbieten^^
    Aber ich frage deshalb: In diesem konkreten Fall ist die Torte ja schon gemacht, und die Stücke, welche dfu nicht ist, würden dann ja weggeschmissen werden - dann hätte das Tier doch umsonst gelitten. So hat man wenigstens ein Geschmackserlebnis davon.


    Original geschrieben von comicfreak4ever
    @kyle: Auch, wenn ich nicht deiner Meinung binb, finde ich es gut, dass du für sie eintrittst!
    Alles andere fände ich auch nicht gut. Lieber ne unbeliebt mit Meinung, als beliebt ohne. Imho.

  24. #99
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Do'Mors


    Würg Soja
    Dann probier doch mal Soja ilch mit Schokogeschmack von alpro, gibt es in jedem Supermarkt!

  25. #100
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von kylennep


    Naja, Menschenfleisch darf man ja aauch nicht anbieten^^
    Aber ich frage deshalb: In diesem konkreten Fall ist die Torte ja schon gemacht, und die Stücke, welche dfu nicht ist, würden dann ja weggeschmissen werden - dann hätte das Tier doch umsonst gelitten. So hat man wenigstens ein Geschmackserlebnis davon.
    Na ja, da geht es aber auch schon ums Prinzip! Btw: Wenn ich eingeladen wäre, würde ich vorher sagen, dass ich mich vegan ernähre!

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.