User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr Vegetarier?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Ovo-lacto

    29 25,89%
  • Ja! Veganer

    8 7,14%
  • Nein! Ich esse Fleisch, abe rhabe mir noch nie über den Konsum Gedanken gemacht!

    9 8,04%
  • Nein und mir ist es auch egal was mit den Tieren passiert!

    22 19,64%
  • Nein! Ich finde es zwar schlimm was mit den Tieren passier, wüsste aber nicht wie ich damit aufhören könnte!

    26 23,21%
  • Esse nur Tiere aus "artgerechter" Haltung!

    15 13,39%
  • Kein Kommentar!

    3 2,68%
Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 219

Thema: Seid ihr Vegetarier?

  1. #51
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bin ovo-lacto Vegetarier, aber auf dem Weg zum Veganer, da dies aber sehr schwer ist, wenn mann in einer Familie lebt, die alle Milch, Eier.... essen bzw. trinken, habe ich es noch nicht geschafft! Denn Eier und Milch sind ja so gut wie überall drinnen, aber ich trinke keine Milch und esse auch nur Eier, wenn sie in Speisen enthalten sind!
    Wer ist denn nun Vegetarier bzw. Veganer?, bitte melden!
    Also ich wäre dann Vegetarier Nummer 1!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal Veganer angclickt, obwohls ned so richtig stimmt. Bin nur fast Veganer, aber eher extremer Vegetarier. Esse kein Fleisch, keine Eier, keine Milchprodukte, kaufe keine Produkte von denen ich weiss, dass Tierprodukte enthalten sind, kaufe kein Leder, keine Schafswolle, halte keine Haustiere....

    Warum nur fast? Manchmal ist man halt eingeladen und wenn ich essen gehe, frage ich zwar meist, was drin ist, aber sicher kann man sich nie sein. Oder wenn eingeladen bin esse ich mal aus Höflichekit ein Stück Kuchen oderirgendwas wo Butter drin ist oder ähnliche Begebenheiten.
    Aber höchst selten und nicht, wenns zu vermeiden ist.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sinds ja schon 2 Veganer! Wer is der andere? Und 4 Vegetarierplätze haben wir auch noch zu vergeben!

    @ c4e: Du ist doch aber öfter Schokolade! Da is doch auch Milch drin!

  4. #54
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bart: Selten privat halte ich es eigentlich ähnlich wie mori mit dem Essen! Aber wenn halt was drinn ist, abe rich bin ja auch erst seit kurzem Vegetarier!
    Bin ja ziemlich überascht von der hohen Zahl der Vegetarier bzw. Veganer, na Bart überzeugt, das es was bringt?
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich erschreckt die hohe Anzahl von Leuten denen es scheinbar egal ist, was sie essen!

  6. #56
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mori
    Hab mal Veganer angclickt, obwohls ned so richtig stimmt. Bin nur fast Veganer, aber eher extremer Vegetarier. Esse kein Fleisch, keine Eier, keine Milchprodukte, kaufe keine Produkte von denen ich weiss, dass Tierprodukte enthalten sind, kaufe kein Leder, keine Schafswolle, halte keine Haustiere....

    Warum nur fast? Manchmal ist man halt eingeladen und wenn ich essen gehe, frage ich zwar meist, was drin ist, aber sicher kann man sich nie sein. Oder wenn eingeladen bin esse ich mal aus Höflichekit ein Stück Kuchen oderirgendwas wo Butter drin ist oder ähnliche Begebenheiten.
    Aber höchst selten und nicht, wenns zu vermeiden ist.
    wie lange warst du Vegetarier und wie lange bist du schon Veganer! Von mir , hoffe, dass ich es jetzt auch noch bald schaffe! Hast du ein paar Tips für mich? Trinke z.B. seit neuesten nur noch Sojamilch mir Schokogeschmack! Lecker!

  7. #57
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Do'Mors
    Mich erschreckt die hohe Anzahl von Leuten denen es scheinbar egal ist, was sie essen!
    Mich auch, aber daran kann man ja leider nichts ändern, aber vielleicht kann man ja Leute wie dich überzeugen!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak4ever

    Bin ja ziemlich überascht von der hohen Zahl der Vegetarier bzw. Veganer, na Bart überzeugt, das es was bringt?
    Hab ich das jetzt richtig gelesen? Hohe Zahl? Es sind doch gerade mal 7! Allein die Gruppe, denen es egal ist ist schon höher! Versteh ich also nicht ganz!

    @ Do: Das so viele das genommen haben muss nichts heißen! Ich hab zum Beispiel auch das genommen, weil es meine Option nicht gab! Dabei halte ich es ungefähr so wie du, nur das ich trotzdem weiter Fleisch aus der Massentierhaltung esse!

  9. #59
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Deacon Frost
    Ich esse Fleisch, aber es ist mir nicht egal was mit den Tieren passiert.
    Ich besuche nämlich regelmäßig Schlachthöfe um zuzusehen, wie die Viecher abgemurkst werden!
    Ist das jetzt zynisch oder pervers zu verstehen?

  10. #60
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bart Simpson


    Hab ich das jetzt richtig gelesen? Hohe Zahl? Es sind doch gerade mal 7! Allein die Gruppe, denen es egal ist ist schon höher! Versteh ich also nicht ganz!
    Na ja , aber 7 zu 33 ist doch schon hoch und glaubst du dass die was erreichen können?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die vielleicht schon! Aber um sowas aufzustellen müsste das ganze CF abstimmen, und dann wären die Vegetarier und Veganer stark in der Minderheit, nicht so wie jetzt!

  12. #62
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ......aber um das hinzukriegen, aber es sind doch einige! Ich erkundige mich jetzt mal nach den genauen Vegetarier Zahlen in Deutschland!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast wieder vergessen um was es mir geht!
    Jetzt sind es schon ein paar Millionen, aber jetzt werden immer noch zu viele Tiere geschlachtet und schlecht gehalten! Gegen das Schlachten hab ich 1. nichts, und 2. macht es nivht viel wenn jetzt einer dazu komm oder nicht!

  14. #64
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube du hat es nicht verstanden, wenn jeder so denkt, kann man ja nichts bewegen!
    Ach ja jeder der sein Fleisch mal sehen will, schaut Meet your meat!http://www.peta-tv.de/cat.php?xp=12&cat=Vegetarismus
    Schau ihn dir doch mal an Bart, bitte!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, aber es ist natürlich so! Wenn sich nur einer dazu bereut erklärt bringt es nichts! Da müssten schon mehr was machen!
    Ich hab doch gesagt gegen die Haltung hab ich auch was, weil die Tiere wenigstens etwas von ihrem Leben haben sollen! Das sie getötet werden find ich nicht so schlimm, weil ich eben Fleisch essen will!

  16. #66
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau ihn dir doch trotzdem an!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich doch! Zumindest zum Teil! Ich weiß wie die Tiere dort gehalten werden, deswegen hab ich ja was dagegen!
    Wenn du aber unbedingt willst schau ich ihn mir später mal ganz an!

  18. #68
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja tu das, dann bin ich fürs erste zufrieden ;-)
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens etwas!

  20. #70
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde es auch freuen, wenn Kyle in ansehen würde und alle, die die 4. Option gewählt haben!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht für die 4. Option! Eigentlich wäre ich für die vorletzte, nur da ich kein Fleisch aus artgerechter Haltung esse, kann ich es nicht nehmen!

    Hab mir den Film jetzt angesehen! Meine Meinung ist größtenteils noch die selbe! Das Problem ist für mich nicht das Schlachten selbst, sondern die Haltung und die ART der Schlachtung!
    Was mich doch etwas geschockt hat war, das die Tiere ja alle noch am Leben sind, wenn sie einfach mit den Beinen nach oben aufgehängt und durch die Fabrik gefahren werden!
    Die Art wie man Schweine tötet finde ich auch nicht in Ordnung! Ohne sie zu betäuben werden sie einfach mit dem Kopf auf den Boden geschlagen bis sie sich nicht mehr rühren!
    Eine andere Methode(auch bei den Kühen) ist, das sie sie einfach kopfüber aufhängen, aufschneiden und warten bis sie ausgeblutet sind!
    (Für die, die sich den Film nicht angeschaut haben und es nicht wollen!)

    Wenn die Tiere artgerecht gehalten werden und dann wenigstens betäubt werden bevor man sie umbringt oder sie zumindest nicht nochmal leiden lässt oder so brutal mit ihnen umgeht als wären sie Dinge, wäre IMO alles besser! Fleisch esse ich trotzdem weiter, aber gegen die Haltung sollte man wirklich was tun!

  22. #72
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das Video angeschaut.

    Mal ganz abgesehen davon dass ich aufgrund des Bildmaterials in dieser Kamerastellung und mit dieser Resolution erhebliche Zweifel an der Echtheit habe und mal abgesehen davon, dass ich es für blanke Propaganda und schwarzmalerei der PETA halte, folgendes:

    Hast du je das Toten Hosen Video "Pusehd Again" gesehen? Dort gibt es die Szene mit den 20 Gefangenen in einer türkischen (?) Gefängniszelle. Denen ging es imo weitschlechter als den Hühnern in dem Video. Tust du was für diese Menschen, c4e (Spenden, Amnesty International Videos verbreiten??) Wieso nicht? (und bevor du fragst - ich:Spenden und Güter)
    "Lock'n'Loll"

  23. #73
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kylennep: Ich persönlich nicht, aber meine Eltern spenden imme rmal wieder was!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  24. #74
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7.7 der Deutschen sind Vegetarier, so weit man diesen Zahlen trauen kann
    @kyle: Ich finde das eine Frechheit die Echtheit dieses Videos anzuzweifeln, du kannst ja gerne mal einen Schlachthof besuchen und dir ein eigenes Bild machen, natürlich wird es da nicht so schlimm zu gehen, wenn Leute zusehen!
    »Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.«
    Albert Einstein
    (1879-1955)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7.7% Vegetarier
    Bei 82 Millionen Einwohnern, macht das dann 6.314.000 Vegetarier! Sind weniger als ich gedacht habe um ehrlich zu sein!

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher