User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 114
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen

    [...] doch Amerika haben erst die Wikinger entdeckt (du weißt schon, die mit den vielen o und /).
    Asterix-Kenntnisse: Eins mit Stern.

    Don-Rosa-Kenntnisse: Sechs, setzen!

    Wirf Dir das Büßergewand irischer Mönche über, und lerne, chinesische Schriftzeichen zu entziffern.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich geb's ja zu, dass mein Studium der Karten des Christoph Kolumbus schon ein wenig zurückliegt - aber sind das Asterix- und das Don Rosa-Universum überhaupt vereinbar?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Obelix nicht nur Wildschweine, sondern auch Enten frißt, dürfte ein Zusammenstoß des Asterix- mit dem Duck-Universum im Stile des Simpsons-Futurama-Zusammentreffens, das sich unlängst ereignet hat, zu einigen schwerwiegenden Problemen führen...

    O Himmel, denkt mal an den porkiden Bürgermeister Entenhausens! Ich glaube, halb Entenhausen würde auf der Schlachtplatte landen, wenn man Obelix darauf losließe. Die Masse der kyniden Bewohner bliebe immerhin verschont - von einer Vorliebe des Dicken für Hundefleisch ist mir jedenfalls nichts bekannt.

  4. #54
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, aber man kann aus den Eingeweiden von Hunden gut die Zukunft lesen.

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lasst es doch mal gundel probiern

  6. #56
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread heißt Trash & Treasures
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  7. #57
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Bühring, ich wünsche mir noch ein paar solche aussagekräftigen Postings von Dir, dann wirst Du garantiert bald aus dem Forum fliegen und wieder wäre ein Problem gelöst.

  8. #58
    Moderator Disney-Comics Forum Avatar von DuckMania
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Nähe von Frankfurt/M.
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass sinnfreie Postings, die allein dazu dienen, vom "Junior"-Mitglied aufzusteigen, ohne Vorwarnung gelöscht werden.

    Jano

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe es, wenn Jano sich plötzlich das Duckmania-Gewand über die Schultern wirft und als Deus ex machina mitten hinein in die Niederungen und das gärende Leben der Threads bricht, um das dekadent gewordene Uservolk zu züchtigen...


  10. #60
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert.
    Ich bin die Löschtaste, die dich wieder zum Junior-Mitglied degradiert.
    Ich bin Darkw... äh - Jano Duck!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie darf man dich denn in den Duck'schen Stammbaum einordnen?
    oder war das wieder ein sinnfreier wenn nicht sinnloser Post?

  12. #62
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du kennst Darkwing Duck nicht?!

    naja, net so schlimm... und in den stammbaum einordnen, kann man den auch net [@profis: korrigiert mich ]

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Malte1019
    du kennst Darkwing Duck nicht?!

    naja, net so schlimm... und in den stammbaum einordnen, kann man den auch net [@profis: korrigiert mich ]
    Darkwing Duck heißt ja mit bürgelichem Namen Eddie Erpel und lässt sich somit als entfernter Verwandter von Emil Erpel vermuten.
    @Jano etc.: Sorry... Ich wollte nur diesen dummen Titel loswerden... Ich schäme mich zutiefst.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kenne ich Darkwing Duck. Und ich wollte auch nicht wissen wie er in den Duck'schen Stammbaum passt, da er mit den Ducks nicht zu tun hat, lediglich Dagobert erscheint einmal auf einen Werbeschild. Ich wollte wissen, inwieweit Jano Duck in den Stammbaum passt. Aber erstens gehört Darkwing Duck in das Duckfilm-Forum und zweitens hat das nichts mehr mit Trash and Treasures zu tun.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    (...)Und ich wollte auch nicht wissen wie er in den Duck'schen Stammbaum passt, da er mit den Ducks nicht zu tun hat, lediglich Dagobert erscheint einmal auf einen Werbeschild.(...)
    Dagobert bei Darkwing auf einem Werbeschild? Wooooo?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, in diesem Thread gibt es mehr dazu. Hier der Auszug:
    Original geschrieben von Flintheart Glomgold
    Darkwing Duck
    Tiff Of The Titans - Eisenbeiß plant ein großes Ding
    Als Gizmoduck (Krachbumente/Dingsbumsduck) Entenhausen verlässt, ist Dagoberts Kopf auf dem Ortsschild abgebildet

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von David Bühring

    Darkwing Duck heißt ja mit bürgelichem Namen Eddie Erpel und lässt sich somit als entfernter Verwandter von Emil Erpel vermuten.
    Nun, Eddie Erpel heißt im Original Drake Mallard, was nicht unbedingt auf eine Verwandtschaft mir Cornelius Coot hinweißt. Und mit John D. Rockerduck, den die Fuchsisten wohl lieber Emil Erpel als Klaas Klever nennen werden, ist er sicherlich auch nicht verwandt. Abgesehen davon bezweifle ich sowieso, dass man bei den Disney-Trickstudios jemals was von diesen Barksschöpfungen gehört hat, so ignorant wie die teilweise sind.

    Ach ja, aber falls es jemanden interessiert: In Darkwing Duck kamen auch schon mal Gundel Gaukeley, die Panzerknacker und MacMoneysac vor, in "In Like Blunt"/"Superagent Derrik Bunt". Allerdings leider alle nur im DuckTales-Stil...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkwing Duck kam schon lange nicht mehr im Fernsehn. Genauso wenig wie DuckTales. Würde mal wieder Zeit
    Ich weiß, dass das jetzt zu Off-Topic wird, aber ich kann für einen Beirtag ja keinen neuen Thread im Duckfilm-Forum eröffnen

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch vier Ausgaben...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einundzwanzig Tage...

  21. #71
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas hatten wir doch schon mal.
    Und es ist immer noch genauso nervig wie damals....

    Jano

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier ja keiner mehr schreibt und ich keinen Bock für'n neues Thema habe, stelle ich hier die nette Frage:
    Was heißt das "Fortuna favet fortibus" auf Dagoberts Grab von einer Illustration von Don Rosa?
    @Jano: Ich ändere mich eben nie...
    David
    Geändert von David Bühring (14.10.2003 um 20:25 Uhr)

  23. #73
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von David Bühring
    Was heißt das "Fortuna favet fortibus" auf Dagoberts Grab von einer Illustration von Don Rosa?
    Am wahrscheinlichsten heißt es wohl "Das Glück begünstigt die Tapferen".
    Aber ich finde auch die durchaus mögliche Möglichkeit "Das Schicksal begünstigt Zufälle" sehr passend

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaja, da sieht man mal, wo es hinführt, dass die alten Sprachen wie Latein in den Schulen (wie von einer gewissen politischen Richtung protegiert) immer weiter in den Hintergrund geschoben werden: Dann kann man nicht einmal mehr einen Rosa-Comic verstehen...

    ...und dann wundert man sich, wie PISA zustandekommt, wenn solche Bildung- und Verstandfordernde und -fördernde Fächer nicht mehr (oder nur noch in der Ausname) unterrichtet werden...

    Ich war heute in der Schule auch sehr schockiert, dass einige an sich sehr leistungsstarke 13er in meiner Stufe eines (ehemals) altsprachlichen Gymnasiums nicht einmal wissen, wie die Herren Bach, Beethoven, Brahms (von Schubert, Liszt, Vivaldi, Schumann oder gar Mahler, Bruckner oder Bartok gar nicht erst zu reden) mit Vornamen heißen.

    ...und dass jetzt niemand hier sage: "jede Generation bekommt die Bildungspolitik, die sie verdient!"; dass ist nämlich eine Sauerei, was uns die (zumeist Rot/Grünen, wobei die anderen jedoch nicht _viel_ besser sind) Politiker da antun!

    ...musste mal gesagt werden...

    Richard

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's mit "Dem Mutigen gehört die Welt", "Frisch gewagt, ist halb gewonnen", "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott" etc.pp.?

    "Das Schicksal begünstigt Zufälle" kauf ich erst, wenn mir einer, der Latein kann, (oder wenigstens Kapuste) das bestätigt. Erstens weil fors wohl nicht das zufällige Ereignis, sondern eine allgemeine Zufallsmacht (mal ins Unreine geschwafelt) bezeichnet. Dass sich in der lateinischen Literatur keine Verwendung von fors im Plural belegen lässt, darauf würde ich fast 1:1 wetten. Zweitens gibt favere die Bedeutung "eine Vorliebe für x haben" m.E. nicht her.

    Nachdem das jetzt auf die nächste Seite gerutscht ist. Es geht um die Übersetzung von "Fortuna favet fortibus" und speziell Carstens Variante: "Das Glück begünstigt die Tapferen".
    Geändert von RoterBlitz (14.10.2003 um 20:48 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •