Homepage

User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 118
  1. #26
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau Tilman. Es lag mir doch auf der Zunge.


  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kriegt er von mir dieses Jahr eine vernünftige Rogue--mittlerweile war ich im Kino und zeichne ihm keine Rogue, die NICHT aussieht wie von Gary Larson

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jenny Ich hätte gern einen krumsäbelschwingenden Dunkelelfen.

    :malganzvorsichtigvorbestell:

  4. #29
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faszinierend, diese Begeisterung!

    Ich hab schon Zeichner gesehen, die sich bei Tilmans Anblick unter dem Tisch versteckt hatten!

  5. #30
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaahhhh jaaa.


    Nun also ich versteh diese ganze Zeichneralle geschichte eh nicht.

    Warum muss man das machen ???Die leute die sich dahinsetzen kriege weder ne ermäßigung noch wirklich anerkennung.
    Man hockt da vor einen seine copics und bleistifte und wartet darauf das die endlos erscheinende schlange von Schleimer und umsosnt habenwollender auf einen los Prast.

    Ich empfand das immer als sehr deprimierend. alle laberten sie dir nach dem must auch was bist du nicht toll, warum weils was umsonst gab . die wenigsten prägen sich eure arbeiten oder namen ein.
    Dafür seit ihr mit eine atraktion der Comicaction. klasse ......

    Zahlen, rumhocken, sich nerven lassen und das alles nur für ein kleines bißchen hoffnung von den verlagen entdeckt zuwerden bzw. mal ein paar minuten ruhm zu ergattern......

    wenn ihr da wenigstens etwas für bekommt oder verkauft dann könnte ich es nachvollziehen.
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DarkWing-Zero
    aaahhhh jaaa.
    Zahlen, rumhocken, sich nerven lassen und das alles nur für ein kleines bißchen hoffnung von den verlagen entdeckt zuwerden bzw. mal ein paar minuten ruhm zu ergattern......
    *So* klein is' die Hoffnung gar nicht - nicht wenige "Vetranen" der ersten Zeichnerallee sind mittlerweile bei Verlagen untergekommen - auch zum Kontakte knüpfen/pflegen unter Zeichnern eignet es sich sehr gut. Und vielen geht es auch nicht nur darum sich dort hinzusetzen um sich bauchpinseln zu lassen: viele Fanzine-Verleger können sich schlicht keine Standmiete leisten, da ist so eine Einrichtung nicht verkehrt, wenn sie dort ihre Publikationen anbieten können...

    Grüße!

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme Karsten voll und ganz zu! Es zwingt sich ja auch keiner, dich da hinzusetzen...

    Und ich muss sagen, ich war baff, als ich vor einem Jahr da saß, jemand eine Mappe durchguckte und allein wegen des Zeichenstils fragte, "Du bist Gold Seven, oder?" Nicht mal ein CF-User, den ich kannte. Das war schon geil. Es macht mir einfach einen Heidenspaß. Wer den da nicht hat, braucht's ja nicht zu machen!

    Ganz zu schweigen von all den netten Leuten, die man da trifft! )))))

  8. #33
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Is ja ne ziemliche pessimistische Sicht der Dinge - warum so negativ? Ich persönlich freue mich auf die Zeichnerallee, weil ich hoffe von den ganzen anderen zeichnern dort profitieren zu können. Für andere ist es einfach eine tolle Möglichkeit das was ihnen Spaß macht mal mit anderen zu teilen. Ich bezweifle, dass sich viele nur dahin setzen, um bewundert zu werden. Und selbst wenn - wo läge dann das Problem?

  9. #34
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht einfach darum ich bin fast jedes jahr dort entweder als promo girl oder zeichzeichnerin selber an irgendeinen stand . siocher viele der ersten allee haben einen vertrag bekommen aber zu welchen oreis ich kenne auch einige dier leute und die fuchten später . dazu kommt es einfach das ihr halt kein geld nehmen dürft soweit ich jedenfalls die regeln da kenne.

    a. ihr seit eine attraktion und lockt damit besucher an völlig umsonst.

    b. ihr habt ausgaben die ihr niemals erstattet bekommt

    c. ihr macht mit sowas auch die Preise kaputt ... kei ner wird reich und berühmt weil er mal nen comic zeichnet und die verlage sehn halt auch das sie euch eben nicht vciel zahlen müssen um mit euch was zu produktzieren.

    ich selber finde es gut das es so eine alle gibt aber nicht gut wie man euch ausbeutet. entweder ihr dürft was verkaufen da oder zumindest ermäßigter eintritt.

    ich finde es halt nicht ok das ihr eure stifte ,farben ect alles was sehr viel geld kostet besonders für minderjährige, dort umsonst colorierte bilder malt. bleistift skizzen ist ok aber für den rest und auch für die mühe solte schon mehr und auch dem entsprechend was rausspringen , wie bei den profies auch.
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DarkWing-Zero

    ich finde es halt nicht ok das ihr eure stifte ,farben ect alles was sehr viel geld kostet besonders für minderjährige, dort umsonst colorierte bilder malt. bleistift skizzen ist ok aber für den rest und auch für die mühe solte schon mehr und auch dem entsprechend was rausspringen , wie bei den profies auch.
    Achnaja...mit dem Comiczeichnen verdient lediglich ein Promille-Anteil Geld. Der Rest buttert Kohle in die Produktion von Comics, ohne auch nur jemals Aussicht zu haben Gewinn zu machen. Da kommen die Leute in der Zeichnerallee noch gut weg, weil selbst Zeichner bei Verlagen Eintritt bezahlen müssen - was mMn tatsächlich ziemlich dreist ist - und eben die Standmiete...und keiner kann garantieren, dass man da bestenfalls +/- 0 rauskommt...da fallen ein paar Stifte nicht mehr wirklich ins Gewicht......

    Grüße!

  11. #36
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DWZ: Vergiss nicht--was jemand da kriegt, ist ne fixe Skizze. Damit verdirbt man keine Preise--was die Zeichner da für die Gäste machen, kommt im Normalfall nicht an das ran, was sie sich bezahlen lassen, allein von der Ausarbeitung her.

    Und abgesehen davon, dass man wirklich keine hohen Kosten hat--es gibt genug Leute, die dir ungefragt fünf Euro (oder mehr) zustecken. Ich hatte jedenfalls nach der letzten ZA genug für 5 neue Aquarelltöpfchen, 4 gute Pinsel und 3 Druckbleistifte, zwei normale Zeichenblöcke und nen Aquarellblock zusammen--und die habe ich da nicht alle verbraucht! Und ich hatte nicht mal ein Sparschwein aufgestellt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jenny, weißt du schon, wann du mal dasitzt?

    :zeichnunghabenmöchte:

  13. #38
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BittelieberGottlassesSAMSTAGsein!
    Bitte!
    Bitte!
    Bitte!

    Jenny, ich...äh, wir zählen auf dich!

  14. #39
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samstag und Sonntag, glaube ich--auch den ganzen Tag. Die Anmeldung ist so lange her...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dann freu ich mich mal, dich kennen zu lernen. Stammtisch auch?

  16. #41
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin fast jedes jahr auf der messe vertreten klar viele geben nur bleistift skizzen und dagegen sag ich aj nichts nur ich hab auch schon viele andere aufwenigere zeichnungen da über die tische gehn sehn für lau. klar was manche verlage machen ist auch nicht ok. aber warum machen sies wohl.. eben aus dem genannten grund ... fanzeichner heist günstiges eienkaufen halt fast kein risko, und wenn wer was veröffendlichen will bei den warum sollen sie das risiko nicht von sich abweisen und sich bezahlen lassen.....

    warum arbeite ich wohl weniger mit agenturen und verlagen zusammen?? eben aus dem grund . endweder zocken sie dich ab oder du wartest ewig auf deine kohle und hast am ende noch mehr ausgsben .

    sicher ein stand auf so einer messe ist teuer. ich finde da sollte man auchmal was ändern drann gerade bei nachwuchskünstler, andes sag ich aus erfahrung : es gibt gute und schlechte messetage. aicher wenn du ein stand mietes hats du kosten die du eventuell nicbht 100 % wieder rein bekommst aber dennoch hast du den vortfeil das man auch noch anders zeug verkaufen kann und den stand auch als austellungs fläsche nutzen kann wie du ihn eben nicht in der zeichneralle bekommst.

    ich weis noch nicht ob ich auch sammstag sonntag anwesen bin., bin bisher nur für presse und do.& fr. gebucht als Promogirl in halle 9 wies auschaut.

    wer da ist kann mich ja mal ansprechen:-)
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ DWZ:

    Steck mal ein Foto rüber, hab nämlich nicht Bock jede Schnalle auf der CA anzusprechen, ob sie Fetisch-Bilderchen malt Ansonsten darfst du, wenn du Zeit hast, auch gerne in der Allee vorbeischauen, würde dir sogar etwas zeichnen für lau.

    Und da kommen wir schon zum Thema:
    Zeichnerallee ist für mich vor allem eines: Fun. Ein wenig Bauchkraulerei von netten Leuten (ich erinnere mich noch an das nette Mädel, dass nen edlen Vampirkerl wollte und mir nen Riegel zugesteckt hat, damit ich mehr Zucker zum Arbeiten hab ), ein paar nervige kleine Jungs, die bei ihren Kumpels mit gerade erhaltenen Zeichnungen angeben (worauf der Kumpel natürlich auh noch mal vorbeikommt und was haben will) oder einfach auch der nette Tilman mit seinem etwas wirren Hang zu Rogue (der aber mal ne Zeichnung von mir als Cover für seine Story benutzt hat und mir das Ding sogar ein Jahr später gegeben hat - gutes Gedächtnis der Mann).

    Und das wahrscheinlich inzwischen wichtigste: Die coolen Leute, bei so einer Aktion Freu mich schon riesig auf Karsten und Jenny.


    In diesem Sinne: Wer will kann sich gerne anmelden und ne Zeichnung kreigen Ich wollte alle 4 Tage komplett hin. Kanneuch sogar auf Spanisch die Ohren vollsúlzen

    Schönen Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  18. #43
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute stellt euch schon mal drauf ein ich mache dieses Jahr eine auf Tilman und werde mir "nur" Stargate Charas zeichnen lassen.


  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DarkWing-Zero
    also ich bin fast jedes jahr auf der messe vertreten klar viele geben nur bleistift skizzen und dagegen sag ich aj nichts nur ich hab auch schon viele andere aufwenigere zeichnungen da über die tische gehn sehn für lau. klar was manche verlage machen ist auch nicht ok. aber warum machen sies wohl.. eben aus dem genannten grund ... fanzeichner heist günstiges eienkaufen halt fast kein risko, und wenn wer was veröffendlichen will bei den warum sollen sie das risiko nicht von sich abweisen und sich bezahlen lassen.....

    warum arbeite ich wohl weniger mit agenturen und verlagen zusammen?? eben aus dem grund . endweder zocken sie dich ab oder du wartest ewig auf deine kohle und hast am ende noch mehr ausgsben .
    Naja...ich weiss ja nicht, wieviele Comics Du schon veröffentlichen konntest/wolltest, aber alleine ein Heft zu drucken schlägt schon mit tausenden von Euros zu Buche und die meisten Hefte bringen kaum die Druckkosten wieder rein. Ich hab' bisher jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen mit Verlagen gemacht: ich hab' aber auch noch nie Geld für meine Arbeit erwartet, denn alleine der Druck ist eigentlich schon "Bezahlung" genug. bei Kleinverlagen ist es eher normal, dass der Zeichner höchstens ein paar Euro bekommt, wenn ein Gewinn rausspringt - also eher nie... Von daher lassen sich die wenigsten Zeichner - auch auf der Allee - "versklaven" oder so, die machen's einfach für die Comics oder für's Zeichnen und sind schon lang genug dabei um zu wissen, dass man in dem Metier höchst selten zum Millionär wird......

    Grüße!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ambroggio
    Steck mal ein Foto rüber, hab nämlich nicht Bock jede Schnalle auf der CA anzusprechen, ob sie Fetisch-Bilderchen malt
    Es genügt schon, wenn du "DarkWing-Zero" in die Suchmaschine eingibst.
    Das Suchergebnis wird jede Erwartung übertreffen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - jessas...kommt Deine Freundin eigentlich mit, Ambro?!

    Grüße!

  22. #47
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man bei DarkWing-Zero lohnt sich ein Besuch aber immer
    Ob der mit den 3 Buchstaben schon von ihr gehört hat.


  23. #48
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uffz! Ich bin tatsächlich überrascht. Aber positiv... Sollte ja jetzt wohl kein Problem mehr sein Darkwing zu finden...

    @ Hate:
    Du bist ein wunderbarer Quell unerschöpflicher Information. Komm mal auf der Ca vorbei, kriegste ein schönes Bild, vollkommen umsonst...so zum Dank für deine bisherige Unterstützung!

    @ Karsten:
    Nee, kommt sie nicht... Oder glaubst du sonst wäre ich 4 Tage auf der CA? Aber schade, sie hatte viel Lust, aber für 5 Tage inkl. Flug lohnt das nicht wirklich...

    Wart mal... bin ich so'n Schwerenöter???

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung - aber mir schoß auf Anhieb eine Real-Verfilmung von Cora durch's Hirn......
    DWZ - kommste im "Kostüm"? Wär da auch mal'ne Abwechslung zwischen den ganzen Jedis, Kriegern, Elfen und was dort sonst so rumläuft......

    Grüße!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Karsten
    Keine Ahnung - aber mir schoß auf Anhieb eine Real-Verfilmung von Cora durch's Hirn......


    *arf*
    Zumindest vom Latex-Gehalt im Kostüm dürfte es passen, allerdings mute ich Darkwing dann doch noch ein wenig mehr Hirn zu als der lieben Cora...

    Aber wir können sie ja mal fragen

    Gruss
    Ambro

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •