User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Hefte verspäten sich...

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Hefte verspäten sich...

    Erstmals verpasst CG jetzt einen Erscheinungstermin, da es Probleme beim Druck gab: statt am 30. Juli werden nun folgende Ausgaben eine Woche später im Handel sein: Brath # 6, Mark of Charon # 5, Meridian # 38, The Path # 17, Ruse # 22 & Sojourn # 25.

    Die ganze Story: http://www.newsarama.com/forums/show...?threadid=4749

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab ja schon einmal Verspätungen wegen der Zulieferer. M.E. sind Verspätungen, die durch Fehler bei anderen Firmen zustandekommen, nicht wirklich CGs Verschulden. Für mich persönlich steht der Pünktlichkeitsturm noch.

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder verspäten sich CG-Titel.

    While the titles were completed by their creative teams and ready to be printed, CrossGen's July 30th and August 6th titles will be delayed until August 13th. Please understand that it was my decision alone for internal CrossGen reasons -- outside of last week's corrupted files -- that impacted the ability of these books to be delivered on time. I hope our readers and retailing partners will accept my apology for this delay.

    The good news is that I can guarantee that the following titles will go on sale August 13th:

    Brath #6
    DemonWars: Eye for an Eye #4
    Dragon's Lair #1
    The First #34
    John Carpenter's Snake Plissken Chronicles #2
    Mark of Charon #5
    Meridian #38
    Mystic #39
    The Path #17
    Ruse #22
    Sojourn #25
    Way of the Rat #16

    An updated release schedule for our graphic novels will be forthcoming.

    Again, please accept my apology. As always, your continued support is greatly appreciated.

    Sincerely,
    Mark Alessi

  4. #4
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wääääh... eben diese Frage wollte ich hier jetzt im Board stellen. Muss ich eben dann in zwei Wochen einen Riesencrossgeneinkauf wagen.. *gg* auch gut..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, oder auch nicht. So wie es im Moment aussieht, verspätet sich ja alles und es wird bereits über Zahlungsschwierigkeiten bei Crossgen gemunkelt.. aber ich frage mich, ob die jetzt den "Release Schedule", wie auf Newsarama vermutet wirklich um zwei Wochen nach hinten verschieben. Das wäre echt ärgerlich und blöde.. ach hier noch der Link.

    http://www.newsarama.com/forums/show...?threadid=4954

    Nachtrag: vielleicht gelingt es ja in den fünfwöchigen Monaten, die so erreichten Rückstände wieder aufzuholen. Warten wir einfach Mal die Aussagen der Crossgen Leute ab..
    Geändert von Boron (05.08.2003 um 11:29 Uhr)

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oi! Und ich hab' mich schon gewundert, warum seit 2 Wochen nciht ein popeliger CG-Titel mehr erschienen ist. SCHEISSE!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja.. es kommt noch ne Spur schlimmer für die Hardcorefans wie mich (die wirklich eine CG Verspätung ziemlich hassen.. ):

    http://newsarama.com/forums/showthre...?threadid=5329

    Nun ja, immerhin erscheinen ja Ende des Monats die deutschen Ausgaben. Und Alessi will ja jetzt bald einen neuen "Schedule" veröffentlichen.. warten wir einfach Mal ab. Ich hoffe, dass sie zumindest den Oktober wieder im normalen Rahmen bringen werden..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist einiges im Busch, wenn man newsarama glauben darf:
    http://www.newsarama.com/pages/Cross...n_Problems.htm
    Mal sehen, was die Zukunft bringt. Wäre schade, wenn Crossgen so mir nichts dir nichts verschwinden würde.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und reihenweise kommen heute die großen Neuigkeiten:

    http://www.cgforums.com/cgi-bin/ulti...;f=51;t=000414

    http://www.newsarama.com/forums/show...?threadid=5340

    Schon wieder eine neue Veröffentlichunsphase. Anscheinend scheinen hier nur noch die Hefte zu erscheinen, die sich einigermaßen gut verkaufen.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Comicfreak!
    So ein Link ist ja ganz nett, aber ehrlich gesagt habe ich nicht die Zeit mir diesen ellenlangen Bericht durchzulesen. Kannst Du bitte kurz zusammenfassen, was da drin steht?

    Gruß, Hekate!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, meine Links waren ja nur zu den Checklisten. Also zu den Neuen.. da musst du nur kurz runterscrollen und nachlesen.. und @ comicfreak: Zusammenfassung wäre echt nett..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  12. #12
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hekate
    So ein Link ist ja ganz nett, aber ehrlich gesagt habe ich nicht die Zeit mir diesen ellenlangen Bericht durchzulesen. Kannst Du bitte kurz zusammenfassen, was da drin steht?
    Ich hab das gestern für die Splash-News geacht, hier bitte:
    Geldprobleme bei CrossGen
    Das Image von CrossGen Entertainment fängt in letzter Zeit an, Kratzer zu bekommen. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 glänzte der Verlag mit positiven Meldungen und betonte gerne, dass kein einziges seiner Comics verspätet ausgeliefert wurde, wie fair man mit den Mitarbeitern umginge und dass man bei CrossGen vieles ganz anders mache als bei den "Big 2".
    Inzwischen gab es aber ein paar Probleme. In den letzten Wochen meldeten sich insgesamt sechs Künstler im Internet zu Wort, die als Freelancer für CrossGen arbeiteten, und reklamierten ausstehende Honorare, die seit Wochen nicht ausgezahlt würden. Der Verlag reagierte darauf mit öffentlichen Statements und warf den Freelancern Erpressung vor, was die Wogen nicht gerade glättete.
    Dazu kam, dass CrossGen zuletzt zwei Wochen hintereinander keine Comics in die Läden bringen konnte, weil es Probleme mit der Druckerei gab und somit der ganze Veröffentlichungsplan um zwei Wochen in Verzug geriet.
    Gleichzeitig musste CrossGen-Chef Mark Alessi zugeben, dass der Verlag in finanziellen Schwierigkeiten sei und verwieß auf eine Investitionsrunde, die im vierten Quartal 2003 frisches Geld bringen soll.
    Ob die Einstellung der CG-Serie "The First", die im November mit #37 enden wird, mit CrossGens Geldsorgen zu tun hat oder schon lange geplant war, ist bisher nicht bekannt.
    Alessi jedenfalls, der in besseren Zeiten recht vorlaute Sprüche von sich gegeben hatte ("Im Sommer 2004 werden wir die Nummer 1 sein"), bekommt nun selber Kritik und Häme zu spüren.

  13. #13
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' gerade so ein dejá-vú... momentan wohl ein grosses Chaos! würde ich mal sagen. Hoffen wir mal, daß die totale Eclipse zu vermeiden ist, denn CG war eine Innovation im Comicsektor, manche Serie ein wahrer Gold Key (Negation, Route666). Sie gehörten zwar nicht zu den First, aber was da momentan abläuft ist echt nicht schön.
    Hoffe mal, Alessi & Co. werden sich nicht in Malibu in der Sonne braten oder im Pacific schwimmen, sondern was tun - und zwar NOW!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das auch.. aber mal abwarten, was in den nächsten Monaten geschieht. Ich habe das Gefühl, dass die Ankündigung des "War" darauf abgezielt war, neue Leser zu finden. Hoffentlich klappt es.. aber da muss man wirklich abwarten. Ich bin da ziemlich guter Dinge, was Crossgen angeht..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  16. #16
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz interessantes Interview mit Chef Alessi gibts bei ICV2, der Website für Comichändler.
    Hier klingt er auch schon wieder ziemlich optimistisch. Ich glaube für einen Abgesang ist es noch viel zu früh (auch wenn das manchmal verdammt schnell gehen kann).
    Original geschrieben von Boron
    Ich hoffe das auch.. aber mal abwarten, was in den nächsten Monaten geschieht. Ich habe das Gefühl, dass die Ankündigung des "War" darauf abgezielt war, neue Leser zu finden. Hoffentlich klappt es.. aber da muss man wirklich abwarten. Ich bin da ziemlich guter Dinge, was Crossgen angeht..
    Könnte man auch andersherum deuten: THE WAR ist ein gutes Alibi, um Serien abzuschliessen, die sich nicht gut genug verkaufen...
    Wie auch immer: für richtig gute Zahlen braucht Crossgen Lizenz-Einnahmen aus dem Filmgeschäft u.ä. - wenn das erstmal kommt, dürfte dieZukunft bis auf weiteres gesichert sein.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wir alle wissen doch, dass Crossgen für Qualität und gute Geschichten steht. In dieser Richtung wurden wir bisher noch nicht enttäuscht.. außerdem ist der Verlag doch auch sehr beliebt, sicher keiner der Big 2, aber ich denke, sie haben doch noch recht viele Leser..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier übrigens Mal eine Theorie von mir.. zu den Erschwinungsweisen von Crossgen USA für die nächsten Monate (natürlich ohne Gewähr):

    4.September:
    Negation 21
    Sigil 39
    Silken Ghost 4

    10. September:
    El Cazador 1

    17. September:
    Sojourn 27
    Route 666 15
    Scion 39

    24. September und 1. Oktober:
    Crux 29, Solus 6, Brath 7, Meridian 39, Ruse 23, The Path 18

    Und ab dem 8. Oktober erscheint wieder der alte Veröffentlichungsplan, wobei halt die Septemberausgaben (die fehlenden) im Oktober erscheinen und alles um einen Monat nach hinten verschoben wird, bis auf Sojourn und El Cazador.. na, das klingt doch gut, oder? Leider nur ein Wunschtraum..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  19. #19
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Oktober Veröffentlichungsstundenplan:

    On Sale Oct. 1st
    BRIAN PULIDO’S LADY DEATH #8
    RUSE #23
    WAY OF THE RAT #17

    On Sale Oct. 8th
    THE CROSSOVERS #8
    CRUX #29
    DEMONWARS: EYE FOR AN EYE #5
    EL CAZADOR #1 2nd Printing
    EL CAZADOR #2

    On Sale Oct. 15th
    THE FIRST #35
    MERIDIAN #39
    MYSTIC #40
    NEGATION #22
    SIGIL #40
    SOLUS #7
    SOJOURN #28

    On Sale Oct. 22nd
    ARCHARD’S AGENTS: THE CASE OF THE PUZZLED PUGILIST
    BRATH #8
    BRIAN PULIDO’S LADY DEATH #9
    THE PATH #19
    ROUTE 666 #16
    SCION #40

    On Sale Oct. 29th
    CRUX #30
    JOHN CARPENTER’S SNAKE PLISSKEN CHRONICLES #3
    RUSE #24
    SIGIL #41
    WAY OF THE RAT #18
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  20. #20
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist als Link zwar schon im anderen Thread (News: CG USA)drin, aber was solls.... *g*

  21. #21
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt.. ich fragte mich eben, als ich das postete, wo ich die Info her habe und jetzt, wo du es sagst, da weiß ich es wieder. Aber so hat man ihn komprimiert im richtigen Thread..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher