Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 281
  1. #101
    Got you, Steckerlfisch!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    568
    @Euha
    Ja, stimmt schon, der Aufstieg wurde in Ahlen vergeigt und nicht am letzten Spieltag. Trotzdem kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, daß ein Verein, der so, fast schon kriminell, gewirtschaftet hat, noch in die erste Liga darf, nur wegen Steuergeldern und einer inkonsequenten DFL. Jeder andere Verein hätte bös' eins auf den Deckel bekommen.

    Naja, und wenn ich an das Verhalten einiger Eintracht-"Fans" am Mainzer Bruchweg denke, dann vermindert das meine Abneigung gegenüber der Eintracht auch nicht gerade...

    Außerdem ist der Trainer ein arrogantes Arsch****, aber egal...

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    786
    Original geschrieben von RoterBlitz
    Got you, Steckerlfisch!
    Du hast als Spielleiter einfach zuviele Privilegien...

    Übrigens eine Reminiszenz an frühe Comic-Erfahrungen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    650
    Mainz gehört in die 2. Liga und soll dort bleiben, bis sie ein ordentliches Stadion haben! 15.500 Zuschauer in der Bundesliga sind viel zu wenig!

    Als Schalker hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Nürnberg, Duisburg und Bielefeld (natürlich in der ersten Liga).

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Für dich zählt scheinbar ein Stadion mehr als die Mannschaft...
    Verständlich für 'nen Schalker...

    Christian

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    568
    @Milano
    Da liegst du gleich zweifach falsch.

    Erstens braucht man das Geld der ersten Liga, um ein großes Stadion bauen zu können - denn Mainz kriegt kaum Steuergelder, im Gegensatz zur SGE oder dem FCK...

    Und zweitens wurde der Bruchweg erst kürzlich auf 18500 Plätze erweitert - hauptsächlich mit Vereinsgeldern.

    Deine these ist also gleich doppelter Unfug!

  7. #107
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Ach so, Falk ist aus Mainz. Dann ist das etwas anderes.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    568
    @Ungi
    Ach, man muß doch nicht aus Mainz sein, um die Eintracht zu hassen. Es hilft aber.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    676
    Original geschrieben von NRW-Radler
    Fortuna war auch nicht der einzige Verein mit 4 Trainern in einer Saison -
    Sorry, wenn ich das jetzt wieder aufnehme, aber da fällt mir ein:

    Der 1. FC Nürnberg hatte vor ein paar Jahren mal:
    1. Felix Magath (der ein paar Tage vor dem ersten Spiel den Krempel hingeschmissen hat)
    2. Willi Reimann (der sich wegen seiner kranken Frau von seinen Pflichten entbinden ließ)
    3. Thomas Brunner (Interimstrainer)
    4. Friedel Rausch

    Also: Vier Trainer in einer Saison, und das ohne eine einzige Trainerentlassung. Ist das nix?

    Und abgestiegen ist der Club damals auch erst in der allerletzten Spielminute, weil die Lauterer sich von Frankfurt abschlachten ließen. Vor dem letzten Spieltag standen die Abstiegschancen des FCN bei etwa 1:10000000...

    Wollte ich nur mal gesagt haben

    (paßt ja irgendwie auch zur Eintracht-Diskussion...)
    Geändert von Lupo (18.08.2003 um 02:06 Uhr)

  10. #110
    > weil die Lauterer sich von Frankfurt abschlachten ließen
    Die Eintracht war damals aber auch in traumhafter Verfassung. Gebe allerdings zu, dass es vielleicht anders ausgesehen hätte, wenn Ciri auch nach dem 1-3 die Libero-Rolle noch etwas energischer interpretiert hätte. In meinem inneren Heimkino ist die Szene, in der Golz zurück in die Mitte des Tores robbt und Baumann ihn mehr oder weniger anschießt, übrigens jederzeit abrufbar, merkwürdigerweise in bleierner Mega-Slomo.

    In der Zweitliga-Saison davor hatte die Eintracht übrigens am fünften Spieltag den Club 4-1 weggehauen (was dann zur Entlassung dieses nicht ganz unsympathischen Schwaben (Name gerade nicht präsent) und zum Anheuern Felix' führte). Nach dem Spiel musste ich im Zug vom Sportfeld zum Hauptbahnhof ein paar Schulbuben erklären, dass der Club im Prinzip nicht Zweitliga-Ausschuss ist, sondern schon die ganz große Nummer war, als die Bayern noch sonstwo rumkickten. :-)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    676
    Original geschrieben von RoterBlitz
    In meinem inneren Heimkino ist die Szene, in der Golz zurück in die Mitte des Tores robbt und Baumann ihn mehr oder weniger anschießt, übrigens jederzeit abrufbar, merkwürdigerweise in bleierner Mega-Slomo.
    Golz hat damals nach dem Spiel gesagt, wenn er gewußt hätte, wie das Frankfurt-Spiel läuft, hätte er den Ball reingelassen (Freiburg hätte ein Punkt ja auch gereicht). Übrigens war Fränky Baumann der einzige beim FCN, der vor dem Spiel darauf hinwies, daß man rein rechnerisch ja noch einen Punkt braucht...

    (was dann zur Entlassung dieses nicht ganz unsympathischen Schwaben (Name gerade nicht präsent) und zum Anheuern Felix' führte).
    Der nicht ganz unsympathische Schwabe hieß Willi Entenmann und war damals schon zum zweiten Mal beim FCN (unter ihm kam der Club übrigens beinahe mal in den UEFA-Cup).

    Nach dem Spiel musste ich im Zug vom Sportfeld zum Hauptbahnhof ein paar Schulbuben erklären, dass der Club im Prinzip nicht Zweitliga-Ausschuss ist, sondern schon die ganz große Nummer war, als die Bayern noch sonstwo rumkickten. :-)
    O tempo'a, o mo'es...
    Vielleicht haben sie es dir geglaubt, als nach der Saison dann der Durchmarsch stand...

    Gruß
    Lupo

  12. #112
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Original geschrieben von Lupo
    Golz hat damals nach dem Spiel gesagt, wenn er gewußt hätte, wie das Frankfurt-Spiel läuft, hätte er den Ball reingelassen
    Wenn ich die Szene noch richtig in Erinnerung habe, dann hatte Richard Golz nicht den Hauch einer Chance, dem Ball auszuweichen

  13. #113
    > hatte Richard Golz nicht den Hauch einer Chance, dem Ball auszuweichen
    Na ja, mit 'nem bisschen guten Willen geht alles, Hollerieth hat's beim 6-3 schließlich auch geschafft. Apropos, Falk, soll ich dir ein mp3 von dem Nachmittag im Radio machen? Anspieltipp: "Tor! Tor! Toooor! Für die Eintracht!"

    Und jetzt noch für etwas komplett Differentes:
    Die Tipp-Leitung beim Bundesliga-Tipp hat ab sofort Direktor Ungewitter übernommen. Vielen Dank, Herr Direktor!

  14. #114
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Gern geschehen.
    Was den Hollerieth angeht, das war schon eine reife Leistung, wie der sich bei jedem Ball geduckt hat. Das kann nur der Weidenfeller besser.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    786
    @Alfi: Glückwunsch zum 1. SGE-Punkt! Über alles andere schweige ich lieber, da sich mein Lieblingsverein gerade auch selbst blamiert.

    Hertha war schwächer als gedacht. Wir sollten neben Pokal und Bundesliga auf Trainerentlassungen wetten! Ich denke da ist Huub Stevens ganz weit oben

    Er kann ja nach Hamburg gehen, Kaiserslautern wird sich ihn ja nicht leisten können...

  16. #116
    Ach, Steckerlfisch, das geht mir alles so am Gesäß vorbei. Dass kein Geld für Fußballer da ist, ist eine Sache. Ist halt so. Was aber selbst einen, dem die Gnade der Offenbacher oder Mainzer Geburt verwehrt wurde, anödet: Wie bringt es dieser Verein fertig, seine Offiziellen-Windbeutel mit schöner Regelmäßigkeit durch noch unerträglichere Flachpfeifen zu ersetzen?

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    786
    Wir beide wissen, dass das nicht stimmt....

    Ich fühle sogar Mitleid mit den SGE Fans: dies haben die Fans, die ihr Geld und ihre Freizeit opfern nicht verdient....
    "Weit, weit ab"

  18. #118
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.714
    ...und plötzlich gelingt dem neuen Spielleiter auch mal ein guter Wurf!


    ... hat er nur die Teesorte gewechselt, oder ... ?

  19. #119
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.714
    @ euha: Ich hatte für dich den kompletten Gottfredson gescannt. Schau mal in den UEC und schick mir ne kurze Mail!


  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Original geschrieben von Lupo
    Am besten tippen wir die ganze Saison voraus und schaun dann nie mehr rein - das bringt anscheinend am meisten, hm, Didah?
    Wärst du so freundlich und würdest ein 7:0 für Köln auf Schalke tippen? Dann hätte ich reelle Chancen, auch mal Spitzenreiter zu sein...
    Nene, ich mach mir schon mehr Gedanken bei meinen Tipps, waren halt nur die ersten Spieltage da ich da noch in Urlaub war. Allerdings konnte ich in dieser Saison erst einen einzigen Spieltag im Fernsehen anschaun, da ich bei allen anderen immer abwesend war. Ich muss mich dann eben allein auf die Ergebnisse und Berichte in den Zeitungen verlassen, aber scheint ganz gut zu funktionieren
    Und falls das so weitergehen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, empfehle ich dir die Pokaltipprunde, bei der ich sang- und klanglos untergehen werde, da ich mich außerhald der 1. Liga und der Oberliga Nordreihn kein bisschen auskenn.
    Als VfB- und Fortuna Fan kann ich bisher jedenfalls ganz zufrieden auf die neue Saison blicken.

  21. #121
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.677
    Original geschrieben von La Didah

    Als VfB- und Fortuna Fan kann ich bisher jedenfalls ganz zufrieden auf die neue Saison blicken.
    Ach, du bist das... na, ja immerhin sind beide noch ohne Gegentor.

    (Für die Nicht-Nordrheiner: 1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Union Solingen 0:0 vor 6.900 Zuschauern, das Stadion war heimausverkauft, Karten gab es also nur noch für Solinger. Für einen Verein, der aufsteigen wollen muss, zu wenig. Morgen geht's nach Osterfeld.)

    Übrigens führe ich nach dem 1. Spieltag die Kicktipp-Runde "olnord" an. Und das von mir geschriebene Spieltag-Simulations-Programm "Spieltag 1.2 für Windows" ist mit 7 richtigen Tendenzen 5. Wir haben uns bei Fortuna beide verhauen.

  22. #122
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Original geschrieben von underduck
    ...und plötzlich gelingt dem neuen Spielleiter auch mal ein guter Wurf!


    ... hat er nur die Teesorte gewechselt, oder ... ?
    Der Trick ist, den Muskatnusstee mit wildem Wiffelbeerenwein zu strecken. Danach tippst Du ganz anders ...

  23. #123
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.714
    Original geschrieben von Ungewitter


    Der Trick ist, den Muskatnusstee mit wildem Wiffelbeerenwein zu strecken. Danach tippst Du ganz anders ...
    Tippst oder tickst ganz anders?


    ... wehe, du haust mich!

  24. #124
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Ach was, ich hab da andere Methoden

  25. #125
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.677
    Okay, jetzt bin ich auch zufriedener. 3:0 in Osterfeld, Fortuna ist Zweiter. Reicht zwar nicht zum Aufstieg, aber es sind ja noch 32 Spieltage.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •