User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 378

Thema: [17.07.2003] Raserei mit Todesfolge | Fahrerflucht

  1. #101
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Wenn der Verkehr gefährlich ist, muß ich möglichst schnell fahren, um dieser Gefahr nicht so lange ausgesetzt zu sein. Je schneller ich fahre, desto kürzer schwebe ich in Gefahr. Hohe Geschwindigkeiten bringen mir also mehr Sicherheit.
    Also ich finde ja vieles gar nicht schlecht was du so schreibst.Aber das ist jetzt echt mal Unsinn was du schreibst.

    Wenn du schneller fährst bist du mehr in Gefahr als im Normaltempo.Je schneller du fährst, desto eher besteht die Gefahr das du auf dem Friedhof landest.Außerdem ist es in Gefahrensituation wesentlich schwerer ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit in Griff zu bekommen. Auch wenn du dich im Auto hier für einen Übermensch hälst.Garantieren kannst du auch nicht das du in bestimmten Situationen im Auto richtig reagierst.Du bist immer noch ein Mensch und Menschen machen Fehler.NIemand ist 100 prozentig.Reden kann man viel.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Wenn alle Menschen so denken würden wie Du, würden wir unsere Feuer noch heute mit dem Feuerstein entzünden.


    Und da Du den Verkehr offenbar als Gefahr betrachtest, noch ein Argument für Dich speziell: Wenn der Verkehr gefährlich ist, muß ich möglichst schnell fahren, um dieser Gefahr nicht so lange ausgesetzt zu sein. Je schneller ich fahre, desto kürzer schwebe ich in Gefahr. Hohe Geschwindigkeiten bringen mir also mehr Sicherheit.
    zu 1.
    Aber Hajo, was früher gut war, kann doch heute nicht schlecht sein

    zu 2.
    Und wenn ich Angst vor dem Tod habe, erschiesse ich mich am besten. Dann ist die Angst vorbei.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Juristisch ja. Moralisch nicht.

    Solange der Unfallhergang nicht geklärt ist, sollte man sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten. Falls es allerdings nicht zu einem Kontakt mit einem anderen Wagen gekommen ist, liegt der Fehler ganz allein bei der Fahrerin. Es gibt keinen einzigen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund, das Lenkrad zu verreißen.
    zu 1.
    Wusste garnicht, das es in einem technischen Bereich wie dem Strassenverkehr eine Moral gibt. Langsamfahren ist unmoralisch Interessant...

    zu 2.
    Gibt es einen einzigen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund, warum der Mercedes mit über 200 km/h so dicht aufgefahren ist?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Ich wäre für wesentlich härtere Bedingungen für die Führerscheinvergabe. Zur Fahrprüfung müßte eine Runde auf der Nordschleife des Nürburgrings gehören. Wer die mit einem Auto von 75 PS nicht in weniger als 15 Minuten schafft, bekommt keinen Schein.
    Stell dir mal vor, es gibt leute, die wollen überhaupt nicht schnell fahren (oder auch rasen). Seit wann ist man denn dazu verpflichtet?

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Keines der Autos, die heute verkauft werden, ermöglicht seinem Fahrer das »Rasen«.
    Wenn Du mit einem flotten Fußgängertempo von 9 km/h durch die Fußgängerzone eilst, wirst Du wohl kaum behaupten, daß Du rast. Allerdings bewegst Du Dich mit 25 % der Weltrekordgeschwindigkeit für Fußgänger (100 m in 9,9 Sek = 36,4 km/h).

    Der Weltrekord für Kraftfahrzeuge beträgt 1.221 km/h. Ein Auto, das mit 25 % davon, also mit 300 km/h, unterwegs ist, bewegt sich demnach relativ nicht schneller als ein flotter Fußgänger. Ein derart lahmes Tempo als »Rasen« zu diffamieren, ist schlicht und einfach unzulässig. Bösartige Ökofreak-Propaganda.
    "Rasen" ist kein objektiver Begriff und muß immer im Verhältnis gesehen werden. Soweit richtig. Nur ist bei Autos auf Autobahnen die korrekte Vergleichsgruppe eben nicht, die der Rekordautos, die zu einem völlig anderen Zweck gebaut wurden, als auf den Strassen zu fahren, sondern die restlichen Autos auf der Autobahn. Und wenn man mal alles eingeschlossen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 120-130 km/h annimmt, sind 280 km/h verdammt schnell - oder halt rasen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Wieso? Die können ihre Karren doch nach China exportieren. Wer nur ein ganz klein wenig von Autos versteht, kauft sowieso keine deutschen Autos. Mein erstes Auto war ein Golf. Das hat mir für den Rest meines Lebens gereicht.
    Du hättest dir halt ein Auto und keinen Golf kaufen sollen

  6. #106
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sydney Apfelbaum

    zu 2.
    Gibt es einen einzigen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund, warum der Mercedes mit über 200 km/h so dicht aufgefahren ist?
    (@ Hajo: Bitte nicht mitlesen - du könntest noch glauben irgendeiner deiner Beiträge in diesem Thread wäre nicht vollkommen schwachsinnig)
    Mit über 200: Er hatte es sehr eilig.
    So dicht aufgefahren: Die Frau könnte ohne richtige Einschätzung der Geschwindigkeit des Mercedes auf die linke Spur gezogen sein, so dass dieser massiv auffuhr, bevor er sein Tempo soweit reduzieren konnte. Das Argument würde allerdings nicht zählen, wenn er dann das Tempo der Frau dann noch gehalten hätte.

  7. #107
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1


    Was hat es bitte mit Dummheit zu tun, wenn man bei hohen Tempo das Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat? Das ist reine Nervensache.Nicht jeder hat stahlharte Nerven.Und sag niemals, das dir sowas nie passieren könnte.Okay?
    Auf gerade Straße ohne Feindberührung und ohne technischen Defekt einen Abflug zu bauen, ist dumm. Wer zu so etwas in der Lage ist, sollte sich niemals ans Steuer eines Fahrzeugs setzen.

  8. #108
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blechreder

    Stickoxide werden … zu NO_2 aufoxidiert [/url]
    Mit anderen Worten: Dünger.

  9. #109
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia

    Ich halte Dich für einen Menschen, der in Extremsituationen nicht 100%ig rational reagieren kann, egal wie trainiert und routiniert er ist.
    Eine Fahrt auf der Autobahn mit 120 km/h und ohne Kontakt mit einem anderen Auto kann man wohl kaum als Extremsituation beschreiben.

    Original geschrieben von Abulafia
    Es kommt darauf an was die primäre Ursache für den Unfall war. Und von alleine ohne den Benz im Kofferraum hätte die Frau wohl nicht das Steuer verrissen.
    Immer vorausgesetzt, die Sache hat sich wirklich so zugetragen (ich erinnere noch einmal daran, daß der Fall bislang nicht aufgeklärt ist): Wenn man derart schreckhaft ist, darf man ganz einfach kein Auto fahren.

  10. #110
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia


    Keine Ahnung - klär mich auf?
    In Portugal wird weniger gefahren als in den USA oder in Deutschland. Und trotzdem sind die Unfallzahlen fast doppelt so hoch wie bei uns.

  11. #111
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith




    mein gott, auch wenn wir selten einer meinung sind, aber du hast noch nie solch einen unglaublichen schwachsinn von dir gegeben?
    Das ist keinen Deut schwachsinniger als die autofeindlichen Parolen, die einige hier absondern. So schwachsinnig kann ich gar nicht werden.

  12. #112
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx

    Die von dir erwähnten Heilungseffekte mögen andere Ursachen gehabt haben und wenn man damals den Leuten mit Ozon nicht die Atemwege angegriffen hätten, wären sie vielleicht noch schneller gesund geworden.
    Doe »Ozongefahr« ist erst aufgetaucht, seit man extrem empfindliche Meßgeräte entwickelt hat, die Ozon»konzentrationen« im Mikrogrammbereich pro Kubikmeter messen können, von denen man früher nicht einmal wußte, daß es sie gibt. Eine Schädigung durch solche extrem niedrigen Ozonwerte wurde bisher nicht nachprüfbar belegt.

  13. #113
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von paradoxon

    Und Kohlendioxid ist ein Treibhausgas.
    Kohlendioxid ist ein Atemgas für die Pflanzen. Also höchst »umweltfreundlich«.

    Original geschrieben von paradoxon

    Unverbranntes Benzin enthält nebenbei gesagt diverse krebserregende Verbindungen wie Benzol.
    Hätten wir nicht die umfangreichen Einschränkungsmaßnahmen für den Motorenbau, würden wir alle mit Turbomotoren und offenen Auspuffanlagen herumfahren. In denen wird überschüssiges Benzin im glühenden Auspufftrakt verbrannt.

  14. #114
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sydney Apfelbaum


    Aber Hajo, was früher gut war, kann doch heute nicht schlecht sein
    Wer sagt denn, ein Feuerstein sei schlecht? Aber ein Feuerzeug ist besser!

  15. #115
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sydney Apfelbaum


    zu 1.
    Wusste garnicht, das es in einem technischen Bereich wie dem Strassenverkehr eine Moral gibt. Langsamfahren ist unmoralisch
    Langsamfahren auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn morgens um sechs Uhr: ja.

    Original geschrieben von Sydney Apfelbaum

    zu 2.
    Gibt es einen einzigen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund, warum der Mercedes mit über 200 km/h so dicht aufgefahren ist?
    Wie ich schon sagte: Ist er das wirklich? Ich finde es erschreckend, was hier an Vorverurteilung stattfindet.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Original geschrieben von Blechreder
    Stickoxide werden … zu NO_2 aufoxidiert
    Mit anderen Worten: Dünger.
    Nice try, aber
    1. ist "Duenger" nur ein Wort
      und
    2. falsch, NO_2 ist kein Duenger.
    Geändert von Blechreder (18.07.2003 um 09:53 Uhr)

  17. #117
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sydney Apfelbaum


    Stell dir mal vor, es gibt leute, die wollen überhaupt nicht schnell fahren (oder auch rasen). Seit wann ist man denn dazu verpflichtet?
    Darum geht es doch nicht. Ich mache der Frau keinen Vorwurf daraus, daß sie nur 120 gefahren ist. Ich werfe ihr nur vor ? und auch das wiederum nur mit der Einschränkung, daß sich der Fall tatsächlich so zugetragen hat wie bisher kolportiert ? daß sie sich mit ihrem Auto in einen Geschwindigkeitsbereich vorgewagt hat, den sie offenbar nicht beherrschte.

  18. #118
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Raserei mit Todesfolge | Fahrerflucht

    Vom eigentlichen Unfall mal abgesehen gibt es eine Sache, die mich immer wieder ganz gewaltig stört:

    Im morgendlichen Berufsverkehr kam es durch Schaulustige auch auf der Gegenfahrbahn zu Staus von mehr als acht Kilometern Länge.
    Ich bin nicht unbedingt ein gewalttätiger Mensch, aber blödgeschissenen Gaffern, die durch ihr neugieriges/sensationslüsternes Verhalten auch noch selbst weitere Unfälle provozieren oder zumindest den Verkehr und/oder die Arbeit der Polizei und Sanitäter behindern, könnte ich einfach nur hasserfüllt ins Gesicht treten.

  19. #119
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sydney Apfelbaum


    Du hättest dir halt ein Auto und keinen Golf kaufen sollen
    Das sagst Du mir jetzt…

  20. #120
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Auf gerade Straße ohne Feindberührung und ohne technischen Defekt einen Abflug zu bauen, ist dumm.
    Da du ja sonst sehr auf deine (und auch auf die anderer) Ausdrucksweise achtest, dürfte diese Formulierung wohl Bände sprechen...

  21. #121
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Raserei mit Todesfolge | Fahrerflucht

    Original geschrieben von Koenig Kups
    Vom eigentlichen Unfall mal abgesehen gibt es eine Sache, die mich immer wieder ganz gewaltig stört:



    Ich bin nicht unbedingt ein gewalttätiger Mensch, aber blödgeschissenen Gaffern, die durch ihr neugieriges/sensationslüsternes Verhalten auch noch selbst weitere Unfälle provozieren oder zumindest den Verkehr und/oder die Arbeit der Polizei und Sanitäter behindern, könnte ich einfach nur hasserfüllt ins Gesicht treten.
    Ich wäre für die Hämmerchen-Methode: Ein Polizist stellt sich an die Mittelleitplanke. Jedem Autofahrer, der bremst und den Kopf nach links wendet, klopft er mit dem Hämmerchen eine Beule ins Dach.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Wie ich schon sagte: Ist er das wirklich? Ich finde es erschreckend, was hier an Vorverurteilung stattfindet.
    Wenn ich zu dem Unfall Stellung nehme, dann in der Voraussetzung, das die Beschreibung korrekt ist.
    Natürlich weiß ich das nicht.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Raserei mit Todesfolge | Fahrerflucht

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Ich wäre für die Hämmerchen-Methode: Ein Polizist stellt sich an die Mittelleitplanke. Jedem Autofahrer, der bremst und den Kopf nach links wendet, klopft er mit dem Hämmerchen eine Beule ins Dach.
    Da sind sie wieder - unsere 5% Übereinstimmung

  24. #124
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Raserei mit Todesfolge | Fahrerflucht

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Ich wäre für die Hämmerchen-Methode: Ein Polizist stellt sich an die Mittelleitplanke. Jedem Autofahrer, der bremst und den Kopf nach links wendet, klopft er mit dem Hämmerchen eine Beule ins Dach.
    Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn! Hier hat er ausnahmsweise mal Recht. Sowas! Gaffer sind zum Kotzen. Geilen sich am Elend Anderer auf. Das ist erbärmlich.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Eine Fahrt auf der Autobahn mit 120 km/h und ohne Kontakt mit einem anderen Auto kann man wohl kaum als Extremsituation beschreiben.
    Nö - bis zu dem Zeitpunkt, wo man plötzlich einen Mercedes im gesamten Rückspiegel und auf der Hinterbank hat.

    Immer vorausgesetzt, die Sache hat sich wirklich so zugetragen (ich erinnere noch einmal daran, daß der Fall bislang nicht aufgeklärt ist):
    Das ist mit Deinen Behauptungen austauschbar.

    Wenn man derart schreckhaft ist, darf man ganz einfach kein Auto fahren.
    Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Autofahrerin die zwar schreckhaft ist aber langsam fährt und jemandem im Tiefflug ohne Rücksicht und Anstand (und damit meine ich alle Hammel die zu dicht auffahren, zu schnell fahren, rechts überholen oder sich wie Arsch aufführen) dann nehme ich lieber die langsame Fahrerin.

    Ich hasse Gaffer.

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher