User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Fragen zur Comicpräsentation !!

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question 2 Fragen zur Comicpräsentation !!

    Hi Oliver und natürlich auch alle anderen !

    Habe zwei kleine Fragen zum o.g. Thema !

    1. Warum bekomme ich bei einer 4-fach Skalierung gerade mal ca. 34 Bilder angezeigt, auch wenn die Serie viel mehr Bilder hat ??

    Zumindest die Auflösung meines Monitors und auch die Performance meines Rechners haben damit nichts zutun - daß konnte ich schon testen - also muß es irgendwie am Programm liegen !

    2. Ich bearbeite meine .jpg immer nach dem Scannen nochmal mit CorelDraw - und da sehen sie dann auch ziemlich gut aus.
    Wenn man aber die Bilder dann in der Comicpräsentation, z.b. auf 4-fach sich anschaut sind sie wieder recht gropixelig - kann man das irgendwie ändern ??


    Vielleicht begehe ich ja auch einen dummen Fehler - daher bitte ich Euch um Aufklärung !!


    Und noch eine letzte Anmerkung zu Eurem Thema mit dem automatischen Einsortieren mehrerer Bilder z.b. über den Wizzard !
    Warum kann man nicht bei Namensgleichheit von Bild und Serie, daß Bild einfach zuordnen lassen z.b. wird über den Wizzard doch mit z.b. "Spinne@xx" eine Serie angelegt, die an einer bestimmten Stelle z.b. 01 anfängt und soviele Hefte anlegt in aufsteigender Reihenfolge, wie man vorab festlegt. Kann man da nicht irgendwie eine Verknüpfung einbauen, die einfach nach Bilder mit dem Namen "Spinnexx.jpg" sucht und eben eine Gleichheit z.b. von Heft Spinne 01 mit Bild Spinne 01.jpg herstellt und eben dieses eine Bild auch dem Heft gleichem Namens zuordnet ??

    Aber wahrscheinlich stelle ich mir das einfach nur viel zu einfach vor - vom Programme schreiben habe ich auch ehrlich keine Ahnung !! Wäre halt schon toll wenn so etwas ginge !!

    Vielen Dank im Voraus !

    Marc hipgnosis

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Marc!
    Sorry für die späte Antwort - wir sind im Moment ziemlich "ausgelastet"

    zu 1:
    Das ist eine bekannte Einschränkung (leider) . Hier der Link zum Thema Präsentation

    zu 2:
    Die Bilder werden in der Präsentation automatisch auf die entsprechende Größe gerendert. Wenn Du die Bilder mit Corel zu klein erstellst, dann ersetzt die Software automatisch die fehlenden Pixel. In diesem Fall erscheint das Bild grobkörnig. Versuche es mal mit einem größeren Bild - funktioniert garantiert.

    zu Deinem Vorschlag:
    Yep, die Idee mit dem Namensvergleich ist prima! Auch die Vorschläge der anderen Anwender waren bisher sehr hilfreich. Inwieweit sie realisierbar sind, wird sich bei der Entwicklung des nächsten Updates zeigen.


    Grüßle
    oliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher