User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Wildstorm] The Authority Vol.2 - Ist die Magie verschwunden?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question [Wildstorm] The Authority Vol.2 - Ist die Magie verschwunden?

    Nach der Lektüre der Nummer 1 war ich doch sehr enttäuscht: Der neue Autor führt zwar das Team zum Anfang des 1sten Volumes zurück, schafft es allerdings nicht diesen WOW!-Faktor aufzubauen den Ellis mit seiner Nummer 1 schafte!

    Die Änderungen die man für die "Mature Readers" einbaute fiehlen mir eher als lächerlich auf: Den Hut über dem Penis bei der Zusammenkunftsszene der Gegner zum Beispiel! Auch die Benutzung von Kraftausdrücken macht's nicht besser!

    Der größte Schwachpunkt liegt allerdings beim Zeicher, Turner! Der Mann konnte früher, nach meinen Maßstäben jedenfalls, ausgezeichnet Zeichenen; was ich allerdings hier sehe bestätigt mich in meiner Annahme das alle guten Zeichner die beim Plastikkönig gearbeitet haben, von seinem Stiledikt kaputt gemacht werden. Nach Capullo das zweite Opfer!

    Die Nummer 2 gestern hat es auch nicht geschaft diesen Eindruck zum Besseren zu kehren. Nach den ersten 4 Ausgaben werd ich schau'n, ob die Serie eine Zukunft in meinem Abo hat.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hatte ich es kommen sehen.
    Obwohl ich stolzer Besitzer der gesamten Vol.1 Serie bin samt One Shots war ich bei diesem Relaunch skeptisch und hatte sie nicht ins Abo genommen.
    Wie Du schon sagtest. Der WOW-Effekt ist einfach weg. Allerdings fand ich, hatte sich das schon bei den letzten Ausgaben von Vol.1 mit Autor Tom Peyer abgezeichnet.

    Schade das Authority so langsam aber sicher die Luft ausgeht...

  3. #3
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat Turner denn vorher gemacht?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stormwatch, Wolverine, Sovereign Seven, Spawn
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Vol II bisher auch nicht überragend, aber weas will man machen? Krisen für die ganze Welt oder das Multiversum werden eingeführt, mit heftiger Gewalt gelöst & im nächsten Arc das selbe. Wenn die Richtung jetzt etwas umschwenken würde, etwa mehr auf die Figuren eingeht, dann stelle ich mir Authority Vol. II auch wieder etwas spannender vor...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Ich finde Vol II bisher auch nicht überragend, aber weas will man machen? Krisen für die ganze Welt oder das Multiversum werden eingeführt, mit heftiger Gewalt gelöst & im nächsten Arc das selbe.
    Das Vorgehen bleibt natürlich das Selbe, da was zu Ändern würde die Serie aus dem Konzept werfen, allerdings sind die Ideen hinter den Krisen bei Morrison einfach nur lahm. Und bei der Umsetzung hapert's ganz gewaltig, es liegt einfach kein Pep mehr in Wort und Bild. Ich habe jetzt von der "neuen" Authority das Scorched Earth Special, 0, und 1-4 gelesen und der absolute Tiefpunkt liegt beim Special. Und der einzigst gute Satz, wurde damals für's Preview verschwendet.

    Einzig die 0-Nummer hatte einen Reiz und Charm, der an die alte Authority unter Ellis oder Millar erinnerte.

    Will DC, das dieser Titel unter Robbie untergeht?

    Gott, ich hoffe die Gerüchte um Lee sind wahr...

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind wahr. *g* Glaub mal. Eye of the Storm X-Over im Februar so wie's heißt. Btw. die # 5 war zumindest zeichnerisch top. Jetzt muss nur noch der Autor endlich gehen....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich glaube unter Micah Ian Wright wäre The Authority wieder gut...lest mal "Stormwatch: Team Achilles" #4, #5 und #6 in welchen die Authority vorkommen...ziemlich cool gemacht wie ich fand!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... hmmm, genau DIE Ausgaben haben mich dazu gebracht, die Serie endgültig zu knicken. Jaja, die Geschmäcker eben ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher