User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues zum BATMAN-Film

    Zuallererst: Ashton 'Kelso' Kutcher wird NICHT Batman sein. Er hat mittlerweile einen Vertrag für zwei weitere Staffeln 'Die wilden 70er' unterschrieben, und die Termine für die Dreharbeiten überschneiden sich.

    Ebenfalls wichtig: Es sieht wirklich stark danach aus, dass Warner diesmal einen RICHTIGEN Batman-Film machen will und alles daran setzt es nicht zu vermasseln.

    Kutcher war für Warner die erste Wahl für die Besetzung des Batman, allerdings hat Nolan eine recht eindeutige Vision des Films, in die Kutcher einfach nicht reinpaßt. Und das Studio vertraut glücklicherweise voll und ganz auf Nolans Fähigkeiten, sodass Kutcher nicht mehr im Rennen ist.
    Letztendlich wird es für Nolan aber sicher nicht so schwer sein einen Batman zu finden und er hat auch schon einige Schauspieler im Kopf. Christian Bale steht dabei wohl noch immer recht hoch im Kurs. Es soll auf jeden Fall ein Schauspieler sein, der für 3 Filme unterschreibt, da Warner wie auch bei Superman mindestens 3 Filme mit dem Charakter machen will... mit der Option auf mehr und auf ein Crossover zwischen Supes und Bats.

    Zu 99% wird der Film also ein neuer erster Teil und keine Fortsetzung zu Batman & Robin. Es wird keinen Robin geben, keinen Two-Face, der Joker ist noch nicht tot und Bruce ist Mitte 20. Es wird vermutlich kein Year One Film, spielt aber definitiv recht weit zu Beginn von Batmans Karriere.

    Es steht allerdings noch nicht fest, welche Schurke im ersten Film auftauchen wird. Derzeit sieht es stark nach Scarecrow aus, es könnte aber auch jemand anders sein, der Scarecrow ersetzt oder hinzu kommt. Derzeit steht Christopher 'Doc' Lloyd in Verhandlungen um die Rolle des Jonathan Crane.
    Sicher ist, dass Commissioner Gordon eine wichtige Rolle in den kommenden Batman Filmen spielen soll. Gordon wird so Mitte 40 sein und Namen wie Dennis Quaid und Sam Neil sind dazu im Umlauf. Wie in den Comics soll Gordon ein knallharter, guter Cop sein und Batmans Kontakt beim GCPD.
    Auch Harvey Dent wird eine nicht unwesentliche Rolle spielen und ebenfalls ein wiederkehrender Charakter sein. Harvey als Harvey, wohlgemerkt, nicht als Two-Face. Die Gerüchteküche spuckt in dem Zusammenhang Namen wie Noah Wiley, David Duchovney, & Dougray Scott aus.
    Alfred wird natürlich auch dabei sein (ebenfalls etwas jünger als in B&R) und auch die junge Babs Gordon soll einen Gastauftritt haben - vor ihrer Zeit als Batgirl. Und was das wichtigste ist: Sie heißt Gordon und nicht Wilson.
    Robin wird es wie gesagt ebenfalls nicht geben und durch den Neustart der Filmreihe kann man auch den Joker jederzeit einbauen. Das wird vermutlich nicht im ersten Film passieren, aber den Bekanntheitsgrad des Jokers wird man sich sicher nicht entgehen lassen.

    Batmans Kostüm soll auch nicht mehr diesen Gummi-/Schaumstoff-Look haben, sondern enger sein und mehr an den Comics orientiert. Vom Stoff her wird’s wohl in Richtung des Spider-Man Kostüms gehen und farblich soll es nicht mehr ganz schwarz sein, sondern ggf. dunkelgrau oder blau abgesetzt.

    Mädels, ich bekomme langsam das Gefühl, das der Film WIRKLICH was werden könnte... was GUTES. Auf Nolan vertraue ich sowieso voll und ganz, und auch Goyer ist ein guter Autor (der zwar auch schon abstruse Skripts wie Blade II geschrieben hat), der mit der richtigen Motivation auf jeden Fall ein hochwertiges Drehbuch abgeben kann.
    Und wie es aussieht funkt nicht mal Warner mit ihren Merchendise-Vorstellungen groß dazwischen, sodass es ENDLICH einen Batman Film geben könnte, der nicht nur in sich gut und spannend ist, sondern auch noch die Comic-Vorlage respektiert.

    Es bleibt spannend!

  2. #2
    Mitglied Avatar von tbbrother
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    klingt wirklich viel versprechend.
    Ra´s Al Ghul wäre auch ein interessanter Filmgegner.
    Vielleicht nicht für den ersten Movie, weil der erste Teil in Gotham City handeln sollte. In späteren Teilen könnte ich mir aber auf jeden Fall ein Neal Adams/O'Neil typischen, bondlike Thriller rund um die Welt vorstellen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor kurzem Insomnia gesehen, Nolans letzten Film. Wenn sie den Mann machen lassen, könnte wirklich was Gutes daraus werden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja alles recht positiv, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Warners Merchandise-Mühle da nicht wieder dazwischen funkt ("Wir wollen, dass Batman im Film zehn verschiedene Kostüme trägt! Und kann das Batmobil nicht noch ein paar zusätzliche Laser haben?" ).
    Achja, @Spooky: woher stammt denn dein enormes Wissen?

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Germany,45326,Essen
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batmans Kostüm soll auch nicht mehr diesen Gummi-/Schaumstoff-Look haben, sondern enger sein und mehr an den Comics orientiert. Vom Stoff her wird’s wohl in Richtung des Spider-Man Kostüms gehen und farblich soll es nicht mehr ganz schwarz sein, sondern ggf. dunkelgrau oder blau abgesetzt.
    Hört sich ja furchtbar an ... lieber schwazes Leder, so wie in den beiden Tim-Burton-Teilen...

  6. #6
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Neues zum BATMAN-Film

    Original geschrieben von Spooky
    Zuallererst: Ashton 'Kelso' Kutcher wird NICHT Batman sein.
    Mir fällt die Münze aus der Bat-Höhle vom Herzen.

    Derzeit steht Christopher 'Doc' Lloyd in Verhandlungen um die Rolle des Jonathan Crane.
    Hervorragende Wahl. Solange es nicht zu albern wird. Aber in Roger Rabbit war er ja auch eher... scary.
    Harvey als Harvey, wohlgemerkt, nicht als Two-Face. Die Gerüchteküche spuckt in dem Zusammenhang Namen wie Noah Wiley, David Duchovney, & Dougray Scott aus.
    Noah Wiley kann ich mir gut als jungen Harvey vorstellen. Er wäre dann allerdings tatsächlich weitaus jünger als in den Comics.
    auch die junge Babs Gordon soll einen Gastauftritt haben - vor ihrer Zeit als Batgirl. Und was das wichtigste ist: Sie heißt Gordon und nicht Wilson.

    Batmans Kostüm soll auch nicht mehr diesen Gummi-/Schaumstoff-Look haben, sondern enger sein und mehr an den Comics orientiert. Vom Stoff her wird’s wohl in Richtung des Spider-Man Kostüms gehen und farblich soll es nicht mehr ganz schwarz sein, sondern ggf. dunkelgrau oder blau abgesetzt.
    Auch wenn ich jetzt Bilder von Adam West vor Augen habe - ich vertraue da mal auf die Kostümdesigner Hollywoods. Schlimmer als Clooney's Plastikrüstung kann's eh nicht werden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, na DAS klingt doch mal gut. vor allem christopher lloyd und sam neill. so kann das wirklich was werden. der erste "film" seit langem an dem ich nix auszusetzen hab. seltsam

    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wird der Film praktisch ein Prequel zum ersten Batman von Tim Burton werden??

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sepp: Nö, die ersten 4 Teile werden für null und nichtig erklärt und die Story beginnt ballastfrei von vorn....
    Denn bedenke: Wenn der neue Film ab 12 Jahren freigegeben werden sollte, dann war ein Großteil des jugendlichen Zielpublikums (zwischen 12 und 16) zum Zeitpunkt des ersten Burton-Film noch gar nicht geboren. Nicht zuletzt dadurch ist ein Neustart der Filmreihe imho durchaus angebracht.

    Über das Kostüm würd ich mir derzeit noch keine zu großen Sorgen machen... schlimmer als die Wackel-Kostüme aus Batman 3 und 4 kanns nicht werden (man sehe sich nur mal die Schluss-Szene von B&R an und achte auf Batmans Maske... da wackelt alles). Und die Kostüm-Designs zum (nicht realisierten) Batman: Year One Film waren auch nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, daß auch die Designs für Nolans Bat-Flick in diese Richtung gehen werden.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow die kostüm design sidn ja richtig geil. und auch wenn ich ashton in punkd mag, als batman ist er echt grauenhaft.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Batmankostüm soll grau/blau sein? Also ich weiß nicht, das war für mich immer das beste wie Batman in den Filmen und während der 90er in schwarz und ohne dämliche Überunterhose (oder Unterüberhose?? *g*) herumsauste.
    Außerdem muss ich sagen das vieles wirklich "nur" Gerüchte sind und nichts offizielles da ist. Nur eben das Nolan Regie führt und Goyar das Skript dazu schreibt. Außerdem berichtet eine ganz andere Quelle das Nolan wirklich einen Unbekannten für die Rolle von Batman haben möchte. Und Michael Gough soll als Alfred wieder zurückkehren (wobei angeblich Regisseur und Studio einverstanden sind). Und ich bezweifle noch wirklich stark das Warner von ihrer Geldsucht (ok, welche Filmstudio hat die nicht) geläutert ist und wirklich mehr auf den Film selbst und nicht auf das Spielzeug zum Film schaut.

    Meiner Meinung nach sollte man noch nichts zu stark in den Himmel loben, sich zuviel versprechen oder gar alles niederzumachen. Warten wir lieber mal ab bis wir wieder mal etwas offizielles hören oder sehen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, abwarten bis es was offizielles gibt kann man immer. Aber da bleibt ja der Spaß auf der Strecke.

    Natürlich ist nichts von dem, das ich oben schrieb, offiziell bestätigt. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn die Hälfte davon auf den fertigen Film dann nicht mehr zutrifft. Darum gehts mir aber nicht... ich hab nur nach bester Fanboy-Manier mal zusammengetragen, wonach es DERZEIT aussieht. Sollte man sich jetzt darauf verlassen, daß es so auch umgesetzt wird oder alles für bare Münze nehmen? Nö.
    Aber ich fands immer interessant zu wissen, wie der aktuelle Stand der Planung für einen vermeindlich interessanten Film ist und daher die Eröffnung dieses Topics. Wer keine Gerüchte lesen will, weil er damit nich klar kommt, daß sich noch was daran ändert, der soll es halt lassen. *schulterzuck*

    Michael Gough als Alfred ist definitiv auch im Gespräch, ich halte es aber für extrem unwahrscheinlich, daß er die Rolle tatsächlich bekommt. Gough ist in den letzten 6 Jahren sicher nicht jünger geworden und der neue Bats-Film spielt aber wesentlich früher in Bruce Waynes Leben als Batman 1... daher hab ichs auch nicht erwähnt.

    Die Vermutung, daß Christian Bale Batman spielen könnte ist ebenfalls recht unwahrscheinlich, da stimme ich dir zu. Ich glaube aber nicht, daß Nolan so engstirnig ist und von vorn herein alle halbwegs bekannten Schauspieler ausschließt. Warum sollte er das tun? Sich mit dem Studio zu einigen, daß man keinen Actor vom Bekanntheitsgrad eines George Clooney braucht, ist die eine Sache. Aber jeden Schauspieler direkt auszuschliessen, der schon zwei abgedrehte Werbespots in seinem Lebenslauf stehen hat ist Humbug. Ich ich glaube auch nicht, daß Nolan letzteres tut.

    Was Warners Merch-Sucht angeht: Klar wollen sie Geld verdienen. Aber die wissen, daß sie es bei B&R übertrieben haben und alles in die Hose ging. Jetzt sind die Marvel-Filme groß in den Kinos und Warner will natürlich ein Stück vom Kuchen abhaben.
    Aber wer sagt denn, daß sie mit einem purem Nolan-Batman kein Geld verdienen können?
    Um Merch zu verkaufen muss der Film halbwegs gut sein und halbwegs erfolgreich sein. Der Rest ergibt sich dann durchs Marketing.

  13. #13
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Galt Clooney's Vertrag nicht sowieso über mehr als einen Film? Nicht dass ich ihn noch einmal als Bruce Wayne sehen wollte, aber rein theoretisch hat er sich doch damals für potentielle Sequels verpflichtet, oder? Der Vertrag müsste doch eigentlich noch immer gültig sein - wäre dann halt bloß kein junger Batman á la Bale oder Boreanaz.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hatte einen Vertrag über drei Filme. Allerdings wurde Clooney bereits im Herbst 1997 in beidseitigem Einverständnis aus dem Vertrag entlassen, nachdem "Batman & Robin" so in die Hose ging!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Neues zum BATMAN-Film

    Original geschrieben von Spooky
    Batmans Kostüm soll auch nicht mehr diesen Gummi-/Schaumstoff-Look haben, sondern enger sein und mehr an den Comics orientiert. Vom Stoff her wird’s wohl in Richtung des Spider-Man Kostüms gehen und farblich soll es nicht mehr ganz schwarz sein, sondern ggf. dunkelgrau oder blau abgesetzt.
    Das ist doch mal endlich was!
    So cool Batman auch ganz in Schwarz und endlich ohne Über-Unterhose aussah, richtig gut hat er mir (in den Comics) dann doch erst wieder gefallen, als sie ihm im NoMan'sLand wieder den schön altmodischen grau-schwarzen Dress mit Ledertaschen-Utility-Belt verpasst haben!

    Blau-Lila sollte es im Film zwar lieber nicht sein (die Art scheußlicher, blindmachender Farbkombinationen hatten wir ja auch schon in B&R zur genüge!), aber klassisch schwarz-grau...
    Doch, das würde mir gefallen!

  16. #16
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Batman-Kostüme angeht, so wartet Planetary/Batman ja mit einigen Variationen auf, die größtenteils bekannt sind, sich aber zumindest teilweise auch für eine Verfilmung eignen würden. Muss ja nicht gleich die Adam West Version sein...

  17. #17
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bat-Apologies!"

  18. #18
    Mitglied Avatar von JoeFox
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ spooky:
    Danke für die Info's!!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hugh Dancy ist Batman.

    Hehe... naja, offiziell ist das mal wieder noch nicht. Aber der zeit riecht es sehr stark danach. Warner wollte Kutcher und hat Nolan bis Ende des Sommers Zeit gegeben einen Schauspieler zu finden, der sowohl Nolan, als auch WB gefällt. Nolans erste Wahl ist der 28 jährige Hugh Dancy, den man durch seine Nebenrolle in Black Hawk Down kennen könnte. Wie es aussieht sind die Verträge mittlerweile unterschrieben und Dancy ist der nächste Bruce Wayne.

    Etwas merkwürdig ist es nur, dass diese Info bereits so früh durchs Netz kursiert und damit Warner den Überraschungsmoment bei der offiziellen Ankündigung nimmt. Im schlimmsten Fall könnte Warner Dancy wieder kippen, weil die Info schon so weit verbreitet ist. Nolan scheint jedenfalls sehr zufrieden mit seiner Wahl zu sein.

    Das heisst jetzt also, dass die Pre-Produktion endlich den nächsten Schritt machen kann. Somit wird ein Sommer 2005 Release immer realistischer.

    Welche Auswirkungen ein 28 jähriger Hauptdarsteller auf die Spekulationen des Drehbuchs hat (Fortsetzung zu B&R vs. neuer 1. Teil) kann sich jeder denken.
    Geändert von Spooky (27.08.2003 um 10:28 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da bin ich ja mal gespannt, ob er es dann wirklich wird. Kann ihn mir dem Foto nach nicht wirklich als Batman vorstellen, aber gut aussehen tut er
    Und es ist wirklich schön, dass die vorherigen Filme anscheinend wirklich ignoriert werden. Das weiß man ja bei den Hollywood-Leuten nie so richtig.

  21. #21
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hollywood Leute gehen zwar manchmal Risiken ein aber immer auf der Suche nach Profit

    Erwerbsregel # weiss ich nicht: Je grösser das Risiko desto grösser der Profit.


  22. #22
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht nehmen die sich beim Kostümdesign ein Beispiel an "Batman: Dead End"

    Aber tolle News.

  23. #23
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hugh Dancy ist Batman.

    Hätte schlimmer kommen können
    "Lock'n'Loll"

  24. #24
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt nur aufgund dieses einen Fotos beurteilt: er sieht eher aus wie ein Robin.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Der_dunkle_Ritter
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NikiMaus: Er soll ja laut Spooky so Mitte 25 alt sein... und die Haare lassen sich verändern

    Freu mich, dass nun vielleicht ein richtig guter Bat-Film kommt. Wann wird's denn ungefähr soweit sein, allwissender Spooky?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •