User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Auflage, Verfügbarkeit etc..

  1. #1
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Auflage, Verfügbarkeit etc..

    Ich war gerade in Süddeutschland im Urlaub. Dachte ich, besuchst du in der Metropole München mal deinen münchner Lieblingscomicshop in der Fraunhoferstraße und kaufst die schönsten CG-Titel der letzten 2 Monate.
    Aber nix. Die Titel vom Vormonat waren bereits alle wech, und die neuen (es war der dere letzte Do.im Juni, EVT) noch nicht da.
    Wohl oder übel war ich dann noch am Karlsplatz, wo wenigstens die neuen Hefte (Ruse 1, Soj 2 etc) schon da waren, und das vorvorletzte Scion 10 bekam ich auch noch.
    Der Comic-Shop am Hauptbahnhof M hatte werde die aktuellen noch die vom Vormonat, sondern stand noch bei den 9ern.
    Insgesamt ein sehr enttäuschendes Erlebnis, und das wo ich München für die deutsche Comic-Hauptstadt hielt. Sieht das woanders genauso traurig aus? Ich mein, es ist schon nicht leicht, sich nach der jüngsten Preiserhöhung noch zum CGD-Kauf durchzuringen, aber wenn man´s dann mal getan hat, und die Teile nirgends kriegt, ist die Schwelle zum Absprung leicht.
    Ist vielleicht bei einigen Titeln schon der "Vergriffen"-Status in Sicht?

    Und noch eine Beobachtung am Rand, die damit nicht so unbedingt was zu tun hat: Profitiert CGD eigentlich davon, dass so manch ein Kiosk oder Markt die "letzt-Kiosk"-Ausgaben noch nicht wieder zurückgeschickt hat? Ich sehe nämlich öfter in Regalen noch alte Digest oder Prestige aus der Kiosk-Phase herumliegen...

    Sorry, dass ich erst mal keine inhaltlichen Beiträge geleistet habe, aber dies lag mir schon auf dem Herzen.

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Bahnhöfen gibt es CGD auch nicht mehr.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst: sollte es nicht mehr geben
    Jedenfalls dachte ich dass der Comicladen im Münchner Hauptbahnhof ein Comicladen ist, weil er nur Comics verkauft, auch wenn er im Bahnhof ist. Aus Hannover kannte ich diese Konstellation auch, und im Comicladen in der Fraunhoferstraße wurde mir auch empfohlen, in diesem Comicladen im Hauptbahnhof München nachzusehen. Wenn es kein Comicladen im engeren Sinne ist, bitte den Teil meines obigen Postings, der den Comicladen im Hauptbahnhof München betrifft, bitte überlesen.

    Der Presseladen Stirnberg im Hauptbahnhof Rostock hat übrigens auch noch die 9er Nummern von Scion, Sigil, Meridian, Mystic. Und ist kein Einzelfall.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    München sei deutsche Comic-Hauptstadt?! Ich weiß ja nicht wie Du darauf kommst, aber gerade München ist davon (leider) sehr weit entfernt...
    Was Lieferbarkeit betrifft: Die meisten Titel sind noch in ausreichender Menge bei uns (Modern Graphics) für Händler bestellbar. Es liegt also im wesentlichen an den Händlern, ob sie entsprechende Titel nachbestellen, wenn sie bei ihnen vergriffen sind, oder nicht.
    Dass an manchen Kiosken und/oder Bahnhofsbuchhandlungen noch ältere Ausgaben liegen, liegt nur daran, dass offensichtlich vergessen wurde, diese zu remittieren. Bei der Fülle an verschiedenen Titeln (über alles) am Kiosk ist das allerdings nicht weiter verwunderlich. Ist es doch i.d.R. so, dass alte Nummern erst dann remittiert werden, wenn die Folgenummer erscheint. Und da von CG ja irgendwann nix nachkam (am Kiosk), bleiben eben die Vorgängernummern u.U. liegen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!
    Das Problem mit der Remission ist klar. Die Leute haben halt die Rückgabe verschlafen. Meine Befürchtung war jetzt nur, dass da irgendwann vielleicht noch eine unerwartete Ausgabe auf CGD zukommt, wenn die plötzlich alle Großreinemachen und die nichtverkauften zurückschicken. Die werden ja wohl nicht bis zum Sankt Nimmerleinstagstag die Hefte im Regal liegen lassen, so wie der Edeka, der neulich noch Wolverine #1 von 97 hatte.

    Ich hatte nur eben den Eindruck, dass ihr jetzt vielleicht in den Comicläden mehr verkauft und noch mehr verkaufen könntet, die Fachhändler sich aber zu knapp bevorraten, weil der eine oder andere Ex-Kiosk-Käufer nun im Fachhandel kauft. Fand ich nur bemerkenswert, nach 4 wochen bis auf 3 Scion Hefte die ganze Lieferung nach München abverkauft...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael aus Rostock
    Du meinst: sollte es nicht mehr geben
    Jedenfalls dachte ich dass der Comicladen im Münchner Hauptbahnhof ein Comicladen ist, weil er nur Comics verkauft, auch wenn er im Bahnhof ist.
    der comicshop im münchener hb gehört zur selben kette, die das pressegrosso für den gesamten hauptbahnhof erledigt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verfügbarkeit in Osnabrück

    Also mit der Verfügbarkeit ist das so eine Sache:

    1.
    Der Marktkauf bei uns hat z.B. noch ALLE CG-Titel der aktuellen Hefte vorliegen. Lob an den Einkäufer.

    2.
    Außerdem gibt es bei uns zwei Comicläden, die bei CG sehr unterschiedlich vorgehen:

    Nummer Eins hat alle Nummern zur Verfügung – und das nicht nur von CG, sondern von
    allen Verlagen. Keine Ahnung, wie man sich so etwas leisten kann , da der Inhaber im
    Prinzip die Hefte vom Verlag gekauft hat und sie an den Kunden weiterverkaufen muß,
    um keinen Verlust zu machen.

    Nummer Zwei bestellt nur für die Abonnenten, da CG sich ansonsten als Ladenhüter ent-
    wickeln würde – mehr oder weniger nur für die eingefleischten Comic-Leser/Sammler.

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende Hefte sind nicht mehr zu bestellen (was nicht heißt das ich sie nicht mehr besorgen kann. Einfach nachfragen )

    CrossGen Chronicles #2
    CrossGen Digest #4+5 (Doppelnummer 4/5 gibt es aber noch)
    The First #1
    Meridian #4
    Scion #4

    Alle anderen Hefte kann jeder Händler ohne Probleme bestellen.

    Batman

  10. #10
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir in KL (hats ja schonmal angesprochen) bekam ich Sojourn 1 erst zusammen mit der 2. Und auch Crux 3 habe ich erst gestern bekommen. Schon ärgerlich...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael
    Wo is denn in Hannover am Bahnhof direkt ein Comicladen.

    Da sind doch nur Comics am Raschplatz, was kurz dahinter liegt, aber doch nicht mehr zum Bahnhof gehört.
    Übrigens ein sehr empfehlenswerter Laden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, am Raschplatz ist richtig gut. Vielleicht meint er den dicken Zeitschriftenladen rechts nach dem Haupteingang. Das ist zwar kein richtiger Comicladen aber führt auch ziemlich viel. Oder den Zeitschriftenladen weiter im Bahnhof drinnen auffer linken Seite kurz vor Burger King. Der führt ähnlich viel wie der andere. Aber der einzig Wa(h)re iss immernoch am Raschplatz. Wobei früher dachte ich auch immer der am Raschplatz wäre noch im Bahnhof, da ich immer unten lang gegangen bin und so gar nicht bemerkt hatte, dass ich schon draussen war.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben sie da am Raschplatz auch ein paar US Trades von Crossgen?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmh, kann ich nicht genau sagen. Ich habe nur mal kurz reingeschaut, bei den US Ausgaben. Also die "normalen" Hefte führen sie.
    Mit trades meinste doch hoffentlich tradepaperbacks???

  15. #15
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zur Verfügbarkeit: Ist es unanständig, nach dem Verbleib der Julineuheiten zu fragen?

    Ein klares "Nein!" wäre mir als Antwort jetzt zu wenig!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ja.
    2. Da mit Meridian und Mystic 10 ja immer noch fehlen - habe mich noch nicht gekümmert - bin ich von den fehlenden Julis schon gar nicht betroffen

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EVT ist der 31.7. Also schön cool bleiben...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuellen Hefte sind am Freitag aus der Druckerei gekommen und gehen ab heute in die Auslieferung.

  19. #19
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu erschienene Hefte findet ihr hier

    http://www.comicforum.de/comicforum/...68#post1642868

    Batman

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem, kann es sein, dass es hier nach Eigenwerbung riecht...?

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann gut sein, nicht das ich das nicht schon mal gesagt hätte, aber: bitte sein lassen!

  22. #22
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Ja, kann gut sein, nicht das ich das nicht schon mal gesagt hätte, aber: bitte sein lassen!
    War eigentlich nur als Info gedacht das es die Hefte im Handel gibt. Ganz ehrlich ohne jeden Hintergedanken

    Hab mal den Link zu den Neuigkeitenthread gesetzt für alle die den Thread noch nicht kennen.

    Batman

  23. #23
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Link, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher