User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thor 2 vs. Comics

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thor 2 vs. Comics

    könnt mir einer helfen und die unterschiede zwischen Thor 1 / Thor 2 zu den Comics vielleicht erzählen?
    hab mir angeguckt Thor 2 the dark Kingdom - super film

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Comics ist Thor ein Gott, im Film ein Prinz! Das ist der wichtigste Unterschied.
    Sorry, aber um dir all die Unterschiede zu erklären, müsste ich wissen, was genau du wissen möchtest. Ansonsten könnte ich einen Roman darüber schreiben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunim film thor 2, du hast ja sicher die handlung gelesen geht es rund her
    und da hätte ich gerne gewußt was da in den comics alles ist und was im film falsch ist

  4. #4
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shieldianer Beitrag anzeigen
    nunim film thor 2, du hast ja sicher die handlung gelesen geht es rund her
    und da hätte ich gerne gewußt was da in den comics alles ist und was im film falsch ist
    Es gibt kein Thor Comic das die Handlung des Filmes enthält. Wie auch bei den anderen Marvel Filmen hat man sich inspirieren lassen und nicht einfach Sachen 1:1 kopiert. Daher ist im Film vieles anderes als in den Comics... wobei falsch der falsche Ausdruck ist. Beides ist erfunden, beides ist Fantasy aber sicher nicht falsch.

    Jetzt detailiert aufzuzählen wo das Konzept von Thor im Comic zu dem im Film abweicht ist nicht so einfach. Als Basis kann man nehmen das Thor im Comic eher mystischer und "Göttlicher" war als im Film. Es gab da viel weniger Sci-Fi Elemente, wobei sich auch das bis heute etwas geändert hat.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ja wie war das mit den dunkelelfen usw.? was ist mit den alten universum?

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dunkelelfen sind auch vorher aufgetaucht. Das war während Walter Simonsons berühmten Run. Aber ich meine, sie während dort nicht von einem alten Universum. Muss ich mich mal die Tage nochmal schlau machen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im fil war es so dsas ein altes universum existierte und bor, der vater von odin die dunkelelfen alle besiegt hat bis auf ein paar, malekith konnte ja flüchten und der äther, die superwaffe die flüssig ist und eigentilch einer von den 6 infinitysteinen ist die von den guardians of the universe bewacht werden oder so, dieser malekith hat im neuen universum nach tausenden jahren schlaf versucht das ganze universum wieder dunkel zu machen.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Thor 2 wesentlich besser als den ersten Teil und wenn man den ersten Teil ausblendet und Thor 2 mit den Comics vergleicht, hat beides mir gefallen. Im Endeffekt lag das natürlich auch wieder an Portman, Denning und Hemsworth. Hiddleston hätte ein Stück weit fieser sein können und gegen Schluß wurde der Film sehr vorhersehbar. Aber so sind die meisten Comicverfilmungen leider meistens. Dennoch sehr gut im Kino zu gucken, Action kommt nicht zu kurz und Sound ist klasse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher