Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 110
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Dread
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0

    Comicverfilmungen

    Im Moment rollt ja der Rubel bezüglich der Verfilmungen von Marvel. Ob nun Wolverine seine Krallen über die Leinwände zieht oder unser Friendly-Neighborhood-Webslinger darüber krabbelt. Im Moment ist ja noch kein Ende abzusehen. Erst X-Men, Spider-Man, Daredevil, Hulk...

    Folgen sollen ja noch Iron Fist, Punisher, Ghostrider (mit Nicholas Cage in der Hauptrolle sowie John Travolta als Main-Villain), Fantastic Four, Namor (ist noch weit hin), Iron Man (siehe Namor *grins*), Elektra und ein weiterer Daredevil Film sowie X-Men 3 und zwei weitere Spider-Man Streifen, wovon der 2 schon in Produktion ist.

    Was haltet ihr so davon? Findet ihr, daß das Thema überreizt ist?

    Welche Verfilmungen würdet ihr gerne mal sehen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Nachrichten
    0
    Ist Spidey 2 in Produktion? AFAIK hat Marvel Sony geklagt, weil sony Spidey als ihre Figur gezeigt haben soll, also müsste Spidey 2 auf Eis sein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    353
    Nachrichten
    0
    Spidey2 ist im vollem Gange!
    Der Rechtsstreit könnte höchstens weitere Fortsetzungen gefährden, also Fortsetzungen von SONY! Aber die Dreharbeiten laufen (nach meinen Angaben) ungehindert weiter!

    P.S.:
    John Travolta spielt den Bösefinger im Punisher!
    und das mit Nic Cage als Ghost Rider ist nach wie vor immer noch ein (wenn auch sicheres) Gerücht, da dort noch kein endgültiges grünes Licht gegeben wurde...

    alles Angabe aus dem neustes Wizard (ein Quell ewiger Freude!)
    MARVEL CHECKLIST
    Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Nachrichten
    0
    Spiderman 2 wird sicher gedreht, habe ich jetzt öfter jetzt gelesen, dass die dreharbeiten klar sind und 2004 es kommen. Und Verfilmungen von Marvel sind alle gut, min. Für Fans geht ein Wunsch in Erfüllung auch wenn so typische unzulänglichkeiten meist dominieren wie Hulkhunde oder Hulk der GammaStrahlen verschiessen kann.
    Oder ein David Banner eben, schwarze XMen Kostüme, schwarzer Kingpin....usw.

    Und ganz klar mein Wunsch was noch verfilmt werden muss:
    "Zeit der Apokalypse" als horrorfilmmässige Version, bei so Figuren wie Holocaust ist es drin!

  5. #5
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Forge
    ... oder Hulk der GammaStrahlen verschiessen kann ...
    Wo im Film war das? Das wäre mir gar nicht aufgefallen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.666
    Nachrichten
    0
    Das wäre mir aber auch aufgefallen!!! mMn gibt es keine szene in der man soetwas sieht

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Nachrichten
    0
    Das kann der Hulk im Spiel, und da das Spiel eine Filmumsetzung sein soll habe ich 2 und 5 zusammengezählt. Und kam auf die Strahlen verschiessen im Film.
    Also kann er wohl nicht, wenigstens ein kleiner Trost.

  8. #8
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.252
    Nachrichten
    6

    Re: Comicverfilmungen

    Original geschrieben von Dread
    Welche Verfilmungen würdet ihr gerne mal sehen?
    Cloak and Dagger.
    Mit heutiger CGI-Technik könnte man da sicherlich einen schön düsteren Film draus machen, wenn man vorallem noch die Basis-Geschichte adaptieren würde.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.176
    Nachrichten
    0
    Forge :

    Weder im Spiel, noch im Film kann der Hulk Gamma Trahlen verschiessen.
    Wenn er im Spiel seine Hände zusammenklatscht oder seine Fäuste in den Boden rammt, wird lediglich die Druck-Welle in einen grünlichen Schimmer angezeigt (trotzdem sind das keine Gamma Strahlen).


    Clint :

    Cloak and Dagger, Cloak and Dagger, Cloak and Dagger ...
    Immer wieder höre ich von dieser Serie und ich kann mir darunter nix vorstellen.
    Worum geht es dort ? Was ist daran so toll ?
    Hast du vielleicht paar gute Links dazu ?

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Nachrichten
    0
    In einem Test zum Spiel wird es als Gammastrahlen erklärt die man verschiessen kann.....aber klar, so gesehen kann es auch die Druckwelle sein, wenn auch etwas zu grün.


    Und Cloak und Dagger sind Mantel und Degen, schon sehr interessante Figuren. Immer was besonderes ihre Auftritte.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Richard B. Riddick
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    157
    Nachrichten
    0
    Ich wuerde echt gerne mal eine Verfilmung von Cable sehen.

  12. #12
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.246
    Nachrichten
    0
    Zu Cloak & Dagger:

    http://www.geocities.com/marvel80s/f...ak_dagger.html

    http://www.spiderfan.org/characters/cloak_dagger.html

    Ist bei Bastei als "Licht und Schatten" (12 Ausgaben erschienen). War eine erstklassige Serie.
    Geändert von Frank Castle (06.07.2003 um 12:43 Uhr)

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Dread
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    @ Legacy:
    Stimmt natürlich...das hatte ich irgendwie durcheinandergewuselt...Bitte deshalb um Verzeihung

    Es gibt übrigens von Spidey2 schon mehrere Setpics. Unter anderem sind Pics im Umlauf, die ihn zeigen, wie er mit Aunt May durch die Luft schwingt. Wenn es interessiert, mal schauen, ob ich die Pics noch finden kann und dann mal 'n Link hier posten.

    Cloak and Dagger hätte echt mal was. War immer ein sehr interessantes Duo.

    Generell finde ich das mit den Comicverfilmungen sehr klasse. Aber man sollte vorsichtig sein, da ja auch sehr viel Schund produziert wird. Als Beispiel sei mal der Captain America Film aufgeführt, den ich schonmal sehen durfte. Es lohnt sich nicht wirklich. Leider enttäuschte der Daredevil Film mich etwas. Aber ich bin gespannt, was die Comicschmiede noch so auf die große Leinwand schießen wird und weiß jetzt schon, daß diese Filme sich ein paar Monate später dann auch in meiner DVD-Sammlung wiederfinden. Ich habe auch kürzlich gelesen, daß eine Deathlok Verfilmung in Planung sein soll. Ob das Gerücht sich allerdings bestätigt, wird sich wohl auch in allzu naher Zukunft eher nicht beweisen lassen.

    Wenn es weiterhin von Interesse ist, kann ich mich auch künftig mal umhören, was in der Richtung geplant ist und das dann auch hier posten...

  14. #14
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.252
    Nachrichten
    6
    Welcher Cap-Film?

    Dieser Evil-Knievel-Verschnitt mit Motorrad-Helm aus den 70ern oder der IMO recht gelungene 90er-Jahe-Film mit Matt Sallinger?

  15. #15
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.246
    Nachrichten
    0
    @ Dread: Von Interesse ist das auf jeden Fall. Auch wenn wahrscheinlich 80% dieser Filme nie gedreht werden. AFAIK hat Nicholas Cage sogar schon für den Ghost Rider unterschrieben und doch habe ich irgendwie meine Zweifel, dass der Film jemals fertig wird. Definitiv kommen wird aber der Punisher-Film. Die bekannten Infos auf dem aktuellen Stand dazu, hier:

    http://punisher-warzone.de/Movies/P2004/p2004.html

  16. #16
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.433
    Nachrichten
    0
    Ich hätte gern eine Doc Strange Verfilmung...ein wenig düsterer als im Comic (und ja: Ich kenne die gräßliche Filmversion aus den 70gern). Und ein Fantastic Four Streifen wär nich schlecht! Wollen wir hoffen das an den Gerüchten der FF Verfilmung was wahres dran ist! Außerdem würd ich gern nen Iron Man Film sehen!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  17. #17
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Nachrichten
    0
    Ghost Rider, Ghost Rider...

    ...jetzt bring ich garantiert was durcheinander, aber ist das nicht dieser peinliche Biker mit dem fammenden Totenschädel als Kopf?

    Das wäre allerdings die richtige Rolle für Nicolas Cage:
    Eine Rolle, bei der man sein Gesicht nicht sieht! (Allerdings sein fliehendes Kinn umso mehr!)

  18. #18
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.246
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Felo
    Ghost Rider, Ghost Rider...

    ...jetzt bring ich garantiert was durcheinander, aber ist das nicht dieser peinliche Biker mit dem fammenden Totenschädel als Kopf?
    Fast, nur mit dem Unterschied, dass dieser Biker mit dem flammenden Totenschädel als Kopf verdammt cool ist.

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von Dread
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    @ Clint:
    Also daß es 2 Capverfilmungen gibt, höre ich zum ersten Mal...Klingt aber nicht schlecht. Ich weiß leider nicht, welchen davon ich gesehen habe. Ich habe den Film schon so verdrängt, daß ich mich auch nicht mehr großartig an die Darsteller erinnern kann *grins* Woran ich mich erinnern kann, ist daß irgendein Hampelmann in 'nem Cap-Kostüm aus Gummi durch die Gegend turnte und eigentlich eher peinlich als alles andere wirkte *g*...Der Red Skull kam auch in dem Streifen vor. Müßte mich nochmal schlau machen, welcher Film das denn ist.

    Leider wurden die Spidey2 Pics von der Homepage entfernt, was mich dann doch ein wenig ärgert. Man sah auf jeden Fall, wie Spidey mit Aunt May im Arm durch die Gegend schwang. Schade...ansonsten findet man zu generell zu Filmen und Trailern auf www.latinoreview.com recht interessante Bilder. Zum Beispiel die ersten Hellboy- oder Terminator 3 Pics sowie Trailer, Teaser etc...

    Also bisher hab ich mich noch nie so an Ghostrider rangewagt. Ich hab mir mal so die Story im Groben erklären lassen. Seh ich da Parallelen zu Spawn oder täusch ich mich da gewaltig?

    Ich habe da ehrlich ein paar Bedenken, was den Punisher Film angeht, da der Hauptdarsteller mir doch recht untypisch für den Punisher vorkam...

    @ Savage Dragon:
    Also der Doc Strange Film würde mich mal interessieren. Auch wenn er grottenschlecht sein soll Genauso wie der alte FF Film. Leider gibt es noch keine genaueren Infos bezüglich des neuen Films über die FF. Die suchen wohl immer noch nach dem passenden Drehbuch...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ash
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-85221-Dachau
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0
    Ein "Deathlok"-Streifen soll btw. auch noch kommen.

  21. #21
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.252
    Nachrichten
    6
    @Dread: dann war's der Film aus den 90ern.

    Es gab' übrigens 3 Cap-Filme (der 2. auch mit diesem Evil Knievel Typen).

  22. #22
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.246
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Dread
    Also daß es 2 Capverfilmungen gibt, höre ich zum ersten Mal...Klingt aber nicht schlecht. Ich weiß leider nicht, welchen davon ich gesehen habe. Ich habe den Film schon so verdrängt, daß ich mich auch nicht mehr großartig an die Darsteller erinnern kann *grins* Woran ich mich erinnern kann, ist daß irgendein Hampelmann in 'nem Cap-Kostüm aus Gummi durch die Gegend turnte und eigentlich eher peinlich als alles andere wirkte *g*...Der Red Skull kam auch in dem Streifen vor. Müßte mich nochmal schlau machen, welcher Film das denn ist.
    Tja, ich fand den Film ziemlich unterhaltsam. Na ja und was Kostüme angeht, seht euch mal den Marvel Power Ranger in Spider-Man an.

    Original geschrieben von Dread
    Also bisher hab ich mich noch nie so an Ghostrider rangewagt. Ich hab mir mal so die Story im Groben erklären lassen. Seh ich da Parallelen zu Spawn oder täusch ich mich da gewaltig?
    Mal abgesehen davon dass beide Figuren einen Background in der Hölle haben, sehe ich da keine Gemeinsamkeiten. Zudem ist Ghost Rider eh die ältere Figur. Johnny Blaze tauchte das erste Mal ca. 1974 auf.

    Original geschrieben von Dread
    Ich habe da ehrlich ein paar Bedenken, was den Punisher Film angeht, da der Hauptdarsteller mir doch recht untypisch für den Punisher vorkam...
    Meines Erachtens ist der Mann perfekt besetzt. Vor allem finde ich es sehr positiv, dass man die Hauptrolle nicht mit irgendeinem Hau-Drauf-Burschen a la Lundgren, sondern mit einem echten Charakter-Darsteller besetzt hat. Ich erwarte mir auf jeden Fall, dass man dem Punisher anmerkt, was der Verlust seiner Familie für ihn bedeutet. Denn das kann man von den aktuellen Comics nun wirklich nicht behaupten.

    Original geschrieben von Dread
    Also der Doc Strange Film würde mich mal interessieren. Auch wenn er grottenschlecht sein soll Genauso wie der alte FF Film.
    Dr. Strange IST grottenschlecht. Ich hab den vor knapp 10 Jahren 1 Mal gesehen, danach nie wieder. Der alte FV-Film ist ebenfalls übel, aber wenigstens noch unfreiwillig komisch.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Nachrichten
    0
    AFAIK Dagger=Dolch
    Cage will i net, der ist irgendwie blöd.
    Und Travolta wird wohl Jigsaw spielen, der einzige gute Punishergegner, der nach Kingpin überbleibt.
    Ich würde gerne einen X-Statix Film sehen, hehehe
    Fury auf Basis der MAX Serie wäre nett, bloß, wie würde man den Endkampf mit den Gedärmen machen(jugendfrei)?
    Oder Cage als Milieustudie, wäre sicherlich auch nett.

  24. #24
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.252
    Nachrichten
    6
    Marvel nante C&D zuerst Mantel und Dolch, später seltsamerweise Mantel und Degen (Degen ist wohl keie so brutale Waffe oder was?).

  25. #25
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.246
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    Und Travolta wird wohl Jigsaw spielen, der einzige gute Punishergegner, der nach Kingpin überbleibt.
    Eben nicht, der spielt Howard Saint, eine Figur, die es in den Comics nicht gibt, wie so viele andere Charas in dem Film auch.
    Bisher sind aus den Comics lediglich Joan und Bumpo dabei, steht aber auch alles in dem oben verlinkten Special.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.