User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 100

Thema: Blueberry Sonderband

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Blueberry Sonderband

    HC-Album im 16/22-Format, 152 Seiten, s/w, Euro 30,00
    Auslieferung Ende August/Anfang September

    Die Blueberry-Jugendabenteuer von Giraud in der Originalversion!

    Bei uns, dem JNK Verlag, kommen die frühen Blueberry-Jugendabenteuer, die ursprünglich für das Taschenbuchformat entstanden, erstmals gesammelt in einem Sonderband in ihrer unveränderten Form heraus. Dieser große Comic-Klassiker von Jean Giraud und Jean-Michel Charlier liegt derzeit nur in überarbeiteten und ummontierten Alben-Ausgaben vor, die wahllos in die reguläre „Leutnant Blueberry“-Reihe integriert und zudem nicht immer chronologisch zusammengestellt sind.

    Die einmalige Sammlerausgabe wird im 16/22-Format erscheinen, das das unveränderte Schwarzweiß-Artwork von Giraud besonders kraftvoll zur Geltung bringt und sämtliche Geschichten in ihrer richtigen Reihenfolge präsentiert. Alle Jugendabenteuer werden von den Blueberry-Kennern Horst Berner und Gerhard Förster neu übersetzt und handgelettert.

    Ergänzt wird der Band durch die nicht direkt zu den Jugendabenteuern gehörende Taschenbuchgeschichte "Jagd in der Sierra" und einen informativen redaktionellen Teil von Erik Svane („ZACK Dossier 1: Blueberry“). Selbstverständlich ist eine hochwertige Ausstattung mit Hardcover und Fadenheftung.

    Da der Blueberry Sonderband nur in einer einzigen Auflage erscheint, die auf 999 nummerierte Exemplare limitiert ist, bietet es sich an, den Band bei uns verbindlich vorzubestellen.

    Kontakt:
    E-Mail: redaktion@comixene.de
    Tel.: (05175) 980 230
    Fax: (05175) 53 37
    Geändert von Martin Jurgeit (02.07.2003 um 08:09 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muß ich auf jeden Fall eins von haben, falls ich vergesse zu bestellen...

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: Blueberry Sonderband

    Na, ich nehm dann das zweite der übrigen 998 Exemplare, hab aber unabhängig davon noch n paar Fragen. Ich sehe einen gewissen Widerspruch in den beiden obigen Aussagen:

    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    (...) in ihrer unveränderten Form (...)
    und
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    (...) das unveränderte Schwarzweiß-Artwork von Giraud (...)
    Die Inhalts-chronologisch letzte, aber nach Erscheinungsdatum erste Geschichte JAGD IN DER SIERRA erschien ja ursprünglich in Farbe. Ebenso die (Inhalts-chronologisch vor)letzte Geschichte DER GROSSE BLUFF AM MISSISSIPPI.

    Erscheinen diese beiden Geschichten im Sonderband auch in schwarz-weiss (und damit eben doch nicht in ihrer 'unveränderten Form')? Oder diese beiden in Farbe und nur der Rest in s/w?

    Und dann: In welcher Reihenfolge werden die Geschichten enthalten sein: Inhalts- oder Entstehungschronologisch?

    Und drittens: Wird die Geschichte THREE BLACK BIRDS in dem Sonderband endlich ihre deutsche Erstveröffentlichung erleben? - Sie erschien ja ursprünglich als Portfolio, lässt sich daher aber sowohl im Albenformat als auch im 16/22er ohne Einbussen reproduzieren.

    Gruss!,oliver

    WAAAS!? - Das sind ja drei Fragen auf einmal! - Das geht aber nicht! - Geht doch! - Mit kinder®...
    Geändert von ZAQ (01.07.2003 um 18:33 Uhr)

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich nehme das dritte Exemplar, Bestellung ist an CX raus

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Blueberry Sonderband

    Original geschrieben von zaktuell
    Die Inhalts-chronologisch letzte, aber nach Erscheinungsdatum erste Geschichte JAGD IN DER SIERRA erschien ja ursprünglich in Farbe.
    Diese Geschichte wird nicht in dem Band enthalten sein, da sie nicht zu den Jugendabenteuern gehört. Mal sehen, was man da vielleicht später mal machen kann.
    Ebenso die (Inhalts-chronologisch vor)letzte Geschichte DER GROSSE BLUFF AM MISSISSIPPI.
    Diese Geschichte ist unseren Informationen nach ursprünglich auch in s/w angelegt worden und wird von uns deshalb so veröffentlicht.
    Die Frage nach der Chronologie dürfte sich dann erübrigen, da ja "Jagd in der Sierra" aus inhaltlichen Gründen nicht in den Band passt.
    Und drittens: Wird die Geschichte THREE BLACK BIRDS in dem Sonderband endlich ihre deutsche Erstveröffentlichung erleben?
    "Three Black Bird" veröffentlichen wir in der farbigen BoDoi-Fassung zusammen mit einem aktuellen Giraud-Interview, das wir in den letzten Tagen geführt haben, in COMIXENE 64.

    Martin

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: Re: Re: Blueberry Sonderband

    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    (...) "Three Black Bird" veröffentlichen wir in der farbigen BoDoi-Fassung zusammen mit einem aktuellen Giraud-Interview, das wir in den letzten Tagen geführt haben, in COMIXENE 64. (...)
    64? - Das is ja schon die nächste?!!! Also Anfang August! Noch gut vier Wochen!?! - Ich werd weich! Und ditt erzählste hier so beiläufig!? - Ich werd zum ...

    Gruss!,oliver

    PS: Inhaltliche Gründe hin oder her: Mir wären 'editorische Gründe' lieber, denen zufolge ('alle TB-Geschichten komplett in einem Band') auch Jagd in der Sierra mit reingenommen würden sollen täten oder so. Man könnte ja erst die 8 'Bürgerkriegs-Jugend Geschichten' in den Band packen, dann als 'Break' und 'Überleitung' den redaktionellen Teil und schliesslich der Vollständigkeit halber (und als kleines Indiz dafür, dass es einen Blueberry nach dem Bürgerkrieg gab) die Geschichte aus der 'Fort Navajo'-Zeit... - Überlegt euch das bitte nochmal. Mit dem Ettikett "Unkomplett" verliert der Band doch für Sammler einiges an Attraktivität.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Blueberry Sonderband

    Original geschrieben von zaktuell


    64? - Das is ja schon die nächste?!!! Also Anfang August! Noch gut vier Wochen!?! - Ich werd weich! Und ditt erzählste hier so beiläufig!? - Ich werd zum ...
    spread the word, würde ich da sagen, streu die kunde, tell all the people... naja, du weißt was ich meine.

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Was immer Du meinst - für ZACK 50 kommt die frohe Kunde wahrscheinlich redaktionsschluss-mässig zwei Tage zu spät. Aber mal sehn, ob und was noch geht...

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, auch bzw. v.a. im forum. kann nur helfen...

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    bin ja schon dabei, die hierher zu schicken ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Blueberry Sonderband

    [i]Und drittens: Wird die Geschichte THREE BLACK BIRDS in dem Sonderband endlich ihre deutsche Erstveröffentlichung erleben? - Sie erschien ja ursprünglich als Portfolio, lässt sich daher aber sowohl im Albenformat als auch im 16/22er ohne Einbussen reproduzieren.[/B]
    Jiihaaaah!!!

  12. #12
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    "Jagd in der Sierra" auch enthalten!
    Original geschrieben von zaktuell
    (...) Inhaltliche Gründe hin oder her: Mir wären 'editorische Gründe' lieber, denen zufolge ('alle TB-Geschichten komplett in einem Band') auch Jagd in der Sierra mit reingenommen würden sollen täten oder so. (...)
    O.K. wird so passieren. Ich habe die entsprechenden Angaben oben schon mal angepasst. Der Umfang wird etwas erhöht, dafür verzichten wir auf das Lesebändchen. Eine - wie ich hoffe - für alle akzeptable Vorgehensweise.

    Martin

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    "Jagd in der Sierra" auch enthalten!

    O.K. wird so passieren.
    Ja, wie jetzt? Einfach so? Ohne Hin- und her und wenn und aber? Ich mach n Vorschlag und der wird einfach angenommen? - Dreht sich die Welt noch in der gleichen Richtung?

    Gruss!,liver

    PS:
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    (...) dafür verzichten wir auf das Lesebändchen. (...)
    Lesebändchen hätt ich zwar auch schick gefunden, aber natürlich ist mir die Geschichte wichtiger. N Lesezeichen hat man ja immer im Haus ...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    "Jagd in der Sierra" auch enthalten!

    O.K. wird so passieren. Ich habe die entsprechenden Angaben oben schon mal angepasst. Der Umfang wird etwas erhöht, dafür verzichten wir auf das Lesebändchen. Eine - wie ich hoffe - für alle akzeptable Vorgehensweise.

    Martin
    Nur ein kurzes trockenes O.K !?
    Das ist doch irre, einfach unglaublich gut

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    Der Umfang wird etwas erhöht, dafür verzichten wir auf das Lesebändchen. Eine - wie ich hoffe - für alle akzeptable Vorgehensweise.
    Inhalt ist nun einmal wichtiger als Ausstattung. Deshalb freut mich diese Änderung.

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von zaktuell
    Was immer Du meinst - für ZACK 50 kommt die frohe Kunde wahrscheinlich redaktionsschluss-mässig zwei Tage zu spät. Aber mal sehn, ob und was noch geht...

    Gruss!,oliver
    aber nich für mich

  17. #17
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Termin jetzt schon fest?

  18. #18
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind weiterhin zuversichtlich den in COMIXENE 64 angekündigten September-Termin einzuhalten. Probleme bereiten uns allerdings noch die zu überarbeitenden Farbseiten (deren Zahl sich ja aufgrund der Diskussion in diesem Thema verdoppelt hat ). In diesem Zusammenhang möchte ich mich aber ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit bei den Kollegen von Ehapa bedanken, die uns gerade bei diesem Problem derzeit helfen.

    Inzwischen ist übrigens die für den Comic-Fachhandel bestimmte Teilauflage des BLUEBERRY SONDERBANDES komplett im voraus ausverkauft, wie PPM vor einigen Tagen mitgeteilt hat. Das ist für uns natürlich ein zusätzlicher Motivationsschub.

  19. #19
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tombstone Epitaph

    Ebenfalls schon im voraus vergriffen ist die Auslieferungsmenge für den Comic-Fachhandel des "Tombston Epitaph". Im Anschluss hier noch einmal die entsprechenden Infos, wie ich sie vor einigen Tagen ins Ehapa-Forum gesetzt habe:

    In Kürze erscheint bei uns im JNK Verlag die erste Ausgabe des "Tombstone Epitaph", einem neuen Info-Blatt im Zeitungsformat, das sich mit Western-Comics - und ganz speziell Blueberry - beschäftigt.

    Der Inhalt der ersten Ausgabe:

    RÜCKEHR DER FEHLENDEN BLUEBERRY-ABENTEUER
    Nach Klärung der komplizierten Situation bei den Blueberry-Lizenzrechten beginnt Egmont vgs noch diesen Herbst in der "Ehapa Comic Collection" mit der Komplettierung seiner Blueberry-Reihe.

    GIRAUDS BLUEBERRY-JUGENDABENTEUER IN EINEM BAND
    JNK veröffentlicht die frühen Blueberry Jugendabenteuer, die ursprünglich für das Taschenbuchformat entstanden, erstmals gesammelt in einem Sonderband in ihrer unveränderten Form.

    "THREE BLACK BIRDS" ENDLICH AUF DEUTSCH
    Nach langem Warten wurde die Blueberry-Kurzgeschichte Three Black Birds, die auf dem gleichnamigen Portfolio von 1995 basiert, jetzt auch in Deutschland in der Ausgabe 64 des Comicfachmagazins COMIXENE veröffentlicht.

    PANORAMA
    Die Kurzmeldungen aus der Welt des Western-Comics bieten diesmal Informationen zum neuen Blueberry-Album "OK Corral", zur Lucky Luke-Werksausgabe, zum Blueberry-Film und zum neuen Bouncer-Album.

    DIE BLUEBERRY-ZYKLEN
    Die vier Mittelseiten bereiten in übersichtlicher Form die unterschiedlichen Blueberry-Zyklen in ihrer chronologischen Reihenfolge auf – sortiert nach Jugendabenteuern, Leutnant Blueberry, Marshal Blueberry und Mister Blueberry.

    EHAPA PLANT BLUEBERRY-WERKSAUSGABE
    Schon in etwa einem Jahr könnte die Blueberry-Werksausgabe starten. Und damit die ambitionierte Edition auch ein voller Erfolg wird, sind die Fans aufgerufen, Ihre Wünsche in einer Umfrage zu äußern, deren Abstimmungsbogen in "Tombstone Epitaph" abgedruckt ist.

    Wir geben die Zeitung gegen eine Schutzgebühr an den Comicfachhandel ab, wo "Tombstone Epitaph" ab Ende August ausliegen müsste.
    Außerdem kann die Zeitung bei uns direkt angefordert werden. Dazu reicht es, einen adressierten und mit einer 1,44-Euro-Briefmarke frankierten A4-Rückumschlag an folgende Adresse einzuschicken:
    JNK Verlag, Im Sonnengrund 10, 31275 Lehrte

  20. #20
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wann wird der SB verschickt?????????????

  21. #21
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin:
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    Wir sind weiterhin zuversichtlich den in COMIXENE 64 angekündigten September-Termin einzuhalten.
    Das kann ich so noch stehen lassen. Leider fehlen uns derzeit aber immer noch letzte Druckunterlagen, die aber nächste Woche eintreffen sollen.

    Martin

  22. #22
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieferung 9/03:

    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    @Martin:

    Das kann ich so noch stehen lassen. Leider fehlen uns derzeit aber immer noch letzte Druckunterlagen, die aber nächste Woche eintreffen sollen.

    Martin

    Gilt das immer noch ? Wie sind die aktuellen Aussichten ?

  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wart..., wart..., wart...!!!

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #25
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stand der Dinge

    Damit ihr auf dem Laufenden bleibt, kurz der letzte Stand der Arbeiten am "Blueberry Sonderband":
    Inzwischen liegen uns ja, wie schon an anderer Stelle mitgeteilt, alle Druckunterlagen vor, so dass wir "nur noch" die Bearbeitung der letzten (Farb-)Geschichten abschließen müssen.
    Insbesondere bei der Bearbeitung der Startseiten der einzelnen Geschichten vollbringt unsere Grafikerin Sibylle Juraschek gerade wirklich Großartiges. Bis hin zur Gestaltung der Überschriften wird das eine wirklich WERKGETREUE Ausgabe (von der neuen Übersetzung ganz abgesehen).
    Ich hoffe, dass ihr uns deshalb die Verspätung nachseht. Aber wir wollen die Qualität der Arbeit ganz ausdrücklich in den Mittelpunkt stellen.
    Sobald der ganz genaue Auslieferungs-Termin feststeht, werden wir ihn hier bekanntgeben.

    Martin

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •