User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Update für die Demo?

  1. #1
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Update für die Demo?

    Könntet ihr nicht mal eine neue Demo rausbringen? Seit der letzten, die ich in einigen Details nicht so klasse fand, wurde ja einiges verbessert/erweitert. Davon würde ich mir gerne ein Bild machen, bevor ich die 40 € ausgebe.

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Update für die Demo?

    Original geschrieben von Collector
    Könntet ihr nicht mal eine neue Demo rausbringen? Seit der letzten, die ich in einigen Details nicht so klasse fand, wurde ja einiges verbessert/erweitert. Davon würde ich mir gerne ein Bild machen, bevor ich die 40 € ausgebe.
    Die Demo ist doch aktuell
    Version 2.5

    http://www.splashcomics.de/html/comickeeper/

    Grüßle

  3. #3
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja.... wer lesen kann.... mea culpa
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  4. #4
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann gleich nochmal zu folgender Frage die ich schon bei Vers. 2.1 gestellt habe:

    Wenn man zu einer kompletten Serie Cover zuordnen will muß man das alles einzel eingeben? Also Die Spinne #1 -> Spinne001.jpg, Die Spinne #2 -> Spinne001.jpg. Oder läßt sich das auch irgendwie automatisieren. (Konnte in der Demo keine entsprechende Funktion finden)

    Wie sieht es da inzwischen aus? Wird die Funktion eingebaut oder nicht?
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Collector
    Okay dann gleich nochmal zu folgender Frage die ich schon bei Vers. 2.1 gestellt habe:

    Wenn man zu einer kompletten Serie Cover zuordnen will muß man das alles einzel eingeben? Also Die Spinne #1 -> Spinne001.jpg, Die Spinne #2 -> Spinne001.jpg. Oder läßt sich das auch irgendwie automatisieren. (Konnte in der Demo keine entsprechende Funktion finden)

    Wie sieht es da inzwischen aus? Wird die Funktion eingebaut oder nicht?
    Über den Copy+ Wizard (im Menü "Neues Heft" | "aktuelles Heft als Vorlage") lässt sich das Anlegen von Comics automatisieren. Mit dem Change+ Wizard ist es möglich, sammlungsübergreifende Änderungen für beliebig viele Comics durchzuführen.
    Wir haben uns damals Deinem Vorschlag angenommen, aber keine Möglichkeit gefunden, wie Cover automatisch, einfach und sicher den richtigen Comics zugeordnet werden können. Man müsste bestimmte Regeln für die Namen der Cover aufstellen – dann würde es funktionieren. Dies würde den Anwender aber unseres Erachtens zu sehr einschränken.

    Hättest Du eine Idee?

    Grüßle


  6. #6
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe da keine Probleme wegen der Einschränkungen. Wenn der entsprechende Scan doch erst mal dem entsprechenden Eintrag zugeordnet ist ist es doch egal welchen Namen die Bilddatei Programmintern hat.
    Wenn nun jemand seine Scans nach einem System benannt hat das nicht euren Regel entsprich könnte derjemige z.B das Tool Joe ( http://www.vnunet.de/pcpro/techtalkt...asp?id=37&cat= ) welches Freeware ist benutzen um die Dateien Regelkonform zu benennen und anschließend wieder nach Gusto umbenennen. Das wäre auf alle Fälle kompfortabler als einige hundert Bilder manuell zuzuordnen

    Auch eine Möglichkeit wäre: Man teilt im Wizard einer bestimmten Sammlung eine bestimmte Bildbezeichnung zu. Z.B. der Sammlung "Die Spinne" die Bildbezeichnung SPICO*.JPG, wobei der Stern für eine beliebige Zahl steht. Der Wizard Teil ordnet dann automatisch z.B. dem Eintrag "Die Spinne" (12) die Bilddatei SPICO12.JPG zu.

    Eine weitere Möglichkeit wäre falls die ersten beiden nicht gehen, zumindest folgendes zu tun: Die Bilder können ja in Kategorien abgespeichert werden, wenn man nun eine bestimmte Bildkategorie einer bestimmten Sammlung zuordnen könnte, so das im Listenfeld "Bild" nur Bilddateien dieser Kategorie angezeigt werden, dan bräuchte man beim zuordnen wenigstens nicht durch ein paar tausend Dateien scrollen.
    Geändert von Collector (03.07.2003 um 22:48 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich ganz dunkel an ein Thema hier erinnern, welches diese Namenskonventions-Regeln festlegen wollte.

    Wer weiss was ich meine und kann den Link kurz posten ?

  8. #8
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun? Oliver?
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  9. #9
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original geschrieben von Collector
    Nun? Oliver?
    Wir haben uns die Sache schon angeschaut Für das nächste Update wäre es durchaus denkbar, dass wir die Funktion einbauen. Ist wirklich ein cooles Feature! Im Moment arbeiten wir aber relativ wenig an einem Update sondern konzentrieren uns mehr auf die nächste Version. Um beide Projekte gleichzeitig voranzutreiben fehlt es uns leider an der Zeit. Vermutlich werden wir erst zum Ende des Jahres ein Update angehen.

    Grüßle

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut, dann habe ich es eben selber herausgesucht:

    Zitat von tgmm:

    1. Eindeutiger Nummernkreis via Zentraldatenbank:
    Wir erfinden das Rad neu und vergeben für jeden Comic eine eigene Nummer, die in einer Zentraldatenbank verwaltet wird.
    Damit diese nachvollziehbar bleibt und vor allem im Voraus verwendbar ist, sollte sie sprechend sein. Mein Vorschlag wäre hierbei ein LL-VVV-SSS-HHHH-X (Also 2 Stellen für das Land/Sprache, 3 Stellen für den Verlag/Verlagslabel, 4 Stellen für das Heft (Nummer) und 1 Stelle für Varianten/Sonderausgaben)

    Damit die Nummern korrekt verwendet werden können gibt es neben einem Nummern-Schlüssel in Textform auch eine CK-Beispielsdatenbank welche zu Identifikation (sofern nicht durch EAN eineindeutig) möglichst von jeder Serie das erste Exemplar enthält.

    Sobald die Comics einen eineindeutigen Schlüssel haben ist eine gezielte automatische Distribution von Einzelheftinformationen möglich.

    Zitat Ende, hier der Link zum Thema:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...49#post1287349

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bekay
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von oliver4you
    Die Demo ist doch aktuell
    Version 2.5

    http://www.splashcomics.de/html/comickeeper/

    Grüßle
    Ich dachte mir: bevor ich Nuss einen neuen Thread aufmache, lieber mal nen alten hochholen. Bei Splashcomics kann man den Keeper ja nicht mehr runterladen aber ich würde das Programm schon mal gern testen, aber Google spuckt keine einzige Seite aus, von der ich die Demo holen kann...???

    bekay

  12. #12
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wir kümmern uns darum!

    Grüßle

    liver

  13. #13
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von artur4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Hallo Bekay,

    Die Trial findest Du hier:

    http://www.splashcomics.de/comickeep...eeperTrial.EXE
    http://www.splashcomics.de/comickeep...rial_Light.EXE

    eine neue Download- und Bestellseite auf www.splashcomics.de
    ist derzeit in Arbeit und wird voraussichtlich kommende Woche online gehen.

    Artur

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bekay
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thanks

    bekay

  15. #15
    Mitglied Avatar von imperial.collector
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke auch für den Link

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher