User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Listendruck

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Listendruck

    Hallo,

    da ich recht neu beim CK bin mal eine Frage:
    Ist es möglich eine Wantliste zu erstelllen? Also eine Liste einer Serie die Nummern ausdruckt die noch in einer Sammlung fehlen?

    Wäre sicher einfacher so eine Liste zum Händler mitzunehmen als einen Komplettausdruck in dem man dann umständlich Rumblättern muss, oder gar so eine Liste in Excel zu erstellen....

    Vielleicht habe ich Diese Funktion nur noch nicht gefunden

    Danke im Vorraus
    Armin

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Listendruck

    Original geschrieben von Armin2302
    Hallo,

    da ich recht neu beim CK bin mal eine Frage:
    Ist es möglich eine Wantliste zu erstelllen? Also eine Liste einer Serie die Nummern ausdruckt die noch in einer Sammlung fehlen?

    Wäre sicher einfacher so eine Liste zum Händler mitzunehmen als einen Komplettausdruck in dem man dann umständlich Rumblättern muss, oder gar so eine Liste in Excel zu erstellen....

    Vielleicht habe ich Diese Funktion nur noch nicht gefunden

    Danke im Vorraus
    Armin
    Na Logo! Das macht den Keeper ja gerade sinnvoll

    Vergib einem Heft einfach den Status "gesucht"
    (Bereich: Sammlung|Allgemein|Status)
    In der Filtersuche kannst Du dann nach allen Heften suchen, die diesen Status haben. Anschließend die Hefte markieren (Häkchen setzen), die ausgedruckt werden sollen. Dann einen Klick auf den "virtuellen Druckordner" (ganz unten in dem Verzeichnisbaum) und schon werden die Hefte automatisch zum Drucken übernommen
    So kannst Du Dir mit dem Keeper innerhalb weniger Sekunden alle Hefte anzeigen lassen/ausdrucken, die Dir noch fehlen.

    Grüßle

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dachte ich es mir doch das es sowas schon gibt

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also, nun hab ich mir das ganze mal angesehen. Ok die Sache funktioniert trotzdem denke ich das es ein wenig "Mitderkircheumskreutz" ist. Ich muss also erst eine Serie komplett eingeben um dann auszusuchen welche Comics mir fehlen ???

    Wäre es nicht viel einfacher eine Serie zu markieren und dann zu sagen zeige mir alle Nummern zwischen X und Y die nicht in der Sammlung vorhanden sind und drucke diese.

    Ich hab vor Urzeiten mit einem DOS Programm gearbeitet welches genau das gemacht hat.

    Womit ich den CK auf keinen Fall schmälern möchte, ich finde er ist mit abstand eines der besten Programme seiner Art (und ich hab viiieeeellllleee ausprobiert)

    Nur mal so als Denkanstoß


  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Armin2302
    Also, nun hab ich mir das ganze mal angesehen. Ok die Sache funktioniert trotzdem denke ich das es ein wenig "Mitderkircheumskreutz" ist. Ich muss also erst eine Serie komplett eingeben um dann auszusuchen welche Comics mir fehlen ???

    Wäre es nicht viel einfacher eine Serie zu markieren und dann zu sagen zeige mir alle Nummern zwischen X und Y die nicht in der Sammlung vorhanden sind und drucke diese.

    Ich hab vor Urzeiten mit einem DOS Programm gearbeitet welches genau das gemacht hat.

    Womit ich den CK auf keinen Fall schmälern möchte, ich finde er ist mit abstand eines der besten Programme seiner Art (und ich hab viiieeeellllleee ausprobiert)

    Nur mal so als Denkanstoß

    Ok, aber woher soll das Programm wissen, welche Hefte fehlen? Soll hierfür die Seriennummer herangezogen werden?

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das wär doch eine weg. Wenn ich z.B eine Serie habe beginnend mit Nummer 10 und endet mit 100 kann das System ja eigentlich die Nummern ermitteln die nicht vorhanden sind.

    WIe gesagt ich mache mich gerade daran meine Sammlung einzuarbeiten und kann auch durchaus mit der jetzigen vorgehensweise leben. Aber vielleicht ist das ja was für die nächste Version....

  7. #7
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Armin2302
    Ja das wär doch eine weg. Wenn ich z.B eine Serie habe beginnend mit Nummer 10 und endet mit 100 kann das System ja eigentlich die Nummern ermitteln die nicht vorhanden sind.
    Nicht ganz
    Bei den Seriennummern sind auch Buchstaben zugelassen. Dies ist bei einigen Heften/Serien durchaus notwendig z.B. Star Wars (DarkHorse). Es ist meines Erachtens nicht möglich, die Werte zwischen zwei beliebigen alphanumerischen Werten zu bestimmen. Oder hättest Du eine Idee?

    Grüßle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher