User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Seid ihr Komplettsammler?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, stellt sich die Frage, was ist denn ein Komplettsammler ?

    Jemand, der Dinos Superman Nr. 1 bis 70 zu Hause hat, koennte sagen, er ist komplett.

    Ein anderer, der die 70 Hefte und die Variants hat, koennte sagen: Nein, ich bin komplett.

    Ein dritter, der die Original-US-Ausgaben dazu hat, koennte sagen: Nein, ich bin derjenige, der komplett ist.

    Ist jemand, der "Superman für alle Jahreszeiten" Nr. 1 bis 4 zu Hause hat, komplett, oder ist er es nicht, weil ihm das HC fehlt ?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar
    Tja, stellt sich die Frage, was ist denn ein Komplettsammler ?
    Die Frage nach der Definition habe ich auch schon gestellt: Wenn du als Komplettsammler jemanden siehst, der die Nummern 1 bis X einer Serie versucht zu bekommen, dann bin ich einer!

    Original geschrieben von Der_Archivar
    Ist jemand, der "Superman für alle Jahreszeiten" Nr. 1 bis 4 zu Hause hat, komplett, oder ist er es nicht, weil ihm das HC fehlt ? [/B]
    Wenn man BS und HC hat, hat man's nicht komplett sondern doppelt! Und doppelt kaufen ist das trottelichste was ich mir vorstellen kann!

  3. #28
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor 25 Jahren galt als Komplettsammler, wer ALLE in Deutschland erscheinenden Comics (komplett) sammelte. Ja, das gab's wirklich!

    eckrt

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, zu der Kategorie gehört Batman, oder ?

    @ g.i.Drongo: Was machst Du dann in dem Fall, wenn Du die Einzelbände hast, und erfährst, dass das HC ein paar Seiten mehr hat (z.B. Kingdom Come oder Hush) ? Den Sammelband organisieren und die Einzelhefte verkaufen ? Oder auf die Mehrseiten pfeifen ?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eck@rt
    Vor 25 Jahren galt als Komplettsammler, wer ALLE in Deutschland erscheinenden Comics (komplett) sammelte. Ja, das gab's wirklich!

    eckrt
    Jau, aber gibts die heute auch noch??
    Wirklich ALLES? Batman?? Respekt....


    Ich habe früher darauf geachtet, von bestimmten Zeichnern und Autoren alles zu haben. Das habe ich aufgegeben (von denen, die mir wichtig sind habe ich auch alles, was für mich relevant ist). Bestimmte Serien müssen eh komplett sein, na klar.
    Ansonsten bin ich eigentlich nicht mehr das, was man einen Sammler nennen kann. Ich habe zwar eine recht umfangreiche Sammlung, aber heutzutage kaufe ich nur noch das, was mir wirklich gefällt, was auch eine Bereicherung darstellt. Und ich bin sehr wählerisch geworden.
    Welche Frage sich mir immer mal wieder bei Ami-Comics stellt: wann kaufe ich mir eine Originalausgabe und wann warte ich auf die deutsche Ausgabe?
    Französisch kann ich leider nicht, von daher fällt eh schon einiges weg.
    Ende der 80er habe ich übrigens immer mal wieder auf holländische Alben zurückgegriffen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar


    @ g.i.Drongo: Was machst Du dann in dem Fall, wenn Du die Einzelbände hast, und erfährst, dass das HC ein paar Seiten mehr hat (z.B. Kingdom Come oder Hush) ? Den Sammelband organisieren und die Einzelhefte verkaufen ? Oder auf die Mehrseiten pfeifen ?
    Da ich kein Kingdom Come HC neben meinen Bookshelfs habe, würde ich sagen "Oder auf die Mehrseiten pfeifen?"!

    Im Besonderen habe ich eine starke Abneigung gegenüber Trades und ziehe die original Publikationsform vor!

  7. #32
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also alle Hefte kann ich mir nicht kaufen. Gerade bei Mangas und Alben bin ich nicht komplett. Aber alles von Panini, Infinity, EEE (damals), Ehapa (Micky Maus) Speed, CrossGen und teilweise Dino hol ich mir schon.

    Batman

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzigen verlage von denen ich mir alles hole was erscheint sind Avatar und Weissblech...und (ebenfalls damals) EEE.

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  9. #34
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich hab den Versuch nach der x-ten Preiserhöhung aufgegeben. Mir ging da einfach das Geld aus, das zudem jetzt noch knapper ist. Dazu kommt noch, dass ich viele der Hefte, die ich damals gekauft hab, nicht mehr lese. Da wird in nächster Zeit wohl einiges rausfliegen. Ich bin also zu einer Paperback-Sau mutiert. US-Trades, Dt-Trades - mir egal, hauptsache gute Stories sind drinnen. Und da wird bei allen Serien und Verlagen gewildert und nicht auf ein Genre/Held beschränkt

  10. #35
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, eine Serie will ich komplett haben: Bone und Blacksad!

  11. #36
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Spinne Williams komplett, d.h. dass ich komplett spinne, nicht?! Außerdem noch alle farbigen Hit Comics, Spinne Condor, FV Williams, DC Horror, Dr. Strange, Der Eiserne, FV und Spinne-Album von Condor, Hulk Tbs, Williams Shazam, Grüne Laterne, Planet der Affen, Krieg der Sterne, die Rächer, Dracula und Frankenstein. Nur bei Hulk und den alten Hit Comics fehlt mir noch die eine oder andere Nummer. Auf jeden Fall hab ich zuhaus ne Menge buntbedrucktes Altpapier herumliegen...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    williams marvel ( spinne, fv,rächer,thor,hulk,strange,kung fu,dracula,frankenstein, pda, eiserner) komplett, dazu horror...hit + top comics von bsv auch alle da,,,condor marvel komplett(alle hefte, alben + tb´s), panini marvel alles bis ca. vor einem jahr ich keine lust mehr hatte...),ehapa dc komplett (superman/batman, alle alben - tb- und heftserien), dino dc alle serien mit variants etc komplett...fix + foxi nicht ganz komplett die tb´s, alben + sonderserien schon, bei der hauptserie fehlen wohl noch um die 50 stk)...zack ( alte serie, zack boxen + alben, parade) alle komplett, primo vollständig,,,speed comics komplett( preacher, hefte + tpb´s komplett,,,transmet. etc etc)...kobra mit alben + tb´s komplett,,,tarzan jahrgangsbände hethke vollständig, eisenherz carlsen, spirou alle serien,,,barks library, tgdd komplett,,,rick master carlsen + kult,,,luc orient carlsen + hethke,,,der rote korsar carlsen + ehapa,,,rex danny bastei....jeff jordan, blake + mortimer,yoko tsuno,etc etc carlsen, noch ca 30 weitere serien komplett....hermann- comics komplett...matotti, serpieri, manara alles komplett,,,ltb komplett,,,,, tonnen mehr, dabei habe ich jetzt nur aus der erinnerung aufgezählt, ich habe nach umzug erstmal ausgemistet + viele viele serien, die ich nicht mehr beachte + wert schätze verkauft....

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mandarin
    Ok, eine Serie will ich komplett haben: Bone und Blacksad!
    ist das'n crossover?

    lehne komplettismus ab, entweder das zeug hat (subjektiv) qualität und damit eine lebensberechtigung in meinen kisten und regalen, oder... weg damit!

  14. #39
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    ist das'n crossover?

    lehne komplettismus ab, entweder das zeug hat (subjektiv) qualität und damit eine lebensberechtigung in meinen kisten und regalen, oder... weg damit!
    Ne, kein Crossover Aber 2 wirklich feine Serien. Und ja: wenn eine Serie nichts taugt, dann sammel ich sie auch nicht komplett. Bei Bone und Blacksad bin ich aber hin und weg, da müssen alle Bände her. Wobei es erst einen Band von Blacksad gibt

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2. in frankreich.

  16. #41
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blacksad

    den zweiten Band wird es demnächst auch bei uns geben...
    und bereits erschienen ist das "Making of..."

  17. #42
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammle alles von DC bzw von Batman alle HC, Variants, und noch Merch. Alles auf Deutsch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher