User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Seid ihr Komplettsammler?

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Seid ihr Komplettsammler?

    Der Archivar hat eine interessante Frage gestellt. Seid ihr Komplettsammler? Schreibt doch mal hier rein was ihr komplett sammelt. US oder Deutsch? Mit Variantcovern oder ohne? Softcover und Hardcover? Habt ihr die Serien komplett oder fehlt euch noch was? Sammelt ihr auch Figuren und Zubehör zu eurer Komplettserie? Hier sehen wir die Antwort.
    Ich schreibe später was dazu

    Batman

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei manchen serien bin ich schon komplett-sammler. zB bei Threshold von Avatar, sammle ich alle 5-6 cover pro ausgabe.
    Von Tim Vigil versuche ich an alles zu kommen , sei es comic, fanzine oder sketch.

    Wenn ich bei einer serie später einsteige, versuche ich die älteren ausgaben zu bekommen. Finds blöd wenn ne sammlung mittendrin anfängt...

    Ist schon klasse ne serie komplett zu haben, mit allen covern etc

    <J@$pr>
    Geändert von Jasper (30.06.2003 um 06:51 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du als Komplettsammler jemanden siehst, der die Nummern 1 bis X einer Serie versucht zu bekommen, dann bin ich einer!

    So super unnötige geldmacherscheiße wie Variantcover oder Toys umschiffe ich wie der Teufel das Weihwasser! Total unnötig da man neben dem Cover nix anderes an Inhalt bekommt. Und dieser Inhalt zählt schließlich zu 100%! Habe in meiner Anfangszeit die Variants gejagt, heute finde ich's ein Hobby für Kiddies.

    Ausnahmslos stehen US Hefte in der Sammlung. Vor 10 Jahren gab's nur die!

    Trades sind mir ein graus. Zum Einem fällt das adrenaliengeschwängerte Jagen weg zum Anderen liegt es zum größten Teil an so Negativbeispielen wie die Cable & The New Mutants und X-MEN/Ghost Rider Trades. Da wurd dann unnachgiebig Subplot gekürzt, so das z.B. nur noch 2 Seiten aus dem Originalheft im Trade waren.

    Der Inhalt wird durch HC nicht besser und der Preisfaktor ist nicht zu vernachlässigen. Wenn ich HC habe, dann weil es sie nur als HC gibt (Marvel Masterworks) oder weil ich sie billig aus dem Ramsch oder aus 2ter Hand habe.

    Serien komplett? Da kann ich ohne nachsehen nur New Mutants, X-MEN, X-Faktor, WildC.A.T.S. oder Secret Wars nennen. Gerade bei Minis könnte die Aufzählung ausufern. Bei Heften einer Serie die mir noch fehlen möchte ich aus aktuellen Anlaß FF von Waid und 'Ringo anbringen.
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  4. #4
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup ich bin dann auch ein komplett Sammler. Allerdings kaufe ich nur deutsche Comics, da lass ich schon genug Geld im Monat, so dass für irgendwelche US Geschichten nix mehr übrig bleibt. Wenn ich dann eine Serie sammel, kaufe ich auch alle Variants, Sonderausgaben, signierten Schnick Schnack Hefte. Das gehört für mich dann einfach dazu.

    Wenns möglich ist kaufe ich die Alben als HC Ausgaben, finde ich einfach schicker.

    Toys und Trades interessieren mich nicht sonderlich. Ich finde die zwar interessant, habe aber eh kein Platz, die auch noch unter zu bekommen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo
    Habe in meiner Anfangszeit die Variants gejagt, heute finde ich's ein Hobby für Kiddies.

    Was hat die jagd auf variants mit kiddies zu tun?



    <J@$pr>

  6. #6
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wollte ich damit nur sagen, das ich jetzt ruhiger und gesetzter bin als damals und die Sinnlosigkeit hinter der VC-Jagd erkannt habe? Welchen nutzten haben z.B. 11 Cover von The Darkness #11? Die Story wurde davon auch nicht besser, oder?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber das ist ja eben die sammler-sucht

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Variant Cover zu suchen ist keine Sammlersucht! Es ist Geldverschwendung.

    Es ist Sammlersucht das gesparte Geld von 10 nicht gekauften Covern darauf zu verwenden 10 Back-Issues zu kaufen damit die Serie komplett wird.

    Und ich meine mit original Heften voll wird. Keine billigen Reprints, keine Trades und keine 2nd Printings.

    Und VC zu suchen weil man denkt sie würde mehr im Wert steigen ist in meinen Augen kindlich naive! Ein Beispiel?

    Das Chrome Cover zu Battle Chasers #1 wurde mitunter zu 50 DM gehandelt, die auch gezahlt wurden! Heute findet man solche in den Kisten zum Coverpreis! Ohne Hype zu einem reellen Preis!
    Geändert von Adrian Turnipseed (30.06.2003 um 12:23 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin nur in sofern "Komplett-"Sammler, als dass ich mir JEDE Ausgabe einer Serie kaufe, aber soetwas wie Varaints etc. zu jeder Serie nicht, solange der Heftinhalt der selbe ist wie bei der reghulären Ausgabe.

    - Kyle
    "Lock'n'Loll"

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Superman 14
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich eine Comic Serie Sammle dann selbstverständlich auch die dazugehörenden Variant Cover Editionen.

  11. #11
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo
    Es ist Sammlersucht das gesparte Geld von 10 nicht gekauften Covern darauf zu verwenden 10 Back-Issues zu kaufen damit die Serie komplett wird.
    Und was machst du wenn du komplett bist und es keine weiteren Ausgaben gibt? Als Beispiel hier mal Witchblade. Du hast alle Hefte die es bis jetzt gibt und dir fehlen nur noch die Variantcover. Würdest du sie dir dann noch holen wenn du das Geld übrig hast? Bei mir ist es das Problem das ich fast bei allen Superhelden Serien komplett bin und die paar Hefte die mir noch fehlen (ein paar Top- und Supercomics) halt sehr teuer oder garnicht zu bekommen sind. Weiche ja schon zu anderen Serien aus (Gespenster Geschichten, Micky Maus) um noch was zum sammeln zu haben. Und selbst da bin ich schon sehr vollständig.

    Original geschrieben von g.i.Drongo
    So super unnötige geldmacherscheiße wie Variantcover oder Toys umschiffe ich wie der Teufel das Weihwasser! Total unnötig da man neben dem Cover nix anderes an Inhalt bekommt. Und dieser Inhalt zählt schließlich zu 100%! Habe in meiner Anfangszeit die Variants gejagt, heute finde ich's ein Hobby für Kiddies.
    Es gibt soviel tolle Figuren und Toys, am liebsten würde ich mir alle holen. Nur leider ist das preislich nicht möglich. Könnten dich schöne Figuren nicht reizen?

    Batman

  12. #12
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batman


    Und was machst du wenn du komplett bist und es keine weiteren Ausgaben gibt? Als Beispiel hier mal Witchblade. Du hast alle Hefte die es bis jetzt gibt und dir fehlen nur noch die Variantcover. Würdest du sie dir dann noch holen wenn du das Geld übrig hast?

    Batman
    Nein, denn ich hätte die Serie komplett und mein Ziel als Komplettsammler wäre erreicht! 100% Bestand!

    Original geschrieben von Batman

    Es gibt soviel tolle Figuren und Toys, am liebsten würde ich mir alle holen. Nur leider ist das preislich nicht möglich. Könnten dich schöne Figuren nicht reizen?
    Reine Staubfänger in meinen Augen! Hab' ne FF VIII Figur in meinem Shop gewonnen und da muß ich schon ran!

    Figuren sind im Allgemeinen teuerer als Comics, also nehme ich lieber dieses Geld und kaufe ein Uncanny X-MEN Back-Issue zwischen 90-120! Bin komplett Sammler eben. Trades raus, original Hefte rein!

    Original geschrieben von Batman


    Bei mir ist es das Problem das ich fast bei allen Superhelden Serien komplett bin und die paar Hefte die mir noch fehlen (ein paar Top- und Supercomics) halt sehr teuer oder garnicht zu bekommen sind. Weiche ja schon zu anderen Serien aus (Gespenster Geschichten, Micky Maus) um noch was zum sammeln zu haben. Und selbst da bin ich schon sehr vollständig.

    Batman
    Wie oben schon erwähnt lese ich 100% nur US und habe somit auch fast keine Limitierung in der Auswahl von neuen Serien die ich mir komplettieren könnte.

    Ich denke auch das hier stark auf dem deutschen Markt bezogene Aussagen getätigt werden. Da kann ich sehr gut Aussagen wie die von Superman 14 verstehen, den soweit es meine eher bescheidenen Kenntnisse des deutschen Marktes betrifft, gibt es doch wahrscheinlich keinen dermaßen hohen Ausstoß an Variants wie bei den Amis, oder?
    Geändert von Adrian Turnipseed (30.06.2003 um 17:18 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schau mal in richtung avatar comics... dann siehste mal den ausstoß von ami variants

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht entsinne, sind die Variants von Avatar doch alle bestellbar! Sind also genau genommen keine Richtigen, da sie keinen Limitierungsregeln unterworfen werden. Sowas wie auf 4 Cover kommt ein VC!
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  15. #15
    Mitglied Avatar von Richard B. Riddick
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Sammel komplett Wolverine und X-Men (2.Serie)
    Von Wolverine versuch ich alle Hefte zu bekommen die ich ich finde sei es Variant oder Marvel Exklusiv.Was im moment noch fehlt sind die Ausgaben Punisher 2 und 3 und Wolverine Netsuke 1 und 2.Tja man hat halt nicht immer Geld.

  16. #16
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, auch ich bin Komplettsammler. Und zwar sammel ich DC in US (fast) komplett. Ich kauf jede Ongoing-Serie, Mini-/Maxi-Serie und Oneshots. Sogar die Hardcover Bände kaufe ich, wenn möglich. Lediglich die Tradepaperbacks lasse ich bis auf wenige Ausnahmen weg. Die Archive Bände fallen leider aus Geldmangel weg. Ebenfalls wegfallen tun sämtliche Vertigo und Wildstorm Sachen. Die Adventureteile fallen auch weg, da sie mich nicht interessieren.
    Ach ja, Star Wars und He-Man sammel ich auch noch. Natürlich auch hier möglichst komplett.

    Deutsch lese ich nur noch DC Premium und das in HC Cover, da ich HC allgemein besser finde. Variant Cover brauche ich nicht, es sei denn ich bekomm sie zum Coverpreis, da nehme ich sie gelegentlich schon mal mit.
    FantasyDream

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo
    Wenn ich mich recht entsinne, sind die Variants von Avatar doch alle bestellbar! Sind also genau genommen keine Richtigen, da sie keinen Limitierungsregeln unterworfen werden. Sowas wie auf 4 Cover kommt ein VC!

    Avatar Variants sind genauso limitiert wie andere. zB. Avengelyne white velvet vatiant lim. to 100!!! Und das alle bestellbar sind stimmt nicht. Sicher kann man manche bestellen, andere bekommt man nur wenn man zB. alle Coverversionen einer serie nimmt. (Beispiel Threshold 50: Nimm alle 6 cover und du bekommst ein auf 150 exemplare limitiertes variant)

    <J@$pr>

  18. #18
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja! Mea culpa! Was solls?

    Wenn ich deine Beschreibung von Avatar so lesen, verstehe ich endlich wie sich dieser doch so kleine Firma halten und Refinanzieren kann! Und wenn sie durch VC "Abzocke" (meine Meinung!) weiterhin eine unabhängige Stimme sein kann, finde ich das doch OK!

    Hab deine Zahlen im anderen Threat gesehen, die können doch nicht stimmen bei der vielzahl von VC, oder?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry aber ich weiß gerade nicht welche Zahlen du meinst!?

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ich archiviere meine comics per excel und daher weiss ich wieviele ich hab! 1693 (+/- 5)
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  21. #21
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Sammeln, eine unendliche Geschichte ist das. Ganz besonders wenn man die Serien im US-Original kauft. Wirklich komplett werde ich wohl nie sein, aber ich bin schon froh, wenn ich nicht einige Hefte irgendwann mal wegen Platzmangel verkaufen muss. Ich kaufe so ziemlich alle deutschen Marvel-Serien, bis auf die Nachdrucke und zusätzlich noch einen nicht geringen Teil der US-Marvels, die hierzulande nicht erscheinen. Allerdings siebe ich da auch schon mal Serien aus, die mir nicht gefallen. Ansonsten lese ich noch verschiedene DC-Serien auf deutsch, einige der Bat-Neben-Serien im Original und vereinzelt Serien von Image und Crossgen auf deutsch. Da mich aber auch die US-Serien von Future Comics reizen (David Michelinie!) werde ich da vielleicht doch noch zum Komplett-Sammler. Im Moment lese ich von denen nur Deathmask.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll daran nicht stimmen? Ich sammle nicht nur variants!!! Ich hab zZt knapp 1600 Comics, darunter sind etwa 400 Variants und um die 50 von Avatar.

    Verstehe deine logik gerade nicht und wie du darauf kommst das meine zahlen nicht stimmen.

    Bei interesse schicke ich dir gerne mal ne mail mit der excel datei, dann kannst die variants zählen (die 100% genauen zahlen hab ich nicht mehr im kopf)


    <J@$pr>
    Geändert von Jasper (01.07.2003 um 08:01 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ich kann nur arbeiten mit dem was ich hier lesen kann! Und so klingt für mich als wenn du von jedem Comic die VC auch nimmst! Deshalb fand ich deine Gesamtzahl an Heften zu niedrig! Ich habe allerdings nicht bedach wieviele Serien du überhaupt im Monat abnimmst.

    Und die Datei kannst du mir zumailen aus reinem Struckturintersse.
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von jedem wäre wohl dich etwas teuer und so wahnsinnig bin ich dann doch nicht Hauptsächlich eben nur Avatar Variants -alles von T.B.Vigil und bei den deutschen nur variants der erstausgaben...

    Kann dir die liste per PN mal senden (falls so lange PN's funktionieren,) da im profil deine email net steht...

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... meine PN ist 78988 zeichen zu lang

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher