User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Archard's Agents?

  1. #1
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Archard's Agents?

    Hi,

    da die Suche nix gefunden hat, wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiß ob und warum Archard's Agents sang- und klanglos eingestellt wurde.
    AFAIK war das doch keine Miniserie, oder?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war meines Wissens doch nur ein One Shot, oder?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine, mich an die Ankündigung für eine #2 erinnern zu können...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ging auch von einem OneShot aus, allerdings hab ich eben noch mal in die #1 reingeschaut.
    Zitat aus der Vorschau:
    "Murder, betrayal and fisticuffs all come into play in the next mysterious adventure of ARCHARD`S AGENTS"

    - klingt nicht nach OneShot...


    Für den Fall einer Mini steht auf dem Cover nicht die Anzahl der issues.

    Spricht eigentlich nur für eine ongoing ?!?



    Jetzt will ich´s aber auch wissen.Wer kann helfen ???

  5. #5
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird sie unregelmäßig veröffnetlicht.. wenn es halt einfach Mal passt.. und vielleicht war CG der Output von Mark of Charon und Silken Ghost genug..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nötige Potential hätte das Prinzip dieser Ausgabe schon gehabt. Nur leider war die Ausführung etwas miserabel.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann mal ein beinahe-Zitat aus einer der letzten Ruse-Leserbriefseiten; da schreibt Gina, dass Archard's Agents unregelmässig erscheint, aber erscheint. Soll heißen: der Mensch der die Serie zeichnet, nämlich der Inker von Ruse, dessen Name mir aber gerade entfällt, hat genug mit dem inken eben dieser Serie zu tun & arbeitet an den Wochenenden & zwischendurch an weiteren Seiten für die nächsten Ausgaben Archard's Agents. Zu 3 solcher Ausgaben hat Chuck Dixon schon Skripte geliefert & jetzt muss Mike Perkins (kann der so heißen?) nur mal mit dem Zeichnen fertig werden. Also keine Sorge, kein Oneshot, keine richtige Miniserie, eher ein hoffentlich nicht nur jährlich erscheinendes "Annual" oder sowas... *g*

    Btw. ich fand die erste Nummer recht gut; was störte dich denn so @ 'freak?

    Northy

  8. #8
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der zweiten Ausgabe soll es um Pugilist Pete gehen, der seit seinem ersten Auftritt in der regulären Serie binnen kürzester Zeit zu meinen Lieblingsfiguren zählte.

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bedankt man sich doch mal artig für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Fand' die #1 aber auch ziemlich daneben, da sehr verwirrend. Erst ist der Typ der Gute und dann ein Mörder...
    Ruse selbst finde ich aber mittlerweile auch nciht mehr so prickelnd, obwohl die ersten paar Ausgaben wrklich klasse waren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint, wie weit bist Du? Das letzte große Finale 17/18 fand ich hammerhart!

  11. #11
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ereignisse auf der Insel sowie den ersten Auftritt von Ian Crombie fand ich auch sehr unterhaltsam. Scott Beatty ist zwar kein Mark Waid, aber seine Geschichten sind doch alles andere als langweilig.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie weit bin ich? Ich glaub', nach der #14 hab' ich aufgehört zu lesen...

    Das liegt jetzt allerdings mehr am Zeitmangel, denn ich kauf' die ja weiterhin (primär wegen Butch Guice), denn auch Negation liegt hier schon seit ein paar Ausgaben (zusammen mit Mark of Charon). *sigh*

    Allerdings fand ich die Serie schon unter Waid übel. Irgendwie wart nicht zu erkennen, worauf man hinaus will.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bei welcher Serie kann man das denn heutzutage schon erkennen? *gg* Und wenn man das kann, ist das dann nicht äußerst langweilig?!

    Northy,
    der besonders das erneute Auftauchen eines netten Prismas in der letzten Ausgabe ganz toll fand....

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Naja, bei welcher Serie kann man das denn heutzutage schon erkennen? *gg* Und wenn man das kann, ist das dann nicht äußerst langweilig?!
    So meinte ich das nicht. Bei Scion isses klar (Rache), bei Sojourn isses klar (Rache), bei Route 666 isses klar (Flucht), bei Negation isses klar (Kampf und Flucht)... nur Ruse ist so ein aufgeblasener Ballon ohne Inhalt.

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, daß man schon recht deutlich erkennen kann, worum es bei RUSE geht (und das auch schon vor der #14)... lass mal sehen...

    1. Wer ist Emma bzw. woher hat sie ihre Kräfte? (CGU-Plot)
    2. Woher kommt Miranda, und was will sie von Simon? (CGU-Plot)
    3. Lightborne ist hinter Simon her (Rache)
    4. Simon bekämpft das Verbrechen (Kampf und Aufgabe)
    5. Emma kämpft um Simons Respekt (Beziehung)
    usw.

    Vielleicht findet man das eine oder andere davon persönlich nicht so interessant, oder kann mit dem Genre nichts anfangen, aber zu behaupten, es passiert nichts, bzw. es läuft auf nichts hinaus, ist schlichtweg falsch.
    Geändert von Ralph Kruhm (30.06.2003 um 13:48 Uhr)

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte das jetzt bezogen auf eine grosse Hauptagenda.

    - Bei Scion ist es so, daß das generische Königreich zu besiegen ist.
    - Bei Meridian gilt es Ilahn und Reesha zu besiegen und Jared zu finden.
    - Bei Route 666 ist die Kleine auf der Flucht und muss einen Weg finden, zu entkommen.
    - Bei Negation muss man einen Weg finden, Charon und den Lawgivern zu entkommen und die Negation zu zerschlagen.
    - Bei Way of the Rat muss geklärt werden, was es mit den Kräften auf sich hat.
    - Bei Sojourn muss Mordeth besiegt werde, damit Arwyn sich rächen kann.

    Bei Ruse ist es eher so, daß das ganze vor sich hinblubbert. Klar, Lightborne scheint der hauptgegner zu sein, aber was will diese serie eigentlich? Verfolgt sie ein grösseres Ziel? Oder sollen einfach nur kurze Detektivgeschichten erzählt werden?

    Und das mir das Genre nicht gefällt, kann ich eigentlich nciht sagen, schließlich sammle ich frenetisch alles, was irgednwie mit Sherlock Holmes zu tun hat und da ist Ruse natürlich genau richtig.
    Die ersten 3-4 Ausgaben waren auch grandios, aber ging es stärker bergab als es eine Talfahrt bei Meridian IMO jemals sein kann.
    Auch mag ich Charakterisierung, aber was Waid in seinen letzten Ausgaben und Beatty bisher in den Ausgaben, die ich gelesen habe, verzapft hat, liest sich bisweilen zäher als ein Chris Claremont, der noch mehr Blubberwasser als sonst inhaliert hat (sprich: X-Men: True Friends).

  17. #17
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Northstar
    Irgendwie wußte ich nichts mit der Ausgabe anzufangen. Einerseits heißt das Konzept ja Archards Agents, aber andererseits war davon in der ersten Ausgabe, bis auf einen Kurzauftritt von Simon Archard nichts mitzukriegen. Stattdessen war es so eine obstruse Story, um zwei Veteranen, und die Rache eines Ureinwohners! *gähn* Ich hatte das Gefühl, das die Story nie so recht wußte, was sie jetzt sein wollte.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es erscheint im Oktober nun eine zweite Ausgabe der AA. Bin mal gespannt, wie die so wird..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  19. #19
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder was zu schreiben:

    Waid hatte zu Beginn der Serie angekündigt, dass ein Hauptaugenmerk der Serie auf Simon Archard liegen würde. Zwar kennt man jetzt seine Hintergrundgeschichte (Prisma, Lightbourne usw.), noch nicht aber woher er seine Krawattennadel in Form der Altlantersigil hat. Genauso sein Spazierstock, der ebenfalls das Sigil trägt. Genauso ungeklärt ist, weshalb Emma (als Avatar) bei Simon ist.

    Wäre waid bei der Serie geblieben, wäre wohl mit diesbezüglichen Enthüllungen zu rechnen gewesen. Beatty hat all das wenig berücksichtigt und begnügt sich mit dem Erzählen durchaus kurzweiliger Krminalgeschichten.(zumindest bis zu Ausgabe 17 Danach müsste Miranda wohl einigen Beiträgen zu Folge etwas mehr von sich offenbart haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher