User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Gewagte Thesen

  1. #51
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh.. man könnte hier verdammt viel spoilern. Aber auch durch die aktuellen Ausgaben kommt einiges an Licht in unser Dunkel.

    Erst einmal zu Enson und Wyture. Wyture gibt in "The First" nun zu, dass sie und Enson eine einzige Person sind. Daraus schließe ich Mal, dass alle Mentoren eine Person sind und lediglich als Avatare dienen. Und wenn wir davon ausgehen, dass auch Neven eine Mentorin ist, dann handelt es sich ganz sicher bei den Mentoren um Avatare des Sidekicks!! Denn Neven war bei der Erschaffung Mordaths dabei, jedoch nur passiv.. also ist der Creator noch immer nicht da.

    Altwaal ist meiner Meinung nach ein aufgestiegener Atlanteaner und er (oder jemand anderes) hat für ihn die Ersten geschaffen, als Volk. Ich denke, Altwaal war es nicht selber, denn er hat ja auch die Waffen von jemandem erhalten.. auf jeden Fall hat das Mysterium um Altwaal etwas mit den Siegeln zu tun. Und schaut euch Mal Ayden an.. er hat auch blaue Augen und es scheint ja, dass er Altwaal ist. Er lebt auf einer Insel in Form der Siegel.. das Meer ist das Siegel, dass die Gezeichneten haben und die Landfläche in der Mitte dürfte das Siegeld er Atlanteaner darstellen.. interessant, oder?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  2. #52
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Landfläche das Zeichen der Atlanter darstellen soll, fragt sich nur wie da die Negation reinpasst. Deren Zeichen sieht nämlich genauso aus.

    Meine Theorie geht einen ganz anderen Weg. Haus Dexter und Haus Sinister waren ja vereint. Es kam zum Krieg und die Häuser haben sich gespalten und Altwaal hat den Eidalon Riss geschaffen. Soviel ist klar. Der Eidalon Riss hat die Form des Mittelteils des Siegels, was ja gleichzeitig die Form des Zeichens der Negation ist.

    Meine Vermutung ist daher, die Negation stammt aus einem Paralelluniversum und haben dort mittlerweile alles erobert. Durch den von Altwaal geschaffenen Eidalon Riss, bekamen sie die Möglichkeit ins Crossgen Universum vorzudringen, was die Negation natürlich auch macht. Von daher vielleicht dann auch ihr Zeichen.

    Die Aufgestiegenen Atlanter wissen um die Gefahr durch die Negation und haben deshalb den Creator und den Sidekick losgeschickt, um die Träger der Male zu suchen und zu berufen. Um später als Armee gegen die Negation eingesetzt werden zu können.
    Als kleinen Nebeneffekt habe sie das Mal so gestaltet, das es auch eine Gefahr für die Ersten darstellt, in der Hoffnung das die Ersten sich wieder vereinen und somit als geballte Macht auch gegen die Negation Kämpfen können. Oder vielleicht sogar um den Eidalon Riss mit der Vereinten Macht der Ersten wieder schließen zu können, um die Negation zu hindern weiter ins Crossgen Universum vordringen zu können.

  3. #53
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe hier kurz mal zu bedenken, dass das Zeichen der Atlanter in Crux anders ist als das der Negation. In Crux sieht man das orange Sigil als Mal der verschmolzenen Teile der beiden Seiten der Ersten, in Negation ist dies tatsächlich der Negativraum zwischen roter und gelber Seite des zuerst bekannt gewordenen Sigils.

    Der Rest der Theorie Arcangels klingt aber schon ganz schlüssig, was nicht heißt das auch nur ein Satz stimmt - oder eben auch nicht stimmt!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akzeptiert. Da hab ich mich mit dem Crux Mal vertan. Beim Rest bleib ich aber

  5. #55
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es evtl. möglich sein, dass hier noch keiner so genau weiß, wie das CrossGen-Universum zusammenhängt ? Jedenfalls ist bei mir dieser Eindruck entstanden...

    Zumindest lassen mich alle Thesen über Verbindungen, Herkunft und Machtebenen etc. wirklich nicht klarer sehen ...

    Gibt es denn einen der Moderatoren, der die Crossgenstruktur und sein Machtgefüge von oben nach unten kennt oder ist das ein Megageheimnis ???


  6. #56
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub derjenige der das verraten würde, würde gelyncht.
    May the Dark One taste your souls

  7. #57
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, auch wir sind nicht in die dunkelsten Geheimnisse des CGU eingeweiht, aber da wir auf US-Stand sind, blicken wir natürlich schon etwas besser durch als die reinen D-Leser, verfolgen die Diskussionen hier im Forum aber dennoch mit großem Interesse, weil ich mich zum Beispiel immer dafür begeistern kann, welche abstrusen Ideen den Leuten so einfallen. Und wenn jemand völlig auf dem falschen Dampfer ist, weil er sich mit ein, zwei Fakten verhauen hat, helfen wir schon mal gerne weiter.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher