User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Gewagte Thesen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Emma
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaalso... hab ich das jetzt richtig verstanden?: Die Primae sind die, die zum ersten Mal dabei sind, die Secundae sind die, die von den Primae die Pausenbrote kriegen, weil die Atlanter schon die Brote von den Sidekicks haben. (Wo die Mentoren da jetzt reingehören hab ich allerdings immer noch nicht verstanden - kriegen die vielleicht nur O-Saft wegen der orangenen Augen?) Zu den Primae gehören also Atwaal, das Six-Pack, Hera, Zeus und der Rest - dann ist Hercules also sowas wie ein geviertelter Secundae...
    Sind die Gezeichneten dann Tertianer??? Wo hat Xena eigentlich ihr Mal (oder reicht das Symbol in dem neuen Chackram (schreibt man das so?). Ist Sascha Hehn ein Außerirdischer (oder gar ein createter Sidekick-Atlanter?) - - - Fragen über Fragen....

    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Alle sind Erste.
    Au ja! Ich auch, ich auch!

    Emma die Erste

  2. #27
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emma, ich finde du entwickelst ganz gut. Muss ich echt sagen. Das sind schon die richtigen Fragen, und weisst ja, wer die Frage hat, hat euch meistens die Antwort. Big Six Primae, muahahaa

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd ja gerne mit diskutieren, lese aber leider The First net und habs auf dem treffen nicht gepackt, bis zur aktuellen zu lesen!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem, ich fass dir die Handlung kurz zusammen... also... hmmm... also irgendwie sind die Waffen von und der Oberchef selbst verloren gegangen und die böse Stiefmutter will die Macht an sich reißen, aber jetzt funken die Pausenbrote dazwischen und der König erkennt, dass er Handeln muss. Außerdem gibts noch einen Jäger, einen Dauerduscher, den Mann mit der Kapuze und haufenweise Frauen, die auch mal kräftig hinlangen. Achja, und der Titel täuscht, die Ersten sind nicht die Ersten, das wussten sie aber am Anfang der Serie nicht, deswegen kann man ihnen da keinen Strick draus drehen. Die Handlung so Denver Clan, eigentlich kann man auch ohne Serienkenntnisse wunderbar mitreden. Einfach in Abständen abwechselnd die Gezeichneten, Sidekick, Altwaal, Atlanter, Erste oder Menschen als Creator bezeichnen und eine der Begründungen aus den anderen Beiträgen verwenden Keine Ursache

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, denke hohl das noch nach, wenn ich mir Comics on the web bestelle!

    Versuch ja meist auch mitzureden, nur momentan is mir das ein wenig viel the First!

    Und die aktuellen Nr. fehlen mir ja auch noch, schickt X...... erst mit den anderen. Dann weis ich was in den letzen 3 Crux heften passiert is.

    Naja, am 31 sind die neuen ja da und ich hoffe mal 2 oder 3 tage später is dann alls da.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Emma
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hluhluwe Umfolozi
    Achja, und der Titel täuscht, die Ersten sind nicht die Ersten, das wussten sie aber am Anfang der Serie nicht, deswegen kann man ihnen da keinen Strick draus drehen..... (...)
    .....und eine der Begründungen aus den anderen Beiträgen verwenden Keine Ursache
    *kreisch*

    Das ist echt DIE Beschreibung schlechthin gewesen!!! jetzt weiß ich endlich GENAU worum es geht

  7. #32
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey Hluhluwe Umfolozi du bist jetzt der offizielle Chefzusammenfasser des CGU und wirst dazu verdonnert zu allen anderen Serien auch eine Zusammenfassung abzuliefern

  8. #33
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also....mit den zusammenfassungen könnte er einen direkt davon abbringen Crossgen zu lesen....


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas das mir mit dem Lesen von Crux #3 und The First #6 aufgefallen ist (aber ohne bisher Negation #1 zu lesen):

    Die Negation schneinen alle grün leuchtende Augen zu haben, die die gleiche Farbe hat wie dieses grüne Material welches die letzten Menschen auf der Erden dazu brauchen um den Aufstieg der anderen Menschen vor ihnen zu wiederholen. Dieses Material stammt ja auch von dem Meteroiten welcher die Dinos ausgelöscht hat und auf welchem die Altaner ihre Zivilisation gegründet haben, oder?

    Also was ist wenn beim Aufstieg der Menschen (zu den Ersten?) durch dieses grüne Material ein Teil von ihnen abgetrennt wurde und so die Negation erschaffen wurde. Also sowas wie Anti-Erste irgendwo am Anderen Ende des Universums oder so.

    Oder noch verwirrender:
    Die letzten Menschen auf der Erde sind auch schon aufgestiegen und können nur die die defekte Zeiteinrichtung (und die Tachionen) noch von den Atlanern (in Crux #3) vorgefunden werden (also das Vergangene). Und sie sind (in der Jetzt-Zeit) die Negation geworden, da sie ja alles verkörpern was von den Menschen (die sich zu den Ersten entwickelt haben) damals nicht für einen Aufstieg als geeignet eingestuft worden ist.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute!
    Nur mal eine kleine, fiese Bemerkung: Ich lese seit mittlerweile über drei Jahren die englischen Crossgen-Hefte und kann euch verraten: Es wird nur noch verwirrender! Und im englischen beginnen sie gerade jetzt mit der neuen Serie "SOLUS" Licht in das Dunkel zu bringen. EIn bißchen müsste ihr Euch also noch gedulden! ;-)

    Gruß, Hekate!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I invoke you, beloved Hekate of the Crossroads and the three Ways,
    Saffron cloaked Goddess of the Heavens, the Underworld and the Sea
    Tomb frequenter, mystery raving with the souls of the dead
    Daughter of Perses, Lover of the Wilderness who exults among the deer
    Nightgoing one, Protecress of dogs, Unconquerable queen.
    (orphische Hymne aus dem 1. Jahrhundert nach Chr.)
    novio de la Muerte

  12. #37
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was willst du uns denn damit sagen, Helrunar? Ich verstehe das nicht ganz..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  13. #38
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja mal stark darauf tippen, daß sich Helrunar so sehr gefreut hat, hier eine Hekate anzutreffen, daß er gleich eine Beschwörungsformel gesprochen hat und somit sein Posting wohl kaum irgendetwas mit CrossGen zu tun hat. Is aber nur wilde Spekulation...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salve Helrunar!
    Endlich mal jemand, der mich zu würdigen weiß und meine wahre Größe erkennt. Ich werde schützend meine Hand über Dich halten. ;-)
    Aber mich interessiert eher, wie Euch Crossgen so gefällt. Welche Serien lest ihr so? Wie kamt ihr zu Crossgen?
    Gruß, Hekate!

    Gruß, Hekate!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hekate! Alles lese ich! Aber kleine Info, wenn du hier etwas von Solus schreibst, nichts verraten, denn hier sind viele Leute, die nur die deutschen Ausgaben lesen. Aber kannst mir gerne eine PM schicken oder im US Teil dieses Forums gehen um über Solus und so weiter zu plaudern..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  16. #41
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Boron!
    Keine Angst, habe nicht vor, hier etwas zu verraten! Das wäre doch gemein...! ;-)
    Aber wenn jemand etwas wissen will oder eine Vermutung bestetigt haben will, kann er mich gerne persönlich anschreiben.

    Lieben Gruß, Hekate!

    PS.: Ich lese alles außer Scion und einigen Serien, die im deutschen noch gar nicht erschienen sind!

  17. #42
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hekate
    PS.: Ich lese alles außer Scion und einigen Serien, die im deutschen noch gar nicht erschienen sind!
    Scion.....eine meiner Lieblingsserien.....die ließt du nicht....
    Bei Altwaals Augen, das darf doch nicht wahr sein!

    PS
    Wie ich zu CG gekommen bin? Am Bahnhof den Digest#1 gekauft und dann bei CG hängen geblieben...

    PPS
    Hi Hekate, schön hier n neues Gesicht zu sehen.


  18. #43
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi@Hekate. US-Forum hier gesehen? Ansonsten willkommen...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesen tut der Bub alles. Angefangen hats mit Digest 1, den ich mir interessehalber geholt habe. Muß schon sagen, das das Angebot der CG Sachen im großen und ganzen wirklich hervorragend ist. Lieblingsserien: Scion, Meridian, Crux.
    Am schlechtesten: Sigil.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salve!
    Tja, das mit Sigil ist so eine Sache. Überhaupt bin ich der Meinung, dass die ersten vier Serien von Crossgen, also Mystic, Sigil, Meridian und Scion nicht die besten sind. Mir persönlich gefällt davon Meridian am besten (vorallem von den Zeichnungen her), es hat aber auch Längen. Die Story ist bei Sigil gar nicht schlecht, aber der Held ist mir nicht so sympathisch.
    Die besten Serien kommen meiner Meinung nach noch. Drei davon gibt es allerdings schon und zwar Sojourn, welches zeichnerisch unübertroffen ist und Crux, welches eine fesselnde Story hat. Mein persönlicher Favorit ist Negation, aber auch nur im Zusammenhang mit Crux. Ruse ist auch nicht schlecht, fesselt mich aber nicht so sehr. Dann kommt noch The Path und Way of the Rat. Beide sehr unterschiedlich, aber auch recht spannend. Die Top-Serie schlechthin ist allerdings Solus, weil eben vieles endlich erklärt wird.
    Was meint ihr so?

    Lieben Gruß, Hekate!

    PS.: Gibt es hier noch weitere weibliche Wesen...?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hekate

    Original geschrieben von Batch
    Ich würde ja mal stark darauf tippen, daß sich Helrunar so sehr gefreut hat, hier eine Hekate anzutreffen, daß er gleich eine Beschwörungsformel gesprochen hat und somit sein Posting wohl kaum irgendetwas mit CrossGen zu tun hat. Is aber nur wilde Spekulation...
    Nein, das trifft den Nagel genau auf den Kopf. Das Post hatte mit dem Thread-Inhalt wirklich überhaupt nichts zu tun. Aber ihr konntet ja auch nicht ahnen, dass ich die letzten zwei Wochen damit verbracht habe, einen mythologisch-kunstgeschichtlich-altphilologischen Aufsatz über eben diese seltsame antike Göttin zu schreiben - und dann taucht sie auch noch im ComicForum auf!

    Tja, und was die Crossgen-Serien betrifft: Die # 1 von "Mystic", "Sojourn", "Sigil" und "Scion" habe ich gelesen, konnte mich aber nicht so recht dafür begeistern, die Serien weiterzuverfolgen. "The First" habe ich mal im Comicshop durchgeblättert, wurde aber auch nicht recht warm. Gut finde ich im Moment "Ruse", das werde ich weiterlesen, "Solus" und "666" werde ich mir mal ansehen.
    Geändert von Helrunar (29.07.2003 um 22:39 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Helrunar!
    klar kann ich verstehen, dass man sich nicht für alle Serien begeistern kann, aber viele werden mit der Zeit noch besser. Meridian zum Beispiel ist so ein Fall, wo du beruht auch erst bei Heft 10 (im engl.) einsteigen kannst. Mystic und Sigil muss man mögen, obwohl auch die besser werden, teils aber auch furchtbare Längen haben! The First ist eine bessere Soapopera, aber deshalb sehr unterhaltsam. Mich wundert, dass in Deiner Aufzählung Sojourn und Negation fehlen. Was hälst Du denn von denen?

    Lieben Gruss, Hekate!

  23. #48
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sojourn steht doch da oben. Und bitte nicht zu sehr vom Topic abschweifen, ok? Dafür haben wir hier auch andere Threads. Btw. ich erinnere nochmal dran, nur mal eben so, Diskussionen zu US-Themen auf unserem US-Board; danke.

    Northy

  24. #49
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry

  25. #50
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach einer sehr laaaaaaaaaaaaaaangen Pause melde ich mich mal wieder hier im Forum zu Wort.

    Fangen wir bei den Atlantern an: die Gruppe um Danik ist aufgestiegen. 100.000 Jahre später taucht Danik (mit orangefarbenen Augen) auf der Erde auf und erweckt Capricia und die anderen 5. Daraufhin haben auch sie orangefarbene Augen und ein oranges Mal (das, wenn ich mich nicht irre auch in der ersten deutschen Ruse-Ausgabe zu bewundern war). Danik (falls es sich hier wirklich um Danik handelt, es könnte auch ein Mentor sein) hat also die Fähigkeit Male zu vergeben. Die selbe Fähigkeit besitzt der Creator. Ist Danik daher der Creator? Ich denke nicht, dass dem so ist. Einfach aus dem Grunde, weil in den ersten Heften der 4 Start-Serien der Sidekick zu Creator sagt, dass er einige Ausgewählte mit SEINEM MAL zeichnen soll. Das Crossgen-Mal ist also das Mal des Creators. Was immer das jetzt bedeuten soll. Danik vergibt aber anderer Male an die Atlanter. Daher glaube ich nicht, dass er detr Creator ist.

    Nun zu Creator und Sidekick. Beide haben orangefarbene Augen und zumindest Creator kann scheinbar die Gestalt anderer annehmen. Anhand der Augenfarbe würde ich ja sagen, beide sind aufgestiegene Atlanter. Doch das würde nicht in meine Theorie passen, dass die aufgestiegenen Atlanter zu einem Wesen verschmolzen sind (das sich aber beliegig aufteilen kann, daher auch die Existenz der vielen Mentoren...JeMerik hat ja so eine Andeutung in Sigil gemacht, dass die Mentoren EINER UND VIELE zugleich sind). Eine andere Frage bezüglich der Mentoren, die bereits gestellt wurde, ist die ob sie erst dann auftauchten als die Male vergeben wurden, sie aber im Gedächtnis eines jeden seit jeher existiert haben. Wer sagt, dass dem so ist? Wir wissen nicht, ob Creator sofort nach dem Gespräch mit Sidekick die Male vergeben hat. Immerhin mussten zuerst einmal ein paar Ausgewählte gefunden werden, so dass die Mentoren zunächst auf den einzelnen Welten bei einem potentiellen Gezeichneten verweilten und dann bei der tatsächlichen Vergabe der Male (rund 20 Jahre später würd ich sagen) zu wahren Mentoren zu werden. Eine weiteres Mysterium stellen diesbezüglich Wyture und Enson dar. Beide sind keine First. Dafür spricht Ensons Aussage gegenüber Pyrem und ihre Augenfarbe (Orange). So wie es aussieht, sind die beiden Mentoren für die beiden Häuser der First. Nur weshalb? Ensons Rolle scheint mit Seahn verbunden zu sein, während Wytures Rolle eng mit Persha verbunden zu sein scheint. Kann es sein, dass sie in Wirklichkeit die Mentoren für diese beiden First sind? Doch weshalb? Fakt ist, Seahn und Persha scheinen Fähigkeiten zu besitzen, welche die anderen First nicht haben: Seahn kann die Erde kontrollieren, Persha kann unbemerkt durch die Augen anderer Sehen und durch die Schatten den Eidolon Riss umgehen. Ausserdem wissen wir aus einer Rückblende, dass Persha ein Kind beider Häuser ist. Da wir nur Seahns Mutter sicher kennen, kann es nicht sein, dass auch er ein Kind beider Häuser ist und die beiden daher diese Fähigkeiten besitzen?

    Wenn wir nun bei den First sind, machen wir dort weiter. Die First halten sich für die Ersten, was sie aber nicht sind. Die Atlanter sind älter als die Ersten. Die Ersten existierten also noch nicht zum Zeitpunkt als Atlantis unterging. Irgendwann danach müssen die Ersten aufgetaucht sein. Zunächst dachte ich die verschwundenen Menschen seien irgendwann zu den First geworden, doch Gannish sagte eindeutig, dass die Ersten nicht von der Erde stammen, dennoch scheint sie der Ursprung der First zu sein. Die Ersten sind also wahrscheinlich nicht die aufgestiegenen Menschen. Wer sind sie dann? Und warum bekommt man das Crossgen-Mal wenn die Hälften der beiden Häuser zusammengesetzt werden? Wenn ich mich Recht erinnere, sagte Sidekick dieses Mal sollte es jeweils nur einen Gezeichneten geben, sonst würde dasselbe passieren wie im Falle der Ersten! Soll das bedeuten, dass die Ersten auch von Creator geschaffen wurden? (wie gesagt: wenn ich mich Recht erinnere, muss das noch einmal nachlesen...) Doch wie passt dann Altwaal, der Erste der Ersten, innerhalb der First hinein? Er hat nämlich keins der Mals-Hälften! Und er hat blaue Augen! Die hat Miranda Cross aus Ruse nämlich auch (als sie Emma Energie abzapft, oder irre ich mich da?). Kann es sein, dass Altwaal nicht wirklich ein First ist, sondern jemand anderes? Villeicht Creator???

    So, ich denke mir, dies ist der richtige Zeitpunkt hier aufzuhören. Gegen Ende des Jahres werden bestimmt alle Thesen und Spekulationen hier wieder über den Haufen geworden werfen....Was denkt ihr?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher