User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Gewagte Thesen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Gewagte Thesen

    So, hier also meine neueste Theorie, die ich für den Fall mit der Spoilerlampe versehen habe, dass sie zutrifft:

    Die Ersten sind die aufgestiegenen Atlanter, die Secundae die nachgefolgten Erdmenschen. Letztere haben auch die uns bislang bekannten Planeten geschaffen/bevölkert. Die Gezeichneten sind die Geschöpfe einer neuen Macht im Hintergrund.

    Das Geheimnis um die Atlanter/First ist Bestandteil des ersten großen Hauptabschnittes des CG-Universums. Die neue Macht der des folgenden. Negation ist ein erster Schritt dahin!

    Was sagt ihr? Sollte der Thread in 10 Minuten nicht mehr existieren, habe ich wohl Recht gehabt!

    Ach ja, da ich nur CG-Deutschland lese, wäre ich dankbar, wenn nur mit deren aktuellem Stand geantwortet würde. Danke!
    Geändert von Dave Deschain (27.06.2003 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem aktuellen Crux Heft geht hervor, dass die Ersten nicht die aufgestiegenen Atlanter sind!

    Gannish sagt, dass die Atlanter älter als die Ersten sind

    Ist also nach aktuellem Stand wahrscheinlicher, dass die Menschen zu den Ersten wurden.
    (Zu weiteren Theorien siehe auch den Thread "Men in Orange")


  3. #3
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Sachen hab ich an Deiner Theorie zu beanstanden:

    Erstens sind die Secundae die Kinder der First, also ihre direkten Abkömmlinge, die wohl auf die herkömmliche Weise gezeugt wurden, behaupte ich jetzt mal ganz frech.

    Zweitens stellt Gannish bei seinem Besuch auf der Erde fest, daß Capricia und ihre Truppe älter als die First sind - wenn er und die anderen First aber die aufgestiegenen Atlanter sind, wären sie gleich alt bzw. so maximal 25-35 Jahre älter, wenn wir davon ausgehen, daß die First direkt aus den aufgestiegenen Atlantern "geboren" wurden. (Also zum selben Zeitpunkt, als eine schätzungsweise 25-35 Jahre alte Capricia in den Tiefschlaf fiel.) Außerdem sollte Gannish nicht vielleicht irgendeine Ahnung haben, sollten seine eigenen Wurzeln bei den Atlantern liegen? So ne Art "Hey, die kommen mir aber irgendwie bekannt vor..." oder sowas?

    Natürlich könnte es auch sein, daß Dein vermuteter Aufstieg der Atlanter zu den First etwas länger gedauert hat, sodaß zumindest diese Altersdifferenz erklärbar wäre. Und vielleicht haben sie auch absolut null Erinnerung an ihre Zeit vor dem Aufstieg.

    Nur Danik würde dann IMO nicht ganz so recht reinpassen - der ist ja anscheinend auch ein aufgestiegener Atlanter und trotzdem kein First.

    Deine Theorie hat was, könnte trotz meinen Bedenken einiges darn sein. Sehen wir dann wohl in so 8 Jahren oder so...

    PS.: Und wieder zulange überlegt, da war einer schneller .

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei hatte gerade Dannik mich darin bestätigt. Wieso ist er keiner der Ersten? Puh, mir raucht doch jedesmal der Kopf, wenn CG rauskommt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre Danik ein First, wäre Gannish nicht so von der Existenz der Atlanter überrascht. Immerhin wirft das das gesamte Weltbild der First über den Haufen - Kann mir nicht vorstellen, daß Danik der einzige First wäre, der das alles schon vorher wusste (als er die Crux-Gang erweckte) und das niemanden seiner Rasse erzählt haben soll. Außerdem hab ich an Danik nirgendwo ein Zugehörigkeitszeichen entdecken können, daß jeder First auch in seiner Beobachtungsrolle irgendwo trägt. Nee, der ist kein First. IMO.

  6. #6
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem haben Daniks Augen so ein schönes orangenes Leuchten (was bei einem First noch nicht gesehen wurde)

    PS
    In Daniks Gürtelschnalle könnte man mit viel gutem Willen die Symbole der beiden Häuser hineininterpretieren. (Eher indirekt, durch das Muster, welches der "leere Raum" bildet)
    Aber hier geht sicher ma wieder meine Phantasie mit mir durch, die mich überall große Zeichen vermuten läßt


  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal spannend, hier mit zu lesen....

    Northy,
    amused...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LOKInst
    Außerdem haben Daniks Augen so ein schönes orangenes Leuchten (was bei einem First noch nicht gesehen wurde)

    PS
    In Daniks Gürtelschnalle könnte man mit viel gutem Willen die Symbole der beiden Häuser hineininterpretieren. (Eher indirekt, durch das Muster, welches der "leere Raum" bildet)
    Aber hier geht sicher ma wieder meine Phantasie mit mir durch, die mich überall große Zeichen vermuten läßt

    *hust* dann schau dir "The First" mal ein wenig näher an. Da gibt es wenigstens zwei Personen, die orangene Augen haben.. *gg* sage da nur: Wyture und Enson.. vielleicht stammen wenigstens sie von den Atlanteanern ab..

  9. #9
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Boron

    Stimmt, die beiden Personen haben orange Augen, aber die beiden Personen sind ja auch keine First.
    Mentoren haben nunmal orange Augen, da machen auch Enson und Wyture keine Ausnahme.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* aber das wissen die anderne ja nicht, die halten Enson und Wyture ja für ihresgleichen..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar leider noch nicht auf dem laufenden stand, will aber trotzdem meinen Senf dazu geben!

    Ich sehe das auch so, das die Atlanter nie die ersten sein können, denke dann würden sie anderes handel.

    Was ich natürlich für möglich halte, ist das die verschwundenen Menschen die ersten sind.

    Sie müssen die Atlanter ja nicht kennen, da diese ja lange bevor die Menschen zu einer Hochkultur geworden sind,den Planeten verlassen haben.

    Ausserdem wollten die Menschen schon immer so etwas wie Götter sein. Und da die Evolution nicht stehenbleibt, denke ich könnten sie sich auf einem Stadion befinden wo sie ähnliche Kräfte haben, wie die Atlanter bevor sie geganen sind.

    Was natürlich auch die Frage aufwürft, wie weit Entwickelt sind die Atlanter und da diese ja nicht von den First geschaffen wurden, wer hat die Atlanter geschaffen und wo kamen sie her.
    Waren sie nur die erste Hockkultur der Menschen die schon damals ein Stadium erreicht hatte, welches viele Kulturen heute noch nicht erreicht haben oder kamen sie schon vorher von einem anderen Planeten???
    Wenn nicht is dann die Erde im Crossgen Universum der Ursprung des bekannten Lebens???

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wären aber bös' wenig Menschen aufgestiegen, denn die Ersten sind ja zahlenmäßig recht übersichtlich.

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig davon, ob Du recht hast oder nicht: Es gibt `ne ganze Menge Erste. Es sei denn, Du meinst die ersten Ersten und nicht Ersten generell bzw. die Secundae. Es gibt nämlich scheinbar ein paar erste Erste (Altwaal, die Big Six) und ein paar zweite Erste (noch ein paar), und erst dann noch die Secundae, aber frag´ mich nicht, wieviele zweite Erste es gibt. Oder hab´ ICH da was nicht mitbekommen?

  14. #14
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #15
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Big Six?
    Pyrem, Yala, Trenin, Ingra, Orium, Gannish???

    Wen meinst du mit "zweite Erste"? Nicht so mächtige Erste.
    Darrow?


  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Aufzählung stimmt. MIt zweite Erste meine ich ERSTE, die nicht zu den Big Six gehören, aber keine Secundae sind. Und da weiß ich nicht, wie groß der Mengenunterschied zwischen zweite Erste und Secundae ist, aber insgesamt ist die Anzahl wohl recht groß.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Erstersten haben ja wohl Zweiterste "hergestellt" (jaja, voller Gefühl und Zärtlichkeit und das alles), wenn auch nicht alle AFAIK, und die Zweitersten Secundae. Also nach dem Aufstieg, oder was?

  18. #18
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das glaube ich nicht, denn dann müßten alle Erste Kinder oder Enkel der Big Six sein, und das bezweifle ich ganz stark. Alle Kinder von Ersten sind Secundae.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die ersten die aufgestiegenen Atlanter sind hab ich auch zuerst gedacht, aber als ich das hier gelesen habe, kam mir ein anderer Gedanke.
    Jetzt stimme ich eher mit LOKints überein. Die Atlanter sollten ja die Menschen schützen. Als sie aufgestiegen waren und die anderen die geschlafen haben im Meer versunken waren, war ja keiner mehr da zum beschützen. Also haben die Atlanter aus den Menschen die First gemacht, ihnen die Erinnerung von früher genommen und aus den eigenen Reihen Ratgeber da gelassen. Nämlich Enson und Wyture. Von da an konnten sich die Menschen selbst verteidigen, da sie ja jetzt quasi die Götter waren. Und Beschützer, oder eher Ratgeber, haben sie dann ja auch noch.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hat was für sich...
    Mal warten bis diese Theorie zerplatzt wie eine Seifenblase
    Meine Theorie, das die Ersten aufgestiegene Atlanter sind ist ja auch gegessen
    Wobei ich ja auch schon vermutete das Wyture und Enson Atlanter sind

  21. #21
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Nein, das glaube ich nicht, denn dann müßten alle Erste Kinder oder Enkel der Big Six sein, und das bezweifle ich ganz stark. Alle Kinder von Ersten sind Secundae.
    Ich glaube HU meinte die Ersten allgemein, also erste Erste und zweite Erste.

    die "Bezeichnung" erste Erste und zweite "Erste" bezieht sich ja im Gegensatz zur Bezeichnung Secundae nicht auf das alter der Individuen, sindern auf ihren Rang.

    PS
    müßten nicht alle Ratsmitglieder erste Erste sein?

    PPS
    Wir sollten uns ma neue Begriffe für "erste Erste" und "zweite Erste" ausdenken (is irgendwie verwirrend)


  22. #22
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LOKInst

    Ich glaube HU meinte die Ersten allgemein, also erste Erste und zweite Erste.
    Danke. Ich fühle mich von der Gruppe angenommen und verstanden Bin Ihnen sehr verbunden, mein Herr. Ja, so meinte ich es, und ich wäre schon froh, wenn einer der anwesenden Akademiker sich in den Semesterferien mal zu hermeneutisch sinnvollen Definitionen von Malsträger, Gezeichneten, Zweitersten, Sidekickkreatoren, Musenmalen, Danikaugen und einigen ev. küchenlateinischen Begriffen für die verschiedenen Zeichen-Male hinreissen lassen könnte. Die benutzen wir dann alle und wers nicht macht wird für einen Tag geperrt Primapoten hört sich super an, dass sind Erste mit gewaltherschaftlichen Tendenzen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie meinen?

  24. #24
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts zu danken, das ist alles im Preis inbegriffen!

    PS
    Die Anregung neue, einheitliche Begriffe zu finden klingt so ähnlich, wie mein Vorschlag, ne bessere Bezeichnung für erste Erste und zweite Erste zu finden...^^


  25. #25
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, hier sind die vorerst offiziellen Begriffe:

    Gezeichnete
    Creator
    Sidekick
    Mentoren
    Atlanter

    Zum Thema Erste:
    Das ist ja der Sammelbegriff für alle Elysia-Bewohner. Vorschlag: Sollen wir die ersten Ersten (also alle außer den Secundae) forumsintern mal als Primae bezeichnen, und davon abgehoben die Big Six?

    Wir hätten also die Primae: Altwaal, Big Six, der Rest
    Und die Secundae: Seahn, Persha, etc.

    Alle sind Erste.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher