User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Reviews: Crux #3

  1. #26
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren wohin/wann Danik und Verytin verschwunden sind. Wieder auftauchen werden die beiden, aber bei den ganzen Möglichkeiten kriegt man Kopfweh. Danik schien in der Tat sehr darauf aus zu sein, mehr Infos über die Negation zu bekommen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Crux 4 wird man erfahren, wo Danik und Verityn sind - und man wird sehen, wie Danik jämmerlich versagt.
    Und noch vieles mehr, natürlich...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute!
    Ich kann eurer "Nichtmögen", sich-nicht-begeistern-können für Crux nachvollziehen. Mit ging es ebenso. Zwar nie so stark wie bei Mystic oder Sigil, aber naja. Und doch habe ich immer weitergelsen und mittlerweile (ich lese die englischen Hefte...) ist Crux neben Negation die einzige Serie, die ich immer aktuelllese, weil ich es vor Spannung nicht aushalten kann. Ich fand die Käfer und überhaupt die Übermächtigkeit der Negation auch störend. Daran wird sich nicht viel ändern, aber unsere Helden werden gewitzter. Trotzdem finde ich steht Crux auf der Skala weit hinter Negation, was die Story, die Spannung, die Zeichnungen und einfach das mögen anbelangt. Aber ab einem gewissen Moment hielt ich es für unabdingbar, beide Serien parallel zu lesen...

    Lieben Gruß, Hekate!

    PS.: Macht es doch wie ich: Kauft Crux, lest es aber nicht, bis ihr bei Negation so weit seid, dass ihr das Gefühl habt, ihr müsstet Crux lesen um mehr über die Hintergründe und Verflechtungen zu erfahren... Das macht die ganze Sache wesentlich spannender!

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Empfehlung des Showstoppers habe ich mir bei meiner persönlichen Aufholjagd im Crossgen-Universum mittlerweile auch schon Crux #1 - #3 einverleibt. Ist bei diesen Temperaturen ganz schön schwierig, da keinerlei Schweißtropfen auf das Heft zu verteilen, so fit bin ich ja auch wieder nimmer, daß ich bei dieser Backofenhitze komplett cool und trocken bleibe und keinerlei nasse Perle über meinen immer noch durchtrainierten und knackigen Körper rinnt. Jetzt habe ich aber die NikiMaus genug heiß (bin aber kein Übersetzer) gemacht, sage ich ein bißchen was zu der Serie:
    Also ehrlich gesagt, die neuen Serien wie Ruse, Sojourn und auch Crux gefallen mir wesentlich besser als die ursprünglichen Klassiker.
    Das zusammengewürfelte Team aus Atlantiden gefällt mir echt gut, würde mich freuen, wenn da auf die zwischenmenschlichen Probleme innerhalb des kleinen Teams noch etwas mehr eingegangen wird. Die Käfer der Negation sind mir selbst sowas von wurscht. Der psychologische Verarbeitungsprozeß des Verlustes des eigenen Volkes und der Familie der Protagonisten sagt mir viel mehr zu. Aber vielleicht kommt da ja auch noch was.

  5. #30
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .......................... Ja, heiß isses.



    Sehr lobenswert, liebster Spötter, daß Du Dich wieder in die CG-Serien hineingelesen hast. Scion und Meridian mag ich nach wie vor ausgesprochen gern, aber gerade Sojourn und Ruse liegen mindestens gleich auf. Und nebenbei stelle ich fest, daß ich die Pause zwischen den deutschen Ausgaben schon irgendwie lang finde ...

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Und nebenbei stelle ich fest, daß ich die Pause zwischen den deutschen Ausgaben schon irgendwie lang finde ...
    Du kannst sie ja noch einmal lesen, ein ReRun schadet sicher nicht. So eine Nummer alle zwei Monate ist nämlich schon etwas wenig.

    Ich habe ja noch einiges vor mir, die Frau meines Dealers hatte das Glänzen in den Augen, als sie den Auftrag bekommen hat, mir von jeder Reihe die fehlenden Ausgaben zu besorgen. Ich muß dann da halt Schwerstarbeit leisten und Versäumtes aufholen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss zu Crux #3 erstmal sagen das für mich die Story nach dem Rückblick aus #2 doch erstmal wieder leicht verwirrend war.

    Was mir aber auch fehlt, ist noch der tiefgange der Charaktere.

    Wir sind bei Crux mit voller aktion eingestiegen, hatten einen kleinen Rückblick und jetzt geht die Klopperei schon wieder los, mit inteligenteren Gegnern, was der Serie keinen Abbruch tut.

    Mit Spannung warte ich aber dennoch auf das nächste Heft, da ich darauf warte ob sich die verbliebenen Atlanter noch mehr mit den zurück gebliebenen Menschen anfreunden und was sie ihnen über ihren Aufstieg erzählen.

    Denn die müsten ja eigentlich wissen wie sowas funktioniert.
    Ham ja selbst schon daran mitgearbeit.

    Gespannt bin ich auch darauf ob sich endlich eine Lösung findet wo die Menschen nun hingewandert oder besser aufgestiegen sind.
    Was ich aber noch ein wenig schleierhaft finde, warum ist der erst Crossgen Planet wo die Negation auftaucht die Erde???

    Laut der Karte auf der Offiziellen US Seite liegen da jede Menge Planeten dazwischen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gibt es schon eine logische Erklärung.. vielleicht haben wir nicht gesehen, wie die anderen Planeten von der Negation infiltriert werden, oder aber die Erde spielt eine wichtigere Rolle, als wir bisher dachten..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  9. #34
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war die Erde auch einfach sehr gut geeignet, da dort scheinbar niemand lebte, also kein Widerstand zu erwarten war......als Operationsbasis ja ganz gut geeignet. (Zumal es durch die Dimensionstore unerheblich seien dürfte, welche Planet dem Negationraum am nächsten liegt)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher