User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Reviews: Crux #3

  1. #1
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crux#3

    Das Geheimnis um das Verschwinden der Menschheit ist endlich gelöst. Wer hätte das gedacht...wie die Atlanter sind auch die Menschen aufgestiegen. (das is ja wie bei Babylon5 )

    Und auch die Menschen haben einige zurückgelassen....allerdings nicht aus solch edlen Motiven wie die Atlanter......ein starkes stück!

    Der Cliffhanger is ja wohl auch extrem gelungen....ich würd am liebsten sofort weiterlesen!!!!!!!!!!! Gebt mir Crux#4!!!!!!!!!!!!!!


  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ein Verständnisproblem: Wie kam man durch Zählen der Kontinente auf Australien? Klar, nach Atlantis´Untergang waren es 6, vorher 7. Es ist also logisch, wenn in Aufzeichnungen, die nach dem Untergang geschrieben wurden auch von sechsen die Rede ist. Da fehlt doch gar keiner? Habe ich irgendwas nicht kapiert, überlesen?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als zu Beginn von sechs Kontinenten die Rede war, zählte Geromi Atlantis mit, und die Atlanter (die von Australien wußten) dachten, er hätte Atlantis ausgelassen (wodurch es auch sechs waren). Als Capricia das jetzt checkte, wurde ihr klar, daß Geromi Atlantis mitgezählt hatte, weswegen ein Kontinent in seiner Liste fehlen mußte, und durch simples Nachschauen bzw Überprüfen, welche er kennt, war schnell klar, welcher fehlte.

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah. Alles klar. Thx.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich Crux-Negation fällt auf, dass Danik fast das selbe macht, wie Charon (nur in etwas kleinerem Masstab und etwas abgeänderter form).
    Er testet die Negationkrieger, also seine Feinde. (Er läßt absichtlich den schutzschild um die Atlanter fallen, um die Kräfte der neuen Negationtypen zu untersuchen)


  6. #6
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Heft ehrlich gesagt nicht so gut, es war teilweise sehr verwirrend. Die erste Story, als sie die Geschichte erzählten, war nett, aber ich verstehe den Sinn nicht. Und die letzten Beiden Teile haben immerhin erklärt, wohin die Menschen verschwunden sind und das die Australier noch auf der Erde weilen, mit kleinen Problemen.. aber The First und Sojourn waren da bereits eindeutig besser.. Crux war halt einfach nur gut..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #7
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Crux auch nach der Nummer 3 ( und man bedenke, dass sind jetzt schon 9 amerikan. Ausgaben ) noch nicht besonders...

    Vor allem versteh ich den Begriff 'Schwesterserie' in Bezug auf Negation überhaupt nicht. Dieser Begriff hat mich sogar schon fast abgeschreckt, Negation zu kaufen ( und ich liebe Negation schon nach der #1!!! )

    Ansonsten passiert mir einfach in Crux zu wenig, ich mag die komplette Story bisher nicht... Ich kann's nicht unbedingt erklären, jedenfalls ist's für mich bisher die schlechteste Cross Gen Serie und wenn ich eine canceln müsste, wäre es folglich Crux ( obwohl von anderen Serien erst eine Ausgabe erhältlich ist!!! )!!!

    Ich hoffe darauf, dass die Story endlich Fahrt auf nimmt, das beste Heft war komischerweise immer noch mMn das erste und so toll war das auch nicht. Ich kann's leider nicht wirklich erklären, aber Crux gefällt mir einfach nicht!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sehr schade, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Das zuwenig passiert, finde ich nicht; daß Du die Story nicht magst, ist natürlich ein Problem, aber was genau gefällt Dir daran nicht? Daß "zuwenig passiert?" Das Thema Atlantis? Das Team? Die Negation? Wenn ich es wüßte, könnte ich Dir zumindest sagen, ob sich noch was ändert...

    Und warum Negation als Schwesterserie bezeichnet wurde, wo doch die Negation in Crux aufgetaucht ist, sollte klar sein, oder? Außerdem wird es darüber hinaus schon in Kürze weitere Verbindungen geben... lass Dich überraschen...

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Ralph da noch mal zu bestättigen; in der Tat, dringend dran bleiben. Crux steigert sich gewaltig und ist mittlerweile einer meiner Lieblingstitel und zeichnerisch ist die Serie sowieso erste Klasse...
    Und was da noch alles auf euch zu kommen wird, enjoy the ride...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja.. Crux ist in den aktuellen US Heften sogar ziemlich genial. Ich finde es viel besser, als den dritten, deutschen Band. Ich fand den ersten und zweiten deutschen Band besser.. aber Crux wird auf jeden Fall noch genial. Vor allem, die aktuellen Geschehnisse lassen doch einiges erhoffen, vor allem in Bezug auf mehrere, andere Serien..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  11. #11
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat die 3. Ausgabe sehr gut gefallen. Endlich kommt mal Schwung in die Negation, stärkere, intelligentere Gegner, nicht nur die recht langweiligen Käfer. Dazu die recht erstaunliche Lösung um das Verschwinden der Menschheit und Daniks Auftritte...


  12. #12
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein fällt's mir schwer, genau zu sagen was mir nicht gefällt.
    Vielleicht einfach das Gesamtkonzept der Serie,
    ich versuch mich mal in Aufklärung:
    1. Die Charaktere: Danik ist bisher nur dadurch interessant, dass er eben Danik ist. Er redet sehr wenig und schafft es nicht, den coolen, mystischen Typen zu vermitteln, der er anscheinend sein soll.
    Capricia hat zwar interessante Kräfte, von denen haben wir aber leider bisher noch zu wenig gesehen. Das mit dem Zepter war immerhin ein Anfang, aber mir gefällt es nicht, wie sie die Gruppe leitet. Natürlich ist es klar, dass sie darin noch gar keine Erfahrung haben soll und so hoffe ich auf Besserung.
    Der kleine Seher (bin zu faul den Namen nachzusehen, glaub Verityn oder so ) ist zwar echt interessant, nur es nervt schon wenn ihm NIE jemand zuhört!!!
    Die Zwillinge find ich cool, sie müssten nur öfter zusammenarbeiten, danach können sie ruhig weiterstreiten!
    Tuk ist auch OK, wirkt nur etwas melancholisch, er lässt sich viel zu schnell unterkriegen und neigt zur Aufgabe.
    Die verdammt schnelle Schönheit (deren Name mir auch nicht einfällt -> Asche über mein Haupt) gefällt mir bisher auch noch nicht, liegt an ihrer ganzen Art. Sie kennt sich mit Technik aus, irgendwie passt das nicht zu ihr finde ich und von daher mag ich sie wohl leider einfach nicht.

    Demnächst kommt bestimmt auch mal 2. nur jetzt bin ich dafür zu faul und ich muss lernen!

    Moment, zu viele Smilies!
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  13. #13
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, erinner mich grad an die #2, in der wir für jeden Charakter den Rückblick kurz vor die Katastrophe sahen, das war z. B. mal ein Abschnitt, den ich äußerst stark fand!

    Ich gebe dem Heft natürlich noch ne Chance, will ja zumindest noch die nächsten 2 Monate Komplettleser bleiben und hoffe darauf, dass ihr recht habt und die Serie noch sehr viel besser wird!!!

    Die Serie ist eigentlich auch nicht schlecht, nur ich mag sie halt nicht ( bisher )!!! <- Wie schon gesagt wurde, ist halt Geschmackssache.

    Negation hat noch keine deutliche Verbindung zu Crux, außer die Käfer, die bisher nur in Crux aufgetaucht sind. Gut, Punkt!
    Aber Negation hat eigentlich Verbindungen zu allen Cross Gen Serien, von daher versteh ich den Begriff Schwesterserie nicht. V. a. auch, weil Negation total super ist und ich mit Crux überhaupt noch nichts anfangen kann. Na ja, Geschmackssache und vielleicht wird das Band zwischen Crux und Negation noch so stark, dass ich Crux nur wegen Negation weiterlese!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, Geschmackssache. Was die Idee der "Schwesterserie*" angeht: glaubt mir, das wird noch sehr deutlich werden!

    *@Ralph: Passt das Wort hier überhaupt wirklich?!

  15. #15
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @soul

    Tu mir den riesigen Gefallen und suche nicht tausend Rechtfertigungen dafür, daß Dir Crux nicht gefällt. Ich bin doch SO FROH, mal jemanden zu haben, der trotz aller Hingabe für CrossGen nicht bei jeder Serie in Begeisterungsstürme ausbricht.

    Eigentlich könnte ich Dich komplett zitieren, denn sowohl das, was Du über die einzelnen Charaktere gesagt hast, als auch der positive Eindruck von der Rückblenden-Phase in Heft #2 stimmen genau mit meiner Meinung überein. Die Charas und deren bisherige "Nichtüberzeugungskraft" hätte ich nicht besser formulieren können. Natürlich bleibe ich ebenfalls noch dabei, zumal ich sicher bin, daß die Verbindung zwischen Crux und Negation (das ich übrigens noch nicht erwerben konnte ) noch deutlicher und wichtiger wird, aber trotzdem bin ich froh, mal so etwas zu lesen.

    Ich war ja schon froh, daß T-BONE bereits von Anfang an nicht jede Serie liest.


    Original geschrieben von Boron
    Die erste Story, als sie die Geschichte erzählten, war nett, aber ich verstehe den Sinn nicht.
    Ich denke, das sollte doch eindeutig noch einmal der Charakterisierung der Teammitglieder dienen.

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Niki, hier ging´s ja nicht um Rechtfertigung, sondern um die Frage, ob ihn etwas stört, von dem wir mit Gewißheit sagen können, daß es sich noch ändert...

    @Soul, die Charakterproblematik kann ich in einigen Teilen nachvollziehen, dazu aber derzeit nur folgendes sagen: Einige der Charaktere werden schon recht bald noch einige interessante Ansätze bieten. Ich denke da vor allem an Danik, Verityn, die Zwillinge, Tug, und ja, auch Capricia wird noch eine menge zu tun bekommen, das sie ziemlich verändern dürfte...

  17. #17
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralph
    Ich meinte auch nicht, daß eine Rechtfertigung von ihm gefordert wurde oder ähnliches, sondern - wenn ich aus eigener Erfahrung spreche - man selber nicht ganz vrsteht, warum man eine Serie nicht mag und so sucht man immer nach Gründen, die es u.U. einfach nicht gibt. Man mag die Serie eben nicht.

    Und ich bin halt nur froh, daß es auch andere gibt, die das "Nichtmögen" nicht richtig auf den Punkt bringen können, sondern es mehr so ein Gefühl ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war von der #1 nicht gerade begeistert, die #2 gefiel mir um einiges besser. Jetzt bei der #3 ... naja... . Die Serie ist nicht schlecht, aber ich glaube auch nicht das sie in der nächsten Zeit meine CG Lieblingsserie wird. Aber möglich ist es schon (Sigil hats ja auch geschafft ) Canceln werde ich die Serie nicht - dafür mag ich sie dann doch irgendwie zu sehr .
    Zum ersten Teil: Ich fand es irgendwie genial wie die Atlanter diese Geschichte erzählten. Als sich die Gruppe von ihrem Anführer trennte, ihn auf dem Meer aussetzte und die Story daraufhin endete konnte man erahnen wie es um die Gruppe der Atlanter steht. Aber als Tug dann doch noch weitererzählte schienen sie sich nochmal zusammenzureissen. Genial.
    Geändert von Black Scorpion (03.07.2003 um 14:59 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich entwickelt sich die Story etwas. #1 und #2 traten doch schon ein wenig auf der Stelle.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, irgendwie das bisher schwächste Heft der Serie
    War stellenweise wirklich irgendwie arg verwirrend zu lesen
    Trotzdem gefällts mir alles in allem sehr gut
    Und die Serie, die ich nach jetzigem Stand als erstes canceln werde ist Sigil. Bin also auch nicht mit allem einverstanden was CG so macht

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte wenigstens Chuck Dixons Einstieg noch ab, da tut sich dann einiges...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chuck Dixon bei Sigil?

  23. #23
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dixon schreibt nach dem Weggang von Waid auch "Crux" und er macht das richtig gut. Btw, müßte Dixon nicht schon im nächsten deutschen Heft sein Debüt geben?

  24. #24
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sigil #12 / Crux #5

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die #3 von Crux wirklich sehr gut . Wieder interessante Story-Wendungen wie: Es leben doch noch Menschen auf der Erde, die Zeitsachen mit den Tachionen und endlich ein wirklich bedrohliches Auftreten der Negation und derem Boss (zumindest der Boss dieser Einheit).

    Für mich passierte in diesen 3 ersten Ausgaben von CRUX mehr als in jeder anderen CG-Serie bisher (und das obwohl in der #2 eigentlich nicht viel passiert ist). Zeichnungen waren sowieso wie immer bei CG Top und IMO haben wir in der ersten Geschichte in diesem Heft in groben Zügen die Entstehung von Atlantis miterleben können. Also wurde auch dadurch wieder eine offene Frage von CRUX gelöst (woher die Atlaner überhaupt kommen und was sie auf der Erde gemacht habe), den sie sind einfach die Vorfahren der Menschen.

    Und das am Ende Danik in einer Tachion-Explosion verschwindet ist auch ganz stark. Haben wir nicht gelernt das man erscheinen kann, bevor man verschwunden ist (dank der Tachionen). Also frage ich mich welcher Danik bisher unsere Helden begleitet hat? der Aktuelle, der Zukünftige oder der Vergangene. Und wenn man auch sich selber begegnen kann, existiert er vielleicht zur Zeit sogar mehr als einmal .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher