User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Reviews: Ruse #1

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema: Mentorin oder nicht.

    Emma nennt ihre Tätigkeit (welche auch immer) an Simons Seite "Spiel". Hätte sie Simon durch das Zeitanhalten geholfen, hätte sie das Spiel verloren, usw.
    Das ist mir in keinem anderen CG-Heft aufgefallen, und zu ihrer Tätigkeit als Mentorin fehlt ziemlich auffällig ein Gezeichneter. Vielleicht ist Simon ja als Gezeichneter ausersehen und muss überprüft werden? Warum dann "Spiel"? Ausserdem wäre das das erste Mal, dass ein Gezeichneter so genau überprüft wird. In anderen Serien werden die Male eher nach Gutdünken und Tagesform verteilt. Nicht immer, aber doch oft.

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Heft ganz nett . Nicht der absolute Überhammer, aber auch einiges besser als das ich mir eine Detektiv-Serie vorgestellt habe.

    zu Emma:
    Ich könnte mir einfach auch vorstellen das sie noch im Mentoren-Training ist und zuerst mal an einem (zwar normalen, aber eben doch etwas speziellen) Menschen wie Simon üben muss. Vielleicht ist er auch sowas wie ihr Abschluss-Test oder Mentoren die sich vom Kollektiv lösen (warum habe ich bei den Mentoren immer dieses DS9 und Odo Flashback ) müssen zuerst eben ganz einfach auf diese Aufgabe trainiert werden.

  3. #103
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe nach meinem letzten Post leider nicht mehr in diesen Thread gesehen, aber jetzt!

    Erst noch mal danke an den König für dessen Antwort!!!
    Aber jetzt noch mal meine (bzw. Heinzzz' - herzlich willkommen im Forum!!! ) Frage: Wie verdammt noch mal ist das mit dem Blasebalg gemeint???
    Ich versteh's immer noch nicht! Um ehrlich zu sein hab ich mir die ganzen 5 Seiten eigentlich nur deshalb durchgelesen und...
    ich weiß es immer noch nicht!!! ARGH!!!

    Bitte klärt uns endlich auf (ich les die Nummer 1 wohl doch noch 10 Mal, damit ich's kapier!!! )

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  4. #104
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von soulwarrior
    Frage: Wie verdammt noch mal ist das mit dem Blasebalg gemeint???
    Es ist schlicht und ergreifend ein Joke, der darauf anspielt, auf welch haarsträubende Weise Leute wie Sherlock Holmes oft ihre Fälle lösen.

    "Der Täter muss Mr. Bloom sein, da er einen Mantel aus Saffranwolle trägt, die nur von einer gelbsüchtigen Ziegenherde im mittleren Orient geschoren wird. Dort trinkt man auch sehr gerne Tee, genauer gesagt den ebenfalls nur dort erhältichen Gichtfenchel-Tee. Und da der Ermordete, ein Kaffeetrinker, einen benutzten Teebeutel davon in seinem Arbeitszimmer liegen hatte, kommt nur Mr. Bloom in Frage."

    Sowas in der Art. Den Rest kann man sich aus den sonstigen Gegenständen auf dem Tisch zusammenreimen. Ein angebissenes Sandwich lag glaube ich auch dabei, wenn ich das Bild noch richtig vor meinem geistigen Auge habe.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schlicht und ergreifend ein Joke...
    Genauso hab ichs auch aufgefasst und mir weiter keine Gedanken drum gemacht.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher