User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 105

Thema: Reviews: Ruse #1

  1. #51
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habt ihr natürlich recht. Ich halte meine Englisch-Kenntnisse eigentlich auch für recht fortgeschritten, aber bei Ruse liegt immer ein Wörterbuch daneben, das auch rege benutzt wird . Natürlich sehe ich das als Herausforderung - und wie schon gesagt, die Bedeutung des Wortes ist oftmals IMO eben gar nicht das wirklich Wichtige, sondern doch der "Klang" desselben .

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh, habs jetzt endlich auch geschafft. Ich finde diese Serie einfach genial. Wenn sie weiter so läuft wird sie zu einem meiner LieblingsCGComics. Ich finde es ist eine Mischung aus Schirm Charme und Melone und League of extraordinary Gentleman (wurde das hier schon erwähnt???).

  3. #53
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es in meiner Rezi auf der Fanpage stehen, die aber leider noch nicht online ist (die Rezi, nicht die Seite)!

    Erster-gewesen-sein-wollender Exphilosoph!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, kannst nachweisen, dass du es vor mir geschrieben hast???-NEIN!!!
    Ben "das-Patent-gehört-mir" Dunn ; P

  5. #55
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi - könnte vielleicht jemand kurz erklären, was RUSE bedeutet?

    Thx.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Toric
    Hi - könnte vielleicht jemand kurz erklären, was RUSE bedeutet?

    Thx.
    Laut dem Online Wörterbuch meiner Uni heißt Ruse soviel wie Kniff, List oder Finte

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UNI Chemnitz!
    Was studierste denn??

  8. #58
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na guck ma einer Schau.....n Chemser!
    Wußt ich ja gar nicht! (Wie praktisch war es doch, als der Wohnort noch unterm Ava stand )
    Da wohnste ja direkt um die Ecke...sozusagen (Leipzig is ja nich so weit weg).


  9. #59
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich echt, ob es einen CG Interessierten in Niedersachsen, geschweigeden in Hannover oder Hamburg/Bremen gibt???

  10. #60
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin Osnabrücker - also Niedersachsen.

    Zwar kein Komplettleser, aber immerhin 5 Serien.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BenDunn2002
    ich frage mich echt, ob es einen CG Interessierten in Niedersachsen, geschweigeden in Hannover oder Hamburg/Bremen gibt???
    Ja, gibt es. Mich

    Bin Niedersachse und fahre jeden Tag mit dem ÖPNV nach Hamburg in die Uni. Bin also praktisch Niedersachse und Hamburger

  12. #62
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls HH

  13. #63
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es eigentlich gewollt, dass ab und zu verschiedene Sprechblasen übereinander liegen???

    Sollte anscheinend ne besondere Hetze während der Unterhaltung - sprich, sie sprechen beide zur gleichen Zeit darstellen... Bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob das Absicht war.

    Ansonsten echt ein klasse Heft, dass jedenfalls mal sehr viel Lust auf mehr macht!
    Ruse ist einfach erfrischend anders, es verzichtet zunächst mal darauf, sich in die gesamte Kontinuität des Cross Gen Universums einzugliedern.
    Dann haben wir einen Protagonisten, der auf seine Weise unglaublich sympathisch ist und seine 'Assistentin' auch noch verspottet, als sie ihm nur einen kleinen Teil des Ruhms abnehmen will.
    'Ihre umfassenden Kenntnisse der Linguistik haben uns ja trefflich in diesem Boot geholfen' oder so ähnlich!

    Wirklich gute Übersetzung, nur hier wäre das Original als Vergleich schon wirklich sehr interessant. Bei den teilweise wirklich langen Sprechblasen würde es mich schon wundern, wenn da immer der komplette Inhalt aus dem Englischen untergekommen wäre...

    Freu mich aber auch mal wieder auf den nächsten Monat mit den traditionellen Cross Gen Serien!!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mal wieder zu viele grüne Euroscheine in meiner Brieftasche und habe mir deshalb mal Ruse #1 und Sojourn #1 und #2 gekauft.
    Kritikpunkte sind natürlich wieder einmal das Prestigeformat, gerade hier, weil dieses Panelspringen etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber was soll man machen. Ich verstehe einfach nicht, warum diese Serien nicht in geklammerten Heftformat erscheinen können, aber was solls.
    Übrigens haben mich die Zeichnungen angesprochen, ein Hauptgrund, warum ich kurzerhand zugegriffen habe.
    Daß die deutsche Übersetzung von König Kups ist, habe ich erst jetzt hier erfahren.
    Lesen muß ich das Teil erst noch etwas genauer, weil ich hier im Büro nicht so viel Muse dafür habe.
    Obwohl mir das viktorianische Ambiente und die herumfliegenden Gargoyles extrem gut gefallen. Warum der überschlaue Detektiv bei so einer Assistentin keine unkeuschen Gedanken hegt, kapiere ich zwar nicht so ganz, aber vielleicht erfahre ich das ja noch.
    Mal sehen, ob ich nach den ersten sieben Digest-Bänden noch einmal in das Crossgen-Universum einsteige. Wenn ich nämlich etwas überhaupt nicht leiden kann, sind das permanente Formatwechsel. So, genug ausgekotzt.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Emma
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    . Warum der überschlaue Detektiv bei so einer Assistentin keine unkeuschen Gedanken hegt, kapiere ich zwar nicht so ganz,
    vielleicht hegt er sie ja - traut sich aber nicht sie zu äußern und ist DESHALB immer so mies gelaunt

  16. #66
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BenDunn2002
    tja, kannst nachweisen, dass du es vor mir geschrieben hast???-NEIN!!!
    Ben "das-Patent-gehört-mir" Dunn ; P
    Doch!!!!!

    Der "Es-gehört-mir!" Exphilosoph

  17. #67
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von soulwarrior
    Ist es eigentlich gewollt, dass ab und zu verschiedene Sprechblasen übereinander liegen???
    Ist es.

    Sollte anscheinend ne besondere Hetze während der Unterhaltung - sprich, sie sprechen beide zur gleichen Zeit darstellen... Bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob das Absicht war.
    Nun kannst Du es sein, denn genau dies ist der Grund.

    Wirklich gute Übersetzung, nur hier wäre das Original als Vergleich schon wirklich sehr interessant. Bei den teilweise wirklich langen Sprechblasen würde es mich schon wundern, wenn da immer der komplette Inhalt aus dem Englischen untergekommen wäre...
    Auch hier kann ich Dich erfreuen. Zu gut 99% ist dies der Fall, da sich durch den sehr dünnen CG-Font auch im Deutschen so gut wie überall der komplette Original-Inhalt unterbringen ließ. So macht das Übersetzen gleich doppelt Spaß. Wobei ich aber anmerken muss, dass es mir auch bei den DC-Sachen im Regelfall gelingt, trotz des Überhangs der deutschen Sprache bei der Eindeutschung nichts Wesentliches wegzulassen.

    Die lästige Unart mancher Übersetzer, nur die ersten paar Zeilen einzudeutschen und wenn der Platz ausgeht den Rest einfach unter den Tisch fallen zu lassen, habe ich mir gottlob niemals angewöhnt. Mit etwas Formulierungsgeschick und einem halbwegs fundierten Wortschatz kann man solche Hürden meist problemlos umschiffen, auch wenn's halt für so manche Blase auch mal ein bisschen länger dauern kann.

    Aber das ist man seinem Berufshobby und dem Leser eigentlich auch schuldig. Zumindest kann man bei meinen Arbeiten im Regelfall davon ausgehen, dass einem inhaltlich nichts entgeht, was im US-Heft an der jeweiligen Stelle steht.

    Aber genug der Selbstbeweihräucherung. Mein Ego ist auch so schon aufgebläht genug. Ich mache mich nun lieber an die Umsetzung des nächsten Dreierpacks RUSE, da ich am Horizont schon wieder die Deadline erspähe...

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups


    Mit etwas Formulierungsgeschick und einem halbwegs fundierten Wortschatz kann man solche Hürden meist problemlos umschiffen, auch wenn's halt für so manche Blase auch mal ein bisschen länger dauern kann.

    Jetzt sag' aber nicht, daß du dir beim Übersetzen Windeln umschnallst. Aber eigentlich will ich das auch gar nicht wissen...

  19. #69
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Shit. "Umschiffen" und "Blase"... war ja wieder mal klar, dass da sowas drauf folgen muss, hehehe. Bei nochmaligem Lesen brachte mich der Satz sogar richtig zum Lachen, als das bildliche Vorstellungsvermögen reinkickte. Oh Mann. Brauche echt mal wieder Schlaf.

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups



    Die lästige Unart mancher Übersetzer, ...wenn der Platz ausgeht den Rest einfach unter den Tisch fallen zu lassen, habe ich mir gottlob niemals angewöhnt.
    Wobei der Satz hierbei auch schön doppeldeutig rüberkommen kann, wenn wir jetzt schon dabei sind.

  21. #71
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Igitt!

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, mittlerweile habe ich im Büro Ruse gleich ein zweitesmal gelesen. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Die nächsten Bände kommen mal auf die Vorbestellungsliste.

  23. #73
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört man doch immer gerne.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruse ist spitze. Werde es auch weiterhin lesen, auch wenn das mein Konto nicht freuen wird.

  25. #75
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, CrossGen zu lesen ist wirklich ein Crashkurs im Prioritätensetzen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher