User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 105

Thema: Reviews: Ruse #1

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Review: Ruse #1

    Also, eigentlich habe ich mir das Heft nur geholt, weil Steve davon so geschwärmt hat. Und da ich ansonsten auch nicht viel in dieses Forum schaue, war ich schon überrascht, das ausgerechnet mein zweitliebster Übersetzer (nach Madame Fliege) seine Schmutzfinger auch auf diesen Band ausgebreitet hat. Wie konnte das nur passieren!

    Naja, habe heute erst einmal Sojourn die Vorzug gegeben (imho bisher die einzige CG-Serie, die auch was taugt) und in Ruse nur hineingeschnuppert. Bin aber schon gespannt, wie der erste Band wird und werde auch bestimmt morgen noch dazu was schreiben.

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es gerade hinter mir. Ein Unikum in mancher Hinsicht. Lässt sich auf den ersten Blick am Schwersten in den Gesamtrahmen einordnen. Es liest sich aber sehr unterhaltsam und fällt angenehm aus dem Rahmen der anderen Serien. League of extraordinary Gentlemen lässt grüßen.

    Frage: Handelt die Geschichte wirklich auf unserer Erde? Wenn ja, spielt sie in der zu vermutenden Epoche? Problem ist doch, dass die CrossGen-Story im Grunde durch das Treffen der First in Chronicles 1 startet, also mit dem Auftauchen der Gezeichneten. Crux spielt also parallel zu den anderen Serien. Ruse etwa nicht? Es kam leider noch nicht wirklich heraus, aber es ist irgendwie klar, dass es einen Gezeichneten geben muss, womöglich Archard weil Mentor vorhanden. Dann aber müsste die Story auch zeitlich neben den anderen hergehen?
    Geändert von Dave Deschain (26.06.2003 um 23:29 Uhr)

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Frage: Handelt die Geschichte wirklich auf unserer Erde?
    RUSE spielt auf dem Planeten Arcadia, der dem England des 19. Jahrhunderts nicht unähnlich ist.

  4. #4
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: Review: Ruse #1

    Original geschrieben von Lars Sudmann
    Und da ich ansonsten auch nicht viel in dieses Forum schaue, war ich schon überrascht, das ausgerechnet mein zweitliebster Übersetzer (nach Madame Fliege) seine Schmutzfinger auch auf diesen Band ausgebreitet hat.


    Wie konnte das nur passieren!
    Die Entscheidung fiel in einem Ringkampf mit dem Kollegen Heiß mit für ihn peinlichem Ausgang.
    (Atomic-Drop auf eine zufällig herumstehende Cola-Flasche, die fast augenblicklich in einer seiner Körperöffnungen verschwand)

    Bis wir das dem diensthabenden Arzt glaubhaft erklären konnten...

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sei noch darauf hingewiesen, daß natürlich nicht der ganze Planet wie England aussieht. Steve meinte damit eher Britisches Empire mit Kolonien usw. plus ein paar Überraschungen mancherorten.

  6. #6
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bingo. War nur etwas maulfaul.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß ich doch.

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Süßen, ihr!

    Aber das ist doch eine sehr erhellende Neuigkeit! Wann stellt sich denn das heraus?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Um hier mal die beiden Jungs zu ergäntzen & damit ich auch mal was tun kann :

    - Arcadia ist tatsächlich nicht die Erde, aber ein Planet, auf dem die Zeit des viktorianischen Englands gerade zu herrschen scheint. @Exphilosoph: Dies stellt sich nicht wirklich raus, wird aber praktisch als gegeben vorausgesetzt im Lauf der Story...
    Nun stellt sich aber sicherlich die Frage, warum ist denn hier auf Arcadia alles so verdammt erdähnlich, wie auch in mancher anderen CG-Serie....

    - Ruse spielt tatsächlich parallel zu den anderen CG-Serien. Wenn nicht anders ersichtlich oder angegeben, siehe etwa Chronicles oder manchen hier bei uns in Deutschland darin enthaltenen Oneshot, dann spielen alle CG-Reihen zur gleichen Zeit....

    - Zum Thema Gezeichneter und Mentor: Nun, ob es den hier gibt wird sich ebenfalls wohl noch zeigen müssen; ohnehin, wer sagt, eine CG-Serie braucht immer beide.....?

    Northy

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem, da habe ich mal ein Thema markiert zwecks Mailbenachrichtigung. Ich schaue in dieses Forum ja auch nicht so oft hinein. Und dann gibt es doch so viele Antworten.

    Hab bisher die erste Hälfte von dem Heft gelesen, auf der Fahrt zur Arbeit und muss sagen, ja, ist recht stimmig geworden, obwohl man doch gerade zu Anfang ziemlich im Dunkeln gelassen wird. Und wer ist wohl die Baroneß?

  11. #11
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    aber es ist irgendwie klar, dass es einen Gezeichneten geben muss, womöglich Archard weil Mentor vorhanden.
    Mentor vorhanden? Hab bis jetzt noch keinen gesehen. Irma...äh Ella...äh Emma hat zwar das gewisse etwas (Orangene Augen), aber sie scheint keine Mentorin zu sein....kann man einem Mentor seine Macht nehmen? Sie spricht auch "nur" von Magie, vielleicht ist sie ein normaler Mensch, der von einem Ersten Macht bekommen hat. Möglicherweise gibt es auf dieser Welt nicht nur einen Gezeichneten. (Wenn Archard ein Gezeichneter ist könnte die Baronesse auch eine Gezeichnete sein....da sie sagte sie könne Emma ihre Macht stehlen....)

    PS
    Allein der Blasebalg!
    Ja genau....ich hab natürlich auch sofort erkannt, wer der Mörder ist


  12. #12
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die orangefarbenen Augen deuten IMO doch sehr auf eine Tätigkeit als Mentor hin - obwohl Emma wohl noch recht "neu" in dem "Geschäft" zu sein scheint, was die "Kollektiv-Bewusstsein"-Theorie der Mentoren mehr oder weniger zunichte machen würde. Und wer sagt denn, daß ein Gezeichneter unbedingt nötig ist? Vielleicht steckt auch in "normalen", aber sehr begabten Menschen - wie Simon - ein Potential, das sich der Creator (oder wer auch immer die Mentoren schickt) für seine Zwecke zu Nutze machen könnte (und deswegen einen Mentor auf ihn ansetzt)? Ist so meine persönliche Theorie.

  13. #13
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mentoren machen mich eh total kirre!
    Den Erkenntnissen aus Sigil zufolge müßten eigentlich alle Mentoren ein und die selbe Person sein(Dafür spricht auch, dass sich Enson plötzlich geteilt hat), die aber trotzdem alle eine gewisse Eigenständigkeit haben. (Dafür spricht, dass sich Enson und Wyture unterhalten und beide teilweise andere Ansichten zu haben scheinen). Werden sich also die Mentoren wieder vereinigen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden?
    Wenn Emma wirklich eine Mentorin ist, von wem ist sie dann zurechtgewiesen worden? Wieso ist ihre Macht vergänglich und neu für sie? Wieso hat sie nicht diesen vollen Durchblick, für die die Mentoren bis jetzt berühmt sind?


    Mir platzt gleich der Schädel!

    EDIT
    Ich find die Ladenschilder bzw. Werbung an der Kutsche auf dem großen doppelseitigen Bild schön
    Epting Coach Co.
    DePuy your coloured silks
    D'Armata Bakery
    Magyar Bros
    Perkins und Guice werden auch genannt

    Geändert von LOKInst (27.06.2003 um 20:34 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben die Atlanteaner nicht auch orange Augen?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  15. #15
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Cruxler haben orange Augen, was aber durch das Mal zu kommen scheint, da sie in den Rückblenden keine orangenen Augen haben! (Aber auf jedenfall wird dadurch die Gleichung orange Augen=Mentor zerstört)


  16. #16
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh.. vielleicht haben die Mentoren ja auch so ein Zeichen, wie die Cruxler? Schonmal darüber nachgedacht.. wow.. ich habe da ne geile Theorie. Jedenfalls jetzt einmal etwas zum Heft.. nie hat mir eine Übersetzung von König Kups so gut gefallen, wie in Ruse. Sie war einfach ideal, genial und zum schmunzeln. Irma.. Ella.. Emma.. weiß nicht, inwieweit das im Original so war, aber die Streitigkeiten von Simon und Emma sind herrlich, diese kleinen Kabbeleien... und das Heft war überzeugend und spannend. In Miranda Cross scheint Emma eine Gegnerin gefunden zu haben, die mehr zu sein scheint, als sie zugibt.. viel mehr!!!
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  17. #17
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederum kenne Kups' ohne Zweifel geniale Übersetzung nicht - die Sticheleien zwischen den beiden sind aber auch im Original einfach göttlich und genau das, was der Serie ihren unvergleichbaren Charme verleiht. Erinnert mich ein bißchen an Spock und McCoy .

    Die unglaubliche Textmenge (die im Gegensatz zu einem gewissen C. Claremont an keiner Stelle langweilig wird) dürfte echt eine Herausforderung für einen Übersetzer sein - wenn der König es dann auch noch geschafft hat, die Chemie zwischen den beiden Hauptakteuren gebührend rüberzubringen, dann:

    Werd wohl doch mal in die deutsche Ausgabe reinschnuppern müssen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Emma
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emma hat doch keine orangenen Augen???!!! *argh-hab-kein-Heft-hier-zum-Nachgucken-muß-sofort-Ralph-anrufen*

    *klingel-bimmel-RAHALPH*

    Tja- also eigentlich hat sie GRÜNE Augen... und ich halte diesen EINEN Shot diese Anwandlung von Gelb für einen Lichtreflex - - - abgesehen davon daß ich ihre kurzen Orange-Augen für den Effekt des Magie-Benutzens halte...

    Sie wäre der erste Mentor, dessen Augen nicht permanent orange sind - deshalb glaube ich nicht, daß sie einer ist...

    Und wenn doch, dann ist sie höchstens ein Mentor-Azubi
    Oder ein Mentor mit viel Stil und Geschmack für Farbgestaltung (vielleicht deshalb auch immer der fette Kosmetikkoffer??? )

    Emma

  19. #19
    Mitglied Avatar von Emma
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Zusatztheorie wäre, daß sie eine Mal-Trägerin - on awaymission - ist!!! Und da ausgerechnet bei Simon gelandet ist, bei dem sie viel ausprobieren kann... *imdunkelnrumtapp*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ja auch gerne schon mitreden, aber schei*** mein Heft is immer noch net da.

    An wem das wohl liegt (X-*****)!

    Hoffe aber es kommt doch bald, wenn net such ich mir auch jemand anderen!

  21. #21
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Komm, wir trauern zusammen. Als ich am Samstag bei meinem Dealer war, hatte er ausgerechnet Ruse, Negation und Sojourn nicht da ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrliches Heft übrigens, wer es nicht hat sollte es kaufen... falls das jemand liest, der nicht sowieso schon verdächtig ist Raus mit den Flocken, das ist ganz wunderbare Unterhaltung.

  23. #23
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Niki und TBone: das gleiche auch bei mir hier oben <seufzt> ...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes heft aus dem crossgen universum und alles andere als entäuscht

    Ruse hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich die anordnung der panels zuweilen etwas unübersichtlich fand.
    Schon lange her das mir zeichungen so gut gefallen haben. Die frauen in ruse sind genial gezeichnet (besonders miranda cross )

    Freue mich schon auf die #2

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Panels liegt schlicht daran, dass die teilweise über beide Seiten zu lesen sind. Bei der Klebung verschwindet leider oft ein Teil der Panels in der Mitte in der Falzung und man denkt, dass es normal auf einer Seite weitergeht.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher