User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: News: DVDs

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    News: DVDs

    Zitat Jim Stikeleather, CGs Chief Technical Officer, aus dem US-Forum bzgl. der Frage nach weiteren Trailern (nachdem der Sojourn-Trailer auf COW wie eine Bombe einschlug):

    "The trailers are technology experiments that we share when we are done - each trailer (hint) uses different techniques / technologies so we can explore what is possible for "the next generation" of comics. We probably won't post any of the new trailers (hint) until after the DVDs come out (hint)"

    Wer also wissen möchte, wie die Zukunft des Comics (möglicherweise) auf unseren Bild- und Mattscheiben aussieht, sollte hierhin klicken:

    http://www.comicsontheweb.com/trailers/
    Geändert von Ralph Kruhm (25.06.2003 um 09:29 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hab mir das Teil vorhin gezogen...Mann, echt cool! GrossGen läßt sich anscheinend immer wieder was neues und innovatives einfallen um noch mehr Leser zu gewinnen und die alten Fans zu beistern...also, ich finde die Idee auf jeden Fall ziemlich genial und freue mich schon tierisch auf die DVD's...äh, wann kommen die doch gleich raus? Weiß man da was genaues?

    Cu Quaid

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Infos von Jim:

    If you put the dvd in a dvd player (on your pc, game station, stand alone dvd) they play (with some nice menues to control them).

    If you put the same DVD in a Mac or a PC you have a second option which is a COW on steroids interactive version

    The COW on steroids is based on our Chameleon technology. Later we will be releasing Chameleon native comics - DVDs, CDs, chips, web, etc.

    Imagine reading the Path and when you get to the battle scene, the battle scene comes alive with animation. Imagine easter eggs that give you more information. Imagine a video of the creators explaining why things are the way they are in the comic. Imagine you could click on one of our writers impressive vocabulary words. Imagine being able to print out the inks so you could color a page yourself.

    Thats just a sample. The DVDs are just the first step.

    --------------

    Langsam werd´ ich richtig heiß auf die Dinger...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur du... *lechz*

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.newsarama.com/CrossGen/1CGDVD.jpg -> So sehen die DVD's dann aus!

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gelesen, dass die Teile jetzt endlich in den USA zu haben sind. Aber weiß jemand, wo man die hierzulande bestellen kann? Hat sie schon jemand von euch?

    Cu Quaid

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die Homepage des Herstellers:

    http://www.intecinteractive.com/dcb.asp

  12. #12
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,

    weiß einer von euch, wo man diese digitalen Comics hier in Deutschland bestellen kann? Bin beim Suchen nur auf US Seiten gelandet und die dort zu bestellen wird dann doch ein wenig zu teuer!

    Danke schon mal im Vorraus!

  13. #13
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem der letzten Previews-Kataloge waren die DVDs drin (irgendwo weit hinten, wo auch die Anime-DVDs stehen). Von daher könnte mal dein lokaler Comicdealer über Diamond einen Versuch starten.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestellung über einen deutschen Comicdealer funktioniert. Ich habe meine DVD "Sojourn Vol. 1" über den Online-Händler "Black Dog Comics" (www.blackdog.de) bestellt. Allerdings tauchen die DVDs dort nicht im Online-Katalog auf, sondern ich habe eine gesonderte Mail geschrieben (mit Verweis auf die Anzeige im Previews).

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Lohnt sich der Kauf? Kannst Du vielleicht mal ein paar Screenshots zeigen?

    Gruß, Hekate!

  16. #16
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tim: Sind die DVDs Code-0? Und was haste bei Blackdog bezahlt?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Teile kann man bei bei Blackdog bestellen? Coole Sache. Aber vielleicht sollten sie die DVDs mit in den Online Katalog nehmen, denn dort sucht man normalerweise ja auch.
    Dann werd ich auf jeden Fall mal bei denen anfragen!

    Danke für den guten Tipp!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war längere Zeit offline.

    Die DVDs sind ohne Ländercode (d.h. Code "0") und können daher auf allen Playern abgespielt werden. Ich habe nur "Sojourn Vol. 1". Darin enthalten sind die Heftausgaben Sojourn 1-6 und Sojourn Prequel. Die einzelnen Comics werden in einer Art Diashow mit Ton abgespielt. In die Bilder wird hinein- oder herausgezoomt oder über das Bild geschwenkt, was dem ganzen ein wenig Dynamik verleiht. Die Texte der Figuren und des Erzählers werden gesprochen (nur englisch, aber sehr gut verständlich). Das Ganze ist immer mal wieder mit Hintergrund-Geräuschen unterlegt (Schlachtenlärm oder ähnliches).

    Das ist ganz nett gemacht, aber natürlich sehr geschmacksabhängig. Meine ganz persönlichen Eindrücke (jeder hat da natürlich einen anderen Geschmack):
    1. Die Stimmen sind sehr gut gewählt, aber leider gehen sie nicht immer mit der Dynamik der Story mit sondern bleiben häufig zu distanziert.
    2. Die Hintergrund-Geräusche sind nicht überzeugend (zu dünn oder zu wenig).
    3. Die Bilder laufen manchmal etwas schnell vorbei, so dass man sie nicht so lange auf sich wirken lassen kann. Und durch das Zoomen (rein oder raus) und Schwenken der Kamera geht manchmal der Gesamteindruck eines Bildes verloren. Das fällt mir aber vielleicht nur auf, weil ich die gedruckten Hefte so gut kenne.

    Als Extras gibt es noch Trailer der anderen Crossgen-DVDs und Anrisse der anderen Serien (ein Streifzug durch das Crossgen-Universe) und einen ganz netten Beitrag zur Entstehung eines Comicheftes bei Crossgen (der mir persönlich allerdings auch nichts Neues verraten konnte).

    Insgesamt fand ich die DVD ganz nett, werde mir aber wohl die anderen DVDs selbst nicht kaufen. Aber das ist natürlich ein völlig subjektiver Eindruck und ein anderer ist vielleicht restlos begeistert oder enttäuscht. Aber für NUR ca. 10 Euro pro DVD kann man sich ja leicht selbst einen Eindruck verschaffen, wenn man sich mal eine einzelne DVD zum Antesten bestellt. Selbst wenn sie einem dann nicht gefällt, ist das nicht viel Geld. Und die DVD eignet sich hervorragend, um die Crossgen-Comics (und Comics allgemein) auch mal Freunden näherzubringen, die um die gedruckten Heftchen sonst einen weiten Bogen machen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jango-Fett
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht eigentlich eine Chance, dass wir die DVDs in einer deutschen Version geniesen können *lechz*
    "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert" - Darth Vader zu Adrimal Motti am Bord des ersten Todessterns über die Macht

  20. #20
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir eben Negation vol. 1+2 angesehen und kann Tim Drake nur zustimmen.
    Die Extra's scheinen auf jeder DVD die gleichen zu sein, abgesehen von den Character Bios. Nichts besonderes aber das "how comic books are made" ist ganz nett.

    Noch ein Tipp: Auf 'nem billigen Amazon Player laufen die discs nur schwarz/weiss

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es daran liegen, daß sie NTSC sind? Dann mußt Du Deinen Player auf NTSC oder AUTO umstellen oder Dir einen neuen Fernseher kaufen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralph Kruhm
    ...oder Dir einen neuen Fernseher kaufen.
    Endlich!!! Das ist der Vorwand, den ich brauchte um mir meinen Plasma zu kaufen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob weitere DVDs geplant sind?
    Wenn ja, für wann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher