User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Bigger Picture - Bigger Spoiler!

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Bigger Picture - Bigger Spoiler!

    Da es mir gerade im deutschen Forum immer etwas schwer fällt, nichts zu verraten, mache ich den Thread zum bigger picture auf US-Stand auf. Also nur lesen, wenn man soweit ist....


    Grundsätzliches: Creator & Sidekick. Es wurde durch Solus wohl gezeigt, das Solusandra Craetor ist & Danik ihr Sidekick. Damit ist Danik auch die Mentoren, welche ja Avatare von ihm sind. Solusandra hat aber Gedächtnisverlust, was andere ihrer Art Schuld sind. Heißt: es gibt nicht nur die 2, sondern eben mehr, und wie sich in Solus zeigte, ist Solusandra auch Atlanterin. Soll heißen: nach dem Aufstieg wurden die Atlanter zu gottgleichen Wesen.
    Zu diesen Wesen könnte auch Charon zählen, ebenso Appolyon, welche beide aus einem anderen Universum kommen, unserm.

    Für die First heißt das: sie sind weder die ersten, noch die zweiten. Davor kommen Atlanter und Menschen. Woher kommen dann die First? Nun, das weiß man nicht so genau. Meine Idee: die Atlanter schufen sie, vielleicht Solusandra. Daher die Ähnlichkeiten ihres Mals zu denen der Sinister und Dexter.

    Desweiteren: wenn First sterben, können andere First Teile der Toten in sich aufnehmen, siehe Bernd Rechts & Mai Chen.

    Zu den Sigil: Das rot / gelbe Mal ist das Solusandras, das orange Daniks. Bisher bekommen nur Atlanter dessen Mal. Solusandra holt sich ihre Male nun zurück, siehe Brath. Desweiteren ist die Macht der Male auf First übertragbar, siehe Ingra.

    Zu Appolyon: der wurde aus dem Negation Raum von Charon geworfen und ist jetzt in einer Art Hölle gefangen. Was mich zu Route 666 bringt: Perdition ist dort das Reich des Adversary. Dieselbe Hölle. Soll heißen: Appolyon = Adversary. Siehe auch Sprechblasen von ihm.

    Zu Charon: Er kann Male vergeben, siehe Mark of Charon. Das spricht auch dafür, dass er ein aufgestiegener Atlanter ist. Ebenso hat er die Lawbringer geschafen.

    Miranda Cross könnte ein solcher Lawbringer sein oder sie ist auch Atlanterin. Ebenso Emma. Ich denke noch immer Simon's Krawattennadel (=Symbol Daniks) ist ihr Geschenk...



    Genug für den Anfang, oder? Was denkt ihr stimmt, was ist Mist? Was hab ich wichtiges vergessen....?

    Northy

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme Dir in allen Belangen zu. Und M. ist definitiv ein LB. Sagt sie ja sogar selber.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist aber eine hübsche Lawbringerin, im Vergleich zu den anderen :-). Das mit Charon und Appolyon glaub ich nicht, ich denke eher, dass sie eine Art Gegengewicht zu Danik und Solusandra sind, halt im Negation Space. Das Charon auch Zeichen vergeben kann, bedeutet noch lange nicht, dass er Atlanteaner ist, zumal er auch noch auf Hilfe bei der Vergabe angewiesen ist. Ich vermute das der Negation Space ein von Creator und Sidekick unabhängiges Universum ist, was versucht das andere zu erobern.

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Danik & Solusandra sind auch Atlanter, warum dann nciht auch Charon & Appolyon? Zumal sie ursprünglich ja nciht aus dem Negation Universum kommen, sondern aus unserem. Und da es eben viele Atlanter waren, die damals aufstiegen, warum nicht auch die beiden?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann kommen hier jetzt erst einmal meine Fragen zu Northstars Theorie:

    Warum jagt Danik dann Solusandra mit diesem "Hound"? Hat er sie nicht erkannt, oder will er sie vernichten? Ist Danik vielleicht der Feind?

    Zu der Herkunft von "The First" dürfte es wohl in den nächsten 3 Monaten genügend neuen Stoff geben. Jetzt wo Gannish und Yala zurück nach Elysia kehren, Solusandra nach Elysia kommt und sich Wyture und Enson mit dem "Hound" kofnrontiert sehen müssen.

    Ich denke, Solusandra hat ihre Erinnerungen in ihren Malen verborgen. Ich denke sogar, dass sie von Danik gejagt wurde und aus Furcht die Male jemanden geben musste und damit ihre Macht schmälerte. So konnte Danik sie nicht finden. Daher ist in meiner Idee Danik nicht der Sidekick.

    Wenn Danik doch der Sidekick ist, dann weiß er vielleicht nicht, dass Solusandra der Creator ist.

    Das mit Appolyon werden wir wohl auch in Mark of Charon aufgeklärt sehen und zwar in den nächsten zwei Monaten.

    Vielleicht ist Charon ein mißlungener, aufgestiegener Atlanteaner.

    So long.. mal sehen, was ihr noch so für Ideen habt!!
    Geändert von Boron (24.06.2003 um 09:00 Uhr)

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danik hat sie eindeutig nicht erkannt, daher der Hound. Würde er sie erkennen, denk ich nicht, dass er sie jagen würde, immerhin kennen sich beide gut & haben ja als Sidekick & Creator über die Vergabe der Mal eentschieden. Aber die anderen aufgestiegenen Atlanter sind wohl gegen diese Aktion gewesen, haben Solusandra töten wollen, aber sie überlebte eben, nur halt ohne Wissen wer oder was sie ist & was war. Danik hält sie aber für tot...

    Charon's Geisteszustand erkäre ich mir so: Er war einer der "Guten", aber das Neagtion Universum hat dies negiert, umgekehrt; er wird ja öfters gesagt, er habe den Verstand verloren. Appolyon wäre demnach vorher ein "Böser" gewesen, jetzt gut, was Charon nicht passte, also Exil in Perdition, was das dann wieder umgekehrt haben könnte, da der Adversary doch recht fies scheint. Oder sammelt der da nur Seelen als private Armee gegen einen anstehenden Rückkampf mit Charon?

    Northy,
    der findet man braucht hier keine Spoiler Kästchen, da die Lampe doch wohl reichen sollte...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber doch noch gar nicht sicher, ob Danik der Sidekick ist, oder? Ok, er mag mächtig sein, aber mehr nicht.. ich denke, er würde Solusandra nicht angreifen, wenn er wüsste, wer sie wäre... und wenn er sie so gut kennt, wie du denkst, dann müsste er auch erkennen, dass es sich bei Andra um Solusandra handelt.

    Zu Charon und Appolyon kann ich nicht wirklich viel sagen..

    Aber die erschreckende Wahrheit über Wyture und Enson macht mir gerade Gedanken. Ich denke, sie sind mehr als einfache Avatare von Danik.. viel mehr sogar!!
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk nach Solus ist spätestens klar, das er der Sidekick ist. Und er erkennt sie eben nicht, weil er sie für tot hält....
    Und Wyture und Enson halte ich dennoch für einfache Avatare. Mehr nicht...

    Ralph & Co., was meint ihr?

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, er hat einfach nur gedacht, "ups, da hat mir jemand meinen Avatar gekillt, Struppi, fass!" Dass Solusandra dahintersteckt, weiß er nicht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denke ich auch. Allerdings vermute ich, dass Altwaal noch eine wichtige Rolle einehmen wird, da Solusandra ihn offensichtlich kennt und er von ihr seine Waffen bekam. Die Erschaffung der First hatte bestimmt einen Grund, der mit den Atlanteanern zusammen hängt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Danik wäre, hätte ich mich erst noch davon überzeugt, wer meinen Avatar gekillt hat und dann entschieden, was ich tue.. aber Danik schickt den Hund direkt. Ich denke, Solusandra hat immer schon ihr eigenes Spiel gespielt und so auch irgendwie gegen die Pläne aller Atlanteaner gearbeitet.. vielleicht hat sie auch Danik betrogen.. vielleicht hat sie Dinge getan, von denen er nichts weiß. Ich halte sie auf jeden Fall für die Schlüsselfigur.. und entgegen aller Handlungen halte ich sie für die einzig ehrenhafte Person in den CG Universum.. vielleicht waren "The First" eine Armee, die als erstes von den Atlanteanern als eine Armee gegen eine drohende Gefahr gedacht waren.. und als das Projekt scheiterte musste man halt die Sigil Träger gebären...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sigil Träger wurden erschaffen um die Energien wieder aufzufrischen, in dem die Bewohner der Planeten aus ihrer Lethargie gerissen werden, da die Energie Lebensenergien sind. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie bei der Vergabe der Sigil sehr in Eile waren. Sie haben sich ja eingehen unterhalten und bei Sojourn bis zu letzt darüber gestritten, ob Mordath die richtige Wahl ist. Was mich interessiert ist, was Altwaal mit allem zu tun hat. Ich glaube er ist tiefer involviert als es bisher den Anschein hat. Er hat einst gegen Mordath gekämpft, sich dann zurückgezogen und wurde jetzt am liebsten die Verantwortung an Solusandra abgeben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber warum müssen die Bewohner dieser Welten aus ihrer Lethargie gerissen werden? Vielleicht ein großer Feind, aber warum hat man dann nicht die Ersten manipuliert um diese Funktion einzunehmen? Scheint so, dass die Ersten auch wichtiger sind, als man denkt...

    Mhhh... vielleicht ist Altwaal der Bruder von Solusandra? Vielleicht der Sohn? Kann doch sein, denn nach der neuesten Rechnung dürfte Andra ruhig 100000 Jahre alt sein. Vielleicht hat sie auch nur mit ihrem genetischen Potential jemanden dazu gebracht, Altwaal zu schaffen.. aber ich denke, dass die gesamten Ersten irgendwie von Solusandra abstammen werden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eine neue Theorie (weiß nicht, in wieweit man darüber schon sprach, aber egal): Es scheint wohl offensichtlich, dass alle Menschen mit orangen Augen eine gewisse Verbindung zu Atlantis haben. Danik und seine Avatare haben orange Augen.. die erweckten Atlanteaner aus Crux auch.. aber auch Emma Bishop, die meiner Meinung nach eine Abgesandte Daniks ist und irgendetwas auf der Welt von Partington sucht.. daher auch ihre Kraft, die Zeit anzuhalten.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  15. #15
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir auch mal aufgefallen ist: In einem "The First" Heft (weiß jetzt leider nicht mehr die genaue Nummer) sieht man doch wie alle Mentoren zu einem Wesen verschmelzen...das "Gesamtprodukt "sah ja irgendwie Charon ziemlich ähnlich ...nur eben in orange! (oder geht da einfach meine Phantasie mit mir durch ) Vielleicht, da ja Charon der Herrscher über die Negation ist (und dort ja alles irgenwie verkehrt rum ist), ist er vielleicht der Gegenpart zu den Mentoren? Na ja, nur ne sehr wage These...aber ist mir eben letzthin beim durchblättern alter Ausgaben mal so aufgefallen!

    Ansonsten frage ich mich, was wohl aus Memi mal wird...in den vergangenen Negation Heften konnte man ja beobachten, dass die kleine so gut wie unzerstörbar ist... wird bestimmt auch noch irgendwann mal ne große Rolle spielen!, oder was meint ihr?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Memi is die halbe First, oder? Habe den Namen nicht parat gerade.. ich dachte eigentlich bisher, dass Appolyon der Gegenpart zu Charon ist und in Mark of Charon 4 erwarte ich, mehr darüber zu erfahren..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  17. #17
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Memi ist das kleine Baby, das von Charon vor nicht all zu langer Zeit gekiddnapt wurde!
    Auf "Mark of Charon#4 und #5" freue ich mich auch schon wie ein Schneekönig!
    Geändert von Gater (28.06.2003 um 19:36 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damn... eben noch gelesen in der ersten deutschen Ausgabe und total verrafft. Wie heißt denn dann die halbe Erste?? Mark of Charon dürfte noch sehr interessant werden, vor allem, wenn man die läutenden Glocken hört, dass es in der 4 ein wenig mehr zur Herkunft Charons gibt..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  19. #19
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Damn... eben noch gelesen in der ersten deutschen Ausgabe und total verrafft. Wie heißt denn dann die halbe Erste??
    Iress

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute! Genau das Forum, was ich suche! Hier meine Theorien:
    Zuerst gab es die Atlanter - wo auch immer die herkommen. Von denen sind einige aufgestiegen, haben sich evolutionär weiterentwickelt. Diese aufgestiegenen Atlanter sind die (wichtigen) Personen mit orangenen Augen, also natürlich Solusandra, Danik, Altwaal, wobei ich mir bei Altwaal nicht sicher bin. Altwaal könnte auch der erste der First sein, den Solusandra erschaffen hat - wie sie explizit sagt. Deshalb hat er für sie die Waffen erschaffen - aus Dankbarkeit oder quasi als "Auftragsarbeit". Vielleicht waren sie aber auch gleichgestellt und er hat sie ihr geschenkt, sie waren mal ein Paar...
    Ich denke, Danik und Solusandra haben die Sigil vergeben. Sie wollten einfach etwas mehr Pep ins Universum bringen. Als Aufpasser senden sie ihre Avatare, die (kleinen) Mentoren mit orangenen Augen. Die meisten sind von Danik, aber ich denke, die aus Sojourn (wie heißt sie gleich noch mal...?) ist von Solusandra. Ist euch aufgefallen, dass sie nicht mehr erschienen ist, seitdem Solus draussen ist? Solusandra ist ja "tot", kann also keine Avatare mehr erzeugen.
    Ich denke, dass sich Solusandra ihre Male wiederholt, weil bei ihrem Tod ihre Energie, ihre Erinnerungen in die von ihr gegebenen Male transferiert hat.
    Sie solltewohl getötet werden, weil sie mal wieder "aus der Reihe getanzt hat", etwas gemacht hat, was den anderen nicht gefallen hat. Vielleicht hat sie eine neue Welt erschaffen, die auf der sie jetzt gelandet ist, die mit den Portalen?
    Dass Danik sie nicht erkennt, steht übrigens explizit in der Einleitung zu Solus drin!
    Die Male sind übrigens rot und gelb, schon als zwei Prinzipien - gut/böse - , - Chaos/Ordnung - , - Yin/Yang - oder etwas ähnliches, da dies in jedem steckt, jeder kann das nutzen. Bis natürlich auf die, die einfarbige Male haben (Ilahn, Sephie).
    Die Male der Atlanter sind orange, als Verschmelzung von rot und gelb und um sie hervorzuheben: Sie sind wie wir!
    Über Charon kann ich nicht so viel sagen. Ich tendiere eher dazu, Arabrax zuzustimmen, dass das NegationUniversum ein eigenständiges ist und er nichts mit den Atlantern zu tun hat. Allerding kann es natürlich sein, dass bei dem Aufstieg etwas schief gegangen ist und die im anderen Universum gelandet sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher, warum er Atlantis vernichten will. Vielleicht ist das eine Art "Terminator"-Effekt. Er weiß, dass in seinem Universum, in seiner Zukunft die Altanter für seinen Untergang zuständig sind und er sie deshalb schon in der Vergangenheit vernichten will. Was meint ihr?

    Die Fragen, die sich mir noch stellen: Was ist mit der zweiten Rasse der Australier, die ja auch aufsteigen? Was wird aus denen? Was ist mit den Menschen? Und was ist mit Capricia? Vielleicht ist es wirklich wie bei Terminator und sie bringt ein Kind zur Welt, welches Charon stürzt? Fragen über Fragen!

    Übrigens mein Tip: Memis Vater ist Danik!

    Liebn Gruß, Hekate!

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ilahn & Sephie haben keine einfarbigen Male, ich denke solch eins hat nur Mordath, aber eben aus seinem Willen heraus, da er durch und durch "böse" ist.

    Btw. Charon hat sich ja leider mittlerweile wie sein Gegenspieler Appolyon als Mensch herausgestellt. Was Charon's Interesse an der Erde & Atlantis erklärt. Und von "In der Vergangenheit vernichten" kann null die Rede sein, denn Zeitreisen gibt's bei CG allem Anschein nach nicht.

    Deiner Danik & Solusandra Theorie stimme ich halbwegs zu, außer dem Altwall Part. Der ist der erste First, kein aufgestiegener Atlanter & ich denke auch, dass er und Solusandra nie was hatten. Aber ich bin auf den Rest der aufgestiegenen Atlanter mal gespannt....

    Deine Fragen:
    Welche zweiten Australier? Ich kenne nur die, die kürzlich dann von Crux zu Negation wanderten...
    Wo sind die Menschen? Ich befürchte auf sämtlichen Planeten die wir so kennen, weshalb sich das Cg Universum ähnlich der Erdgeschichte entwicklet hat.
    Caprica muss noch von Sam geschwängert werden & dann den Retter des Universums auszutragen. Nur meine Theorie nach der Lektüre von Crux & Sigil & CGI.
    Memis Dad denk ich ist tatsächlich ein Mentor, also irgendwie Danik...

    Northy

  22. #22
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Lawbringer können den Avataren ihre Energie entziehen - so iw Miranda bei Emma? Weshalb denn das?

    ... ihr merk schon,ich bin nicht mehr auf dem Laufendem.
    Hey boy look at this, it's the fall of the world`s own optimist.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich hinke zwar noch ein paar Monate hinterher, muß aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.

    Hab eben Solus #1 gelesen und mal einen Blick hier rein riskiert - bin zwar jetzt etwas gespoilert, was beispielsweise Miranda Cross angeht (det wusst ich noch nicht), das Bigger Picture hab ich mir aber ansatzweise auch so zusammengeschustert.

    Will allerdings nur einen Punkt ansprechen, dann verschwind ich hier wieder, bis ich auf US-Stand bin (ist mir doch etwas zu gefährlich wegen spoilerei... ), und zwar folgenden:

    Vielleicht liegt es daran, daß ich sehr viel CG in einem kurzen Zeitraum gelesen habe, ich war doch etwas verwundert, daß man sich anfangs in diesem Thread so unschlüssig über Charons Abstammung war - für mich lag diese nach dem Genuß von Negation: Lawbringer auf der Hand. In Crux/Negation hatte man vorher bereits sehen können, daß das Aufstiegsportal der Australier offenbar ins Negation-Universum führte (das Auftauchen Gammids und der Australier bei Negation später bestätigten das ja), die Schlußfolgerung, daß auch ihre Vorgänger - die Menschen - dorthin "aufgestiegen" waren, lag nahe. In Negation: Lawbringer wurde beschrieben, wie Charon und Appolyon im Negation Universum auftauchten, zusammen mit diesen Typen mit den "Sternenflecken", die später zu seinen Generälen werden sollten. Außerdem wurde diese "Gesinnungsumkehrung" thematisiert - also daß Appolyon als "drüben" Wahnsinniger der einzige war, der nach dem Aufstieg bei Sinnen war - und genau dieses Phänomen beschrieb auch die Anführerin der Australier ... wie heißt sie noch... Samakar?... Kaine, allerdings wurden sie von Gammid von der insanity befreit. Genug Info für mich, um davon auszugehen, daß die gesamte Führungselite der Negation inklusive Charon aus den rübergewechselten Menschen besteht. Und da es bei Negation immer was von 10.000 Jahren der Herrschaft Charons hieß, konnte er mMn auch kein Atlanter sein, da deren Aufstieg ja schon vor 100.000 Jahren geschah...

    Bin ja sehr froh, daß das nach Northys Posting zu urteilen mittlerweile ein Fakt ist, sonst hätte ich das alles komplett falsch interpretiert gehabt. .

    Und nun zerpflückt mich und meine klugscheisserische "ich hab das schon viel eher gewusst"-Argumentation .

  24. #24
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du legst hier eine sehr klugscheißerische "ich hab das schon viel eher gewußt"-Argumentation vor, Batch. Solche Leute können wir hier ganz gut brauchen, damit alle sehen, wie tolerant wir sind.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen über Fragen

    Nun, nachdem ich gerade meine neusten CG Hefte in Angriff genommen habe, sind mir einige Sachen aufgefallen und haben mich nachdenklich zurückgelassen...
    Also, wenn ich das bisher richtig verstanden habe, sind einige Atlanter vor 100.000 Jahren aufgestiegen und zu einem Wesen verschmolzen...zu Danik, der die Mentoren darstellt.
    In "Mark of Charon" hat man erfahren, dass sich die Menschen dieses "Aufstiegsgerät" ebenfalls zunutze gemacht haben und somit unabsichtlich die gesamte Menschliche Rasse aufgstiegen ist direkt in den Negationraum. Dieser wird also jetzt bevölkert von den früheren Menschen. Je näher die einzelne Menschen von der Energiequelle dieses Transitionsgeräts entfernt waren, desto stärker und mächtiger waren sie danach (Charon am mächtigsten, da er am nähesten dran war und ja noch diesen speziellen Energieanzug trug)
    Doch warum sind die Atlanter zu einem einzelnen Wesen aufgestiegen und die Menschen zu vielen verschiedenen Individuen? --oder hab ich da im Bezug auf die Atlanter was falsch verstanden?
    Und, wer ist diese "Terra Cognito Corporation" die in Crux auftaucht? Sind dies Menschen, die damals als die menschliche Rasse aufstieg gerade nicht auf der Erde waren und somit nicht mit aufgestiegen sind? Wo waren sie dann damals?


    Vielleicht weiß ja jemand von euch ne Antwort darauf (besonders, da ich nicht alle Crux Ausgaben habe und nicht genau weiß, ob die Antwort dort irgendwo zu finden ist!?!)
    Geändert von Gater (06.08.2003 um 19:06 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher